Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Osmanio

Fußballturnier Organisationsprogramm - Interesse?

Wollt ihr dieses Programm?  

7 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr dieses Programm?

    • Ja!
    • Nein!
      0


Recommended Posts

Osmanio   
  • Beiträge: 278
  • Ich dachte mir mal, dass ich ein Programm zum organisieren der Fußballturniere hier programmiere.

    Man kann in diesem Programm einfach ein neues Turnier mit 4, 8, 16 oder 32 Teilnehmern erstellen.

    Man kann auch entscheiden, ob man mit Hinspiel bzw. mit Rückspiel spielen will. Momentan ist das Programm noch in der Programmierphase.

    Damit ihr euch halbwegs vorstellen könnt was ich meine, habe ich mal ein kurzes Video erstellt.

    [url]http://www.youtube.com/watch?v=uPa3DR6eTuE[/url]

    Momentan enthält die Navigation folgende Auswahlmöglichkeiten:

    Datei | Turnier | Optionen | Hilfe | Info - Die Unterpunkte seht ihr im Video.

    Mir persönlich gefällt die Einteilung noch nicht ganz aber das kann ich ja später ändern (Ich freue mich über Vorschläge).

    Meine Frage an euch ist jetzt, wollt ihr so ein Programm &. habt ihr Wünsche bzw Anregungen zum Programm?

    Die Tordifferenz habe ich noch nicht programmiert &. aus diesem Grund berechnet er diese nicht im Video.

    Was noch programmiert wird:

    - Die Teilnehmer, welche nach dem aktuellem Stand weiter wären, werden grün markiert &. ggf an die oberste Position gesetzt.

    - Die Teilnehmer, welche nach dem aktuellem Stand nicht weiter wären, werden rot markiert &. ggf an die unterste Position gesetzt.

    - Eine Auswahlmöglichkeit um die Turniertabelle einzusehen -> Über Extras (?)

    - Eine Funktion welche es ermöglicht alle 16 Teilnehmer in zufällig ausgeloste Gruppen einzuteilen -> Über Extras oder direkt bei Turnieren mit 8 Spielern.

    - ...

    Update:

    Aus Optionen wurde Extras gemacht

    - Eine Auswahlmöglichkeit um die Turniertabelle einzusehen -> Über Extras (?)

    - Eine Funktion welche es ermöglicht alle 16 Teilnehmer in zufällig ausgeloste Gruppen einzuteilen -> Über Extras oder direkt bei Turnieren mit 8 Spielern.

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    jimbo   
  • Beiträge: 213
  • ich finde das ganze hört sich ganz gut an u würde das ganze ein bisschen einfach gestalten z.B. den überblick über ein Turnier mit vielen Teilnehmern zu behalten..

    gute Sache Osmanio

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Osmanio   
  • Beiträge: 278
  • ich finde das ganze hört sich ganz gut an u würde das ganze ein bisschen einfach gestalten z.B. den überblick über ein Turnier mit vielen Teilnehmern zu behalten..

    gute Sache Osmanio

    Danke :)

    Ich würde mich über weitere Ideen zu dem Programm noch freuen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×