Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Portalausbilder allein bekommen (und Ko-op mit nur einem Spiel)


Realmatze

Recommended Posts

So, ich habe gerade die Trophäe Portalausbilder bekommen.

Und dazu brauchte ich niemanden, der sich einen Fakeaccount erstellt hat.

Folgendes hab ich gemacht:

Ich habe 2 PSN Accounts.

PSNA und PSNB

Dazu habe ich 2 Steam Accounts.

SteamA und SteamB

Die Trophäe wollte ich auf PSNA.

Zuerst habe ich im Splitscreen den Ko-op Modus durchgespielt (mangels PSN ;) )

Danach habe ich meine Accounts konfiguriert.

Konfiguration:

PSNA verknüpft mit SteamA.

PSNB verknüpft mit SteamB.

Auf SteamB habe ich den Code Aktiviert um mir Portal herunterzuladen.

Danach auf PSNA das Spiel starten und am PC auf SteamB auch.

Freund hinzugefügt und ins Spiel eingeladen.

Auf SteamB Anfrage akzeptiert.

Den Kalibrierungsmodus dann absolviert (startete automatisch) und *Bling* "Portalausbilder".

Btw PSNA und SteamB bin ich, das andere meine Freundin ;)

PS: Umarmt habe ich "mich" auch gleich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich selber habe es noch nicht gemacht, wollte es jedoch in Betracht ziehen. Reicht es nicht einfach wenn ich jemanden den Portal 2 Key gebe der mit in der Packung war? oder muss man gleichzeitig an der PS und am PC on sein?

Wäre lieb wenn du darauf nochmal eingehst. :D

Greetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Noch eine kleine frage. Wenn ich nun die Portalausbildertrophy bekommen will und mein Kumpel das Spiel ganz neu auf dem PC hat, wie müssen wir da vorgehen?

Soll er den Online Modus aufm dem PC starten und mich einladen? Oder ich Ihn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich muss meinen PSN Account (A) mit meinem Steamaccount (A) verbinden, den ich erst erstelle, wenn ich das Spiel starte und dann auf einem anderen Benutzer das Spiel mit PSN Account B starten und mit Steam Account B, den ich ebenfalls neu erstelle, aber für nen Kumpel/etc., verbinden. Und dann kann ich dem Kumpel (oder wem auch immer) Die Zugangsdaten zu Steam Account B und den Code geben, sodass er das Spiel runterladen kann?

Aber ich kann auch erst mal in aller Ruhe Coop-Modus zocken und dann erst verbinde ich PSN B mit Steam B ??

Weil der Code ist ja noch nicht eingelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich versteh nur Bahnhof. Wenn ich es verstanden habe, pack ich es dann in den LF, solange es hilfreich und nicht abschreckend ist.

Da ich hier schon mal bin - der Ahnung davon hat - meine Frage an dich:

Ich habe heute Abend vor via Online-Coop zu zocken. Er über Steam (PC), ich über PS3. Wie genau muss ich das nun machen? Also ich hab bisher nur Portal 2 über PS3 gespielt. Hab noch nirgends den Code eingeben oder sonst was verknüpft.

Lädt er mich ein? Oder muss ich ihn einladen? Oder ist es wurst? Trophys bekomm ich doch, wenn er PC und ich PS3 spielt oder? Wie ist es mit der Kommunikation? Kann ich via Headset (PS3) mit ihm Headset (PC) kommunizieren?

Ich seh's schon kommen, heute Abend will ich zocken und steh davor und weiß nicht, was zu machen ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du hast 2 PSN Kontos.

Das erste ist das, wo du die Trophäen (Trophie-Account) bekommen willst.

Das 2. startest du, und gibst dort das Steam Konto ein, wo du das aktivieren willst.

Dann erstellst du für den "Trophie-Account" ein anderes Steam-Konto.

Beide PSN Accounts sollten Freunde sein.

Einladen ist ganz einfach.

Du gehst auf Ko-op>Online. Dann drücke auf die linke Taste auf dem D-Pad um auf Steamfreunde zuzugreifen.

Da steht dann dein Kumpel und wenn du auf x drückst wird er eingeladen.

Bei ihm erscheint eine Meldung mit Link, den er anklicken muss.

Spiel startet. Fertig.

Aber einladen ist wurst, klappt in beide Richtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

is ja blöd hab jz portal 2 schon auf meinem ersten account installiert

Also wenns nur um die Portalausbilder Trophy geht ist das ja egal. Such dir einfach einen Freund mit ungenutztem Zweit-Account und die Sache läuft:cool2:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...