Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ar Tonelico Qoga - Knell of Ar Ciel


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Muss sagen dass das Spiel recht sparsam mit Trophäen ist. -.-

Hab auch mal in nem engl. LF geschaut. Meine Güte ist da ne Menge verpassbar. Wenn man einfach nur spielt, so wie ich es gemacht habe, dann verkackt man ungewollt fast alles. :(

Glaub hab eh schon ne Kiste vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine verpasste Kiste wird wohl dort sein, wo man mit Aoto das erste Mal mit Finnels Krankenschwester Personae eingesperrt ist. Unter Eternus Shaft. Da springt man an einer Stelle runter und kommt somit nicht wieder hinauf. Denke das ich da eine verpasst hab.

Und zapp - Nochmal. ^^

Zum anderen häng ich jetzt in Finnel's Cosmoshpere Level 5 in nem Klo. O.o Und es geht nit weiter. Auch hier kann man wohl viel falsch machen in den Teilen, indem man 1-2 Sterne-Ereignisse nicht macht und direkt zu den 3 Sternen geht. Hier hab ich wohl auch verkackt. ^^

Ich selbst kann es nie solange spielen - aber ich steh persönlich erst wo Aoto verraten wurde. Also in diesem Gebilde unter Eternus Shaft. 1 Trophäe mit Sarapatras Hochzeit. Mehr hab ich nit. :D

Aber generell gibts vielzuviele Enden. Selbst viele Events sind verpassbar. Das nervt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Platin seit vorgestern vorerst aufgegeben mit 84% ...

Hab Finnels CS mit 98% verpasst voll zu bekommen und Sakis CS mit 97% -.-"

Mir fehlt eine Event Trophy aus Sakis CS , was 97% erklärt :(

Hole mir demnächst noch die 2 True Endings die mit einem Playtrough zu holen sind dann hab ich alle Endings & spiel erstmal was anderes ... müssen die restlichen 9 Trophies eben warten :P

Achja @ Fluff

An der Stelle wo man eig. nicht mehr hoch kommen soll , kann man wenn man geschickt springt eben doch wieder hoch gelangen ;)

Musst dich an der Stelle ganz in die Ecke drücken wo der Stein ist da dort eine leichte Hebung ist , dann noch vorne springen und in Richtung Kante steuern , habs selbst probiert und hat geklappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich dachte, man sieht es eher gerne, wenn dei Trophys herausfordernd sind und eher schwer zu holen sind! :) Jetzt mal von den Trophys abgesehen, schwere Spiele haben deutlich mehr Reiz als zu leichte Spiele!

Ich hoff jetzt morgen mal dazu zu komm, in den Ladne zu gehen und hoff mal das Spiel ist nicht zu teuer wie beim Saturn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, man sieht es eher gerne, wenn dei Trophys herausfordernd sind und eher schwer zu holen sind! :) Jetzt mal von den Trophys abgesehen, schwere Spiele haben deutlich mehr Reiz als zu leichte Spiele!

Ich hoff jetzt morgen mal dazu zu komm, in den Ladne zu gehen und hoff mal das Spiel ist nicht zu teuer wie beim Saturn.

Schwere Trophies, ja bitte :)

verpassbare Trophies nein danke :incazzato:

Ohne leitfaden kann sich niemand träumen dass verschiedene Events verschwinden, das sind so Sachen die nerven eigentlich nur :/

Wäre dankbarer wenn irgendein Kampf mich taktisch mal ein bisschen fordern würde, oder mal ein bisschen mehr Gebrauch macht von den 100 Mitteln der Zerstörung die mir zur Verfügung stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis zum ersten Mal durchspielen überhaupt nicht bemerkt das es überhaupt eine Einstellung für den Schwierigkeitsgrad gibt und auf Normal durchgespielt , hätte ich aber sowieso da es sonst zu leicht gewesen wäre glaub ich :D

Und die Trophäen sind überhaupt nicht schwer sondern einfach nur nervig und ohne gescheiten Guide nicht zu holen ... diese 2-3% die mir fehlen sind einfach nur :banghead:

Deswegen nochmal zwei mal extra durchspielen ?!?! Nein Danke -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich das hier so lese... lohnt es sich für mich das Spiel zu kaufen mit dem Ziel alle Trophies zu holen oder sollte ich lieber auf Trophies pfeifen und einfach Spielen und genießen?

