Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue Struktur von Trophy Leitfäden


Octopus

Recommended Posts

servus leute :smile: ich hab ein vorschlag was die struktur unserer trophy leitfäden betrifft.ihr kennt das alle man bekommt ein neues spiel dann kommt ihr hier rein und schaut euch den leitfaden von euren spiel an.es stehen zwar zur jeder trophy tipps wie man sie am besten bekommt,aber die erste frage die ich mir stelle bevor ich auf die trophyjagd gehe ist: "Wie und Wo soll ich bei dem Leitfaden anfangen,und wie sieht der beste,schnellste Weg/"Walktrough" um möglichst schnell an 100%/Platin zu kommen?"aiwebs008.gif:drool5: hier ein bsp. wie das aussehen konnte

http://www.ps3trophies.org/forum/god-war-iii/42788-god-war-iii-trophy-guide-road-map.html

und das ganze auf deutsch statt englisch:Unter jedem Schritt stehen die dazugehörigen Trophys somit entsteht klare Struktur beim Leitfaden und macht ihn gleichzeitig zu einem"Trophywalktrough".Die Schritte würden bei den meisten Spielen so aussehen:

Schritt 1: Spiele die Story durch

Schritt 2: Spiele die Story auf Schwer durch

Schritt 3: Multiplayer

Schritt 4: Sonstiges

Wie findet ihr den Vorschlag? MfG :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gabs so oder so aehnlich als Vorschlag schon und wurde abgelehnt. Glaube auch, dass weder die Betreiber, noch die User Bock drauf haben die ganzen jetzt schon 170 fertigen, nach neuen Standarts angepassten Leitfaeden nochmals zu ueberarbeiten :skep::biggrin5:

Ich persoenlich brauch auch keinen Walkthrough. Fuer Fragen gibts ja das Forum sollte man net weiterkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs so oder so aehnlich als Vorschlag schon und wurde abgelehnt. Glaube auch, dass weder die Betreiber, noch die User Bock drauf haben die ganzen jetzt schon 170 fertigen, nach neuen Standarts angepassten Leitfaeden nochmals zu ueberarbeiten :skep::biggrin5:

Ich persoenlich brauch auch keinen Walkthrough. Fuer Fragen gibts ja das Forum sollte man net weiterkommen :)

Ähhm, wir sind bei 350 ^^ :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs so oder so aehnlich als Vorschlag schon und wurde abgelehnt. Glaube auch, dass weder die Betreiber, noch die User Bock drauf haben die ganzen jetzt schon 170 fertigen, nach neuen Standarts angepassten Leitfaeden nochmals zu ueberarbeiten :skep::biggrin5:

Ich persoenlich brauch auch keinen Walkthrough. Fuer Fragen gibts ja das Forum sollte man net weiterkommen :)

Man müsste das nicht unbedingt machen mit den bestehenden leitfäden,man könnte es einfach bei den neuen anwenden :smile:

und 2. das hat nichts mit weiterkommen in einem spiel zu tun,schau dir den link an bzw den leitfaden an dann wirst eher draufkommen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste das nicht unbedingt machen mit den bestehenden leitfäden,man könnte es einfach bei den neuen anwenden :smile:

und 2. das hat nichts mit weiterkommen in einem spiel zu tun,schau dir den link an bzw den leitfaden an dann wirst eher draufkommen :biggrin5:

Dann haben wir einmal alte und einmal neue? Und dann kommen welche und wollen die alten auch so haben.

Ausserdem ist sowas nicht bei allen Spielen anwendbar. Das geht nur bei Spielen, die z.B. eine Story "verfolgen". Bei anderen Spielen geht sowas z.B. garnicht (da würde mir evtl. z.B. Warhawk einfallen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Idee ansich ist nicht schlecht, aber die Leitfäden sowie sie sind reichen auch vollkommen aus. Dragarock hat z.B. für Die Herr der Ringe die Abenteuer von Aragorn eine Roadmap mit eingefügt.

danke das du das erwähnt hast,das ist nämlich die grundidee,wie es genau gemeint ist kannst du bei dem link sehen :smile: den aus meiner sicht würd ich das für sehr wichtig halten trophys nicht in einer ganzen liste zu machen sondern zu splitten und unter den schritten unterzuordnen,somit entsteht aus dem Leitfaden zusätzlich ein "Trophywalktrough" ohne große veränderungen vorzunehemen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke das du das erwähnt hast,das ist nämlich die grundidee,wie es genau gemeint ist kannst du bei dem link sehen :smile: den aus meiner sicht würd ich das für sehr wichtig halten trophys nicht in einer ganzen liste zu machen sondern zu splitten und unter den schritten unterzuordnen,somit entsteht aus dem Leitfaden zusätzlich ein "Trophywalktrough" ohne große veränderungen vorzunehemen

Habe mir den Link angeschaut und kenne die Seite. ;)

Hiermal wie Dragarock es gemacht hat, mit der Roadmap:

http://forum.trophies-ps3.de/1758879-post1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben wir einmal alte und einmal neue? Und dann kommen welche und wollen die alten auch so haben.

Ausserdem ist sowas nicht bei allen Spielen anwendbar. Das geht nur bei Spielen, die z.B. eine Story "verfolgen". Bei anderen Spielen geht sowas z.B. garnicht (da würde mir evtl. z.B. Warhawk einfallen).

Bei spielen die kein online modus haben,und die kein schwierigkeitsgrad haben ist das dann gar net erforderlich da reicht der leitfaden in dem zustand in dem er jetzt ist :smile:

solche spiele mach ich rein und das einzige auf dem weg zur platin was ich beachten muss sind "verpassbare trophys", allerdings haben die meisten spiele online modus bzw schwierigkeitsgrad.und solche spiele absolvieren wir alle in mehreren "abschnitten" sprich zuerst offline, dann online modus etc je nachdem was das spiel beinhaltet und parallel dazu sammeln wir alle unsere trophys....auf dem weg zur platin.....und da wär es hilfreich wenn der leitfaden aussieht wie beim link,also bei dem ganzen handelt es sich nicht nur um eine optische veränderung sondern viel mehr:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben wir einmal alte und einmal neue? Und dann kommen welche und wollen die alten auch so haben.

Ausserdem ist sowas nicht bei allen Spielen anwendbar. Das geht nur bei Spielen, die z.B. eine Story "verfolgen". Bei anderen Spielen geht sowas z.B. garnicht (da würde mir evtl. z.B. Warhawk einfallen).

Eine Roadmap ist theoretisch bei allen Spielen anwendbar, auch Warhawk.

Siehe hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Roadmap ist theoretisch bei allen Spielen anwendbar, auch Warhawk.

Siehe hier.

bei NUR offline oder online spielen ist es auch keine große hilfe da kommen die trophys "geradeaus",aber die meisten spiele haben online und offline modus und da frägt sich jeder der sie alle erreichen will,wie er die trophyliste abarbeiten soll,und da ist solche struktur sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss schon, was du meinst. Aber im Moment haben wir glaube ich auch mit anderen Problemen zu kämpfen. ;)

Es steht ja auch jedem frei, in einen LF, wie bei dem von Dragarock, eine kleine RM einzubauen, sofern sie sinnvoll ist.

ja weil es den problem gibt(PSN),bin ich auch solange im forum :smile: ja ich weiss das es frei ist,aber ich fänd es nice wenn es die regel wär wie bei dem bsp.was vllt leicht zu übersehen ist das die trophyliste beim link mehrere "abschnitte" hat die den dazugehörigen schritten untergeordnet sind so kann man sich auf den "abschnitt"konzetrieren beim trophys sammeln den man auch grad spielt,bei jetzigem stand ist das nicht möglich,da muss man sich jede trophy anschauen ob sie "online oder offline" trophy ist, den ich denke ich dürfte nicht der einzige sein der einen oder anderen blick auf den leitfaden wirft beim zocken von einem spiel ,das wär ne kleine aber für mich sehr bedeutsame steigerung wenn wir schon von Dragarocks LF reden :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja weil es den problem gibt(PSN),bin ich auch solange im forum :smile: ja ich weiss das es frei ist,aber ich fänd es nice wenn es die regel wär wie bei dem bsp.was vllt leicht zu übersehen ist das die trophyliste beim link mehrere "abschnitte" hat die den dazugehörigen schritten untergeordnet sind so kann man sich auf den "abschnitt"konzetrieren beim trophys sammeln den man auch grad spielt,bei jetzigem stand ist das nicht möglich,da muss man sich jede trophy anschauen ob sie "online oder offline" trophy ist, den ich denke ich dürfte nicht der einzige sein der einen oder anderen blick auf den leitfaden wirft beim zocken von einem spiel ,das wär ne kleine aber für mich sehr bedeutsame steigerung wenn wir schon von Dragarocks LF reden :biggrin5:

Warten wir einfach mal, ab, wer weiss, was da noch kommt. ;)

Ich sage mal so: Ist ja nicht so, das wir "stehenbleiben". Aber mehr verrate ich nicht. :cool2: Und es bringt auch nichts, weiter zu bohren. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warten wir einfach mal, ab, wer weiss, was da noch kommt. ;)

Ich sage mal so: Ist ja nicht so, das wir "stehenbleiben". Aber mehr verrate ich nicht. :cool2: Und es bringt auch nichts, weiter zu bohren. :cool2:

ich bohre nicht :biggrin5: hatte nur ne idee und wollt wissen ob die gut ist oder nicht :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...