Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC Thread zu Fallout 3 New Vegas


Merlin-87

Recommended Posts

Für das Endzeit-Rollenspiel werden mit Honest Hearts, Old World Blues und Lonesome Road noch drei DLCs erscheinen - der erste noch im Mai.

DLC-Rundumschlag für Fallout: New Vegas: Gleich drei neue Downloadcontent-Pakete hat der Publisher Bethesda Softworks in einer Pressemeldung angekündigt. »Honest Hearts«, der erste der dreien, erscheint am 17. Mai 2011 für Xbox 360 und PC, für die PlayStation 3 einen Tag später. »Old World Blues« erscheint im Juni, »Lonesome Road« im Juli.

Der Hersteller umschreibt den Inhalt der DLCs wie folgt:

  • Honest Hearts
    Der Spieler unternimmt eine Expedition in die unberührte Wildnis des Zion National Parks. Doch als sein Treck von einem räuberischen Stamm überfallen wird, wandelt sich die Tour zu einem Trip ins Chaos. Auf dem Rückweg in die Mojave-Wüste gerät der Spieler zwischen die Fronten verfeindeter Stämme und in den Kleinkrieg eines Missionars der Neuen Kanaaniter und des mysteriösen Verbrannten - das Schicksal von Zion liegt in seiner Hand.
  • Old World Blues
    Der Spieler wird wider Willen Teil eines aus dem Ruder laufenden Experiments - und deckt dabei dabei die Herkunft einiger Monster der Mojave-Wüste auf. Nur mit technischen Geräten aus den Vorkriegsforschungszentren der Großen Leere kann der Spieler seine Entführer austricksen oder mit ihnen im Kampf gegen eine noch größere Bedrohung zusammen arbeiten.
  • Lonesome Road
    Ein Mann namens Ulysses kontaktiert den Spieler: Er war der ursprüngliche Kurier Sechs, der sich zu Beginn von New Vegas weigerte, einen Platinchip auszuliefern. Ulysses will dem Spieler den Grund dafür verraten, wenn dieser einen letzten Auftrag annimmt, der ihn in die von Orkanböen umtosten Canyons der Kluft führt, eine von Erdbeben und Stürmen gebeutelte Landschaft. Der Weg in die Kluft ist lang und heimtückisch - und die wenigen, die ihn gegangen sind, kamen nie wieder zurück.

Lonesome Road wird zudem der letzte DLC zu Fallout: New Vegas sein.

Alle DLCs werden 800 MS-Points bzw. 9,99 € im PSN und bei Steam oder Direct2Drive kosten.

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/fallout-new-vegas/news/fallout_new_vegas_downloadcontent,44882,2322660.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr schön :biggrin5:

Weiß zufällig jemand, ob es in den DLC´s wieder eine Erhöhung des Level-Caps geben wird?

Edit: Hab´s gerade selbst gefunden, jedes DLC hebt das Level um 5, d.h. wer alle DLC´s hat, kann seinen Charakter bis Level 50 bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :biggrin5:

Weiß zufällig jemand, ob es in den DLC´s wieder eine Erhöhung des Level-Caps geben wird?

Edit: Hab´s gerade selbst gefunden, jedes DLC hebt das Level um 5, d.h. wer alle DLC´s hat, kann seinen Charakter bis Level 50 bringen.

Bis LVL 50? Das is ja krass.

Hab leider nur noch genug Geld für ein DLC.

Muss mir wohl noch eine UK card holen.Aber ich denke es wird sich lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher die Frage, lohnen sich die DLCs? Weil bei Fallout3 waren die DLCs eher kurz und eines kaum spielbar.

Ich erinnere an "Mothership Zeta", man konnte von Glück reden wenn man überhaupt reinkam. Man musste ständig neu laden, erst nach 1-50 mal hat es den Anfang richtig geladen und man konnte es spielen. Dazu war es abgeschnitten von der Haupthandlung und daher sehr linear, kaum was zu entdecken.

Dann "Operation Anchorage", spielte sich wie ein paar Level eines x-beliebigen Ego-Shooters, nichts zu erkunden, alles linear.

"The Pitt" war handlungsmäßig für meinen Geschmack nichts und daher auch nicht grade der Renner.

