Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Fury Bahamut

Test: Dynasty Warriors® 7

Recommended Posts

Fury Bahamut   
  • Beiträge: 5.379
  • Hallo Community

    Mit Freude präsentiere ich euch den nächsten Test, zu einer recht populären Spielserie. Feedback ist wie immer sehr willkommen.

    Bei Dynasty Warriors erlebt der Spieler einen neuen Story-Modus und verfolgt die fesselnde Geschichte der vier Königreiche, die um die Vorherrschaft in China kämpfen. Die epische Geschichte jedes Königreiches wird aus Sicht der einzelnen Charaktere erzählt und entfaltet sich zu einem packenden Drama - mit Empfängen und Verabschiedungen, Freundschaften, Fehden und Rivalitäten.

    Wenn bei nur einem Schwertstreich 50 Mann zu Boden gehen und im Intro selbst die Pferde durch die Luft geworfen werden, dann kann es sich dabei nur um ein Dynasty Warriors handeln. Zum siebten Mal nun beglückt uns Koei mit der Geschichte Chinas ohne dabei alle Ableger der Serie mit zu rechnen. Wie dieser Teil der Saga punkten will erfahrt ihr in unserem Test.

    Test - Dynasty Warriors® 7

    ______________________

    Euer

    Trophies-PS3.de-Team

    Das Team unterstützen?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    joker1357   
  • Beiträge: 1.948
  • Mal wieder guter Test ! :)

    Ich habe aber eine Frage :

    Ich habe bisher noch keinen Dynasty Warriors Teil gespielt.

    Ist das eher negativ oder ist das eher kein problem ?

    Muss ich die Vorgänger gespielt haben um z.b die Story zu verstehen ?

    Danke für eine Antwort ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    DW-Ultrafan   
  • Beiträge: 1.375
  • Mal wieder guter Test ! :)

    Ich habe aber eine Frage :

    Ich habe bisher noch keinen Dynasty Warriors Teil gespielt.

    Ist das eher negativ oder ist das eher kein problem ?

    Muss ich die Vorgänger gespielt haben um z.b die Story zu verstehen ?

    Danke für eine Antwort ;)

    Um den ersten Dynasty Warriors Teil zu spielen ist es nie zu spät ^^

    Die Story wiederholt sich in jedem Teil, nur dass es diesemal ein zusätzliches Reich gibt. Aber das ist bei diesem Spiel vollkommen egal, weil der Spielspass FAST nichts mit der Story zu tun hat. :)

    (Die Story ist schon sehr interessant, aber ich, als Dynasty Warriors Veteran, kenne die schon IN und Auswendig :cool2:)

    Edit: Jetzt wo ich die Storys durchhabe muss ich sagen, dass sie in keinem Teil so gut erzählt worden ist... Wer die Story von Dynasty Warriors noch nicht kennt, wird sie in DW7, gut gemacht, kennenlernen :)

    Das einzig negative was ich immer über Dynasty Warriors hören muss ist die Monotonie nach einiger Zeit, welche mich persönlich nicht so stört...

    Aja gelungener Test :smile:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    joker1357   
  • Beiträge: 1.948
  • Um den ersten Dynasty Warriors Teil zu spielen ist es nie zu spät ^^

    Die Story wiederholt sich in jedem Teil, nur dass es diesemal ein zusätzliches Reich gibt. Aber das ist bei diesem Spiel vollkommen egal, weil der Spielspass FAST nichts mit der Story zu tun hat. :)

    (Die Story ist schon sehr interessant, aber ich, als Dynasty Warriors Veteran, kenne die schon IN und Auswendig :cool2:)

    Das einzig negative was ich immer über Dynasty Warriors hören muss ist die Monotonie nach einiger Zeit, welche mich persönlich nicht so stört...

    Aja gelungener Test :smile:

    Danke dir ! Hört sich so an als ob Dynasty Warriors auch mal "untersucht" werden muss ! ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    poker_26   
  • Beiträge: 2.653
  • Dem kann i mich nur anschließen. Die Spiele aus der Reihe sind einfach immer wieder geil und steigern sich von Teil zu Teil. :biggrin5:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Fury Bahamut   
  • Beiträge: 5.379
  • Um den ersten Dynasty Warriors Teil zu spielen ist es nie zu spät ^^

    Die Story wiederholt sich in jedem Teil, nur dass es diesemal ein zusätzliches Reich gibt. Aber das ist bei diesem Spiel vollkommen egal, weil der Spielspass FAST nichts mit der Story zu tun hat. :)

    Richtig, man braucht bei DW absolut keine Kenntnisse der Vorgänger weil es immer die gleiche Story ist, was auch ein bisschen die Schwäche dieser Serie ist.

    Hab jetzt Empires und Strikeforce Platin!

    Werde mir wohl auch den 7ten Teil holen.

    Super Test gefällt mir

    Wenn dir das eher mittelmässige Empires gut gefallen hat, wirst du wohl viel Freude am siebten Teil haben :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    DW-Ultrafan   
  • Beiträge: 1.375
  • Richtig, man braucht bei DW absolut keine Kenntnisse der Vorgänger weil es immer die gleiche Story ist, was auch ein bisschen die Schwäche dieser Serie ist.

