Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ManuHeLLs (Trophäen)jagdsaison!


Recommended Posts

Hier kommen meine geplanten Spiele etwas übersichtlicher rein:

  • Uncharted – Drakes Schicksal : 91%
  • Assassins Creed 2 : 98%
  • WWE Allstars : 0%
  • Ice Age 3 : 0%
  • Ferrari – The Race Experience : 97%
  • Dead Space : 79% -> 82%
  • Need for Speed Undercover : 80% -> 87% -> 90%

Grün = Fertig vorbereitet

Blau = Wird gezockt

Rot = Wird noch nicht gezockt

Wie man schon durchaus erkennen kann, hat sich hier bereits was getan, denn ein weiteres Spiel hat Einlass in den Platinregen-Tag gefunden. Mir fehlen bei Need for Speed Undercover nur noch die Online Trophäen (welch ein Wunder :D ) und "Der Perfektionist".

Hab mir die anderen Platinthemen ein bisschen angesehen. Wo bekommt man die Games Logos her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ManuHeLLs kleines Platinprojekt “(Trophäen)jagdsaison!”

Hallo liebe Forumsmitglieder:

Ich habe mich dazu entschlossen, ein Platinprojekt zu starten!

Mein erstes Projekt trägt den Namen:

(Trophäen)jagdsaison

Zu meiner Person:

Mein Name ist Manuel, ich bin 25 Jahre alt. Ich komme aus dem schönen Tirol und arbeite als Tagesvertretung bei der Firma LIDL in der Filiale in Völs! Ich habe nun schon seit fast fünf Jahre eine wunderbare Freundin! J

Meine größten Hobbies sind auf alle Fälle zocken, vorwiegend PS3, meinen Opel Kadett E-GSi Cabrio tunen, Wrestling und Fußball.

Nur als kleine Randnotiz: Wenn jemand von euch mein Cabrio sehen will, der geht in meine Bildergalerie hier im Forum. Dort seht ihr auch ein ganz spezielles Foto von mir! :D

Meinen ersten Gameboy bekam ich im Alter von 5 Jahren inkl. Tetris und Super Mario Land! Ich kann mich zwar nicht mehr an Vieles erinnern, aber das war ein Moment an dem ich bereits wusste, dass ich gern ein wenig zocke! Eineinhalb Jahre später hatte ich meinen ersten TV im Zimmer stehen und dazu einen NES mit Super Mario BROS, Tetris, World Cup Soccer, einen Vierspieler Adapter und passenderweise vier Controller. Ja, ich weiß genau was ihr denkt, und ihr habt Recht, ich bin ein Einzelkind! :D

Meine Leidenschaft fürs zocken erkannte ich spätestens mit dem Kauf meiner ersten PSOne und dazu erhielt ich Discworld. Man, das war doch ein klasse Game oder nicht? Die Nachfolgemodelle Playstation 2 und Playstation 3 kaufte ich jeweils am 1. Tag des Releases. Unzählige Spiele folgten für sämtliche Konsolen, die sich in meinem Besitz befinden.

Als bei der Playstation 3 das Trophäen-Update hinzugefügt wurde, bekam das zocken für mich noch mal eine neue Bedeutung. Die Spiele, die man gekauft hat, waren nicht mit einem einfachen Durchzocken fertig, denn man ist noch lange nicht im Besitz aller Trophäen! Bei einigen Spielen packte mich so sehr der Ehrgeiz, dass ich unbedingt die Platintrophäe holen wollte. Mein erstes Platinspiel war Little Big Planet! Seitdem ich beim Zocken Trophäen sammeln kann und seit ich das Gefühl kenne eine Platin Trophäe zu besitzen, will ich immer mehr und mehr!

Ich hätte allerdings nie irgendwelche Platin Trophäen ohne dieses wahnsinnig tolle Forum erspielen können! Dafür danke ich euch sehr!

Das wärs fürs Erste über meine Person!

Nun will ich euch erzählen, was mich dazu bewegt hat, ein Platin-Projekt zu starten:

Wie alles begann:

Als ich auf dieses Forum gestoßen bin, blieb ich noch eine Zeit lang als Gast, meldete mich nicht an und nahm die Trophäen Leitfäden, um bei meinen Spielen weiter zu kommen. Einige Zeit später bekam ich bei zwei Spielen an einem Tag eine Platin-Trophäe, das war für mich schon ein toller Moment, nicht zu überbieten. Verdammt, ich hatte zwei Mal Platin an einem Tag erreicht!!! Das haben sicher nur die Wenigsten geschafft, so mein Gedanke!

