Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Brauche Hilfe bei I-net Zugang !!!


al-kadir660

Recommended Posts

Hallo,

habe nicht viel zeit darum fasse ich mich kurz. hab neuen fernseher gekauft und meine playstation an den angeschlossen. vorher war die ps3 über ein netzwerkkabel an den router/modem was auch immer angeschlossen und internet klappte auch einwandfrei abgesehen vom psn absturz. so jetzt hab ich kein kabel das lang genug ist um vom router/modem bis zum neuen platz der playsi zu reichen und will auch kein neues kaufen da die bei der länge locker 30€ kosten. also hab ich versucht über wlan zu verbinden. habe leider meinen wpa schlüssel vergessen und dann dieses programm keyviewer runtergeladen und somit den wpa schlüssel herausgefunden, trotz des richtigen wpa schlüssels findet die playsi keinen anschluss also da steht fehlgeschlagen ??? waruum ?

bitte um hilfe

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi. Wpa ist doch der Zahlencode des Routers, oder? Müsste eigentlich auf dem Boden des Routers stehen. Anleitung zum einrichten des W-lan mit PS3 in einem Video auf YouTube. Dieser Anleitung bin ich damals gefolgt und es hat auf anhieb geklappt. Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war das so, dass ich einfach auf die Einstellung gegangen bin, danach wurde ich gefragt ob ich einfach oder benutzerdefiniediert nehme.

Hab einfach genommen dann auf scannen gedrückt,

SSID eingegeben und dann den WPA Schlüssel.

Dann wars auch fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war das so, dass ich einfach auf die Einstellung gegangen bin, danach wurde ich gefragt ob ich einfach oder benutzerdefiniediert nehme.

Hab einfach genommen dann auf scannen gedrückt,

SSID eingegeben und dann den WPA Schlüssel.

Dann wars auch fertig.

ja genau so hab ich es auch gemacht und der schlüssel ist 100% richtig was mache ich falsch ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau so hab ich es auch gemacht und der schlüssel ist 100% richtig was mache ich falsch ?????

Du brauchst die SSID nicht selber eingeben. Wenn du scannst, erscheinen alle Wlan-Netze in deiner Reichweite. Dort einfach deine Leitung aussuchen, Code eingeben, fertig. Wenn das nicht klappt, ist dein WEP eben nicht korrekt. Was anderes gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will auch kein neues kaufen da die bei der länge locker 30€ kosten.

Vom Problem mal abgesehen, 20 Meter kosten vielleicht 10,00 € ...

Zum Problem, neue Verschlüsselung + PW im Router festlegen dann sollte das klappen und das selbst festgelegte PW vergisst man dann auch nicht. Dann machste am besten auch gleich WPA2, ist erheblich sicherer noch dazu.

Sofern das dein Router denn auch kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vom Problem mal abgesehen, 20 Meter kosten vielleicht 10,00 € ...

Zum Problem, neue Verschlüsselung + PW im Router festlegen dann sollte das klappen und das selbst festgelegte PW vergisst man dann auch nicht. Dann machste am besten auch gleich WPA2, ist erheblich sicherer noch dazu.

Sofern das dein Router denn auch kann.

schon probiert, klappt auch nicht .. signalstärke ist 100% und ja habe gescannt kann also eigentlich nur am schlüssel liegen dieser ist aber mehrfach 100% korrekt eingegeben worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste meinen Router kürzlich auf Werkeinstellung zurücksetzen. Jetzt hat´s mir automatisch von WEP auf WPA2 umgestellt. Um mit meiner Playse wieder online zu gehn muss ich ja nun den Schlüssel eingeben, welchen ich doch erstmal generieren muss oder? Hat da eben jemand den ein oder anderen Tipp für mich bzw. kennt jemand ´ne gute Anleitung im Netz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den WPA2 Schlüssel kannst du im Routermenü selbst festlegen, da kannste hinschreiben was du willst. HansWurst oder wie auch immer.

Also einfach die Benutzeroberfläche des Routers aufrufen und Schlüssel eingeben, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den WPA2 Schlüssel kannst du im Routermenü selbst festlegen, da kannste hinschreiben was du willst. HansWurst oder wie auch immer.

Also einfach die Benutzeroberfläche des Routers aufrufen und Schlüssel eingeben, fertig.

Also noch einfacher wie bei WEP? :stunned: Werd ich gleich versuchen! :yesnod: Danke für deine Antwort! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...