Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue PS3. Trophys weg ohne syncro?


Recommended Posts

Hey, hab folgendes vor.

Will jetzt meine neue ps3 anstöpseln, kann jedoch mit der alten ps3 nicht mehr syncronisieren. Wenn ich alles auf die neue Ps3 gezogen habe, gehen die Trophys, die ich erspielt habe in der zeit wo psn down war, verloren??

Oder muss ich auch der der neuen ps3 dann die games teilweise nochmal von vorne anfangen oder wie ist das, hat da einer ahnung??

ich kann ja am datum einer trophy sehen wann sie erspielt wurde.

vielen dank schonmal

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, aber es sind nur ganz wenig trophys. Kann ich die nicht nochmal machen? Oder ist das dann nicht mehr möglich? Und erkennt das trophy system nicht an den speicherständen, das die trophy eigentlich schon erreicht wurde?

Ja die kannst nochmal machen, aber nur wenn du ein neues Game beginnst. (kommt drauf an welches Game es ist)

Und an den Speicherständen erkennt das Trophy system nicht das die schon erreicht worden, sonst könnte man sich ja mit einem 100% Speicherstand Platin holen :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die spielstände müssten theoretisch weitesgehende kopierbar sein...müsstest also nicht alles neu anfangen, wenn du wechselst..aber warte doch einfach bis das psn wieder geht und sync es dann

Das stimmt, aber wenn er jetzt zum Beispiel die Trophäe Schließe das Spiel auf Schwierigkeitsgrad XYZ ab, kann er die immer noch machen. Aber wenn er das Spiel schon abgeschlossen hat und er jetzt wechselt bekommt er keine Trophy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja die kannst nochmal machen, aber nur wenn du ein neues Game beginnst. (kommt drauf an welches Game es ist)

Und an den Speicherständen erkennt das Trophy system nicht das die schon erreicht worden, sonst könnte man sich ja mit einem 100% Speicherstand Platin holen :dozey:

es geht eigentlich nur um wenige mortal kombat trophys und ca. 2 trophys von dynasty warriors 7 (da müsst ich dann sicher nochmal den storymode von jin anfangen, da diese trophy nach dem down kam).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht eigentlich nur um wenige mortal kombat trophys und ca. 2 trophys von dynasty warriors 7 (da müsst ich dann sicher nochmal den storymode von jin anfangen, da diese trophy nach dem down kam).

ja wenn du den storymode durch hast und die Trophy schon bekommen hast müsstest du neu anfangen. Wenn du allerdings nur mehr 1 Mission machen musst um die Story abzuschließen wäre es noch möglich sie zu bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn du den storymode durch hast und die Trophy schon bekommen hast müsstest du neu anfangen. Wenn du allerdings nur mehr 1 Mission machen musst um die Story abzuschließen wäre es noch möglich sie zu bekommen ;)

naja wär auch kein weltuntergang nochmal nen storymode durchzuziehen=)hab 2 tage frei und will das mal über die bühne bringen, die neue playsi will auch mal ran und die alte will verkauft werden:D und bei mortal kombat könnt ich auch einfach noch mal das spiel reseten und von vorne anfangen, die 5 trophys bekommt man eh wieder schnell.

EDIT:

wie ich grade bemerkt habe kann ich keinen datentransfer machen, da ich meine alte playsi garnicht deaktivieren kann. (playstation network - kontoverwaltung - systemaktivierung)

gibs da auch nen anderen trick?

kann mir da nicht jemand weiterhelfen?

Will doch einfach nur ein bissl zocken^^

muss ich nur die i-net verbindung deaktivieren bei einstellungen oder den psn account?

Da psn down ist, kann ich den dann ja garnicht deaktivieren, und somit kein datentransfer ausführen stimmt das?

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue FW besagt doch, dass man nur auf der PS3 wo man seinen Acc erstellt hat, sein PW ändern kann. Wenn du also eine neue PS3 hast, wird es schwierig für dich, nochmal ins PSN gehen zu können. Oder habe ich was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber was wenn meine PS3 in 2 Jahren kaputt geht? Dann muss ich dort doch auch die FW drauf packen, wieder mein PW ändern, was aber nicht machbar ist da es ja nicht die PS3 ist, wo ich den Acc erstellt habe!

