Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Cheat oder Bug bei FIFA World Cup


Recommended Posts

Hallo,

habe nach einiger Zeit wiedermal die World Cup 2010 Ausgabe von FIFA herausgekramt und ein paar Runden Online WM gespielt. Dabei sind mir (im Vergleich zu letztem Jahr) gehäuft Ungereimtheiten aufgefallen.

1. Ich bin im Online-Spiel und will wechseln. Plötzlich fehlen alle meine Stürmer. Ich hab auch genau die drei Leute weniger auf der Bank sitzen, die sonst als Stürmer hätten eingewechselt werden können. Komisch.

2. In einem anderen Match ballert der Online-Gegner ständig von Höhe der Mittellinie auf mein Tor. Der Ball geht auch ab wie Pfiffi (mit seltsam anmutender Physik und Flugbahn) und landet auch mehrfach gefährlich nahe an bzw. neben meinem Tor, einmal sogar mit voller Wucht am Pfosten. Wohlgemerkt - von der Mittellinie aus! Nachdem das 4 oder 5 Mal so abläuft, bricht die Verbindung ab, obwohl der Gegner eine Ecke bekommen hat, es auch noch 0:0 steht und mir bis dahin nicht viel gelungen ist. Also ganz klar drückende Übermacht durch den Gegner.

3. Wieder ein anderes Match. Der nominell starke Gegner (Spanien) kriegt kaum einen Pass an den Mann und versemmelt überhastet beste Chancen auf ein Tor (zieht freistehend weit vor dem 16er ab etc.). Plötzlich geht er in's Menü und läßt die 30 Sekunden scheinbar ungenutzt verstreichen, denn das Spiel geht weiter und er scheint den Controller nicht zu bedienen (Spieler bewegen sich nicht zielgerichtet). Er hat aber in den 30 Sekunden auch nicht gewechselt. Es kommt keine Wechselsequenz beim nächsten Ball-Aus. Auf einmal dreht er auf. Die Spieler umdribbeln mich und kontrollieren den Ball, wie ich es eher von der CPU auf Level Legende kenne. Und er macht plötzlich ein Tor nach dem anderen, ohne mir eine Chance zu lassen.

Hier Theorien bzw. Fragen, die sich mir bei den genannten Punkten aufdrängen.

zu 1.: Ist das ein Bug? Wäre mir bisher noch nie vorgekommen. Oder gibt es einen derartigen Cheat, mit dem man die Auswechselbank des Online-Gegners pimpen kann?

zu 2.: Hat er auf Glück versucht, den Ball von der Entfernung reinzumachen oder auf ein merkwürdiges Spielverhalten gesetzt? Oder war auch das eine versuchte Spielmanipulation und der plötzliche Spielabbruch in dieser unlogischen Situation eine Reaktion des EA-Servers?

zu 3.: Hat der nicht ganz so erfahrene Spieler den Controller einem anderen Gamer in die Hand gedrückt? Oder gibt es einen Cheat, der die CPU in einem Online-Match einspringen läßt?

Nur um das klarzustellen. Das potentielle Cheaten würde dieses Spiel für mich zur No-Go-Area machen. Ich habe nicht vor, Cheats selber zu benutzen, sollte sich meine vage Vermutung bewahrheiten. Von daher müsste ich ihre exakte Anwendung auch gar nicht wissen.

Grüße,

Mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2. In einem anderen Match ballert der Online-Gegner ständig von Höhe der Mittellinie auf mein Tor. Der Ball geht auch ab wie Pfiffi (mit seltsam anmutender Physik und Flugbahn) und landet auch mehrfach gefährlich nahe an bzw. neben meinem Tor, einmal sogar mit voller Wucht am Pfosten. Wohlgemerkt - von der Mittellinie aus!c

kein bug oder ähnliches, schau es dir an. letzte woche erst gemacht -->http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/71270842 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na wenn das kein Bug sein soll ... ;)

warum? das is ne normale pass kette und poldi zieht voll ab.

ich hatte auch so einen der das immer gemacht hat wie du geschrieben hast, hab ihm angeschrieben per psn weil er mir so ein ding reingehauen hat und seine antwort war folgende:

" hold r1 and press cross at certain point, keeper is always of his line"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in Realität der Tag kommt, an dem Podolski so ein Ding von dieser Entfernung aus reinzimmert und der Torwart auch wirklich im Kasten steht (und nicht wie bei Stahli irgendwo am Rand des 16ers), dann unterschreib ich Dir, daß das nicht nur ein netter Glitch der Spiel-Engine ist. :biggrin5:

Ich hab in FIFA 10 und FIFA 2010 World Cup auch schon Dinger irgendwo von der Seitenlinie aus reingemacht - witzigerweise auch mit Poldi. :) Dabei hab ich allerdings 'ne frühe Flanke (also L1 und Viereck) geschossen. Dort wäre ich allerdings noch halbwegs damit einverstanden, Geschwindigkeit und Flugbahn des Balles (hoch und dann hinter dem Torwart runterkommend wie ein Stein) gerade so als realistisch zu bezeichnen.

Aber wie gesagt, ein Glitch ist ja kein Cheat. Insofern kein Problem. Und wie man in meinem Online-Match gesehen hat, klappt's ja auch nicht jedesmal. Das wäre auch fatal. So kann ich ganz gut damit leben, daß dem Gegner offensichtlich nichts anderes gegen meine Abwehr eingefallen ist. ;)

Grüße,

Mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...