Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

5.1 Surround System


Chad_Muska

Recommended Posts

Da der "Heimkinoanlage"-Thread leider geschlossen wurde, habe ich mal einen neuen eröffnet...

Also zum eigentlichen Thema:

Habe vor mir in naher Zukunft ein 5.1 Surround System bzw. eine Heimkinoanlage zuzulegen.

Da ich Student bin, ist mein Budget etwas begrenzt, sodass ich 400€ als Obergrenze gesetzt habe.

Nach etwas Recherche bin ich auf folgendes Heimkino Paket gestoßen:

http://www.amazon.de/Denon-Heimkino-Lautsprechersystem-Subwoofer-HDMI-Anschl%C3%BCsse/dp/B003YUBE3U/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I2G8W4B0I4HTJ5&colid=2JMS7FJQ0C40R

Irgendwie hat es mir das Ding ziemlich angetan, will aber nichts überstürzen. Preislich liegt das Teil genau in meinem Rahmen und die Features klingen auch recht ansprechend.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich damit keinen derben Kinosound ins Wohnzimmer bekomme, aber das erwarte ich auch nicht!

Ich möchte nur mal "etwas 5.1-Luft schnuppern", wenn ihr versteht, was ich meine...

Aufwerten kann ich das Ding auch noch, wenn ich fertig studiert habe und der Geldhahn wieder etwas mehr tropft...;)

Möchte das System in erster Linie zum Zocken nutzen und gelegentlich auch mal etwas Musik hören oder mal einen Film schauen. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Game-Bereich. Völlig ungeeignet fürs Musik hören sollte es aber auch nicht sein!

Ich möchte mit dem Komplettpaket nur nicht voll in Klo greifen oder vielleicht eine bessere Alternative (zu dem Preis!) übersehen haben, daher bitte ich um einige Ratschläge oder sogar den ein oder anderen Erfahrungsbericht mit Denon-Produkten oder sogar genau diesem System!

Würde mich sehr freuen, wenn ich hier einige Hinweise, Ratschläge, Empfehlungen oder Abratungen bekommen würde. Egal ob positiv oder negativ, alles willkommen!

Ich zähle auf euch und eure Meinungen!

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe mir letzte Woche dieses System zugelegt die Rezensionen sind durchweg Positiv und es ist viel billiger da du sowieso nur reinschnuppern willst ist dieses System wohl das beste im Preis/Leistungsverhältnis ich selbst habe das System noch nicht getestet habe es mir aber auch hauptsächlich für die PS3 angeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd dir davon abraten. Mit den boxen musik hören ist nicht grad toll. Dafür würd ich dir dann doch zu Kompaktboxen raten. Kommt halt auch drauf an wie oft du musik hörst.

Wollt mir auch so ein Lautsprecherset holen. Habe jetzt viel drüber gelesen und mir wurde immer dazu geraten lieber mehr zu investieren.

Die sache ist wenn du warten kannst würd ich mir stück für stück alles kaufen bevor du dir jetzt irgendwas kaufst und dann irgendwann was richtiges.

So mach ich das jetzt auch. Habe mir jetzt erstmal en av-receiver und zwei Lautsprecher für vorne geholt und bin mit denen sehr zu frieden.

Dauert jetzt halt 4-5 monate bis meine anlage fertig ist aber dann habe ich was gescheites.

Kannst ja mal hier vorbei schauen:

http://www.hifi-forum.de/

Vieleicht findest ja hier en paar tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir letzte Woche dieses System zugelegt die Rezensionen sind durchweg Positiv und es ist viel billiger da du sowieso nur reinschnuppern willst ist dieses System wohl das beste im Preis/Leistungsverhältnis ich selbst habe das System noch nicht getestet habe es mir aber auch hauptsächlich für die PS3 angeschafft.

Danke für den Tipp! Sag mal Bescheid, wie es ist, wenn du es getestet hast.

Ich habe mir vor einigen Jahren ein Pioneer/Canton 5.1 System zugelegt mit dem Verstärker VSX 416 und DVD-Player.

Hab dafür 360 € bezahlt und bin voll zufrieden damit, kann ich nur empfehlen!

Werd es mir mal anschauen, Danke!

Also ich würd dir davon abraten. Mit den boxen musik hören ist nicht grad toll. Dafür würd ich dir dann doch zu Kompaktboxen raten. Kommt halt auch drauf an wie oft du musik hörst.

Wollt mir auch so ein Lautsprecherset holen. Habe jetzt viel drüber gelesen und mir wurde immer dazu geraten lieber mehr zu investieren.

Die sache ist wenn du warten kannst würd ich mir stück für stück alles kaufen bevor du dir jetzt irgendwas kaufst und dann irgendwann was richtiges.

So mach ich das jetzt auch. Habe mir jetzt erstmal en av-receiver und zwei Lautsprecher für vorne geholt und bin mit denen sehr zu frieden.

