Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gismo2204

1080p aufnhemen, aber keine HD PVR

Recommended Posts

Gismo2204   
  • Hi,

Ein Freund von mir möchte Videos in 1080p von seiner PS3 aufnehmen, doch er möchte keine HD PVR Hauppauge kaufen, weil die ihm viel zu teuer ist. Ich besitze ein fantec und das wäre ihm auch zu teuer. Gibt es irgendeine andere Möglickeit in 1080p aufzunehmen ohne es zu rendern oder eine HD PVR zu benutzen?

mfg Gismo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    fighter0190   
  • Den Bildschirm mit der Handycam aufnehmen....kostet nichts.

Spaß beiseite.

Er muss das Signal ja irgendwie in einen Recorder oder PC bekommen, damit er es aufnehmen kann. Also kommt dein Kumpel nicht um eine TV-Karte mit den richtigen Eingängen oder einem Festplattenrekorder rum ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Gismo2204   
  • Was muss das denn für eine TV-Karte sein? Welcher Typ? Und wie wird dann diese TV-Karte angesteuert, über den Fernseher oder über die PS3?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    fighter0190   
  • Also ich nutze dafür die AverMedia Capture HD Karte im PC.

Dazu brauchst du noch das Multi-AV-Komponentenkabel welches der PS3 meines wissens leider nicht beiliegt und dann kannste die PS3 über AV-Component-HDMI an der TV-Karte anschließen. Der TV-Karte liegt das passende Kabel für den Component-Anschluss bei.

Aber bei dieser Konstellation könnte er nur mit 720p via Software aufnehmen.

Es sei denn, er würde die PS3 direkt via HDMI an die TV-Karte anschließen, dann kann er das Bild auf dem PC-Bildschirm direkt mit Fraps aufnehmen (1920x1080)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Gismo2204   
  • Okay, ich habe mein Freund bescheid gesagt und er hat gesagt, das er das so wie du es gesagt hast, versuchen will lol

okay, falls es noch eine andere Möglichkeit gibt, die vllt noch günstig ist xD dann bitte bescheid sagen^^

Aber erstmal Danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Bandit-357   
  • In 1080P kannst du nicht einmal mit einem HDPVR aufnehmen. Nur 1080i ^^...

Ich hoffe, es kommt irgendwann mal eni gescheites Aufnahme-Programm für die PS3, dass nicht 200€ kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Affje   
  • 720p reicht aber vollkommen aus, man wird wohl nichtmal einen Unterschied feststellen können zwischen 720p und 1080p.

Der Datenunterschied und die Beanspruchung des Prozessors hingegen macht da schon einen gewaltigen Unterschied.

Daher, 720p reichen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Nightshade1989   
  • Wenn es hier schonmal so einen passenden Forum-Thread ist kann ich das ja nochmal weiter führen. Gibt es überhaupt einen passenden "recorder" der ähnlich leicht zu bedienen ist wie der HD PVR der 1080p kann? hab bisher entweder echt noch keinen gefunden oder bin einfach zu zu blöde und übersehe alles xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Rasterloda   
  • black intensity, bringt aber kaum was da wie gesagt die meisten Spiele kein 1080p haben und man den Unterschied zwischen 720 und 1080 auf 99% der normalen PC Monitore sowieso nicht sieht

Und wegen YT brauchen wir uns nicht unterhalten, da ist 720p im Spielebereich sowieso vorne.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag