Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Raucherzimmer für ps3 schädlich ?


KKSMehmet

Recommended Posts

Ja wie die Überschrift schon sagt frage ich mich ob es schlimm für meine ps3 slim ist , wenn ich mal eine in meinem Zimmer Rauche.

Meine Ps3 ist etwa 1 Meter von mir entfernt , dass ist der abstand zwischen meinem Sofa und Ps3.

Also da mein Zimmer extrem Klein ist Verteilt sich der Rauch sehr schnell , mir macht das eigentlich nicht viel aus , aber ob die ps3 selber meinung ist bezweifle ich sehr.

Was denkt ihr kann ich unbedenklich weiter im Zimmer Rauchen , oder sollte ich das lieber sein lassen der Ps3 willens.

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also aus eigener Erfahrung kann ich sageb, dass es nicht schädlich ist und meine PS3 schon 2,5 Jahre in einem Raucherzimmer steht. Allerdings hab ich noch die FAT Lady und weiß nicht ob es da Unterschiede gibt. Ich denke aber, dass es keinen Unterschied macht und kann daher sagen, dass es nicht schlimm ist neben dem zocken eine zu Rauchen (außer für die Lunge ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke ist wie bei jeden anderen Elektrogerät auch. Der Nikotin setzt sich schön im inneren der PS3 ab. Habe einmal einen Computer von innen gesehen der einem starken Raucher gehört hat :eek6: War schon heftig hätte ich nicht gedacht und vor allem hat alles irgendwie geklebt und war richtig "schmierig" vor allem der Lüfter :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus eigener Erfahrung kann ich sageb, dass es nicht schädlich ist und meine PS3 schon 2,5 Jahre in einem Raucherzimmer steht. Allerdings hab ich noch die FAT Lady und weiß nicht ob es da Unterschiede gibt. Ich denke aber, dass es keinen Unterschied macht und kann daher sagen, dass es nicht schlimm ist neben dem zocken eine zu Rauchen (außer für die Lunge ;)).

Meine Ps3 steht auch schon fast 2 Jahre in meinem Zimmer , und wenn mal Freunde zu besuch sind wird natürlich auch Geraucht :biggrin5:.

Wenns wirklich mal kritisch wird kann ich ja die Ps3 aufschrauben und mir mal selbst ein Bild von der Lage machen .

Die Garantie gilt eh nur noch bis Oktober , dass es meiner eigenen Lunge schadet bin ich mir bewusst , einen Marathon würde ich nicht mehr schaffen , aber für Fußball spielen gehen reichst noch :cool2:

danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gut ist es bestimmt nicht , weder für wand noch e-geräte oder erst für dich. aber ich bin selber raucher und fühle mit.

ich persönlich gehe auf den balkon zum rauchen. aber eher wegen familie.

finde es aber erschreckend bemerkenswert das du dich so um deine ps3 sorgst !?

( wenn sie noch garantie hat kannst ja weiter rauchen.....smile! )

lg basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja macht sich ja zu Recht sorgen, sollte er keine Garantie mehr haben, wirds teuer ne ;)

Ich empfehle dir nicht im Zimmer zu rauchen, mache ich auch nicht mehr.

Mein Mitbewohner hat auch die Slim und vor 1 Monat hat sie den Geist aufgegeben bzw. der Laser, hat absolut keine Blue Rays mehr gespielt und am Anfang keine neueren Spiele und zum Schluss gar keine mehr, ging nur noch normale DVD´s.

Zu seinem Pech ist ne Woche vorher die Garantie abgelaufen nu muss er für den kleinen Laser 170€ zahlen.

Also lieber aus Fenster raus rauchen oder auf Balkon/Garten zum rauchen gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn für Vorstellungen von Zigarettenpreisen?^^Wenn wir davon ausgehen das eine Schachtel 5€ kostet mit 23 Zigaretten und eine neue PS3 lt. Amazon 293€ entspricht das ca 1347 Kippen in einer Woche. Das wegzuqualmen is ne Leistung.;-)

Aber egal. Gut für das Gerät ist es jedenfalls nicht. Kenne das von nem Bekannten, der hat auch im gleichen Zimmer geraucht und wie oben schonmal erwähnt hat der Laser das nicht überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das der Laser bald den Geist auf gibt ist auch ne sorge von mir.