Dauert jetzt halt 4-5 monate bis meine anlage fertig ist aber dann habe ich was gescheites.

Kannst ja mal hier vorbei schauen:

http://www.hifi-forum.de/

Vieleicht findest ja hier en paar tips.

Da bin ich auch schon angemeldet und eifrig am diskutieren. Aber Danke für den Hinweis. Bist du auch dort angemeldet? Dann könntest du mir evtl. noch die ein oder andere Frage dort beantworten, wenn du auf dem Gebiet etwas bewandert bist. Es geht dabei hauptsächlich um die Nutzung meines Wohnzimmers und die Sinnigkeit eines Surround Systems darin. Da es recht verwinkelt ist, bin ich mir noch nicht sicher, ob das nicht der Akutik so stark schaden würde, dass es keinen Sinn macht 5.1 zu integrieren.

Bei Interesse schick ich dir mal den Link zu "meinem" Thread.

@all: Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ihr seid echt klasse! Im HiFi-Forum kam die erste Reaktion erst einen Tag später...

Mit ein Grund, warum ich unser Forum hier so liebe!:emot-waycool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für das was du vor hast, ist das "Paket" absolut ausreichend. Qualität und Klang für den Preis absolut in ordnung. Ich habe zur Zeit selber einen Denon (7.1) und kann es nur weiter empfehlen.

Und da du ein Einstiger im Heimkino Bereich wirst, reicht das absolut. Vorallem der Receiver ist super. Sogar 3D Ready ist er und HD Soundformate kann er auch wiedergeben...einfach nur top. Zu dem Boxensystem kann ich nicht viel sagen aber ich denke mal, das Denon sich bei dem System schon etwas gedacht hat. Zur not, wie du bereits sagtest, kann man sich ja später wenn mehr Geld vorhanden ist ein "besseres" 5.1 Lautsprecher system kaufen...und den Receiver behalten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da bin ich auch schon angemeldet und eifrig am diskutieren. Aber Danke für den Hinweis. Bist du auch dort angemeldet? Dann könntest du mir evtl. noch die ein oder andere Frage dort beantworten, wenn du auf dem Gebiet etwas bewandert bist. Es geht dabei hauptsächlich um die Nutzung meines Wohnzimmers und die Sinnigkeit eines Surround Systems darin. Da es recht verwinkelt ist, bin ich mir noch nicht sicher, ob das nicht der Akutik so stark schaden würde, dass es keinen Sinn macht 5.1 zu integrieren.

Bei Interesse schick ich dir mal den Link zu "meinem" Thread.

Ja bin da auch angemeldet. Hatte zwar schon mal ne 5.1 anlage aber sie kaum benutzt und mich nie mit der akustik und wie es alles am besten stehen sollte befasst.

Wie gesagt stell ich mir ja grad en system zusammen und muß mich früher oder später auch mit diesem thema befassen. Möcht ja auch das mein system perfekt ausgerichtet ist.

Im forum gibts aber bestimmt en paar leute die dir da weiterhelfen können.

Kannst mir ja mal den link schicken, vieleicht geb ich mein senf mal dazu wenn ich was nützliches zu sagen habe.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das System jetzt mal getestet und es ist wirklich sehr Geil, sehr schick und hochwertig Verarbeitet, mit vielen Funktionen Modi usw.

Das Setup der Anlage ist auch sehr einfach und durch das mitgelieferte Mikrofon passt er die Lautsprecher automatisch deiner Sitzposition an, so kann man auch bei verwinkelten Räumen und nicht exakter Position der Lautsprecher den Sound absolut genießen.Zudem sind die verschiedenen Komponenten sehr Kompakt und nehmen nicht viel Platz weg.

Der CD/DVD Player kann auch völlig überzeugen und es hat mich echt umgehauen als ich die Anlage mit einer CD getestet hab.

Klare Kaufempfehlung von mir, alle wichtigen anschlüsse sind vorhanden, Sound ist Klasse, sieht schick aus, kostet nur 190 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das System jetzt mal getestet und es ist wirklich sehr Geil, sehr schick und hochwertig Verarbeitet, mit vielen Funktionen Modi usw.

Das Setup der Anlage ist auch sehr einfach und durch das mitgelieferte Mikrofon passt er die Lautsprecher automatisch deiner Sitzposition an, so kann man auch bei verwinkelten Räumen und nicht exakter Position der Lautsprecher den Sound absolut genießen.Zudem sind die verschiedenen Komponenten sehr Kompakt und nehmen nicht viel Platz weg.

Der CD/DVD Player kann auch völlig überzeugen und es hat mich echt umgehauen als ich die Anlage mit einer CD getestet hab.

Klare Kaufempfehlung von mir, alle wichtigen anschlüsse sind vorhanden, Sound ist Klasse, sieht schick aus, kostet nur 190 €.

190€? Du sprichst jetzt nur von dem AV-Receiver, oder?

Und was meinst du mit CD/DVD-Player? Hat der Receiver ein CD/DVD-Laufwerk?

EDIT: Achso, du meinstest das Paket von Sony! Dachte schon du meinst das Denon-Paket...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu dem von Dir ausgewählten System kann ich Dir nichts sagen , aber ich kann Dir Teufel voll und ganz empfehlen ! Werde mir dieses Jahr auch noch eins zulegen !

Kann dir nur Zustimmen!

Habe selbst ein Teufel System(http://www.teufel.de/heimkino-systeme/concept-e400-digital.html) und bin damit absolut zufrieden!

Schau dich auf der seite einfach mal um da gibts einiges :)

Für den Heimgebrauch gibts glaub nichts was Preis/Leisungsmäßig an Teufel rankommt..

Auch vom Klang her bin ich mehr als zufrieden!

Ist natürlich kein Bang und Olufsen, kostet aber dafür auch keine Tausende von Euros :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier, aber das ist nicht für jeden erschwinglich aber dafür lohnt sich die Anschaffung, ich bekomme jedes mal ne Gänsehaut wenn die Kiste läuft.

Du denkst du bist echt mit im Schlachtfeld. Leider gibt es die nicht mehr in Silber aber weiß war auch kein Fehlkauf ^^ Nur für Raucher nicht zu empfehlen.

Für eine Entscheidungs - Hilfe kannst du auch gerne zu einem Fachgeschäft in deiner nähe gehen und da mal Probe hören spaßeshalber.

Der einzige Nachteil ist halt das man kein Laufwerk mehr hat, aber dafür hast du viele Optischeeingänge wo du deine Periferiegeräte dran anschliesen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier: http://www.amazon.de/Onkyo-AV-Receiver-Lautsprecher-Paket-Digital-silber/dp/B001E96CG2/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1305350100&sr=1-4

wäre auch noch eine Option speziel für dich. Aber ganz ehrlich kauf das Denon Paket!! Das ist Momentan im Angebot und wird nicht lange den Preis halten. Das ist wirklich sehr gut. Teufel hin oder her... liegt im Moment einfach nicht in deinem Budget......Auserdem ist Teufel nur zu empfehlen was Lautsprecher angeht. Von Receivern würde ich ablassen. Da bist du mit Denon, Onkyo usw besser beraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir sollte natürliche klar sein, dass du für so ein kleines Geld nix vernünftiges kriegen kannst. Gerade Musik ist bei solchen kleinen Plasttik Boxen fürchterlich.

Würde vllt. an deiner Stelle auch überlegen, dir nach und nach ein System aufzubauen und auf Hersteller zu bauen, die im Boxenbau einen Namen haben, nicht Denon oder Onkyo (Receiver sind Top, Boxen nicht) und erst recht nicht Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der "Heimkinoanlage"-Thread leider geschlossen wurde, habe ich mal einen neuen eröffnet...

Also zum eigentlichen Thema:

Habe vor mir in naher Zukunft ein 5.1 Surround System bzw. eine Heimkinoanlage zuzulegen.

Da ich Student bin, ist mein Budget etwas begrenzt, sodass ich 400€ als Obergrenze gesetzt habe.

Nach etwas Recherche bin ich auf folgendes Heimkino Paket gestoßen:

http://www.amazon.de/Denon-Heimkino-Lautsprechersystem-Subwoofer-HDMI-Anschl%C3%BCsse/dp/B003YUBE3U/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I2G8W4B0I4HTJ5&colid=2JMS7FJQ0C40R

Hallo Chad_Muska,

bei dem Denon System kannst Du eigendlich nicht falsch machen.

Der Preis ist ok und wenn Dir der Klang der Boxen beim Musik hören nicht gefält kann man sich immer noch ein Paar (gute&günstige) Stereo Lautsprecher kaufen.

Die Surround Boxen würde ich nicht austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nochmal Danke an alle für die zahlreichen Tipps!

Werd mir jetzt wohl das Denon Paket zulegen... bevor der Preis nochmal hochgeht.;)

Dir sollte natürliche klar sein, dass du für so ein kleines Geld nix vernünftiges kriegen kannst. Gerade Musik ist bei solchen kleinen Plasttik Boxen fürchterlich.

Würde vllt. an deiner Stelle auch überlegen, dir nach und nach ein System aufzubauen und auf Hersteller zu bauen, die im Boxenbau einen Namen haben, nicht Denon oder Onkyo (Receiver sind Top, Boxen nicht) und erst recht nicht Sony.

Die Boxen im Denon-Paket sind aus Holz, aber ich weiß, was du meinst;)

Mir gehts auch in erster Linie um den Receiver... die Boxen sind erstmal nur Mittel zum Zweck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...