    Ja schon, aber die Geschichte der 3 Reiche wurde der Realität entnommen.. Und daran kann man dann leider nicht viel verändern..

    Aber jeder DW Teil hat dafür immer andere Neuerungen um einem das Spiel schmackhafter zu machen, wie zb. damals die Legenden der einzelnen Offiziere, Was wäre Wenn Geschichten oder indem neue Rivalitäten, etc., zwischen (neuen) Offizieren entstanden sind. :)

    Und dieses mal wurde die Story sogar durch Jin erweitert. ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Fury Bahamut   
  • Beiträge: 5.379
  • Dieser Erweiterungsaspekt ist allerdings sehr gefährlich. In keinem anderen Game kommt es vor dass man seine Kaufentscheidung darauf stütz dass ob einem die Neuerungen gefallen oder nicht, weil gameplay und Story die gleichen sind.

    DW7 bringt zwar sehr gute Neuerungen aber irgendwie kann ich mir mittlerweile kein Teil 8 mehr vorstellen obwohl eigentlich noch Spielraum wäre für das beste DW aller Zeiten.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    XxBastixX   
  • Beiträge: 2.365
  • Dem kann i mich nur anschließen. Die Spiele aus der Reihe sind einfach immer wieder geil und steigern sich von Teil zu Teil. :biggrin5:

    Also steigern tun sie sich nicht wirklich vom Spielspaß her.

    DW3 war besser als DW4,

    DW5 war besser als DW 6 (war ja aber wirklich ein flop)

    Und DW 7 ist zwar besser als DW6 oder 4, aber kommt jedenfalls für mich nicht an 3 oder 5 ran.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ~Cloud~   
  • Beiträge: 1.441
  • Für mich das beste DW gleich nach 4. Das liegt vor allen an den neuen Zwischensequenzen! Da können sich die ganzen RPGs der heutigen Gen ne MENGE von abschneiden...

    Bei einigen Cutscenes musste ich fast schon weinen ich hab mich wohl zu sehr da reingesteigert oO"

    PS: Jetzt nur noch das Moralsystem mit den Sternen wieder rein und das Characterlevelsystem es wäre für mich perfekt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Fury Bahamut   
  • Beiträge: 5.379
  • Bei einigen Cutscenes musste ich fast schon weinen ich hab mich wohl zu sehr da reingesteigert oO"

    Dir kamen die Tränen bei Dynasyty Warriors? :emot-raise:

    Aber es stimmt die Videosequenzen bei DW sind diesesmal beispielslos und gut gelungen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Coyote   
  • Beiträge: 6.308
  • Bei einigen Cutscenes musste ich fast schon weinen ich hab mich wohl zu sehr da reingesteigert oO"

    Wohl sehr nah am Wasser gebaut :biggrin5:

    Ich versteh nicht wie man grad bei so Actiongames ins Schluchzen kommt. Viele sagen dass auch ueber MGS4. Das einzige Spiel, was mir persoenlich Nahe ging war Heavy Rain. Da kam ich schonmal ins Schlucken, weils eben auch ein Film ist. Bei andern Spielen heul ich maximal meinem Geld hinterher. Man was hab ich Packungen an Zellstofftaschentuechern bei Alone in the Dark verbraten...bis mir wieder einfiel, dass ich's gewonnen hatte. :biggrin5:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Realmatze   
  • Beiträge: 7.724
  • Ich habe auch geweint.

    Weils wieder bisschen mehr wie die alten Spiele ist;)

    Aber leider nochimmer nicht so gut.

    Ausserdem finde ich es schlecht, dass man die Story nicht im Ko-op spielen kann.

    Ansonsten hatte ich wieder Spass am Spiel :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    DW-Ultrafan   
  • Beiträge: 1.375
  • Geweint habe ich nicht...

    Aber die Story wurde noch nie so fesselnd erzählt und hat mich mehr mitgerissen als zb Heavy Rain. ^^

    @Coyote: Das liegt daran wie sehr du dich mir der Story und dem Spiel befasst. Wenn du das Spiel nicht leiden kannst oder es dir egal ist ect.. dann wirst du auch keine Emotionen entwickeln. Als Beispiel damit du verstehst was ich meine:

    Du hast nen Lieblingscharakter und zockst mit dem und plötzlich wird dieser von Pfeilen durchbohrt. Da kann es sein dass man vllt etwas sauer/traurig sein wird und manche kommen eben ins Schluchzen ^^

    Dem Geld hinterherweinen bei einem miesem Spiel tut glaub ich jeder ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ~Cloud~   
  • Beiträge: 1.441
  • Wohl sehr nah am Wasser gebaut :biggrin5:

    Eigentlich nicht :J:

    Das einzig andere Spiel war MGS3 mit Snake bei The Boss und am Ende.

    Aber das liegt einfach daran wie alles aufgebaut wird und dann noch die traurige Musik dazu. Z.B. bei Liu Bei's Tod oder Zhou Yus/Sun Ce's.

    Hier ab 2:30.

    [url]

    [/url]

    4:15 :(

    Schade das die RPGs heutzutage nicht sowas haben obwohl sie es eigentlich sollten.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×