Meine Slim braucht 3 Anläufe um Discs zu erkennen egal welche , meiner Meinung nach ist das ein schlechtes Zeichen.

Würde da sowas Helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An die raucher die hier grad schreiben :-) wie schon einige erwähnt haben ist das schädlich für die elektronik. Bin Elektroinstallateur und hab schon jede menge fiese Raucherbuden gesehen wo einiges gewechselt bzw getauscht werden musste. z.b. Lampengläser Original farbe sollte weiss sein die waren aber schon braun und klebten wie die sau. genauso wie die wände , decken , fernseher und alles andere in diesem zimmer. Ich würde dort nicht umbedingt in 1 meter abstand rauchen. falls ein fenster vorhanden beim rauchen öffnen. hab bei mir im Wohnzimmer auch manchmal leute sitzen die rauchen und die ps3 läuft dann auch aber die ps3 steht fast unterhalb vom fenster von daher geht das schon.Ich reinige das teil auch regelmässig. Falls jemand probleme mit dem laser hat oder lüfter lasst das teil doch von jemandem öffnen z.b. Konsolen modder oder so (gibts bei uns in köln) die machen das ding sauber. oder zu nem PC laden die ne werkstatt haben. nur müssten die sich damit auskennen. Hoffe konnte helfen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie die Überschrift schon sagt frage ich mich ob es schlimm für meine ps3 slim ist , wenn ich mal eine in meinem Zimmer Rauche.

Meine Ps3 ist etwa 1 Meter von mir entfernt , dass ist der abstand zwischen meinem Sofa und Ps3.

Also da mein Zimmer extrem Klein ist Verteilt sich der Rauch sehr schnell , mir macht das eigentlich nicht viel aus , aber ob die ps3 selber meinung ist bezweifle ich sehr.

Was denkt ihr kann ich unbedenklich weiter im Zimmer Rauchen , oder sollte ich das lieber sein lassen der Ps3 willens.

Danke im voraus

Aber sonst hast du weiter keine Probleme ja? :banghead:

Wie wäre es mal mit 1. aufhören zu rauchen oder 2. sagen wir mal, Fenster auf machen vielleicht :facepalm:

Und zu so einer Frage, sage ich nur: DAS IST KRANK JUNGE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich ist deine Prioritätensetzung schon bemerkenswert - um Deiner selbstwillen ziehst Du es nicht in Betracht mit dem Rauchen aufzuhören,aber für deine Playsi würd's Du es tun - das ist der absolute Burner:biggrin5:

Dann "sprech" ich mal für deine PS3 - wenn Du kannst,HÕR AUF - SOFORT !!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch raucher das hat mich 5 PS3 gekotet also lass es in der Bude zu qualmen

glaub mir bin jetzt umgezogen und rauche seitdem net mehr in der Wohnung und die PS3 schnurrt:xD:

Bei nem bekanntem von mir rauchen 4 Mann in einem Zimmer das für 2 Mann ausgelegt ist und der PS3 hats noch nichts angetan und das schon seit Jahren :eek6:

Ich selber rauche nicht in meinem Wohnzimmer von daher kanns mir eigentlich auch egal sein aber das mit dem Rauchen sehe ich nicht so dramatisch zumindest ist mir keine meiner Konsolen bisher dadurch kaputt gegangen und als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe waren die auch ständfig in einer Qualmwolke :emot-raise:

*Edit*

Und an alle die meinem dem Ersteller Lebenstipps geben zu müssen... er hat danach gefragt ob es schädlich für seine PS3 ist also macht ihm keine Vorwürfe ist doch sein Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist halt meine erfahrung bis jetzt

Haste denn auch die Gewissheit das es daran lag?

Ich kenne einige Bsp. wie man eine PS3 nicht behandeln sollte, sei es verstaubt ohne Ende, zugebaut im Regal oder einfach nur Dreckig und die Laufen komischerweise immernoch und ich hatte meine 60gb immer gehegt und gepflegt und trotzdem hat sie die Reise ins Jenseits angetreten :banghead:

Ich würde dem Nikotin jedenfalls keine allzugroße Bedeutung geben denn dann müssten andere Geräte auch schneller den Geist aufgeben und aus meiner Erfahrung ist das nicht so da kommt eher ein Technischer defekt als das man so einen Niktiofilm zurechtrauchen kann damit was kaputt gehen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...