Ich registrierte mich hier im Forum, hab euch in meinem Vorstellungsthread dafür gedankt. Ich schrieb „dank eurer Hilfe schaffte ich sogar 2 Platin Trophäen an einem Tag!!!“. Als ich den Thread dann erstellt hatte, erblickte ich kurz das Platin-Projekt-Unterforum. Dort guckte ich rein und dachte mir „ihr seid doch verrückt!“. Seit dem 18. April 2011(!) schau ich wieder in dieses Unterforum und sage mir immer noch, dass ihr verrückt seit! ;) Allerdings gibt es jetzt einen großen Unterschied: Ich will auch so verrückt sein und ein Platin Projekt starten!

… und wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich euch Platinprojektler nicht mehr verrückt, sondern respektiere euch voll und ganz! Es ist zwar „nur“ zocken, dennoch erfordert so ein Projekt enorm viel Zeit, Disziplin, Durchhaltevermögen und ist meiner Meinung nach die Krönung des Zockens. Meine Leidenschaft ist zocken, wie eure auch, und ich will auch ein Platin Projekt starten!

Die Spieleliste, die ich für meinen Platintag verwenden will, sehen wie folgt aus:

  • Uncharted – Drakes Schicksal
  • Assassins Creed 2
  • WWE Allstars
  • Ice Age 3
  • Ferrari – The Race Experience
  • Dead Space

Ich habe diese Spiele ausgewählt, weil ich alle sehr gut finde:

Uncharted 1, Assassins Creed 2 und Ferrari – The Race Experience bereiten mir große Freude, WWE Allstars will ich platinieren, weil ich ein großer Wrestlingfan bin und bis jetzt jedes WWE Spiel platiniert habe, Ice Age 3 muss ich noch kaufen, aber vom hören-sagen weiß ich, dass es ein gutes, nicht allzu schwieriges Spiel ist und bei Dead Space 1 will ich einfach meine Angst überwinden. ;)

Bei den ausgewählten sechs Spielen liste ich nun meinen Trophäenfortschritt auf.

Uncharted – Drakes Schicksal: 91%

Assassins Creed 2: 98%

WWE Allstars: 0%

Ice Age 3: 0%

Ferrari – The Race Experience: 1%

Dead Space: 62%

Wie gesagt, Ice Age 3 und WWE Allstars müssen noch gekauft werden!

Ich setze mir nicht wirklich ein Zeitlimit bis wann dieses Platinprojekt abgeschlossen sein soll, weil:

  • Durch die Arbeit beim Lidl kann ich nie sagen, wann und wie viel ich wirklich Zeit zum zocken habe.
  • Es kommen auch neue geile Spiele, die hier in der Liste fürs Platinprojekt nicht dabei sind, die ich aber auch unbedingt spielen will! Und ich hab keine Ahnung, ob mir die zu schwierig werden für Platin oder nicht, darum schreib ich die noch nicht rein.
  • Es wird aber eher so sein, dass ich mehr Zeit habe, dadurch können noch mehr Spiele zum Platinprojekt dazukommen. Das Mindestziel besteht aber darin, diese 6 Spiele zu platinieren!

Kein Zeitlimit zu setzen bedeutet nicht, dass dieses Projekt jetzt 3 Jahre am laufen ist für 6 Games, so ein ungefähres Limit ist Ende des Jahres… ich tendiere aber dazu, dass noch mehrere Spiele noch dazu kommen werden. Auch wenn dieses Projekt eher klein ist im Gegensatz zu anderen hier im Forum, bin ich trotzdem stolz auf mich, wenn ich das schaffen werde!

Bereits vorbereitet sind:

  • Uncharted – Drakes Schicksal

Allerdings ist hier die letzte Trophäe, die ich hier noch holen muss, relativ ungünstig gewählt:

Schatz gehoben! - Extrem Schwierig

Beenden Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Extrem Schwierig"!

Ich spiele hier halt noch bis zum Showdown, dann speicher ich ab und bereite weitere Spiele vor. Als ich so weit war, dachte ich noch nicht an ein Platin Projekt, daran denk ich ehrlich gesagt erst seit dem 18. April und zwar wegen folgendem Spiel, das ich bis auf eine Trophäe auch schon vorbereitet hab.

  • Assassins Creed 2

Hier hab ich schon besser vorbereitet.

Kunstkenner

Kaufen Sie ein Gemälde in Florenz und Venedig.

Das dürfte nicht ganz so schwierig sein wie Uncharted auf Extrem Schwierig durchzuzocken! ;)

Als nächstes in Angriff nehmen werde ich wohl Ferrari – The Race Experience, da es mir wirklich sehr gut gefällt! Ferrari Challenge hab ich ja schon platiniert und da hab ich mich echt voll reingehängt! J

Update 20.04.2011:

Ich hatte Ferrari – The Race Experience mit 1 % Trophäenfortschritt angefangen. Die erste Trophy, die ich holte, war natürlich die, dass man sich sein erstes Auto kaufen muss. Hab am 19.04.2011 angefangen die Karriere Trophäen zu holen und bin bis jetzt schon fertig damit und zuzüglich noch die Einführungsmodus Trophäen und der komplette Arcade Modus! Ich will so schnell wie möglich das 3. Spiel vorbereitet haben, damit ich endlich meinen Thread erstellen kann! Jetzt stehen noch die ganzen Trophäenrennen mit sämtlichen Ferraris an! Ich hoffe, dass ich bis Sonntag (spätestens) fertig bin damit! J

Update 24.04.2011:

Ja Leute, es ist Sonntag, und ich bin fertig! :D Mein Trophäenfortschritt beträgt 94%. Mir fehlt nur noch folgende Trophäe:

Der Sammler

Alle Wagen im Spiel kaufen.

Nun ist das dritte Spiel fertig vorbereitet und werde euch mein Platinprojekt präsentieren, viel Spaß!

Update 26.04.2011:

Eigentlich wollte ich ja alles am Sonntag online stellen, bin ja fertig geworden, aber das Forum war leider down! Dann ist es eben jetzt so weit!

Ich werde 1x pro Woche Updates schreiben, wie weit ich schon gekommen bin und ich hoffe, dass euch mein kleines aber feines Projekt gefällt, dass sich hier zahlreiche Leser wieder finden werden und dass euch mein Geschriebenes ein wenig unterhaltet und nicht langweilt! ;)

In diesem Sinne:

Die (Trophäen)jagdsaison hat begonnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im dritten Post meines Platinprojekt-Threads könnt ihr genau nachverfolgen, welche Trophäen ich als nächstes erspielt habe.

Aktualisierung am 02.05.2011:

Dead Space: 68% - 79%

Trophäen geschafft:

32.png Ausweider

Töte 30 Gegner mit der Strahlenkanone.

24.png Schwere Masse

Zwinge einen Gegner fünfmal in ein Schwerkraftfeld.

46.png Fangen spielen

Fange mit hilfe der Kinese einen Brute oder eine Leviathan-Kapsel.

49.png Nicht übermütig werden

Überlebe die ADS-Kanone mit einer verbleibenden Schild-Stärke von mindestens 50%.

27.png Schnitter

Töte 30 Gegner mit dem Ripper.

29.png Treiber

Töte 30 Gegner mit der Energiekanone.

30.png Spiel mit dem Feuer

Töte 30 Gegner mit dem Flammenwerfer.

Need for Speed Undercover: 68% - 80%

39.png Verschwendung von Steuergeldern

Verursache 100.000 $ Sachschaden in einer einzigen Verfolgung und entkomme.

48.png Meistgesucht

Beende erfolgreich 50 Verfolgungen.

Aktualisierung am 09.05.2011

Dead Space: 79% - 82%

Trophäen geschafft:

48.png Schläger

Töte den Slug-Boss mit mindestens 50% verbleibender Schild-Stärke.

26.png Körperkontakt

Töte 30 Gegner mit der Laserkanone

Aktualisierung am 22.05.2011

Need for Speed Undercover: 80% - 87%

Trophäen geschafft:

3.png Erster!

Ein Ranglisten-Multiplayer-Rennen gewonnen.

4.png Katz-und-Maus-Virus

In einem Cops-und-Räuber-Event von einem anderen Spieler mit dem Cops-und-Räuber-Virus infiziert.

5.png Über die Linie

Gewinne ein 'Cops und Räuber'-Ranglisten-Multiplayer-Event.

6.png Das erste von vielen

Gewinne ein Ranglisten-Multiplayer-Event gegen 7 menschliche Spieler.

46.png Unter den Besten

25 Ranglisten-Multiplayer-Events gewonnen.

Aktualisierung am 22.05.2011

Need for Speed Undercover: 87% - 90%

Trophäen geschafft:

47.png Stadtbekannt

Beende 119 Multiplayer-Rennen auf einer beliebigen Position.

Need for Speed Undercover fertig vorbereitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Text Manuhell :)

Über die Opel-Geschichte haben wir uns ja schon unterhalten :D

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt. Dead Space soll recht hart sein! Aber packst du sicher!

Ich würde aber evtl. von einem Mod noch einen zweiten Post einfügen lassen wo du dann deine Spiele rein schreibst. So ist es relativ unübersichtlich. Aber netter Text. Hab ihn in einem durchgelesen^^

edit: Mach evtl. deine Spieleliste dann auch noch was farblich... grün zB. die Spiele die fertig sind. schwarz der Rest, rot was du noch kaufen musst usw...

edit2: ich werd dein Projekt dann die nächsten Tag in die Übersicht einfügen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERst mal viel Glück und Durchhaltevermögen :)

Da kann ich mich nur Finchi anschließen, mir hat deni Text wirklich sehr gefallen.

Selbst wenn dein Projekt nicht so groß ist, finde ich trotzdem, dass es eine große Leistung ist, es überhaupt durchzuziehen, und ich bin quasi "stolz" auf alle, die es auch durchziehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du solltest auf jeden fall( wenn du schon bei assassins creed 2 bist) assassins creed brotherhood mit reinnehmen. ist leicht auf platin zu machen und macht spaß

ich dachte auch schon an Brotherhood, aber wie ich schon hörte ist das Spiel extrem zeitaufwendig und ich weiß nicht, ob ich so viel Zeit aufbringen kann! :)

Ich versuch mal die 6 vorzubereiten, dann mal schauen, was noch kommt bzw. ob noch was kommt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brotherhood ist ein gutes spiel. Aber online ist das ohne hilfe nicht machbar. Die trophäefür welche man jeden boni einmal braucht ist ohne hilfe nicht machbar! Ausser man hat richtig glück.

Wir haben das selbst mit absprache erst nach zig versuchen hinbekommen. Also diesen "extrem variabel bonus"...

Bitte nicht wundern, schreibe vom handy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute!

Ich hab jetzt vorm Arbeiten ein wenig bei Dead Space weitergespielt!

Ich hab ganz unverhofft statt 2 Trophäen gleich 3 Trophäen gemacht und zwar die folgenden:

Gut gekickt

Entkomme 10 mal den Greifangriff eines Lurker´s.

Auto-Feuer

Töte 30 Gegner mit dem Impulsgewehr.

Und die dritte Trophäe kam ganz überraschend:

Komplettes Arsenal

Besitzt jede Waffe im Spiel.

Überraschend deswegen, weil ich beim Dead Space Unterforum mal gepostet hatte, dass ich drei Waffen im Spiel nicht finde.

Ich kann euch auch genau erklären, warum ich die Waffen nicht gefunden hatte:

Sobald man die ersten 4 Waffen im Spiel hat, werden sie auf die Steuerkreuzslots verteilt... Wenn man weitere Waffenschematas findet, muss man, um die neuen Waffen kaufen zu können, zuerst die anderen Waffen ablegen (d.h. in den Safe legen), dann kann man die anderen Waffen kaufen! Sonst sind sie dunkelgrau hinterlegt und nicht kaufbar! Das sollte man im Leitfaden (auch wenn das Spiel schon ewig draußen ist) integrieren finde ich! :)

Fazit:

Dead Space von 62% auf 68% - 37/49 Trophäen

Ach und weil ihr gesagt habt, ein bisschen in Farben unterteilen, mach ich das jetzt auch:

Folgende Spiele sind vorbereitet:

Uncharted – Drakes Schicksal: 91%

Assassins Creed 2: 98%

Ferrari – The Race Experience: 97%

Folgende Spiele werden gerade vorbereitet:

Dead Space: 68%

Folgende Spiele habe ich noch nicht angefangen:

