Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

MoreImbaThanYou

PSP Sharing

Recommended Posts

MoreImbaThanYou   
  • Hallo,

zwar ist dies ein PS3 Forum, aber vielleicht findet sich ja doch der ein oder andere Kenner der Materie.

Zunächst einmal: Dies ist kein Aufruf zum sharen!

Ich und meine Freundin haben uns im Store bereits verschiedene Sachen gekauft, haben uns auch eine PSP geteilt. Jetzt haben wir ne zweite PSP. Ist es möglich die Sachen aus dem Store auf der anderen PSP/Karte zu nutzen?

Bei der PS3 geht es ja, indem man den Account der Person, die das Zeug gekauft hat, auf der Konsole hat - ist sowas in der Art auch hier möglich?

Nochma kaufen wäre irgendwie Unfug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    dukenukemforever   
  • Ich glaube nein, kann aber nicht wirklich sagen warum. Weiss nicht, wieviele PSP-System man auf der PS3 registrieren kann. Ich glaube nur eine, die kann dann das Spiel laden.

Ich habe das auch mal in den richtigen Bereich verschoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Ultima-SQUALL   
  • Jo klar geht das ;) einfach auf die PSP kopieren von der PS3 aus, dabei wird man glaub gefragt wegn den acc ob man es auch auf der PSP haben will ( da muss man ja auswählen weil sonst die games net gehn) zu beachten ist nur: das dies auch eine von den insgesamt 5 Aktivierungen nutzt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    MoreImbaThanYou   
  • @ duke

Sorry, habe total verpeilt das es einen PsP Bereich gibt :/

q Squall:

Also kann ich im Prinzip die Account, mit denen wir auf der PS3 online gehen, auch auf der PsP aktivieren? (Haben getrennte Accounts)

Ich weiß, das meine Freundin das mal probiert hat, aber irgendwie dran gescheitert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Ultima-SQUALL   
  • @ duke

Sorry, habe total verpeilt das es einen PsP Bereich gibt :/

q Squall:

Also kann ich im Prinzip die Account, mit denen wir auf der PS3 online gehen, auch auf der PsP aktivieren? (Haben getrennte Accounts)

Ich weiß, das meine Freundin das mal probiert hat, aber irgendwie dran gescheitert ist.

Soviel ich weiß ja, nur auf der PSP geht nur 1 Acc. Das heißt das sie ihren auf der PSP deaktiviern muss um deinen nutzen zu können. Aber ich glaub man brauch ne PSN verbindung um den Acc darauf zu aktivieren, kann mich aber auch täuschn :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    MoreImbaThanYou   
  • Da die Sachen über ihren Acc gekauft wurden wäre es dann wohl umgekehrt: Ich muss ihren auf meiner PsP registrieren und kann meinen nicht nutzen.

Finde ich suboptimal :/

Aber sonst kann man da nix machen oder?

So oder so: Danke für die extrem schnellen Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Ultima-SQUALL   
  • Da die Sachen über ihren Acc gekauft wurden wäre es dann wohl umgekehrt: Ich muss ihren auf meiner PsP registrieren und kann meinen nicht nutzen.

Finde ich suboptimal :/

Aber sonst kann man da nix machen oder?

So oder so: Danke für die extrem schnellen Antworten.

Jupp, hab das jetz verwechselt:)

ne, anders gehts net...i find das auch blöd das man nur 1 Acc auf der psp nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    MoreImbaThanYou   
  • Könnte man denn theoretisch hin- und herwechseln?

Wobei das ja eigentlich schwachsinnig wäre, denn das was mit ihrem Account gekauft wurde könnte ich ja nicht mit meinem Nutzen. Interessieren würde es mich dennoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Ultima-SQUALL   
  • Könnte man denn theoretisch hin- und herwechseln?

Wobei das ja eigentlich schwachsinnig wäre, denn das was mit ihrem Account gekauft wurde könnte ich ja nicht mit meinem Nutzen. Interessieren würde es mich dennoch.

