Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 liest keine Spiele mehr


mauricejbr

Recommended Posts

Hi :)

Mein PS3 liest seid geradeeben keine Spiele mher. Habe zuvor noch MW2 gezockz und habe GT5 eingelegt und jetzt wird nicht mehr das BD-Symbol angezeigt.

Das merkwürdige ist aber, dass er 'The Dark Night' als Blu Ray Fil anzeigt wenn ich den Film einlege. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll :S

Ideen? Danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

ob geht nur "schwarzer Bildschirm" das Spiel aufgehängt??

Bei meinen geht auch gleiche, aber habe noch nicht DVD gelegt.

Es hört auch Laufwerk defekt, ob den Geräusche knacken?

DVD Blu-Ray HAMA Disk gibt es bei Shop, du kannst bei Google selbst finden, es ist nicht so schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry wenn ich den alten Thread hochhole aber hab folgendes Problem:

hab eben MW3 eingelegt und die PS3 liesst es nicht,auch mit Wanted,Skate 3 und nem Blu-Ray Film versucht,geht auch nicht aber Dvds liesst die PS3 was kann ich da jetzt machen?

Wie sieht es mit anderen Spielen aus? Genau das gleiche Problem?

Ansonsten reinige deine PS3 mal. Aber ich würde dir dann eine Gründliche Reinigung empfehlen, also mit öffnen. Gibt ja genu YT-Anleitungen, so kannst du eig. nicht´s falsch machen.

Könnte vielleicht auch am Laser liegen bzw. wenn er nach dem reinigen immer noch keine Spiele liest, dann wird es wohl oder übel der Laser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unbedingt aufmachen will ich sie nicht da ich noch Garantie hab,ich wollte das Resetten mal versuchen ich weiss aber nicht ob die Daten da verloren gehen

Wenn du noch Garantie hast, würde ich nicht lange überlegen, sondern das Gerät sofort einschicken. Das kostet dich ja nichts. Vorher natürlich Daten sichern, denn die gehen in jedem Fall verloren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du noch Garantie hast, würde ich nicht lange überlegen, sondern das Gerät sofort einschicken. Das kostet dich ja nichts. Vorher natürlich Daten sichern, denn die gehen in jedem Fall verloren. ;)

Kann ich so nur unterschreiben. Bei Garantie auf jeden Fall sofort umtauschen lassen. Dann hast du weniger Stress. Natürlich wie Roy schon gesagt hat, vorher alle Daten sichern.

Bei meiner ersten PS3 ist nach ein paar Tagen auch der Laser kaputt gegangen, doch dank der Garantie konnte ich sie einfach umtauschen gehen und das ohne Probleme (Das war sogar bei MM und sie haben kein Stress gemacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich gehör nun auch zum elitären Kreis der zickigen BR Laufwerke

Hab mir Dragon Age Origins gekauft, installiert und gespielt. nach 20min Spielen hängt sich das Spiel auf. Dieses Mal konnte ich aber noch die PS Taste drücken um ins Menü zurück zu gelangen. Später nochmals versucht, wieder gespielt wieder hängt sich das Spiel auf dieses Mal aber PS Freeze. PS neugestartet und dann wurde die BR nichtmal mehr erkannt!

PS ne Weile ausgelassen, wieder eingeschalten, Spiel wurde erkannt...hab dann aber FIFA reingelegt und das hat auch gestartet aber nach ner Weile hat sich das Spiel auch aufgehängt. Das Laufwerk macht so ein seltsames Geräusch wie wenn die Disk nen Sprung hätte und sie immer wieder versucht drüber zu lesen, wie ein Hänger bei dem sie nicht vorbeikommt in gleichmässigen Abständen.

gefrustet ausgeschalten. Dann später nochmal probiert und nen BR Film rein...wurde erkannt, doch ist gleich nach dem Start eingefroren...

Habe die PS also nach ner yt Anleitung zerlegt, das BR Laufwerk geöffnet, den Laser gereinigt und wieder eingesetzt.

Als ich fertig war hab ich ein Spiel eingelegt, hat wunderbar gestartet...bin dann aus dem Menü zurück ins PS Menü, hab nen BR Film rein...auch wunderbar geklappt...

Juhuu dachte ich mir schon...dann leg ich wieder Dragon Age Origns rein, und bamm, keine 5 Minuten wieder dasselbe Problem!

CD Rausgeholt, FIFA rein, Fifa hängt sich auch auf!

Der Laser scheint net wirklich defekt zu sein, denn er erkennt ja die BRs! aber irgendwie hängt sich das Laufwerk auf!

Kann da Dragon Age evtl Schuld sein? Schadhaftes BR und das stört meinen Player dass er dann total spinnt?

oder was könnte da noch Schuld sein außer dem Laser??

hab die 60GB Version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...