Völliger Quatsch. Es geht um die Konsole, wo du deinen Account aktiviert hast, nicht erstellt.

Wenn du dir also eine neue PS3 holen willst, musst du nur den Account auf deiner alten PS3 deaktivieren und auf deiner Neuen aktivieren. Und schon kannst du auf der neuen Konsole ganz normal dein Passwort ändern. Deine alte PS3 hat dann mit deinem Account nichts mehr zu tun.

Man kann den Account auch auf mehreren PS3 aktivieren (Ich meine maximal 3 Konsolen). Auf jeden Fall brauchst du zum (De-)Aktivieren das PSN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völliger Quatsch. Es geht um die Konsole, wo du deinen Account aktiviert hast, nicht erstellt.

Wenn du dir also eine neue PS3 holen willst, musst du nur den Account auf deiner alten PS3 deaktivieren und auf deiner Neuen aktivieren. Und schon kannst du auf der neuen Konsole ganz normal dein Passwort ändern.

Wenn meine alte PS3 kaputt ist, kann ich dort aber auch keinen Account deaktivieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab jetzt folgendes gemacht.

Hab ein backup von meiner alten ps3 gemacht und das auf meine neue slim gezogen. Könnt ich jetzt ein game reinlegen und trophys holen die dann später zu meinen eigentlichen account hinzugefügt werden??

Sprich ich hol jetzt 4trophys, übermorgen geht psn wieder, ich melde mich auf der neuen slim mit meinen alten account an. Werden dann die trophys zu meinem alten account hinzugefügt, oder bleiben diese auf der strecke?

hab da keine ahnung wie das läuft.

PS: die alte ps3 geht noch, heißt ich kann da später auch noch syncronisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Völliger Quatsch. Es geht um die Konsole, wo du deinen Account aktiviert hast, nicht erstellt.

Wenn du dir also eine neue PS3 holen willst, musst du nur den Account auf deiner alten PS3 deaktivieren und auf deiner Neuen aktivieren. Und schon kannst du auf der neuen Konsole ganz normal dein Passwort ändern. Deine alte PS3 hat dann mit deinem Account nichts mehr zu tun.

Man kann den Account auch auf mehreren PS3 aktivieren (Ich meine maximal 3 Konsolen). Auf jeden Fall brauchst du zum (De-)Aktivieren das PSN.

Es sind 5 Konsolen, man kann auf 5 Playsi´s den ACC aktivieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab jetzt folgendes gemacht.

Hab ein backup von meiner alten ps3 gemacht und das auf meine neue slim gezogen. Könnt ich jetzt ein game reinlegen und trophys holen die dann später zu meinen eigentlichen account hinzugefügt werden??

Sprich ich hol jetzt 4trophys, übermorgen geht psn wieder, ich melde mich auf der neuen slim mit meinen alten account an. Werden dann die trophys zu meinem alten account hinzugefügt, oder bleiben diese auf der strecke?

hab da keine ahnung wie das läuft.

PS: die alte ps3 geht noch, heißt ich kann da später auch noch syncronisieren.

wenn du die trophies mit der alten ps3 synchronisierst und dannach auf der slim, hast du alle alten Trophäen und die neuen von der Slim werden zusätzlich zu deinem PSN profil hinzugefügt.

Wenn du jetzt auf der Slim allerdings ne trophy machst, die du vorher schon auf der alten PS3 hattest, is die fürn Arsch!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die trophies mit der alten ps3 synchronisierst und dannach auf der slim, hast du alle alten Trophäen und die neuen von der Slim werden zusätzlich zu deinem PSN profil hinzugefügt.

Wenn du jetzt auf der Slim allerdings ne trophy machst, die du vorher schon auf der alten PS3 hattest, is die fürn Arsch!^^

fürn arsch heißt aber nicht WEG oder? Die hab ich dann halt noch von der alten ps3 right?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, mit den Trophies, weil ich habe eine neue PS 3, und wenn ich jetzt ein Spiel rein mache habe ich immer 0% obwohl ich da Platin dren hab.

Wenn ich es richtig verstanden habe kommen die Trophies wieder, und bei denn Spielen die neu sind werden die Trophies zugerechnet, also war nichts für die Katz juhu:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...