Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

geocaching


sb666239

Recommended Posts

ich brauche Infos zum Thema geocaching. sollten ihr einige Leute sein, oder welche kennen, die diesem Hobby nachgehen können diese mir sicher weiterhelfen:

  • welche Geräte brauche ich, vielleicht sogar ein paar gute Einsteiger nennen
  • welche Internetseite ist zu empfehlen

danke schon mal vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein OnlineFreund aus Berlin ist absoluter Geocache-Süchtling :D

Er meinte du brauchst nur ein Gerät mit GPS! Damit du dir die Koordinaten anzeigen lassen kannst, wo du grade bist, denke ich.

Hier das ist die deutsche Community dazu: http://www.geocaching.de/

Glaube zumindest das es so war, da solltest du auf jedenfall genug Infos finden.

Ich hab damals von ihm eine google-map geschickt bekommen auf der sämtliche Geocaches eingezeichnet waren. Hab mal bei uns im Wald nach einem gesucht, habs auch direkt gefunden ohne GPS. Geht aber nur, wenn man sich am Ort auskennt.

Jetzt habe ich ein Samsung Smartphone blablub. Im Sommer wollte ich mit meiner Freundin mal anfangen damit. Vielleicht finden sich ja hier ein paar gemeinsame Geocacher aus der Umgebung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...