Letzteres musste ich mit Yakuza 3 machen...

Mit meinem Leitfaden sollten die Chancen recht gut stehen, sofern ich gut gearbeitet habe....

Natürlich wird da so ziemlich alles gespoilert obwohl ich mir Mühe gegeben habe.

Wenn du es geniessen willst kannst du es ja normal durchspielen ohne leitfaden und musst halt übers new game + nochmal ran. Das kostet dich ungefähr 20 Stunden mehr. je nachdem wie trophyehrgeizig du bist oder eilig du es hast, spartst du dir diese stunden oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spiel jetzt immer noch nicht, aber auch so würd ich immer (speziell) bei Rollenspielen sagen, dass man den ersten durchgang einfach genießen soll udn möglichst ohne Hilfen, guides und vor allem spoilers zocken soll, um einfach selbst Spaß daran zu haben. Bevor es die ganzen Trophys, Achievments, Erfolge und was weiss ich gab, hat man ja auch alles i-wie hinbekommen, seinen Spaß an Spielen zu finden, sogar wenn es inzwischen solche geben soll, die nur den Spaß an Trophys haben....

Daher, beim allerersten Durchgang sich von der Atmospähre, von der Story, vom Spiel selbst beeindrucken lassen, und dann beim zweietn mal, wenn man ja dann recht informiert ist, auf die schnelle alles machen. KLar okay, in dem Spiel sollen echt nervende Trophys enthalten sein, dann kann scho ätzend wirken, wenn amn mehrmals was verpasts und daher wederholen muss, aber ich meine, dass der Spaß am Spiel jede Platin-Trophy übertrumpft! ;)

Hoffentlich werd ich jetzt aber nicht gedisst.....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es genauso wie NatsuClay. Zock es auch erstmal so durch bevor ich mich an den Leitfaden halte. ^^

Wobei man sagen muss, das die Trophäen bei Yakuza 3 um einiges härter sind als die, die es hier gibt.

Hier kann vorallem das Verpassen der Trophäen nervig sein, ansonsten kann man es ja auf einfach zocken, was aber recht langweilig ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getsern beim MM gewesen, dort wird das Spiel immerhin für 10 Europ weniger mit 59,95 € dotiert, aber da kauf ich mir scho fast lieber Yakuza 4..... naja, gucken wir mal, wie es in paar wochen aussieht, jetzt spiel ich mal die 2 spiele noch zu ende, und dann schaue ich beim Umhersehen nach neuen Spielen nochmal nach Ar Tenelico Qoga!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In deinem Leitfaden sieht das aber so aus das es schon im ersten durchlauf machbar ist.

Sind die 100% CS jetzt auch nicht im ersten Durchlauf machbar ?

Nun theoretisch zumindest sollte das letzte Event auch so kommen ohne dass du die % vorher konsulitierst. da ich aber gleich mit dem bad ending begonnen hatte(und somit das Spiel einmal abgeschlossen habe), hatte ich die %-Info von Anfang an.

Im schlimmsten Fall musst du das Spiel einmal beenden, brauchst aber nur deinen fertigen spielstand neuzuladen und dann nocheinmal in die cosmosphere reinkucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was sind denn eigentlich die drei Herzen da, die im Menü bei Saki und Finna sind?

Falls es irgentwie auch so im Spiel mal erklärt wird und hir mich jetzt Spoilern würdet, schreibt einfach, das es auch so kommt^^

Das Spiel gefällt mir eigentlich ganz gut. Find es auch lustig, dass das Spiel in US ab 17 is, wegen den bisschen nackte Haut:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...