Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Portal


Realmatze

Recommended Posts

Ihr kennt doch sicher alle das Spiel, über das alle geredet haben.

Oder zu welchem es jetzt den zweiten Teil gibt, über den alle reden.

Da dieser Bereich nicht allzu retro ist, habe ich mir überlegt, dass man auch einen Thread zum besten Ego-Shooter der Welt machen kann..

Habe den ersten Teil wieder auf der PS3 angefangen, um mich auf Portal 2 vorzubereiten :)

Und ich hab auch gleich eine Frage dazu:

In Portal konnte man ja auf dem PC ein paar Achievements sammeln.

Zb alle Kameras zerstören, oder viel wichtiger:

Die geheimen Radiobotschaften.

Kann ich das an der PS3 auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Streng genommen ist es kein Ego-Shooter :D

Das mit den Radio Transmitters war ein von Valve gestelltes Rätsel an die Spieler.

Die wurden nachträglich hinzugefügt. Wenn du sie alle gefunden hast, hast du seltsame Soundfiles bekommen, die du wiederum in jpeg's umwandeln musstest. Hab das nur am Rande mitbekommen, ist auch schon ein jahr her. Was am Ende rauskam, weiß ich leider auch nicht.

Achso, um auf deine Frage einzugehen: Auf der PS3 ging das nicht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab, im gegensatz zu den meisten hier, alle spiele der orange box gespielt und geliebt.

Portal 1, mann, hatte ich damals schwierigkeiten, aber die letzten 10 level habe ich genossen. und als man die kiste mit dem herz drauf verbrennen musste... vom emotionalen grad kommt das schon an heavy rain ran:biggrin5:

half Life, natürlich Half Life.

der beste ego shooter EVER, ich versteh nicht, wie man CoD spielen kann, wenn man noch kein Half Life kennt. Hab die 3 Teile der Reihe nach durchgespielt und dann nochmal... und dann nochmal (auch wenn es zum glück keine trophies gibt).

team Fortress 2 für mich der beste Online MP, hat mir sehr gut gefallen (grafik, spieldynamik, teamfähigkeit...).

aber hier soll es nur um Portal gehen (obwohl ich noch viel lieber über Orange box geschwärmt hätte) und Portal war einfach zu kurz.

das ist mein einziger kritikpunkt.

Jedes Level war einfach nur toll, man musste 4-dimensional denken (Back to the future 4ever^^) und es gab sogar mehrere möglichkeiten ein level zu beenden, nicht zu vergessen die möglichkeiten schabernack mit den gegner zu treiben:biggrin5:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu kurz fand ich es nicht.

Nach Testkammer 19 nochmal so lange spielen.

Man hab ich mich darüber gefreut.

Und der Endboss war ne Sache für sich^^

naja hoffen wir mal trotzdem, dass portal 2 ein stück weit länger wird.

achja kleine OT-Frage: Bei orange Box ist doch jedes Half Life mit enthalten, oder?

Ich habe es damals nicht auf dem PC gezockt (bin konsoloreo:J:) und ein bekannter meinte, dass da nicht alle teile enthalten sind, bzw. hat i-einen anderen dreck geschildert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also da ist HL2, HL2 Episode 1 und Episode 2 drauf.

Und Episode 3 fehlt, weil die, so weit ich weiss, noch nicht draussen ist.

Aber mehr kann ich dazu nicht sagen, hab das weder damals noch jetzt gezockt.

(Konsolero, der nicht viel für shooter übrig hat :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ist HL2, HL2 Episode 1 und Episode 2 drauf.

Und Episode 3 fehlt, weil die, so weit ich weiss, noch nicht draussen ist.

Aber mehr kann ich dazu nicht sagen, hab das weder damals noch jetzt gezockt.

(Konsolero, der nicht viel für shooter übrig hat :) )

Half Life ist mehr als nur ein shooter:biggrin5:

und genau so habe ich das auch verstanden, orange box beeinhaltet alle erschienenen Half Life Teile, ohne jegliche Ausnahmen.

Oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...