WWE Allstars: 0%

Ice Age 3: 0%

So weit, so gut! J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würde das mit den Farben aber auch noch im ersten Post machen, weil dort die Leute ja als erstes reinschauen. So ein Post "mittendrin" wird schnell übersehen :)

Vielleicht lässt du dir noch nen zweiten Post einfügen und schreibst dort deine Spielefazits rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Also erstmal Glückwunsch zu den 3 bereits fertigen Spielen ;)

Nette Einleitung! Den Spruch fand ich Klasse:

Es ist zwar „nur“ zocken, dennoch erfordert so ein Projekt enorm viel Zeit, Disziplin, Durchhaltevermögen und ist meiner Meinung nach die Krönung des Zockens
So ist es! :biggrin5: Wünsche viel Erfolg bei deinen weiteren Spielen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brotherhood ist ein gutes spiel. Aber online ist das ohne hilfe nicht machbar. Die trophäefür welche man jeden boni einmal braucht ist ohne hilfe nicht machbar! Ausser man hat richtig glück.

Wir haben das selbst mit absprache erst nach zig versuchen hinbekommen. Also diesen "extrem variabel bonus"...

Bitte nicht wundern, schreibe vom handy.

lol! hab diesen bonus schon mit rang 5 oder so bekommen (bin rang 14 und zocks im mom. nicht) ich denke eher das die koop boni schwieriger sind und natürlich diese rang 50 trophäe ist total zeitaufwendig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol! hab diesen bonus schon mit rang 5 oder so bekommen (bin rang 14 und zocks im mom. nicht) ich denke eher das die koop boni schwieriger sind und natürlich diese rang 50 trophäe ist total zeitaufwendig

Extrem variabel ohne boosten? Ok. Dann bist du jetzt mein acb-gott ;-) die kop boni sind genauso blöd, aber mit absprache auch machbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich danke euch all eure netten Antworten und hoffe, dass ihr auch weiterhin hier ein bisschen weiter diskutiert!

Hab mittlerweile bei Dead Space so einiges geschafft:

Dead Space: 68% - 79%

Trophäen geschafft:

32.png Ausweider

Töte 30 Gegner mit der Strahlenkanone.

24.png Schwere Masse

Zwinge einen Gegner fünfmal in ein Schwerkraftfeld.

46.png Fangen spielen

Fange mit hilfe der Kinese einen Brute oder eine Leviathan-Kapsel.

49.png Nicht übermütig werden

Überlebe die ADS-Kanone mit einer verbleibenden Schild-Stärke von mindestens 50%.

27.png Schnitter

Töte 30 Gegner mit dem Ripper.

29.png Treiber

Töte 30 Gegner mit der Energiekanone.

30.png Spiel mit dem Feuer

Töte 30 Gegner mit dem Flammenwerfer.

Und dann ist noch Need for Speed Undercover dazugekommen! Ich hab mir heute ein Posting unter meinem Eröffnungsposting einfügen lassen, da schreib ich immer den aktuellen Stand rein und die aktuellsten Erfolge poste ich immer am Ende ganz frisch, damit mein Platinprojekt nicht untergeht! :D

Need for Speed Undercover: 68% - 80%

39.png Verschwendung von Steuergeldern

Verursache 100.000 $ Sachschaden in einer einzigen Verfolgung und entkomme.

48.png Meistgesucht

Beende erfolgreich 50 Verfolgungen.

Bei den beiden Spielen werde ich dann auch weiter machen!

EDIT: Bei den anderen Platinprojekten ham die von den Spielen alle so coole Banner. Wo bekomm ich die her? So wie es der Fluff hat zum Beispiel?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Bei den anderen Platinprojekten ham die von den Spielen alle so coole Banner. Wo bekomm ich die her? So wie es der Fluff hat zum Beispiel?!

Fluff hat sie selbst gemacht, soweit ich das weiß ;) ...

Gibt aber auch genug Leute im Forum die "private Designleistungen" anbieten.

Da kannste die Leute fragen ob sie dir Banner oder sonst was machen.

http://forum.trophies-ps3.de/design-talk/35328-private-design-leistungen.html

Dort!

Gibt auch einige Leute bei den Projekten selbst. die sowas machen.

Ich hab meine von Tommy300, weiß aber nicht ob er Zeit hat für noch viele andere Sachen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...