Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Controller in Weiß


Bulldozer

Recommended Posts

Im Laden hab ich mal gesehen , das der weiße Controller garnicht so weiß ist wie auf einigen Bildern es zu sehen ist , mehr so ein creme weiß ist das normal ? Auf Amazon z.B gibt es den auch in Ceramic White, ist der den wenigstens richtig weiß? oder auch wie der Klassik White ausm Laden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Bulldozer

Ceramic white sollter eher ein creme weiß sein, so ist es jedenfalls bei einigen Lacken mit der Bezeichnung.

Dann hab ich mal noch ein paar Anmerkungen zu dem Video.

1. ich empfehle Nassschleifpapier, 800er oder 1200er, ich benutzte immer 800er.

2. alles muss gründlich angeschliffen sein, also auch die Vorderseite incl. ALLER Vertiefungen

3. als Grundierung würde ich ein Kunststoffhaftgrund empfehlen

4. wenn möglich dann in einem Keller oder Garage lackieren, wenns draußen zu windig ist bekommt man kaum ein gutes Ergebnis hin

5. Wo ist der Klarlack, ohne Klarlack wird über kurz oder lang der weiße Lack durch die Reibung und dem Schweiß abgehen

Und das wichtigste, ich würde auf keinen Fall Lacke benutzen die auf Acrylbasis sind, stinkt wie die Hölle und außerdem durch den ständigen Gebrauch in der Hand extem Gesundheitsgefährdent.

Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bulldozer

Ceramic white sollter eher ein creme weiß sein, so ist es jedenfalls bei einigen Lacken mit der Bezeichnung.

Dann hab ich mal noch ein paar Anmerkungen zu dem Video.

1. ich empfehle Nassschleifpapier, 800er oder 1200er, ich benutzte immer 800er.

2. alles muss gründlich angeschliffen sein, also auch die Vorderseite incl. ALLER Vertiefungen

3. als Grundierung würde ich ein Kunststoffhaftgrund empfehlen

4. wenn möglich dann in einem Keller oder Garage lackieren, wenns draußen zu windig ist bekommt man kaum ein gutes Ergebnis hin

5. Wo ist der Klarlack, ohne Klarlack wird über kurz oder lang der weiße Lack durch die Reibung und dem Schweiß abgehen

Und das wichtigste, ich würde auf keinen Fall Lacke benutzen die auf Acrylbasis sind, stinkt wie die Hölle und außerdem durch den ständigen Gebrauch in der Hand extem Gesundheitsgefährdent.

Grüße Thomas

Also mit dem Schleifpapier ist das ne Subjektive Entscheidung. Jeder findet das eine oder andere Schleifpapier besser... Und das man alles gründlich abschleifen muss, steht im Video und sieht man auf den Fotos

Ebenfalls mit der Grundierung. Meine Dose ist für Kundststoff ausgelegt.

Bei 4. Da kann ich dir recht geben, aber ganz ehrlich: Welche Depp sprüht bei starken Wind?? :facepalm:

Zu 5. Ob du nun 1 Schicht mehr Lack oder ne Schicht Klarlack draufsprayst, dass macht keinen Unterschied. Hab sogar extra nachgefragt

Und zu deinen Gesundheitsargument: Ich werde meinen Controller schon nicht in den Mund nehmen und sterben werde ich davon auch nicht. Wenn mans genau nimmt, sind so viele Dinge Gesundheitsgefährdend

Bsp:

- Haare mit dem Föhn trocknen ist schlecht für die Haare

- Aktiv sowie passiv rauchen schädigt die Gesundheit

- Täglich duschen ist schlecht für die Haut

- Verbrannte Stellen an essen sind Krebserregend

...

Wenn du denkst, dass Video ist von der Anleitung sowie des Ablaufes schlecht, dann sende mir mal nen Video, wie du es machst und dann nehm ich auch mal ne Stellungnahme dazu!

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass das Video eine Hilfestellung ist. Das heißt, es ist keine Verpflichtung, das jetzt 1 zu 1 nachzumachen.

Gruß

titanic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja in keinem Satz erwähnt das dein Video schlecht ist. Und Du sagst ja selbst das es eine Hilfestellung ist. Ich wollte nur meine Erfahrung dazu schreiben und den Usern zeigen das es auch so geht. Hab schon einige controller lackiert.

Und es ist eben nicht egal ob man Klarlack benutzt oder nicht, denn genau dazu ist er da.

Zur Gesundheit, ist klar das keiner seinen Controller in den Mund steckt, jedoch hat man den schon länger in der Hand und zu empfehlen ist es halt nicht Acryllack zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke mal trotzdem nicht, dass ich dadurch geschwüre oder was weiß ich an den Händen bekomme. Schonmal gewusst, dass du auch Vekalienpartikel an den Händen hast?? Genau so ungesund und man ist mit den Händen Hähnchen oder so...

Naja egal, die kleine Diskussion hat wenigstens etwas dazu beigetan. Mir hätte vllt nur noch gefallen, wenn du deine Meinung übers Video nach deiner Kritik schreibst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...