Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial &. Diskussion] PS3 &. Alice Router: NAT-TYP 1 (WLAN/LAN)


Osmanio

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hey das ist ein sehr gutes Tutorial. Es hat bei mir auch super geklappt.

Jetzt kommt aber eine einzige sache die wichtig ist und nicht mehr funktioniert.

Der PS3 Mediaserver findet die Playstation nicht mehr, ebenso der Media Server von Windows 7 nicht.

Konfiguriere ich das wie vorher, habe ich dann wieder NAT Typ 3 aber dann werden die Media Server gefunden.. Man das ist echt die ver****** :facepalm:

Hoffe das jemand dazu eine Idee hat..

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das ist ein sehr gutes Tutorial. Es hat bei mir auch super geklappt.

Jetzt kommt aber eine einzige sache die wichtig ist und nicht mehr funktioniert.

Der PS3 Mediaserver findet die Playstation nicht mehr, ebenso der Media Server von Windows 7 nicht.

Konfiguriere ich das wie vorher, habe ich dann wieder NAT Typ 3 aber dann werden die Media Server gefunden.. Man das ist echt die ver****** :facepalm:

Hoffe das jemand dazu eine Idee hat..

Danke im voraus

Oh, ich habe vergessen diesen Nachteil zu erwähnen.

Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit den Medienserver mit dieser Methode zu nutzen.

Ich mach es immer so, dass ich kurz zu den alten Einstellungen wechsel &. nach der Nutzung des Medienservers wieder die oben genannte Methode anwende.

Du könntest vielleicht mal den Medienserver von TVersity benutzen.

Link zu dem Medienserver: http://tversity.com/download

Link zu dem Tutorial: http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-tversity-als-medienserver-einrichten-ein-kleines-howto-29801

Link zum einrichten des Medienservers auf der PS3: http://www.gamesaktuell.de/TVersity-Misc-Software-230065/Specials/TVersity-Die-richtige-Konfiguration-725520/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Den Tversity Media Center habe ich auch installiert. Funktioniert ebenfalls nicht.

Ich versteh das einfach nicht. Da hatte ich das ältere Model von Alice gehabt und es hat ohne Probleme funktioniert und jetzt mit dem neueren Model ist das nicht mehr möglich. Wie kann man nur so was machen????

Ich versteh auch nicht warum es nicht mit der direkten IP Vergabe funktioniert? Und was der Sinn der Portfreigabe ist wenn es trotzdem mit NAT3 läuft.. komisch komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die schnelle Antwort.

Den Tversity Media Center habe ich auch installiert. Funktioniert ebenfalls nicht.

Ich versteh das einfach nicht. Da hatte ich das ältere Model von Alice gehabt und es hat ohne Probleme funktioniert und jetzt mit dem neueren Model ist das nicht mehr möglich. Wie kann man nur so was machen????

Ich versteh auch nicht warum es nicht mit der direkten IP Vergabe funktioniert? Und was der Sinn der Portfreigabe ist wenn es trotzdem mit NAT3 läuft.. komisch komisch.

Das liegt erstmal an dem Drecksanbieter - Alice!

Die älteren Modelle hatten damals keine interne Firewall, welche sich nicht abschalten ließ.

Aus diesem Grund funktionieren die neueren Modelle auch nicht, weil die interne Firewall so gut wie alles blockiert.

Portfreigabe sowie IP-Freigabe(Selten) funktionieren nicht &. Alice geht das ehrlich gesagt auch am Arsch vorbei.

Hier mal die Antwort von Alice (Sinngemäß): "Wir garantieren nur, dass sie ihre Internetverbindung an ihrem Computer bzw. an ihren Computern benutzen können. Weitere Dienste wie z.B. die PS3 oder die XBOX unterstützen wir nicht." Kurz: Alice gibt keine Garantie darauf, mit einer PS3 oder einer XBOX online spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay und über DMZ über die PS3 ist das auch nicht möglich?

Ob es über DMZ laufen wird weiß ich leider nicht.

Du kannst es ja mal probieren &. welches Modell hast du überhaupt von Alice?

Andernfalls muss ich bei Alice anrufen und fragen ob ich die Home Box bekomme..

Hier mal die Antwort von Alice (Sinngemäß): "Wir garantieren nur, dass sie ihre Internetverbindung an ihrem Computer bzw. an ihren Computern benutzen können. Weitere Dienste wie z.B. die PS3 oder die XBOX unterstützen wir nicht." Kurz: Alice gibt keine Garantie darauf, mit einer PS3 oder einer XBOX online spielen zu können.

Aus diesem Grund wird dir Alice kein neues Gerät zuschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab den Alice Router 1421. Naja abwarten bis eine neue Firmware kommt oder ich kauf mir was anderes..

Danke für die Tipps

Wie ich schon erwähnte, wird dir Alice keinen neuen Router zuschicken (Falls du diesen Grund nennen solltest).

Okay und über DMZ über die PS3 ist das auch nicht möglich?
Andernfalls muss ich bei Alice anrufen und fragen ob ich die Home Box bekomme..

Hier mal die Antwort von Alice (Sinngemäß): "Wir garantieren nur, dass sie ihre Internetverbindung an ihrem Computer bzw. an ihren Computern benutzen können. Weitere Dienste wie z.B. die PS3 oder die XBOX unterstützen wir nicht." Kurz: Alice gibt keine Garantie darauf, mit einer PS3 oder einer XBOX online spielen zu können.

Aus diesem Grund wird dir Alice kein neues Gerät zuschicken.

Du bist einfach mein Held das war sowas von hilfreich ich bin fast einfach mal komplett ausgerastet weil ich keine fifa spiele gefunden habe :banghead:

und jetz gehts :))))))))

Das is für mich der hilfreichste Thread allerzeiten gewesen.

Danke :* :D

Freut mich zu hören! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moinsen, hab auch Alice und den besagten Router, woher bekomme ich den PPPoe Benutzername & Passwort her? Und welchen Vorteil habe ich dadurch bei mir steht nämlich Typ2!?

Hast du dir das Tutorial mal durchgelesen?

Im ersten Abschnitt steht, woher man den Benutzernamen sowie das Passwort bekommt.

Fall's du NAT-TYP2 hast, brauchst du keinen NAT-TYP1, weil zwischen NAT2 &. NAT1 kein Unterschied besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin naja hab's trotzdem mal versucht und hab jetzt auch TYP 1.

Vllt. bringt's ja doch was, weil ich mit meinem Kumpel aus Süddeutschland im Koop immer Verbindungsabbrüche hatte...

Danke für die guten Tipps, allerdings find ich Alice auch beschissen,

denn sobald wir hier mit 2 Playsis online gehn fliegt einer raus meistens bin ich das :-(

Greez :crowngrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...