Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 vs. XBox360


Freddyisback

Recommended Posts

@Lukz

Den Grafikspeicher kansnte nich direkt vergleichen, da die Box auf 512MB shared zurueckgreift und die 10MB ausschliesslich fuer Anti-Antialiasing gedacht sind.

Recht hast schon... Aber...

Der 256 MB GDDR3-Speicher der PS3 ist allein als Grafikspeicher gedacht. Zusätzlich besitzt die PS3 natürlich auch noch einen System- und Arbeitsspeicher, der bei 256MB liegt.

Summa summarum: 256MB Grafikspeicher + 256MB System- und Arbeitsspeicher macht insgesammt 512MB Speicher.

Die xbox 360 hat einen System- und Arbeitsspeicher von 512MB.

Hauptsache mir verstehn uns...:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mia san mia ^^

Ich glaub richtig interessant wird erst der naechste Generationsvergleich.

Damit meine ich den Vergleich Box 720 zur PS 3.

Mal sehn wieweit Micro$oft da ausbaut und vorlegt.

Allzugrosse Spekualionen gibt es nich direkt, da es ja n "PC" ist.

Die PS 4 erwaehne ich garnet da es zuviele Geruechte und Vermutungen gibt.

Von ner etwas aufgebohrten PS 3 bis zum Killersystem mit voellig neuen Komponenten X.x

Genug Lizenzen haette Sony ja xD

Der naechste grosse Kampf geht ja erstmal weiter mit den Motionsystemen von beiden.

Natal vs. Gem, wer da wohl die Nase vorn hat ^^

Nun werden beide zu Wii Ablegern xD

(nur n Scherz ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die xbox 720 wird weiterhin einen IBM-Prozessor verbaut haben, der Unterschied allerdings wird sein, dass dieser dann statt 3 jetzt über 6 Kerne verfügt...

Die Grafikkarte wird weiterhin eine Ati sein und soll statt 10MB nun 32 MB eDRAM besitzten.

Desweitern sollen anstatt der 512 MB RAM, nun 1024 RAM in der xbox 720 verbaut sein.

Der GPU und CPU werden sich weiterhin den Speicher teilen.

Naja, so richtig platt bin ich da jetzt nicht... Habe mir mehr erwartet nach so vielen Jahren und da kann auch das "Project Natal" nicht viel mehr rausholen...

"Schaun ma mal, dann sehn mirs scho"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum glaube ich auch das die PS 4 nich sonderlich neues bringen wird.

Sony und Micro$oft haben einiges draufgezahlt in dieser Generation was die Hardware angeht.

RoD hat sicherlich einiges gekostet xD

Und die Kosten durch das Draufzahlen pro Konsole is auch bei Sony nich spurlos vorbei.

Bin selber AMD/ATI Fan von demher muesste mir ja die Box sympathischer sein xD

Allerdings find ichs trotzdem erstaunlich dass Micro$oft weiter mit ATI fahren will.

Naja, das Datum schwankt eh zwischen Ende 2010 bis 2012, also haben wir noch genug Zeit uns neue Geruechte duchzulesen xD

Naja, abseits dieser ganzen Geruechte und Vermutungen vergessen wir die Zukunft Japans beliebteste Konsole.

Der Wii 2 wird mit Sicherheit interessant, Nintendo belassen es beim Bewaehrten und ruesten das Ding etwas auf.

Vor allem das n BD Laufwerk reinkommen soll is glaube ich n guter Schritt fuer Nintendo.

Damit wirds n guenster Player der etwas mehr kann als nur ne BD abspielen.

EDIT:

Hab die Geruechtesammlung wieder gefunden, hier mal der Auszug xD

CPU in der Playstation 4

Die PS4 soll den Berichten zufolge über eine IBM Power-7-CPU verfügen.

Die Power-7-Architektur würden 2010 fertiggestellt und wäre für den Server-Markt bestimmt.

Eine kostengünstigere und an die Vorgaben von Sony angepasste CPU-Variante dieser Architektur würde dann in der Playstation 4 verbaut werden.

Weitere Features sollen sechs bis acht CPU-Kerne, einen geteilten Level-3-Cache mit 24 bis 32 MByte,

Quad-Threading pro Kern und 200 GFLOPS Rechenleistung bei doppelter Präzision umfassen, wie sie in den Gleitkommaeinheiten moderner CPUs genutzt werden.

Der Cell-Chip in der PS3 käme nach der Rechnung von FGNONline nur auf 15 GFLOPS bei doppelter Genauigkeit,

sodass die PS4 mehr als 10 Mal so leistungsstark wäre wie eine PS3.

Grafik in der PS4

Die gleiche Webseite berichtet auch über den Grafikchip, der bei der PS4 zum Einsatz kommen soll.

Demzufolge hat Sony die Konsolen-Exklusivrechte an einer High-End-Variante der sechsten Power-VR-Generation, Series 6, von Imgtec erworben,

die angeblich aktuell entwickelt wird.

Grafikkarten-Veteranen kennen die Entwickler der ressourcenschonenden Tile Based Deferred Rendering-Architektur womöglich noch.

PowerVR PCX1 und PCX2 von Videologic dürfte manchen noch ein Begriff sein.

Man wird ja noch traeumen duerfen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Könnt mir nie vortstellen darauf Titel wie Resident Evil zu zocken oder so ...

Resident Evil 4 ist m.E. eines der Besten Spiele für die WII...

und nun frohe Weihnachten mit unserer PS3...und nach der nächsten Steuererklärung kommt die Elite-Box zu mir :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast schon... Aber...

Der 256 MB GDDR3-Speicher der PS3 ist allein als Grafikspeicher gedacht. Zusätzlich besitzt die PS3 natürlich auch noch einen System- und Arbeitsspeicher, der bei 256MB liegt.

Summa summarum: 256MB Grafikspeicher + 256MB System- und Arbeitsspeicher macht insgesammt 512MB Speicher.

Die xbox 360 hat einen System- und Arbeitsspeicher von 512MB.

Hauptsache mir verstehn uns...:smile:

Du kannst es nich anhand von zahlen vergleichen

Die ps3 hat nen ganz anderen arbeitsspeicher drin als die xbox is viel leitungsstärker als normale ddr2 oder sonstiges

zumal du mit 3 überbrückten ps3's schon ray tracing hinbekommen kannst :x

fallse es nich kennst kannst googeln ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst es nich anhand von zahlen vergleichen

Die ps3 hat nen ganz anderen arbeitsspeicher drin als die xbox is viel leitungsstärker als normale ddr2 oder sonstiges

Ist mir schon klar, dass man es nicht ganz so einfach vergleichen kann...

Ich wollte versuchen, es einfach zu halten, hat leider nicht geklappt... :dozey:

zumal du mit 3 überbrückten ps3's schon ray tracing hinbekommen kannst :x

fallse es nich kennst kannst googeln ^^

Wiso erst mit 3...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich klar die playsi..... hatte schonma ne ixe......

warum? weil man mit exlusivtitel sieht wie viel besser die playsi in sachen grafik ist und natürlich wegen bluray....

und der entscheidenste grund ist das bei der ixe man für internet zocken bezahlen muss?

HALLO? reicht nicht das ich das normale internet bezahle? bin doch kein süchtiger wow zocker das ich fürs i-net spielen bezahle.....:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal was neues dazuzubringen ^^

Update: 27.12.2009

Hiroshige Goto, Branchenkenner von PC Watch Impress, äußert sich in seiner aktuellen Kolumne zur möglichen Hardwarezukunft der Playstation.

Unter anderem berichtet er darüber, dass Larrabee ein Kandidat für die PS4 gewesen sei.

Probleme mit der 3D-Leistung und der schlechten Energieeffizienz hätten Larrabee aber aus dem Rennen katapultiert.

Ähnlich erging es einem überarbeiteten SPU-Design von IBM und Toshiba.

Der lokale Cache (256 KiByte) sollte eher als Hardware-Managment-Cache fungieren, sodass Entwickler direkten Zugriff

auf einzelne Speicherblöcke erhalten - ähnlich wie bei einer normalen CPU.

Sony soll nun angeblich nicht die überarbeitete Cell-basierte Lösung anstreben, sondern ein Mehrkern-CPU-System aus dem Desktopbereich.

Zum Timing meint Goto, dass die PS4 und andere Generation von Microsoft und Nintendo erst 2012 erscheinen.

Der Grund: Designentscheidungen stünden erst jetzt an, normalerweise würden 24 Monate zwischen Design und Fertigung vergehen.

Man darf gespannt sein ob Sony nun wirklich dem Cell untreu wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...