Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

webster1

PSP Kauf - Was sollte man beachten ?

Recommended Posts

webster1   
  • Ich plane den Kauf einer PSP für meinen Sohn.

Da gibt es ja ab Montag das 99 Euro Angebot für eine PSP Go inkl. 10 Spielen im Real Markt.

Nun hat die PSP Go kein UMD Laufwerk.Was ist denn der Vorteil des UMD Laufwerkes?

Was sind die Vor- und Nachteile und die Unterschiede der jeweiligen Versionen ( 1000er,2000er und 3000er Version )?

Neu zu kaufen gibt es ja nur noch die PSP Go und die PSP 3004.Oder irre ich mich ?

Wenn eine gebraucht gekauft wird auf was sollte man achten und wo sollte man eine gebrauchte PSP kaufen.In der Bucht gibts ja so viele Angebote - nur wie filtert man da sehr gute Angebote aus ( so wenig wie möglich Gebrauchtspuren und volle Funktionalität )?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    nobodyisthebest!!   
  • Nun hat die PSP Go kein UMD Laufwerk.Was ist denn der Vorteil des UMD Laufwerkes?

Was sind die Vor- und Nachteile und die Unterschiede der jeweiligen Versionen ( 1000er,2000er und 3000er Version )?

Zur ersten Frage:

Grundsätzlich hast du den Vorteil, dass du die Spiele nicht im Playstationstore kaufen musst, weil die PSP Go das voraussetzt, würde ich dir die PSP 3004 mit UMD Laufwerk empfehlen.

Desweiteren kann man sich die Spiele (auf UMD) von Freunden etc. ausleihen. Man kann gekaufte Spiele im PS Store nicht weiterverkaufen, weil diese am Account gebunden sind.

Zur zweiten Frage: Das sind halt die bisher erschienenen Versionen der PSP.

Meines Wissens nach hat die PSP der 3000er Serie die meiste Leistung also einen größeren Arbeitsspeicher.

Zu den weiteren Fragen kann ich dir leider keine Auskunft geben.

Ich besitze die PSP 3004 und ich bin sehr mit ihr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    webster1   
  • Danke erst mal.

Zu den Unterschieden hab ich mich dann mal ein wenig belesen.

Hauptunterschiede sind Display,Akkuleistung,Anschlüsse,Mikrofon,Abmessungen,Gewicht,bei der Go ist der Akku wohl nicht austauschbar.

Nun hat die 3004 ja ein UMD Laufwerk in welchem dann auch eine Lasereinheit verbaut ist.Gibt es denn mit dem Laser oft Probleme ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    nobodyisthebest!!   
  • Nun hat die 3004 ja ein UMD Laufwerk in welchem dann auch eine Lasereinheit verbaut ist.Gibt es denn mit dem Laser oft Probleme ?

Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meiner PSP 3004.

Das Laufwerk arbeitet sehr zügig und ohne Störungen.

Ich würde dir aber raten , das Laufwerk sauber zu halten, sprich es vor Staub zu schützen, was eigentlich selbstverständlich ist.;)

So garantierst du dir sehr viele Stunden Spielspaß ! :biggrin5:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Fisch606   
  • Die 1000er, 2000er und 3000er sagen einfach aus, in welcher Reihenfolge die Modelle erschienen ist. Die 1000er ist so z.B. gefühlt doppelt so schwer wie die anderen. Aktuell ist also momentan die Go und die 3000er. Die 3000er hat wie bereits gesagt ein UMD Laufwerk und soweit ich weiß macht der Laser eigendlich keine Probleme (noch nie davon gehört). Rein theoretisch macht es natürlich Sinn ein UMD-Laufwerk zu haben, da man die Spiele im Laden, evtl sogar im Angebot und billiger als im PSN kaufen kann und diese sogar noch weiter verkaufen kann.

Bei den aktuellen Preisen ist es aber nunmal auch so, dass man nicht mehr so viel für seine Games kriegt.

Ich habe jetzt gerade keine Prospekt vor mir, aber kann es sein, dass es sich bei dem Media Markt Angebot um eine PSP GO handelt? Weil dort gibt es schon länger das Angebot, dass man 10 Games gratis herrunter laden kann, wenn man diese im PSN anmeldet. Ich würde einfach schauen, ob es wichtige Spiele gibt, die dein Sohn spielen will, welche es aber nicht im PSN gibt. Auf diese müsste er mit einer PSP Go verzichten.

Vielleicht noch 2 persönliche Empfehlungen von mir: Monster Hunter und Final Fantasy VII Crisis Core muss man einfach gespielt haben auf der PSP :D

edit: Ich habe mal nachgesehen und es scheint sich tatsächlich um die Go zu handeln. Für 99 Euro würde ich persönlich dort zugreifen.

http://www.chip.de/news/Mega-Schnaeppchen-PSP-Go-kaufen-10-Spiele-gratis_43263563.html Vielleicht hilft dir das weiter. Dazu noch die oben von mir genannten Spiele downloaden und man hat eine Spielzeit von mehreren hundert Stunden garantiert. :D:D Wenn die Games deinem Sohn allerdings nicht so zusagen nützt das beste Angebot nichts. Für eine PSP 3000 würdest du mit den gleichen Spielen warscheinlich das doppelte hinlegen müssen.

Zum vergleich: Die PSP 3000er kostet bei Amazon alleine 140 Euro ohne Spiele. Das Angebot war schon wirklich gut als es noch das doppelte kostete. MMn sind die 99 Euro schon fast alleine für die Games gerechtfertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    DerDuke   
  • Aber das Angebot mit den 10 Spielen gab es nur vom 1 April 2010 bis zum 1 Okober 2010

Also macht es nun wenig sinn.

ich dachte mir diese nun Montag auch zu holen aber von Spielen stand nirgenswo etwas.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    DerDuke   
  • Wann erhalte ich meinen Code?

Du erhältst deinen PSN-Werbecode innerhalb von 30 Tagen nach dem Ende der Aktionsphase. In der Regel bekommst du ihn jedoch schon innerhalb einer Woche.

Steht auch da.

Das heißt warten .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Fisch606   
  • Gilt dieses Angebot nur für PSPgo-Besitzer?

Ja. Wer das PSPgo-Aktionsdesign auf ein anderes PSP-Modell, das PlayStation 3-System oder einen Computer herunterlädt, erhält keinen Werbecode. Der Download des PSPgo-Aktionsdesigns muss vor Mitternacht (WEZ) am 31. August 2011 erfolgen.

Du erhälst den Code also wenn alles glatt läuft innerhalb von einer Woche. Sonst "spätestens " Ende September. Ich denke hierbei handelt es sich aber lediglich um eine der üblichen Absicherungen, damit nachher niemand kommen kann und sagen kann: "Aber XXX...."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    nshero   
  • Hatte mal eine Frage:

Wenn ich mir jetzt die PSPgo kaufen würde und die dann später wieder verkaufen wollte, ich aber vorher meinen Account auf der PSP wieder deaktiviere, kann der Käufer dann trotzdem noch irgendwie die Spiele spielen, die ich vorher aus dem Store auf die PSP geladen habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    kaiba1987   
  • Danke erst mal.

Zu den Unterschieden hab ich mich dann mal ein wenig belesen.

Hauptunterschiede sind Display,Akkuleistung,Anschlüsse,Mikrofon,Abmessungen,Gewicht,bei der Go ist der Akku wohl nicht austauschbar.

Nun hat die 3004 ja ein UMD Laufwerk in welchem dann auch eine Lasereinheit verbaut ist.Gibt es denn mit dem Laser oft Probleme ?

also mit dem laser hab ich noch keine schlechten erfahrungen gemacht mein pspn 1004 die erste zum release damals gekauft und läuft noch heute wie ein uhrwerk und das nach gut fast 5 jahren ;) (zock aber zurzeit auch mit ne 3000 )

auch ich würde dir eine psp mit umd laufwerk empfehlen weil einfach die spiel auswahl enorm grösser als bei der go ist, da es nicht jedes game im store gibt

zudem ist da noch der interne speicher der go da passen nicht so viele games drauf was bedeuten würde das du ein game löschen musst wenn du nen neues downloadest.

jedenfalls go ist zwar schön anzusehen aber im grossen und ganzen nicht zu empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Elantra   
  • hmmm so wie ich das verstanden habe beokmmt man die 10 Spiele aber nur dann, wenn man einen neuen PSN Account erstellt....

Also wenn ich mich mit meinem von der PS3 anmelde bekomm ich die Spiele nicht?!

Wenn ich nun aber einen neuen Account erstelle und die SPiele runter lade, kann ich die aber dann mit meinem anderen (PS3 Account) spielen?

Wie läuft das dann mit den Trophys? Kommen die dann alle auf ein Profil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    kaiba1987   
  • hmmm so wie ich das verstanden habe beokmmt man die 10 Spiele aber nur dann, wenn man einen neuen PSN Account erstellt....

Also wenn ich mich mit meinem von der PS3 anmelde bekomm ich die Spiele nicht?!

Wenn ich nun aber einen neuen Account erstelle und die SPiele runter lade, kann ich die aber dann mit meinem anderen (PS3 Account) spielen?

Wie läuft das dann mit den Trophys? Kommen die dann alle auf ein Profil?

ähm du missverstehst da was, du musst auf deiner psp ein psn acc erstellen und von dort aus in den store um die psp games zu laden und die haben keine trophies ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Elantra   
  • aso

Naja, halb so wild...

Aber ich muss einen komplett neuen Account erstellen. Kann mich nicht mit meinem jetztigen einschreiben, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag