Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue Motivation bei aufgegebenen Trophäen


IndianaStatic

Recommended Posts

Wir haben den Thread für aufgegebenen Trophäen, wir haben den Thread für Trophäenmisserfolge, meisten haben diese zwei Threads einen ganz relevanten Zusammenhang.

Aber es kommt immer mal wieder der Zeitpunkt, wo einen der Ehrgeiz packt, und ehemals verloren Geglaubtes so schaffbar wie noch nie wirkt- was als unschaffbar galt steht nun auf einmal in einem ganz anderen Licht.

Manchmal ist es schlicht eine Pause, die einen dazu verholfen hat. Teilweise steckt aber auch mehr dahinter.

Jeder Ehrgeiz hat so seine Beweggründe! Und die teilt ihr hier mit uns, egal wie banal sie auch klingen mögen.

Ein konkretes Beispiel meinerseits habe ich jetzt leider nicht parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir waren es Batman Arkham Asylum, Killzone 2 und Jurassic The Hunted.

Bei Batman bin ich zu Anfang über nicht klar gekommen, hab mich aber nun nochmal rangesetzt und es durchgezogen. Nach knapp zwei Jahren Pause glaube ich.

Bei Jurassic hatte ich einfach keinen Bock, aber durch einen Freund, der es spielen wollte, habe ich mich nun doch überwunden es zu platinieren und im Endeffekt war es doch recht einfach und hat auch noch einigermaßen Bock gemacht. Aber danach hat es auch gereicht.

Bei Killzone 2 hat mir der Ehrgeiz gefehlt für den Elite-Modus sowie für den Online-Modus, hatte da einfach kein Bock drauf. Hab es nach ca. einem Jahr wieder eingelegt und dann recht zügig die Platin geholt. ;) Zwei Wochen nach der langen Pause hatte ich es auf Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals FEAR 2 aufgegeben. Die Multiplayertrophäen waren mir damals einfach zu krass. Aber hab mich dann doch nochmal aufgerappelt und will die nächsten 2 Monate da endlich Platin schaffen. Aber die Downzeit jetzt im PSN zieht mich dann doch wieder etwas runter. Aber ich habs begonnen also bring ichs jetzt auch zuende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich dachte eine Zeit lang, dass ich GT5 niemals packen werde. Dann kam der X1 von nem Freund zum Ausleihen :D Da hat mich der Mut wieder gepackt. Hab ein bisschen die MonzaZeit mit dem X1 versucht. Bin schon auf 2 Sekunden an die Zeit ran, da war ich wieder voll motiviert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enslaved: Odyssey to the West

Nachdem ich es durchgespielt hatte, habe ich es ca. 3 Wochen nicht angerührt. Hatte einfach keine Lust mehr drauf gehabt.

So, heute wollte ich mir eig. Sniper Ghost Warrior kaufen. Da es aber in Strömen geregnet hat, habe ich das Haus nicht verlassen.

Ok und jetzt?

Tja BC2 geht, nicht da PSN Down ist...grr.

Also habe ich mich zusammen gerissen und Enslaved eingelegt, mit dem Ziel heut Abend Platin zu haben.

Gesagt getan, auf Schwer durch und alles gesammelt und dann natürlich auch die Platin geholt.

Und das alles nur weil es geregnet hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der quantität der neuen spiele treibt mich zur zeit immer wieder dazu lieber alte spiele erneut zu kaufen und zu beenden als neue anzufangen

so geschehen mit killzone 2 und bf bc 1

und cod waw und gta 4 werden wohl die nächsten sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe damals GTA IV nicht direkt aufgegeben, aber auch nicht wirklich jegliche Art von Anstrebung an den Tag gebracht, die Platin zu bekommen.

Dann hat meine damalige Freundin warum auch immer Schluss gemacht und ich habe mich 10 Tage lang in mein Zimmer verkrochen. Und Online den höchsten Rang erspielt, während der MP3-Player nebenbei ununterbrochen lief.

Zocken gegen Liebeskummer, yay! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Scene it:

Bis vor kurzem war es noch bei 10.0 auf 16, jetzt bei 9,94 auf 17 bewertungen - was das Spiel immernoch nicht leichter macht, aber von 51%->67% werd da jetzt auch weiter versuchen die Platin zu holen, auch wenn ich sie vor fast nem Jahr schonmal aufgegeben habe. Naja aufgegeben ist vllt falsch - ich schiebe meist nur auf, nur sah ich damals noch keine realistische Chance :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe damals GTA IV nicht direkt aufgegeben, aber auch nicht wirklich jegliche Art von Anstrebung an den Tag gebracht, die Platin zu bekommen.

Dann hat meine damalige Freundin warum auch immer Schluss gemacht und ich habe mich 10 Tage lang in mein Zimmer verkrochen. Und Online den höchsten Rang erspielt, während der MP3-Player nebenbei ununterbrochen lief.

Zocken gegen Liebeskummer, yay! :D

eigentlich kein problem aber ich hatte es damals vor dem trophie patch gespielt und nach dem patch hatte ich keine lust mehr alles neu zu machen deswegen nur 25% -.-

und dazu kamen noch die serverprobs und das ergebniss war das ich online jeden tag erneut von rang 3 anfangen durfte O.o

und trophiehunter war ich damals auch nich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTA4 hab ich zum Glück ziemlich in einem Zug gemacht...ich glaub sonst hätt ich das Ding nicht mehr angefasst. :biggrin5:

Bei mir warens vor kurzem:

BatmanAA...seltsam vor nem guten Jahr schienen mir die Herausforderungen unmachbar, jetzt hab ichs in zwei Tagen auf schwer durchgezockt und quasi alle Herausforderungen gemacht... (Die im Startpost erwähnte Pause hilft bei mir überdurchschnittlich oft...kA warum aber umso mehr bei mir Frust einsetzt umso schlechter werd ich, deswegen kommt nach ner längeren Pause oft der "Alsoichbinmirsicherdassdasdamalsschwererwar"-Effekt)

Bionic Commando...ich will die besch.... Biomechs nie wieder sehn! :banghead:

Beide Spiele und zZ auch noch Eyepet hab ich nicht aus neuer Motivation weiter gezockt sondern wegen dem PSN-Down :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir bisher eigentlich nur bei Fat Princess so. Dachte die Gladiator-Trophy schaffe ich auf keinen Fall. Als dann aber in Aussicht stand, dass das zu dem Zeitpunkt die letzte Trophäe in PSN-Games ist die mir fehlt, wollte ich's unbedingt nochmal versuchen und dann kam ich auch recht schnell etwas weiter und der Ehrgeiz hat mich wieder gepackt.

Bei Dante's Inferno ging's auch etwas in die Richtung. Hatte die 100% mit DLC eigentlich schon aufgegeben. Allerdings hab ich dann zufällig jemand gefunden dem genau diesselbe MP Challenge gefehlt hat, und das hat dann auch geklappt.

Ansonsten fand ich nix was ich geschafft hab schwer genug damit ichs mal aufgegeben hätte.

Sollte ich irgendwann bei Wipeout noch 'ne Trophy schaffen, kann ich die Liste verlängern :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab es bei fasst jeden spiel so.wenn ich nach mehreren versuchen nicht weiterkomme höre ich auf,bis ich ca. einer woche später das spiel noch mal spiele und versuche wenigstens den nächsten kontrollpunkt zu erreichen,was ich dann auch meist schaffe.

am längsten zweifel hatte ich jedoch bei ein ps2 spiel...2 jahre immer wieder mal versucht an einer stelle und gescheitert und dann nach 2 jahren wie ein wunder mit ca.1 strich leben endlich geschafft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals bei God of War III, dass war so ätzend die Kampagne in Titan durch zu spielen. Bei Ares und co. war es ja eigentlich rellativ normal doch bei Zeus (!?) ging es irgendwann nicht mehr, der hat mich jedesmal gehabt und das war nervend. Letztendlich hab ich es dann doch noch mal angepackt und dann hab ich Platin gehabt :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...