Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 startet nicht korrekt


Darktriple

Recommended Posts

Hallo,

so, nun ist es soweit - auch ich steh vor einer defekten PS3. Folgendes spielte sich bei mir ab:

Beim letzten längeren Systemupdate trat vor dessen vollständiger Abschliessung ein Stromausfall bei uns auf. Seither will meine Konsole nicht mehr richtig aufstarten. Wenn ich sie einschalte, leuchtet zwar das grüne Lämpchen, passieren tut aber nicht viel. War es anfangs noch so, dass nach einer gewissen Zeit ein Ladebalken ohne Beschriftung auf dem Fernseher erschien, der dann durch komplette Schwärze ersetzt wurde, so ist es nun so, dass ich nur noch ins Schwarze starre. Auf meinem Fernseher wird "Kein Signal" angezeigt.

Weitere merkwürdige Dinge: Die Konsole lässt sich zu keiner Zeit über den vorderen Button (draufbleiben) ausschalten, sondern nur über den Schalter an der Hinterseite. Einen Reset habe ich bereits versucht (Schalter aus, Finger auf Button und draufbleiben, Schalter wieder ein), geschehen tut aber nicht viel. Die PS3 schaltet sich ein, piepst einmal, ein zweites Mal und schaltet sich danach wieder aus.

Auch leuchtet während der ganzen Zeit des Betriebes kontinuierlich das HDD Kontrolllämpchen (Das Orange).

Hat jemand von euch eine Ahnung was dies sein könnte? Ich schätze mal ein Festplatten-Defekt, aber evtl. kennt dies ja jemand von euch genauer. Habe ich eine Möglichkeit dies zu reparieren, ohne dass ich alle Dateien die auf der Harddrive sind verliere?

Besten Dank für eure Hilfe

Darktriple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...