Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Stoppbälle


Ogi13

Recommended Posts

Hallo,

hab mit den Stoppbällen meine Probleme. Habt ihr da Tipps, wie man die gut hingbringt. Habe jetzt über 200 Matches hinter mir und gerade mal 7 Punkte mit Stoppbällen geschafft.

Na ans Netz und Viereck bzw. Kreis drücken, richtig stehen, ist mir schon klar. Aber das ist ja Ultraschwer. Irgendwer ne tolle Anleitung oder nen Tipp. Auch immer wenn ich denke, jetz hab ich´s geschafft steigt der Zähler nicht, zählt dann offenbar nicht als Stopp. Ich verzweifle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe mit einzelnen Trophys von diesen Schlägen auch Probleme:

Schmetterball

Stopball

Asse

Meiner Minung nach gibts da nur eine möglichkeit:

2 Controller nehmen und im Hauptmenu Showmatches spielen

Volleys und den rest sollte man im verlauf der Wolrd Tour irgendwann mal kriegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei der Trainigseinheit noch nichtmal einen einzigen Stoppball hinbekommen.

Alles andere ist schon auf Gold, könnte echt kotzen.

also nach dem ersten aufschlag von henamn spielst du den ball am besten mit slice zurück zu ihm... und danach stellst du ungefähr dahin wo der ball hinfliegen tut (henman schlägt indem fall meist in die mitte).

sobald der ausholt zum schlag drückst du den linken stick nach unten und ca 1sek späta drückst du kreis dazu und du wirst sehen wie einfach das geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit nem schlechten partner (rang 145+), den ersten den ich in der profi-liga bekommen hab, übungsmatches gemacht. der hat IMMER in die mitte retuniert, dann früh genug slice und nach unten drücken und den ball in die freie hälfte "stoppen". bei seinem aufschlag longline slice und dann den stop in die frei hälfte. mein "partner" war so schlecht das der einfach an der grundlinie stehen blieb und noch nicht ma losgelaufen ist. hoffentlich habt ihr auch so einen. ;)

asse gehen am besten mit nem 2. controller. alternativ hilft der stil kanonenaufschlag und immer schön weit nach aussen aufschlagen - ich hab zumindest durch die mitte noch kein ass geschafft, von ca 50.

schmetterbälle kann man gut im doppel sammeln, es emphiehlt sich eh immer ans netz zu gehen. ;)

ich hab probleme mit lobs, aba da werd ich wohl auf die 2ter-controller-variante ausweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit einzelnen Trophys von diesen Schlägen auch Probleme:

Schmetterball

Stopball

Asse

Meiner Minung nach gibts da nur eine möglichkeit:

2 Controller nehmen und im Hauptmenu Showmatches spielen

Volleys und den rest sollte man im verlauf der Wolrd Tour irgendwann mal kriegen ;)

also ich habe in ca 200 Matches 300 Asse geschlagen. Am leichtesten geht es wenn man von der rechten Seite nach links aufschlägt und zwar mit einem Slice (Viereck) nach linksaussen (L3 ungefähr auf 10 Uhr - aber nicht voll durchdrücken) bei ca. halber Aufschlagkraft. Ist ein bisschen tricky - aber wenn mans einmal raushat, hat man schnell 2 Asse pro Spiel. Von der linken Seite gehts übrigens kaum. Ganz selten kriege ich mal einen max-power-Aufschlag auf die äußere Feldbegrenzung, den kriegen einige wenige Gegner nicht...

für die Schmetterbälle würde ich viele Doppel spielen. Lasst euren Doppelpartner die Grundlinie beackern, und haut den Gegnern vorne am Netz die Bälle um die Ohren. ;)

Stopbälle funktionieren am besten auf Sand bzw. Rasen. Bei Aufschlag Gegner: langer Slice longline (geradeaus) - sich mittig an der Grundlinie hinstellen, wo der Ball in ca. 95 % der Fälle vom Gener hingespielt wird, und Viereck + L3 auf ca. 8 Uhr bzw. 4 Uhr HALTEN sobald der Ball das Netz überquert, damit der Ball vorne links/rechts runtergeht. Klappt natürlich auch bei eigenem Aufschlag.

Am leichtesten ist das bei Trainingsmatches gegen die eigenen Doppelpartner, da die eine Reaktionszeit wie ein 200-jähriger haben:opa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das mit den lobs ist doch gar nicht so schwer.

wenn man einen gegner hat der serve and volley spielt. ihn einfach ans netz holen mit nem kurzen slice und dann nen langen lob spielen klappt eigentlich ganz gut. die anderen tipss hören sich auch sehr gut an.

stopps kann man bei den 100 turnieren gut machen sowie bei trainingsmatches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern die Trophie geholt. Mit Übung geht´s mit diesen Mist-Stoppbällen, ist aber echt hart. Man braucht ja eh 75 um die Medallie zu holen.

Besonders hart finde ich die Trainings, von wegen 3 Stoppbälle in 30 sec oder 2 Stoppbälle hintereinander. Naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach dem ersten aufschlag von henamn spielst du den ball am besten mit slice zurück zu ihm... und danach stellst du ungefähr dahin wo der ball hinfliegen tut (henman schlägt indem fall meist in die mitte).

sobald der ausholt zum schlag drückst du den linken stick nach unten und ca 1sek späta drückst du kreis dazu und du wirst sehen wie einfach das geht ;)

Habs nochmal auf eigene Faust probiert. Und siehe da es hat sogar einmal geklappt. Betonung liegt auf "einmal". Bin echt gefrustet. Henmann bekommt einfach jeden Ball.

Deswegen nochmal: Wo stell ich mich am besten hin? Am T oder Grundlinie? Netz funktioniert nicht, hab ich schon probiert.

Und muß ich nach unten drücken ??? Davon wird einem nix gesagt, kann mich erinnern, daß dies bei Smash Court Tennis so war. aber bei VT09 wird von nach unten drücken nie gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin so vorgegangen:

Der Gegner macht den Aufschlag, zurückspielen mit einem Top Spin (X-Taste), wenn der Gegner nun zurück spielt, nach unten und die Slice Taste (O oder Kästchen) gedrück halten und beide zeitgleicht loslassen.

(beide Tasten gdrückt halten wenn der Ball in der Luft ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich habe in ca 200 Matches 300 Asse geschlagen. Am leichtesten geht es wenn man von der rechten Seite nach links aufschlägt und zwar mit einem Slice (Viereck) nach linksaussen (L3 ungefähr auf 10 Uhr - aber nicht voll durchdrücken) bei ca. halber Aufschlagkraft. Ist ein bisschen tricky - aber wenn mans einmal raushat, hat man schnell 2 Asse pro Spiel. Von der linken Seite gehts übrigens kaum. Ganz selten kriege ich mal einen max-power-Aufschlag auf die äußere Feldbegrenzung, den kriegen einige wenige Gegner nicht...

für die Schmetterbälle würde ich viele Doppel spielen. Lasst euren Doppelpartner die Grundlinie beackern, und haut den Gegnern vorne am Netz die Bälle um die Ohren. ;)

Stopbälle funktionieren am besten auf Sand bzw. Rasen. Bei Aufschlag Gegner: langer Slice longline (geradeaus) - sich mittig an der Grundlinie hinstellen, wo der Ball in ca. 95 % der Fälle vom Gener hingespielt wird, und Viereck + L3 auf ca. 8 Uhr bzw. 4 Uhr HALTEN sobald der Ball das Netz überquert, damit der Ball vorne links/rechts runtergeht. Klappt natürlich auch bei eigenem Aufschlag.

Am leichtesten ist das bei Trainingsmatches gegen die eigenen Doppelpartner, da die eine Reaktionszeit wie ein 200-jähriger haben:opa:

Deine Tips hören sich echt gut an aber ich kann leider keinen davon Umsetzen, wenn ich nach deinen Angaben die Asse von rechts versuche geht der Ball mind. 1m ins aus.

Auch die Stopbälle bekomme ich nicht hin ka,, komme sonst sehr gut klar mit dem Game und macht auch sehr viel Spass aber Stopbälle, Asse nach deinem Angaben geht einfach nicht.

Ausserdem wie bitte soll man ein Ass schlagen mit Slice (bei Training steht glaub Dreieck und runter), isn Witz, bei mir geht der nur immer ans Netz, ka wie das funktionieren soll)

Super Game, schade das diese frustrierenden Elemente den Weg ins spiel gefunden haben, na ja egal bekomm dadurch eh nie Platin :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Tips hören sich echt gut an aber ich kann leider keinen davon Umsetzen, wenn ich nach deinen Angaben die Asse von rechts versuche geht der Ball mind. 1m ins aus.

Auch die Stopbälle bekomme ich nicht hin ka,, komme sonst sehr gut klar mit dem Game und macht auch sehr viel Spass aber Stopbälle, Asse nach deinem Angaben geht einfach nicht.

Ausserdem wie bitte soll man ein Ass schlagen mit Slice (bei Training steht glaub Dreieck und runter), isn Witz, bei mir geht der nur immer ans Netz, ka wie das funktionieren soll)

Super Game, schade das diese frustrierenden Elemente den Weg ins spiel gefunden haben, na ja egal bekomm dadurch eh nie Platin :banghead:

O.K. zwei sachen. Für ein Ass sollte man wirklich den Sliceaufschlag (Viereck)vom rechten Aufschlagfeld nach linksaussen benutzen. Die Kunst liegt darin, dass der Ball ganz nah an der Auslinie aufkommt. ;-) Dafür darf man L3 nur ganz leicht nach links drücken. Wie schon gesagt, das ganze braucht ein wenig Zeit, ist aber, wenn mans raushat todsicher ( Spiele mittlerweile "schon" Top-50-Turnier in der Pro-Tour und die CPU fällt immer noch drauf rein...

Stopbälle klappen in der Worldtour (eigentlich) nur auf Sand, evtl noch auf Rasen. Am aller leichtesten geht es aber in Trainingsmatches und mit meiner Beschreibung (das mit den Trainigsmatches gilt btw. auch für Asse, Lobs usw. usf.):smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. zwei sachen. Für ein Ass sollte man wirklich den Sliceaufschlag (Viereck)vom rechten Aufschlagfeld nach linksaussen benutzen. Die Kunst liegt darin, dass der Ball ganz nah an der Auslinie aufkommt. ;-) Dafür darf man L3 nur ganz leicht nach links drücken. Wie schon gesagt, das ganze braucht ein wenig Zeit, ist aber, wenn mans raushat todsicher ( Spiele mittlerweile "schon" Top-50-Turnier in der Pro-Tour und die CPU fällt immer noch drauf rein...

Stopbälle klappen in der Worldtour (eigentlich) nur auf Sand, evtl noch auf Rasen. Am aller leichtesten geht es aber in Trainingsmatches und mit meiner Beschreibung (das mit den Trainigsmatches gilt btw. auch für Asse, Lobs usw. usf.):smile:

Ok thx Dir habs mit den Stopbällen endlich hinbekommen, L3 ca. 4h und Viereck gleichzeitig wenn Ball übern Netz gedrückt halten bis er abgeschlagen hat, cool hehe thx :smile:

Nur bei den Assen hab ich noch Probs, stellst du dich dabei an eine bestimmte Stelle beim Abschlag oder bleibst du so stehen wie Standart?

Und noch ne Frage wie kann ich beim Benefiz-Turnier mitmachen (bzw wo bekommt man die Verkleidung die man dafür braucht her) ?

Ansonsten thx dir nochmal für die guten Tips /bow

Gruß Schubi

Schubi64.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok thx Dir habs mit den Stopbällen endlich hinbekommen, L3 ca. 4h und Viereck gleichzeitig wenn Ball übern Netz gedrückt halten bis er abgeschlagen hat, cool hehe thx :smile:

Nur bei den Assen hab ich noch Probs, stellst du dich dabei an eine bestimmte Stelle beim Abschlag oder bleibst du so stehen wie Standart?

Und noch ne Frage wie kann ich beim Benefiz-Turnier mitmachen (bzw wo bekommt man die Verkleidung die man dafür braucht her) ?

Ansonsten thx dir nochmal für die guten Tips /bow

Gruß Schubi

Nej, bei den Assen bleibe ich genau da stehen, wo man von Anfang an steht. ;)

Also ich hab bislang nur die Piratenverkleidung, die zur Teilnahme an diesem Benefiz-Dingens berechtigt. Diese erhält man, indem man das Minigame mit den Piratenschiffen auf Lvl. 8 abschließt. Allerdings hat sich mir der Sinn des Turniers noch nicht erschlossen. Auf virtuellen Benefit kann ich nämlich verzichten, lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte leider die Amateur Platz 1 Trophy vergessen.

Habe dann neu angefangen und habe mir überlegt, da die ersten Gegner alle sehr leicht zu schlagen sind, spiele ich nur mit slice und mache Stopbälle.

Habe nun eine Saison gespielt und habe meine Stopbälle von 19 auf 109 hochgeschraubt :smile:

Ist eigentlich doch einfach die 250 Stopbälle zubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte leider die Amateur Platz 1 Trophy vergessen.

Habe dann neu angefangen und habe mir überlegt, da die ersten Gegner alle sehr leicht zu schlagen sind, spiele ich nur mit slice und mache Stopbälle.

Habe nun eine Saison gespielt und habe meine Stopbälle von 19 auf 109 hochgeschraubt :smile:

Ist eigentlich doch einfach die 250 Stopbälle zubekommen.

Ist viel Übung mit dabei, dann gehts´ wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele meine aufschläge genauso wie vredesbyrd.

nur hat es bei mir eher andere auswirkungen. meine gegner kriegen knapp den ball und spielen ihn perfekt für ein schmetterball halbfeld zentral!

online schlägt man so ein ass nach dem anderen.

aber asse sollten sowieso nicht das problem sein einfach wechseln zwischen drei aufschlägen in online spielen:

Von Rechts nach Links Slice mit viel drall und maxi aufschlag nach aussen!

ansonsten zentral mit topspin

oder

mit unterhandaufschlag ganz ganz knapp übers netz.

hat bei allem den vorteil wenn der gegner den ball gekommt habt ihr leichtes spiel weil mit dem volley der ball unerreichbar wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...