Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Controller extern laden?


AlexCrow

Recommended Posts

hey leute ich hab mal ne frage:

ich hab mir ein headset gekauft und da ist ein lade gerät mit usb anschluß dabei. (also um es über die ps3 zuladen)

es ist aber auch so ein aufsatz dabei um das ladekabel in eine normale steckdose anzuschliesen.

dieser aufsatz passt auch auf das ladekabel vom ps3 controller.

nun zur frage:

kann ich denn controller auch, mit oben genanntem aufsatz, in der steckdose laden oder geht der dadurch kaputt?

würd mich freuen wenn mir wer helfen kann^^

danke schon mal im vorraus.

lg Crow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du solltest dir auch jeden bissigen Kommentar verkneifen, da das U zwar für Universal steht, wie du bereits gesatg hast, aber das heißt noch lange nicht, dass das gut gehen wird. Nur weil der Anschluss passt heißt das noch lange nicht, dass das gut ist! Könnte gut sein, dass der dadurch seinen Akku durchbrutzelt (okay, bei dem Beispiel ist das sehr unwahrscheinlich, da ich nicht denke, dass ein Headsetakku "mehr aushält").

Ich bin jetzt kein Fachmann, aber ich würds ersmal lassen. Warte bis dir einer ne richtige Antwort geben kann ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Netzteil um das Headset an der Steckdose zu laden stehen ja Stromangaben, diese sind auch auf der Rückseite des Controllers zu finden.

Sind die Stromangaben geringer - wird nix passieren.

Sind die Stromangaben höher - kann der Akku kaputt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verkneife mir jetzt jeden bissigen Kommentar und teile Dir einfach mit dass Du den Controler ohne jegliches Risiko mit dem Adapter laden kannst.

Das "U" in "USB" steht übrigens für universal bzw. universel.......

Auf dem Netzteil um das Headset an der Steckdose zu laden stehen ja Stromangaben, diese sind auch auf der Rückseite des Controllers zu finden.

Sind die Stromangaben geringer - wird nix passieren.

Sind die Stromangaben höher - kann der Akku kaputt gehen.

@DesasterMaster

Gut dass du dir deinen bissigen Kommentar verkniffen hast! So unberechtigt war seine Frage gar nicht. Wenn jemand eine Frage hat, kann man ihm doch normal antworten. Dachte, das Forum ist auch dazu da sich gegenseitig zu helfen. Nicht jeder kann alles wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...