Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

FrEaK94

Allgemeiner thread zu Monster Hunter

Recommended Posts

FrEaK94   
  • moin.

wollt mal sehen obs hier noch mehr Monster hunter gibt.

hab das spiel schon durch, beantworte also gern fragen, geb tipps oder diskutier über das spiel :D

wenn hier dann mal mehr aktive nutzer sind, kann das für alle sehr nützlich werden, z.bsp. zum Rüstungen vergleichen oder wenn jemand ein besonderes item braucht, kann er hier nachfragen. dann bekommt man persönliche Antworten, die auf erfahrung beruhen, und nicht irgendwelchen Müll, der bei google rauskommt.

mir persönlich gehts oft so, dass ich vergesse, wo ich welches item bekomme, oder dass ich immernoch neue Fähigkeiten entdecke, die ich zuvor nicht kannte ( hab das spiel ausgezockt, white Fatalis is inzwischen schon 5x down, und trotzdem gibt es noch viel zu entdecken :)), und da ist ein solcher thread extrem nützlich.

also traut euch, schreibt eure fragen/Meinungen rein.

ich freu mich drauf :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    kaiba1987   
  • moin.

wollt mal sehen obs hier noch mehr Monster hunter gibt.

hab das spiel schon durch, beantworte also gern fragen, geb tipps oder diskutier über das spiel :D

komiker hättest mal die sufu nutzen sollen xD ich hatte vor nem jahr den gleichen thread geöffnet aber der liegt mitlerweile im mülleimer ^^

http://forum.trophies-ps3.de/muelleimer/27280-der-monster-hunter-thread.html

derfand hierkaum anklang aber die IG von mir dafür schon, wenne fragen hast frag da^^

komm in meine ig da findest du hunter unter anderem auch pros like me xDD

http://forum.trophies-ps3.de/groups/381-monster-hunter-freedom-unite.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Fury Bahamut   
  • komiker hättest mal die sufu nutzen sollen xD ich hatte vor nem jahr den gleichen thread geöffnet aber der liegt mitlerweile im mülleimer ^^

http://forum.trophies-ps3.de/muelleimer/27280-der-monster-hunter-thread.html

derfand hierkaum anklang aber die IG von mir dafür schon, wenne fragen hast frag da^^

http://forum.trophies-ps3.de/groups/381-monster-hunter-freedom-unite.html

Wieso bezeichnest du jmd als komiker?

Davon abgesehen hatten wir vor nem Jahr diesen Bereich hier noch nicht, also spricht theoretisch nichts gegen diesen Thread hier.

Ob er allerdings grossen Anklang findet ist ne andere Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    FrEaK94   
  • komiker hättest mal die sufu nutzen sollen xD ich hatte vor nem jahr den gleichen thread geöffnet aber der liegt mitlerweile im mülleimer ^^

http://forum.trophies-ps3.de/muellei...er-thread.html

http://forum.trophies-ps3.de/groups/...dom-unite.html

erstmal bin ich kein komiker, und ich muss mich auch nicht von dir beleidigen lassen.

2tens bin ich nicht dumm, natürlich hab ich die SuchFunktion genutzt, hab deinen thread auch gesehen, allerdings liegt der im MÜLLEIMER, und da man dort keine beiträge mehr schreiben kann / bzw. der thread dort eh von niemandem gelesen wird, hab ich halt nen neuen aufgemacht.:emot-what:

Fragen hab ich keine, bin ebenfalls ein "pro" ( würd mich selber zwar nie so bezeichnen, aber ich benutzt einfach mal deinen Ausdruck.)

Wie im anfangspost steht, hab ich das spiel ja auch schon durch, White Fatalis 5x down, aber es kann ja sein dass es user gibt, die ne frage haben, und da stell ich mich gern zur verfügung.

zusätzlich kann man ja auch ein bisschen rüstungen / Waffen vergleichen, ein bisschen mit erlegten Monstern angeben ( warum nicht, steigert das selbstvertrauen :)), und es ist generell nützlich, einen thread zu haben, in dem man sich mit anderen spielern austauschen kann.

und da MHF meines wissens einer der erfolgreichsten PSP spiele ist, würds mich nicht wundern wenn hier viele spieler angemeldet wären.

und ein thread ist dazu halt viel besser geeignet, als eine Interessensgemeinschaft.

