Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Festplatte formatieren und XP neu installieren


Slimog

Recommended Posts

Hallo Community

Ich habe jetzt ziemlich lange im internet gesucht aber so richtig begreiffen tue ich es nicht.

Ich möchte gerne meine Festplatte Formatieren und dannach XP neu installieren.

Kann ich nun als erstes die Festplatte mit Arbeitsplatz, rechts klick auf die Festplatte und dann Formatieren wählen? Oder sollte ich die Windows XP CD zuerst einlegen und dann von dort aus irgendwie Formatieren?

Und wie kann ich überhaupt von der CD Booten?

Hab nur gelesen dass ich was im BIOS ändern muss aber wie und wo keine Ahnung. Hab das leider noch nie gemacht und bin Total ahnungslos:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kommt auf dein Computer an, vielleichr reicht es auch F12 zu drücken und du kommst ins Bootmenü mit welchem Laufwerk du zuerst starten möchtest. Wenn du das gemacht hast, fragt er dich ob du windowsn reparieren willst etc. aber du willst ja NEU installieren... Wenn du das gemacht hast, kannste dann die HDD formatieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bios musst du, wie oben beschrieben, dein CD/DVD Laufwerk auf Bootoption "1" setzen. Danach sucht der PC zuerst im CD/DVD Laufwerk nach einer Bootoption, hat er eine gefunden erscheint ein kleiner Text am oberen Rand des Bildschirms.

"Um von der CD zu starten drücken sie eine beliebige Taste"

Drückst du keine Taste fährt Windows ganz normal hoch, also aufpassen am Anfang.

Hast du die Taste gedrückt ist eigentlich alles selbsterklärend, vorher aber alle wichtigen Daten sichern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...