jo, das geht glaube...in der zeit kannste deine games halt net zocken, aber sobald dein acc wieder drauf is müsst es wieder gehn :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Kite   
  • auch wenn es etwas aelter ist das die frage gestellt wurde: also ich kann immer wieder hin und her switchen zwischen meinen accs und das die inhalte von dem anderen acc nicht mehr abgespielt werden kann ist von dem spiel oder sonstiges abhaengig hab imo mein hauptacc(ger) drauf und kann 2 von 4 games/demos von meinem jp acc abspielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Gonozal   
  • Bin mir nicht sicher ob es hier um sharen geht. Mich würde nämlich auch interessieren, ob wenn ich von einem Acc. ein Spiel runterlade, auf die PsP und ich dann den Acc. wieder lösche, ob die Spiele draufbleiben, damit ich dann mit meinem anderen Acc. auch Spiele auf die PsP runterladen kann. Da ich auf der PS3 3 Acc. von mir habe, würde es mich halt interessieren ob ich das Willkommen zurück Geschenk von Sony auch von allen 3 Acc. auf der PSP benutzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Kite   
  • wie ich vorhin schon geschrieben habe haengt das vom spiel ab ob du es nachdem du ein anderen acc draufhast noch spielen kannst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Gonozal   
  • Das heißt das Spiel würde sich nicht von der PSP löschen, wenn ich den Acc. wechsel. Ich muß nur wenn ich dann das Spiel spielen möchte mit dem richtigen Acc, mit dem ich es runtergeladen habe, auf der PSP angemeldet sein. Ich muß dann das Spiel nicht erneut wieder runterladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    MoreImbaThanYou   
  • Hier gehts definitiv um Sachen sharen,nur halt anderst formuliert.Kannst wenn anderen als dumm verkaufen ;-)

Stimmt, weil sharen ja auch so verboten ist das ich mir die Mühe machen müsste ne Geschichte zu erfinden :facepalm:

Außerdem steht nirgendwo das es NICHT um sharen geht, ich schrieb, wenn du dir die Mühe gemacht hättest alle Buchstabenkombinationen zu verarbeiten, lediglich das dies kein AUFRUF zum sharen mit mir ist.

Insofern: Setzen, sechs.

Das heißt das Spiel würde sich nicht von der PSP löschen, wenn ich den Acc. wechsel. Ich muß nur wenn ich dann das Spiel spielen möchte mit dem richtigen Acc, mit dem ich es runtergeladen habe, auf der PSP angemeldet sein. Ich muß dann das Spiel nicht erneut wieder runterladen.

Richtig, das Spiel löscht sich schließlich nicht von selber ;) Solange du aber nicht den Account auf der PSP aktiviert hast, mit dem du die Sachen runtergelanden hast, kannst du entsprechendes Downloadzeugs nicht nutzen.

Das ist auch der Grund warum ich den Account meiner Freundin auf meiner PsP aktiviert habe, ist mir einfach zu blöd hin und her zu switchen und vor allem alles zwei mal zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    dukenukemforever   
  • Hier gehts definitiv um Sachen sharen,nur halt anderst formuliert.Kannst wenn anderen als dumm verkaufen ;-)

Ich glaube, du verstehst da was nicht, anscheinend hast du keine PSP, entsprechend solltest du dich mal schlau machen. ;)

Es gibt div. Spiele auf der PSP, die man "sharen" kann. Ja, genau, es nennt sich so.

Und das ist sogar legal und erwünscht. ;)

Wenn zwei Freunde gegeneinander spielen wollen, dann muss nur einer das Original haben. Der andere "lädt" über Wifi eine Version rüber, die nur in dem Augenblick im Multiplayer geht. Man kann damit nicht alleine zocken.

Du siehst, nichts schlimmes. Sogar etwas, was wir hier auch gestatten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Kite   
  • schick das sogar ein admin das sosieht bei der psp

btw ich glaube dann habe ich es sogar falsch verstanden da ich es so verstanden habe das er/sie nur was von nem acc ihrer freundin ziehen moechte was die online funktionen der psp komplett angeht weiss ich nicht viel da ich noch nie online gespielt habe aber danke jetzt weis ich as dieses game-sharing bedeutet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    dukenukemforever   

btw ich glaube dann habe ich es sogar falsch verstanden da ich es so verstanden habe das er/sie nur was von nem acc ihrer freundin ziehen moechte was die online funktionen der psp komplett angeht weiss ich nicht viel da ich noch nie online gespielt habe aber danke jetzt weis ich as dieses game-sharing bedeutet

Ich habe ja selbst eine PSP. ;) Aber diese Game-Sharing unterstützen ja nur eine handvoll Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    MoreImbaThanYou   

Ich hatte die Frage wegen DLC's zu Dissidia: Final Fantasy gestellt. Meine Freundin hatte sich Kostüme gekauft und runtergeladen, ich wollte das nicht ebenfalls tun. Aber wenn ich nicht denn Acc von ihr auf meiner PsP hätte müsste ich das leider tun.

Aber was solls, solange es keine Trophies auf der PsP gibt spiele ich auch mit ihrem Acc :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag