Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Probleme mit W-Lan


RanYx

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir vor ungefähr 2 jahren den Netgear Wireless-G 54 Router WGR614 gekauft. Damals brauchte ich ihn nicht aber jetzt habe ich mir grad ein neuen Laptop gekauft und wollte den dann mit W-Lan einrichten weil das ich dann das Internetkabel nicht immer von PS3 nach Laptop switchen muss, da ich dann immer den Router an und ausschalte muss -.-.

Nun gut ich habe dann die CD eingeschmißen für den W-Lan router und ollte es installieren aber er meinte dann das mein Betriebssystem zu neu wäre (Windows7) oder so ähnlich. Ich habe bis jetzt aber keinen Treiber im Internet gefunden ... :S ich komme nur auf seiten wo sie den W-Lan beurteilen.. bräuchte da bisschen hilfe :S

Es würde aber klappen W-Lan mit Laptop und lan mit PS3 oder ? :S hätte ja schon längst das auch mit zwei Internetkabeln gemacht aber mein Modem hat nur 1 Internetanschluß ...

Danke für die Hilfe im vorraus.

Gruß RanYx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moment ich probier das mal aus. :) wenns ned klappt schreib ichn ochmal <.<

Danke hat geklappt aber der meinte das andere iwelche informationen sehen könnten .. ? was heist das?

Musste nichtmal PW eingeben .. <.< also der hat einfach so die verbindung hergestellt. Wie kann ich den jetzt verschlüsselt machen weil jetzt jeder in mein _Wlan reingehen kann

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Netzwerkschlüssel vergibst du im Routermenü ... dazu musst du als aller erstes deine Router-Ip herausfinden -> http://portforward.com/networking/routers_ip_address.htm

Die IP gibst du in dieser Form in deinen Browser ein: "http://xxx.xxx.xxx.xxx"

Dann kommt häufiger eine PW-Abfrage für den Zugang des Menüs. Danach musst du die WLAN-Settings suchen und dort eine Verschlüsselungsart wählen und entweder nen eigenen Netzwerkschlüssel wählen oder optional generieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...