Interessensgemeinschaften seh ich als Gruppen, wo man beitritt, um zu zeigen dass man ein fan des Themas ist, da das ja dann auch im Profil angezeigt wird. aber eine Interessensgemeinschaft als Gesprächsplatz nutzen? nein danke.

PS: wenn du in deine ach so große ( grad mal 24 Mitglieder) interessensgemeinschaft reingeschaut hättest, wüsstest du, dass ich schon seid geraumer zeit dort angemeldet bin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    kaiba1987   
  • erstmal vorab:

ähm leute ironischer weise ist komiker bei mir keine beleidigung sondern mehr sowas wie einer grußformel für mich xD sry wenns falsch rüber kommt aber das war nicht böse gemeint -.-

hach ja ironie setzt beim epfänger intelligenz vorrais ;)

dann:

erstmal bin ich kein komiker, und ich muss mich auch nicht von dir beleidigen lassen.

das war keine beleidigung sondern mehr nen gruß (ist für mich nie ne beleidigung und du bist der erste bzw inklusive fury der 2 die das nicht checken bzw sich angegriffen fühlen <.<)

2tens bin ich nicht dumm, natürlich hab ich die SuchFunktion genutzt, hab deinen thread auch gesehen, allerdings liegt der im MÜLLEIMER, und da man dort keine beiträge mehr schreiben kann / bzw. der thread dort eh von niemandem gelesen wird, hab ich halt nen neuen aufgemacht.:emot-what:

nyaaa rate mal warum der im mülleimer liegt ... weil er hier kein anklang gefunden hatt deswegen, das wird bei diesem nicht anders sein ;)

Fragen hab ich keine, bin ebenfalls ein "pro" ( würd mich selber zwar nie so bezeichnen, aber ich benutzt einfach mal deinen Ausdruck.)

hach ja ironie ist schon was feines, wenn man sie verstehen würde :_:

Wie im anfangspost steht, hab ich das spiel ja auch schon durch, White Fatalis 5x down, aber es kann ja sein dass es user gibt, die ne frage haben, und da stell ich mich gern zur verfügung.

lol fata blos 5x xD okayy btw so dolle ist fata gar nicht, naja ^^

zusätzlich kann man ja auch ein bisschen rüstungen / Waffen vergleichen, ein bisschen mit erlegten Monstern angeben ( warum nicht, steigert das selbstvertrauen :)), und es ist generell nützlich, einen thread zu haben, in dem man sich mit anderen spielern austauschen kann.

mag ja sein aber das wird kaum passieren, aber versuch es ruhig (meine rüstungen bleiben scret xD )

und da MHF meines wissens einer der erfolgreichsten PSP spiele ist, würds mich nicht wundern wenn hier viele spieler angemeldet wären.

nyaa aber alle die sich dafür interessieren schreiben entweder im MHP3rd news thread oder sind in der IG

und ein thread ist dazu halt viel besser geeignet, als eine Interessensgemeinschaft.

Interessensgemeinschaften seh ich als Gruppen, wo man beitritt, um zu zeigen dass man ein fan des Themas ist, da das ja dann auch im Profil angezeigt wird. aber eine Interessensgemeinschaft als Gesprächsplatz nutzen? nein danke.

<.< naja machh wie du meinst aber wirst schon sehn der thread wird sich nicht lang halten

PS: wenn du in deine ach so große ( grad mal 24 Mitglieder) interessensgemeinschaft reingeschaut hättest, wüsstest du, dass ich schon seid geraumer zeit dort angemeldet bin ;)

1. hab ich das vorhin gesehn, 2. ich hoffe in dieser satz enthält sarkasmus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    FrEaK94   
  • nyaaa rate mal warum der im mülleimer liegt ... weil er hier kein anklang gefunden hatt deswegen, das wird bei diesem nicht anders sein ;)

Das war vor einem jahr, mit der Zeit ändern sich gewisse dinge.

Zusätzlich muss man bedenken dass auch 2 MHFU fans den thread mehr als lebendig halten können, wenn sie sich gegenseitig unterstützen/ übers spiel diskutieren.

das war keine beleidigung sondern mehr nen gruß (ist für mich nie ne beleidigung und du bist der erste bzw inklusive fury der 2 die das nicht checken bzw sich angegriffen fühlen <.<)

naja, auch wenn ich meine Kumpels mit "hey altes Arschloch" grüße ( extremes beispiel), kann ich das doch nicht auf fremde leute anwenden, da sich diese vielleicht beleidigt fühlen.

lol fata blos 5x xD okayy btw so dolle ist fata gar nicht, naja ^^

hab auch nie gesagt dass es schwer wär, aber es ist halt das mächtigste Monster im Spiel, und indem ich schreib "hab den white Fatalis gekillt" ist allen klar, dass ich das spiel durch hab. ;)

nyaa aber alle die sich dafür interessieren schreiben entweder im MHP3rd news thread oder sind in der IG

Die IG hab ich mir vorhin erst wieder mal angesehen, und da ist NICHTS los. es war auch nie was los, die einzige Diskussion da besteht darin, dass die Leute reinschreiben: "MH war ein geiles game" oder "geile IG". aber dass da eine sinnvolle und vorallem helfende diskussion stattfindet, dafür konnte ich keine anzeichen erkennen.

mag ja sein aber das wird kaum passieren, aber versuch es ruhig (meine rüstungen bleiben scret xD )

sehr reife einstellung, wenn alle so denken würden wäre dieses Forum sicher noch viel offener und Nutzerfreundlicher :facepalm:

hach ja ironie ist schon was feines, wenn man sie verstehen würde :_:

hast recht, ich, der unwissende User, der offensichtlich kein bisschen vom schreiben und verschiedenen stilmitteln versteht, konnte natürlich die subtile und extrem fein gewählte ironie in deinem Beitrag nicht erkennen. schande über mich.:dozey:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    DW-Ultrafan   
  • Könnt ihr das jetzt lassen?

MHF ist das Beste Spiel welches es zurzeit auf der PSP gibt..

Und nur zur Info... Wenn ihr euch hier nur beleidigt wird es den Thread, sowie den alten, (leider) auch nicht mehr geben...

Also kommt schon, wir zocken doch alle Monster Hunter und lasst uns jetzt über MONSTER HUNTER diskutieren!! :smile:

Weißen Fatalis fand ich übrigens auch nicht so schwer ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    kaiba1987   
  • genau. MH rules :D

habt ihr auch mit dem ersten begonnen, oder seid ihr direkt bei MHF2 oder Unite eingestiegen?

seit dem ersten MH für ps2 bin ich dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    DW-Ultrafan   
  • Hab MH als Geheimtipp von nem gutem Kumpel für die PSP gekauft, und das war kein Fehler :biggrin5:

Hab alle PSP Teile, aber leider keinen für die PS2... Bin wohl zu spät auf das Spiel aufmerksam geworden.. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Irish   
  • Es gibt selten Spiele ohne Story, die einen so fesseln...und gleichzeitig zum Ausrasten bringen :) Ich hab nur eine Sache auszusetzen, MH hat fuer mich irgendwie keinen Drang zum nochmal spielen, und wenn dann erst nach Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    FrEaK94   
  • mann, entweder bin ich gewaltig aus der übung, oder das spiel ist ein bisschen zu schwer. Gestern mach ich mich auf, einen Azur Rathalos in der 2ten GClass zu killen. allein. nach 50 min mit glorreicher sieg draufballern ist das vieh immer noch nicht down.

da denk ich mir "ok, wird wohl am bogen liegen".

also nochmal, diesmal mit Glimmdrachenschwert. nach ca. 30 min geht er in sein nest, und was seh ich da?? da sitzt doch tatsächlich ein shakalalakönig drin, dem nichts besseres einfällt, als mich die ganze zeit zu verfolgen und mir das letzte bisschen leben zu rauben. :facepalm:

wie kann das sein?

ist zwischen G-Class und 2nd Gclass wirklich so ein gewaltiger unterschied? weil in der ersten Gclass ist er in 10min down.

kann es sein dass die 2te G-class für mindestens 2spieler konzipiert ist??

(hab die 2te Gclass natürlich auch schon durch, aber ich hab jetzt länger nicht mehr gespielt, und muss wohl ein bisschen aus der übung sein. hab die 2nd Gclass auch mit nem kolegen zusammen gemacht, bin mir also nicht ganz sicher ob es allein überhaupt schaffbar isr. weil bis zum aschenen Lao in der 2ten Gclass hab ich alles allein gemacht, aber von da an haben wir zu 2t gespielt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    kaiba1987   
  • wrst wohl aus der übung sein, es wird zwar bisschen schwerer aber alleine noch gut schaffbar wie der rest und der bogen könnte schuld sein weil glorreicher sieg jetzt niicht so der bringer ist, er hat zwar hohe dragon dmg aber dafür sind seine auswahl möglich keiten ziemlich begrenzt, empfehlen gegen azure los würd ich jez aka chaos bow oder dragon bow chaos die sind beide besser als der Glorious Victory, aber entscheidung liegt bei dir.

btw welche armour trägst du und mit welchen ability bzw skills ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    FrEaK94   
  • hab mal alles durchgedacht, und bin auf mehrere mögliche Ursachen gekommen:

1stens: hatte keine Lust mich voll auszurüsten, hatte darum nur 6 Megatränke, keine Maxitränke und keinen Honig mit.

2tens: das vieh war übertrieben groß ( Goldkrone)

3tens: ich hätt erst den König Shakalala kilen sollen, um dann im Nest freies schlachtfeld zu haben.

dass ich aus der übung bin kann bei genauerer betrachtung nicht sein, da ich schon vor einer woche wieder angefangen hab zu spielen, und in dieser zeit locker wieder zu meinem alten können zurückgefunden hab.

aber eine sache ist mir unklar: wenn das Vieh humpelt, konnte man es doch mit ner Fallgrube + betäubungsbomben fangen oder??

aber der Azur Rathls hat gar nicht dran gedacht, sich fangen zu lassen ( und es war ne graue quest, es muss also möglich sein das vieh zu fangen.

PS: ich hab mehrere Rüstungen, je nachdem gegen was ich grad kämpfen will.

Ukanlos-set

Akantor-set

Yamatsukami-set

ne zusammengewürfelte Bogenrüstung

und ne extrem geil aussehende Misch-Rüstung, mein persönlicher favorit, auch wenn sie ein bisschen weniger Def als die Ukanlos hat.

Skills: naja, außer den ganzen auto-skills, die die rüstungen schon haben, hab ich eigendlich für jeden skill genug juwele, die ich je nach situation verwende.

vor allem schnell essen, ohrenschutz, schnell schärfenVision und noch ein paar, die mir jetzt nich einfallen, sind meine bevorzugten skills

was habt ihr für rüstungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    DW-Ultrafan   
  • aber eine sache ist mir unklar: wenn das Vieh humpelt, konnte man es doch mit ner Fallgrube + betäubungsbomben fangen oder??

aber der Azur Rathls hat gar nicht dran gedacht, sich fangen zu lassen ( und es war ne graue quest, es muss also möglich sein das vieh zu fangen.

Dann war er trotzdem noch nicht genug verletzt ^^

Humpeln ist zwar ein Zeichen dafür das er fast down ist, aber noch keine 100 Prozentige Fangchance.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    FrEaK94   
  • hr ich zum ersten mal, und ich hab schon viiiiele Monster gefangen.

wenn sie sich schlafen legen, ist das normalerweise doch 100%ige Fangchance oder??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    kaiba1987   
  • hab mal alles durchgedacht, und bin auf mehrere mögliche Ursachen gekommen:

1stens: hatte keine Lust mich voll auszurüsten, hatte darum nur 6 Megatränke, keine Maxitränke und keinen Honig mit.

2tens: das vieh war übertrieben groß ( Goldkrone)

3tens: ich hätt erst den König Shakalala kilen sollen, um dann im Nest freies schlachtfeld zu haben.

dass ich aus der übung bin kann bei genauerer betrachtung nicht sein, da ich schon vor einer woche wieder angefangen hab zu spielen, und in dieser zeit locker wieder zu meinem alten können zurückgefunden hab.

aber eine sache ist mir unklar: wenn das Vieh humpelt, konnte man es doch mit ner Fallgrube + betäubungsbomben fangen oder??

PS: ich hab mehrere Rüstungen, je nachdem gegen was ich grad kämpfen will.

Ukanlos-set

Akantor-set

Yamatsukami-set

ne zusammengewürfelte Bogenrüstung

und ne extrem geil aussehende Misch-Rüstung, mein persönlicher favorit, auch wenn sie ein bisschen weniger Def als die Ukanlos hat.

Skills: naja, außer den ganzen auto-skills, die die rüstungen schon haben, hab ich eigendlich für jeden skill genug juwele, die ich je nach situation verwende.

vor allem schnell essen, ohrenschutz, schnell schärfenVision und noch ein paar, die mir jetzt nich einfallen, sind meine bevorzugten skills

was habt ihr für rüstungen?

hm dann liegts an deinem set und den abilities, sehe auch schon einen großen fehler bei deinen sets du baust die komplett vorgetzten sets, das sollte man nicht tuhen denn die wahren guten sets sind müsch russis

zudem brauchst du beim bow nicht vision, schnelless, ohrstöpsel usw da könntest was bessere nehmen zb kapazität hoch, läufer, ausweich+ 2 ausweich distanz hoch usw.

nein humpeln zeigt nur an das es müde ist aber nicht fang bereit, es bedarf dann noch ein paar hits damit du es fangen kannst und ja bei einem im nest schlafenden monster ist die fangrate bei 100% wenn man shock trap und 2x tranq bombs nutzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    FrEaK94   
  • seid wann kann man monster in schockfallen fangen?:skep:

zu den rüstungen: ich weiß. das mischen besser ist, hab ja gesagt dass ich dabei bin, aber meine misch-rüssi ist noch nicht voll aufgerüstet.

und dass monster humpeln ist nicht ein zeichen dafür, dass sie müde sind, sondern dass sie schwer verletzt sind.

welche rüstung benutzt du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    DW-Ultrafan   
  • Humpeln ist aber schon ein Zeichen dafür dass sie müde sind. Eigentlich ist es ja so dass ein verletztes Monster "müde/verletzt" ist und sich durchs pennen erholen möchte. Ein humpelndes(eher stärkeres) Monster muss nicht sofort zum Nest flüchten, aber dennoch beides stimmt :)

Also in MH 1 bin ich(als Neuling :biggrin5:) immer mit der Cephalon Rüstung in die Schlacht gegangen... Zum Glück habe ich mich sehr selten treffen lassen. :biggrin5::xd::'>:xD:

Ich hab dann immer alle Sets haben wollen und am Ende hat sich wirklich herausgestellt dass Misch-Rüstungen viel besser sind ;)

Ich habe meine Rüstungen so gewählt, dass ich im Kampf gegen i.ein individuelles Monster gute Vorteile habe, wie zb. Ohrschutz/andere Resistenzen, etc..

Daher ich immer mit dem Großschwert kämpfe und nur selten(zb. gegen Fatalis) zum Bogen greife, brauche ich eher bessere Ausweichmöglichkeiten um mir die Jagd noch mehr zu erleichtern ^^ (Zb. gegen den flinken Stier(Namen vergessen..), wenn er Gold geworden ist)

@FrEaK94: Mit Schockfallen Monster fangen kann man beim 2. Teil...

Du spielst ja noch den ersten für die PSP und da is es noch nicht möglich.. ^^

Mal ne Frage in die Runde:

Hat von euch jemand schon mal ALLE goldenen Kronen bei den Monstern(ohne cheaten oder so....) geschafft? Bei mir wollten manche Monster einfach nicht die goldene Krone fürs Logbuch hinterlassen.-.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    FrEaK94   
  • da habt ihr was falsch verstanden. ich zock natürlich MHF Unite ( also den neuesten teil).

ich weiß auch sehr wohl was schockfallen sind, nur hatte ich in erinnerung dass man Monster nur mit Fallgruben fangen kann. kann aber durchaus sein, dass es mit schockfallen auch geht, ich bin kein Fang-fan.

Ich will das Blut der Bestien sehen :D

zu den kronen: 1stens: kann man in dem spiel cheaten? O.o

davon wüsst ich nichts.

und zu deiner frage: Nein, hab nicht alle goldkronen. hab zwar einige, aber alle sind etwas viel verlangt.

PS (WICHTIG): schreibt pls ab jetzt die Version des Spiels von dem ihr sprecht in euren beitrag, weil wenn ihr vom PS2 spiel sprecht und ich Von MHFU für PSP dann reden wir aneinander vorbei.

und nochwas: was haltet ihr davon, wenn wir nen kleinen Rüstungs-vergleich machen?

ich mein nicht die Def/ skills vergleichen, jeder findet andere Skills praktisch.

ich mein damit ihr rüstet eure beste Rüstung aus, ladet dann ein bild davon auf Imageshack hoch und postet es hier. dann haben wir ne nette rüstungs-sammlung. werd das demnächst mal mit meiner geliebten Misch-Rüstung machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag