Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 defekt


SevenXxSins

Recommended Posts

Hey, hoffe ihr könnt mir vlt helfen.... Und zwar liest meine PS3 seit ca. 1 Woche keine Blue-Rays mehr, sondern nur noch DVD´s bzw. PS2-Spiele. Ich bin Raucherin und hab gerade im Forum gelesen, dass es bei einigen auch daran lag, das der Laser verschmutzt war. Meinen Laser hab ich ca. Ende Februar von nem Kumpel reinigen lassen. Das Ganze ging 2 Tage lang gut und dann konnte ich wieder paar Mal probieren, bis sie ein Spiel erkannte. Ich bin stolze Besitzerin der 60GB und sie hat jetzt immerhin 4 Jahre mit dem Rauch ausgehalten. Aber ich bin mir nich sicher obs jetz nu der Laser is oder nich. Könnten ja auch andere Verschleißteile defekt sein. Trau mich auch nich sie aufzumachen und da iwas zu gucken oder n neuen Laser einzubauen. Bin eben am überlegen ob ich n neuen Laser kauf, den es bei Amazon für 58€ gibt oder mir dann doch lieber gleich eine ganz neue hole und mir 100%ig sicher bin, dass sie so schnell nich wieder kaputt geht. Habt ihr Erfahrung wie lang sie mit nem "neuen" Laser läuft? Weiss eben nich was ich machen soll, da ich schon ziemlich an meiner Konsole hänge ^^Sry wenn das alles bissl dumm wirkt ^^ will nur auf Nummer sicher gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4 jahre lang.... repekt :) ich hatte auch ma eine dicke, hatte mir aber ende 2010 eine slim geholt weil sie nicht mehr lange mitgemacht hat die hat sich ständig aufgehangen un da kam ständig so dicke streifen durch den tv da hatte ich angst gehabt das dadurch der tv beschädigt werden können, achja un bluerays konnte sie auch nicht mehr lesen ;)

edit: hab ausversehen 2011 geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

moin leude

hab auch ein problem, und zwar kann ich nicht mehr zocken

sobald ich ein spiel reinlege, lädt der kurz und zeigt dann folgendes an:

registrierung der informationen über trophäen konnte nicht abgeschlossen werden

das spiel wird beendet (80022D11)

weiss einer rat? hab keinen plan was das soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin leude

hab auch ein problem, und zwar kann ich nicht mehr zocken

sobald ich ein spiel reinlege, lädt der kurz und zeigt dann folgendes an:

registrierung der informationen über trophäen konnte nicht abgeschlossen werden

das spiel wird beendet (80022D11)

weiss einer rat? hab keinen plan was das soll

ist es nur bei den einen spiel oder ist es bei allen spielen so?

kann ja auch sein das die spieldatei defekt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ SevenXxSins : Es gibt noch das Recovery Menue der Ps3, vll hilft dir das ja weiter.

Ich mach mir mal die Mühe dir zu erklären wie du da hinkommst : )

1stens : Den Finger solange auf der On Taste lassen bis die Ps3 3 mal piepst

und aus geht.

2tens: Erneut On Taste betätigenbis die Konsole 1 mal, und dann 2 mal schnell hintereinander piepst

3tens: Finger von der On Taste nehmen, Controller anschließen, Ps Taste am Controller drücken und dann biste im Recovery Menue der Ps3

Wenn du da angekommen bist würde ich dir Dateisystem Wiederherstellen empfehlen, es wird dadurch nichts gelöscht nur das Dateisystem wiederhergestellt, wie der Name schon sagt.

Hoffe ich konnte helfen

peace

Punkt 4 und dann Punkt 5 im Recovery Menue würde ich dir dann anschließend vorschlagen wenn Punkt 3 nicht funzt.

Is echt ärgerlich wenn die Ps3 den geist auf gibt aber von mir kriegste auch trotzdem meinen Respekt dafür das die 60ziger so lange gehalten hat.

edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengefügt, bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank :) werd ich gleich mal probieren. hat sie bei euch echt nich so lang gehalten?

jaaa es geht wieder einigermaßen. musste jetz zwar die cd 3 mal reinschieben, aber jetz hat sie wieder versucht zu lesen und es hat auch geklappt. vielen vielen dank! :)

edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengefügt, bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

des auch ganz schön lang. sind wir anscheinend ein paar von den wenigen bei denen es so lang gehalten hat.

aber anscheinend gings nur kurz bei mir. jetz als ich anfangen wollte mit zocken und das spiel gewechselt hab, gings wieder nich -.-*

geht es immer nochnicht richtig? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt eine neue PS3 zu kaufen kann man auch einfach ein neues Laufwerk einbauen ... ;)

Und ich hab meine PS3 auch schon 4 Jahre, also so unnormal ist das nicht. Kommt eben auch drauf an wie man damit umgeht, ich bekomme manchmal Konsolen zur Reparatur, die bestehen Innen nur aus Staub. Da ist es kein Wunder, das die PS3 den Geist aufgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...