Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ein paar tipps für mich bitte^^


bubi1987

Recommended Posts

Ich hab mir das Spiel gekauft und hab alle charaktere freigespielt und schon auch Weltmeister trophy geholt (ohne diesen Zangief Trick) jetzt dachte ich mir mal ein paar online trophy zu holen was aber ziemlich unmöglich erscheint ich habe von 77 kämpfen nur ganze 23 kämpfe gewonnen hat jemand ein paar tipps für mich wie ich ein wenig besser kämpfen kann?? bin der absolute looser in online kämpfen:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Dich mit der engine vertraut machen (wie wichtig sind normals, specials, supers, ultras, wie kann man diese in combos verbinden (halt das cancel/link system), wie wichtig ist movement (dashes, jumps etc) und sowas halt

2. Dich mit einem character vertraut machen (Welche stärken/schwächen hat er, was sind seine standard combos, welche prioritäten und sonstige eigentschaften (startup frames etc) haben seine moves usw

kannst dich ja auf hardedge.org anmelden, grösste deutsche beatem up community mit vielen spielern die sehr viel drauf haben in SF4 und dir tipps geben können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts nur um die Trophies, oder darum, tiefergehendes Spielverständnis zu erlangen?

Denn um die notwendige Anzahl an Siegen zu bekommen muss man nicht wirklich gut sein imo, nur besser als der gewöhnliche Ryu oder Ken Scrub, der ohne Ende nur rumspringt und Feuerbäller aus jeder Distanz gut findet. Gegen die Gegner hast du dich sehr schnell eingestellt und kannst bei den Ranked Matches irgendwann solide gewinnen, weil die schlechten gegner da in Massen kommen.

Championship, also der Turniermodus ist schon schwieriger, weil man da irgendwann in einer Liga ankommt, wo alle Nerds sich versammeln und ihre über 1000+ Stunden gesammelten Kampferfahrung an dir auslassen.

Ich habe eine Winrate von über 70%, aber die Gegner im G2 Championship Modus wischen spätestens im Finale mit mir den Boden auf.

Ansonsten: Sucher dir den Char aus dr dir am besten gefällt und dich am besten an dein Ziel bringt (aka leichter zu bedienende Chars wenn du nur die Wins haben willst) und guck dir auf Youtube oder auf verschiedenen anderen sehr guten Seiten Videos von den Fights deines Chars gegen Ryu, Ken, Sagat, Akuma und Blanka an und versuche dich an die Abläufe zu gewöhnen. Lerne welche Punshes und Kicks Priorität haben, oft eingesetzt werden sollten, Reichweite, etc. Und mit ganz viel Spielen kommt Routine und dann läufts ganz von alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder schaue dir einfach an wie deine gegner dich frisch machen. welche tricks und taktiken sie gegen dich anwenden

@OMG_ThisIsSoEz

das kenn ich mit dem championship mode. so ging es mir auch oft. die ersten immer locker geschlagen (auch ohne blanka :biggrin5:) und zum schluß folgte immer die niederlage. es gibt halt immer jemanden der besser ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

oder schaue dir einfach an wie deine gegner dich frisch machen. welche tricks und taktiken sie gegen dich anwenden

Hm aber nur an guten offline gegnern auf nem turnier oder so, da macht das sinn, aber er sollte auf keinen fall sich an den online scrubs was abkucken, sonst wird aus ihm noch nen shoryuken(ich scheiss drauf ob mein gegner blockt und auf all seine punish optionen)-spammer:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm aber nur an guten offline gegnern auf nem turnier oder so, da macht das sinn, aber er sollte auf keinen fall sich an den online scrubs was abkucken, sonst wird aus ihm noch nen shoryuken(ich scheiss drauf ob mein gegner blockt und auf all seine punish optionen)-spammer:biggrin5:

Ich vermute damit ist auch sowas gemeint, wie aus den eigenen Fehlern zu lernen. Wenn man immerwieder die gleichen Reaktionen beim Gegner hervorruft, lernt man, die Fehler zu vermeiden. z.B. das Spammen von Dragonpunshes oder Feuerbällen, das Anspringen usw. Ob jemand scrub ist oder nicht, wenn er dir immer HK,HK> Ultra zu fressen gibt wenn du ihn anspringst, lässt du dir nach mehr oder weniger Versuchen was besseres einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute damit ist auch sowas gemeint, wie aus den eigenen Fehlern zu lernen. Wenn man immerwieder die gleichen Reaktionen beim Gegner hervorruft, lernt man, die Fehler zu vermeiden. z.B. das Spammen von Dragonpunshes oder Feuerbällen, das Anspringen usw. Ob jemand scrub ist oder nicht, wenn er dir immer HK,HK> Ultra zu fressen gibt wenn du ihn anspringst, lässt du dir nach mehr oder weniger Versuchen was besseres einfallen.

Ja so SOLLTE es zumindest sein, man sollte schon lernfähig sein bei solche games, ich hab schon gegner gehabt die haben nachdem ich EINMAL den ultra gemacht hab als er projektil geschossen hat, die haben dann nie mehr geschossen wenn ich ultra voll hatte, dann gibts aber auch leute die scheinbar garnix lernen... hatte letztens so 5 matches gegen nen sagat, der ging ohne witz JEDE runde durch ultra KO, weil er immer tigershots am spammen war und nicht mal auf die idee kam das sein zu lassen... der war echt 0% lernfähig...

@topic: was du auch machen kannst is matchvideos von guten spielern nutzen, dann immer pause machen und dich fragen WARUM macht er jetzt diese und diese aktion in dieser situation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@topic: was du auch machen kannst is matchvideos von guten spielern nutzen, dann immer pause machen und dich fragen WARUM macht er jetzt diese und diese aktion in dieser situation?

Jup, das mach ich auch immer. So lernt man auch die ein oder andere Sache, auf die man sonst nicht gekommen wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...