Somit blieben nur "Broken Steel" und "Point Lookout". An Point Lookout erinnere ich mich positiv, es fügte ein mäßig großes Gebiet hinzu, was man aber recht frei erkunden konnte und somit echt Spaß machte. Broken Steel hingegen habe ich zwar positiv in Erinnerung, aber auch zu kurz geraten. Was ich durch Broken Steel aber Klasse fand war das Weiterspielen nach dem Ende der Hauptstory.

Alles in allem fand ich also nur 1 DLC von 5 wirklich einen Kauf wert, da ich die GOTY habe, hab ich natürlich alle 5 gehabt und auch durchgespielt. Aber einzeln wären das rund 50€ für kaum Handlung und jede Menge neuer Bugs.

Was mir auch noch in grausiger Erinnerung ist, sind die Abstürze, diese waren bei allen 5 DLCs etwa 2-3 mal so häufig wie im Hauptspiel und daher auch teilweise eine Tortur.

Meine Freude ist daher vorerst ein wenig gedämpft, hat es wieder so viele Bugs? Noch mehr Freezes wie beim Hauptspiel? Mehr als nur 1-3 Stunden Spielzeit pro DLC?

Was mich aber hauptsächlich stört ist, dass man am besten einen Spielstand läd wo man noch vor der Entscheidung für die Hauptstory ist und dann in die DLCs geht. Fand ich bei der Fallout3 GOTY eben so genial das man wirklich alles frei machen konnte.

Naja abwarten und Tee trinken heißt es da wohl, aber im Endeffekt find ich die 40€ für die DLCs doch auch zu teuer. Wenn sie alle DLCs im Bundle anbieten würden, wäre es in Ordnung, aber eben nicht 40€.

Und auf die GOTY warten? Naja man hat ja das Hauptspiel schon gekauft und dann nochmal die GOTY holen? Dürfte im Endeffekt wohl genauso teuer oder gar noch teurer werden.

Allen die noch gar kein Fallout New Vegas besitzen und über den Kauf nachdenken, würde ich aber raten bis zur GOTY zu warten und dann diese in UK einzukaufen. Dort kostet sie im Normalfall 10-15€ weniger wie hier und ist ungeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Morgen hätte eigentlich zu "Fallout: New Vegas" der Honest Hearts DLC erscheinen sollen. Wie Bethesda nun bekannt gab, wird der DLC für die PlayStation 3 auf unbestimmte Zeit verschoben. Für die Xbox 360 und PC soll der DLC planmässig morgen erscheinen.

Über die Verschiebung sind wir nicht wirklich erstaunt, steht ja der PlayStation Store noch nicht zur Verfügung.

Quelle: http://www.ps3blog.ch/2011/05/fallout-new-vegas-honest-hearts-dlc-verschoben/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Tolle Wurst!!

PSN Store noch immer offline...hoffentlich funktioniert der bald wieder,

und der DLC Download ist gleich verfügbar.....:emot-raise:

Wolf

Naja die paar Tage bringen uns nun auch nicht mehr um. ;)

Aber ich werd auch 1-2 DLCs ne Chance geben, jetzt schon ne Weile die Platin in dem Game und Fallout3 GOTY auf 100%.... Da fehlt einem plötzlich das Flair das Games (obwohl ich vor nicht mal ner Woche ne Ladung mit 9 Games geliefert bekommen hab lol).

Old World Blues hört sich echt reizvoll an, auch der schon bestehende DLC klingt nicht übel.

Aber ich denke mal wenn der Store online geht, kann´s schon 1-2 Wochen dauern bis alle DLCs, Games, etc. online kommen. Es fiel ja nicht nur Fallout in die Zeit des Ausfalls, keine Ahnung wie umfangreich die Arbeiten da sind. Aber ich hab 2 Tage vor dem Ausfall 20€ aufgeladen und die will man ja nun auch verbraten. :biggrin5:

Wäre noch toll wenn Bethesda sich besinnen würde und man einen etwas günstigeren DLC Pack mit allen DLCs macht. Aber das wird eher weniger was, denn nachdem alle DLCs draussen sind, wird´s sicherlich nicht mehr lange zur GOTY sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...