Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte auch zwei gute Testseiten gepostet, aber die werden nicht aufgenommen, weil sie auf Englisch sind.

OMG englisch, harte sprache - mal im ernst die MUSS jeder können, man sollte standardmässig davon ausgehen dass user dieses forums die schule besucht haben - verstehe nicht wer hier darauf beharrt das alles auf deutsch ist, damit ist man im internet sowas von eingeschränkt...

Und die dday seite braucht man ja nicht übersetzen, da steht das modell des TVs und daneben die ms anzahl, das würde in deutsch ganz genauso da stehen weil es nix zu übersetzen gibt - also pls die seite mit aufnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ich auch, aber Replicant meinte, dass die Fachsprache auf Englisch zu schwer ist.

Achso naja fachsprache ist was anderes, die gehört ja nicht zum allgemeinwissen und dafür muss man sich ja entweder von anfang an auskennen oder erst einlesen...

Ging mir jetz momentan aber eh nur um die dday übersicht wegen der nach ms geordneten tabelle, weil da is die sprache völlig egal, die könnte auch auf chinesisch sein, da würd trotzdem "sony" und "10ms" stehen und mehr als das muss man nicht verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dday Seite ist super aber bin schon die ganze Zeit nach einer deutschen Seite in der Form am Suchen...

Ich lese viel im netz über inputlag und mir ist bisher keine seite bekannt die so gut ist wie dday, vor allem braucht man ja keine deutsche seite da es NUR um die auflistung geht, auf deutsch würde da auch "samsung" und "8ms" stehen, die texte dabei sind ja erstmal garnicht wichtig, nur die auflistung intressiert...

Bei der information über inputlag würde ich noch hinzuschreiben dass der inputlag nicht die reaktionszeit ist, also wenn der hersteller 2ms schreibt heisst das nur wie lang der braucht um die farbe eines pixels zu ändern, aber sagt garnix aus wie lange der TV braucht um eine eingabe darzustellen, d.h. auch ein 2ms fernsher kann den heftigsten lag machen...

Für mich und dich ist das natürlich klar, aber es geht hier ja scheinbar darum nen guide für die breite masse zu machen und viele denken immer noch dass ne gute reaktionszeit automatisch heisst man kann flüssig und lagfrei spielen...

Und für leute die mit der angabe garnix anfangen können könnte man noch erwähnen dass die grenze bei 16ms liegt, also ein 15ms fernseher = gut und für jedes game zu gebrauchen, ab 16ms immer noch gut aber nicht mehr für alle games empfehlenswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege von mir der auch beatem ups spielt will sich nen würdigen TV dafür kaufen, für kleines geld...

Ich hab ihm 2 modelle vorgeschlagen, beide haben unter 15 ms lag, 32 zoll und ungefähr die gleichen funktionen, der LCD kostet 340 und der LED der genau die gleichen eigenschaften hat grob gesagt kostet 400...

Würdet ihr sagen es lohnt sich 60eur mehr auszugeben nur um LED technik statt LCD zu haben oder eher fürs reine gamen überflüssig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin im Besitz eines Samsung UE46C7700.

Ich zocke gerne MGO und auch Beat'em ups. und ehrlich gesagt kann ich das mit der Verzögerung nicht nachvollziehen.

Welche 1 framer aktionen haste denn in welchen beatem up getestet?

EDIT: 48ms = 3 frames lag sehe ich grad hat das modell??????? wow, dann spielst scheinbar noch net lang beatem ups oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Ohne Komentar ;)

Ich habs vlt trocken formuliert, aber so isses halt, 3 frames lag is schon ne kragenweite die man nicht unterschätzen sollte, da fallen ja nich nur beatem ups weg sondern ab da wohl auch schon jegliche shooter und musik/rhytmus spiele...

Es kommt halt immer drauf an wie sehr man sich mit welchem spiel befasst, ich könnte zB nur an nem beatem up nen 1 frame lag feststellen aber nicht an nem shooter usw, weil ich von shootern zu wenig plan hab

ABer replicant: was sachse zu meiner frage die ich auf der letzten seite gestellt hab - für einen reinen gamer (kein besonders grosser filmeliebhaber) 340 zahlen für LCD oder 400 für LED?? (beide fernseher sind gleich gross und haben die gleichen funktionen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit der Verzögerung, was OVC schon diverse male erwähnt hat auch wichtig, wenn man nur aus spaß daddelt und nicht der beste Beat 'em up Kämpfer sein will?

Der hat normal 110ms und im gaming mode 50ms inputlag, das hat schon nix mehr mit beatem ups zu tun, sondern der fernseher eignet sich auch für sehr viele andere spiele nicht, denn 50ms sind mehr als 3 frames lag, ein so hoher lag sollte auch einem genre laien auffallen und für massig frust sorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt du das? Der ist doch nochnichtmal draußen....

Weil er das gleiche panel verbaut kriegt wie der UE40C6500, also wird er auch dessen inputlag haben

Oh.. RöhrenTv's haben keinen lag?

Ne woher soll denn ein lag entstehen an nem röhren TV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

OCV..Weißt du wieviel input lag der Samsung D7090 bzw D8090 hat?

Hm ne zu den beiden modellen konnte ich keinen bewiesenen test finden und auf der dday seite tauchen die modelle auch nicht auf...

Es gibt einfach viel zu viel fernseher, da können halt nur ne handvoll getestet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja diesmal ging es.

Der wusste wenigstens über den TV bescheid.

aber gut..das mit der reaktionszeit.

Er meinte "Er ist schnell"

Ja...gut schnell sind sie alle :D

Also ein "berater" der wie immer garkein plan von der materie hat...

Also die gebrauchsanweisung kann jeder auswändig lernen das ist keine kunst, wissen das über gebrauchsanweisung hinaus geht sollte jeder sogenannte "berater" noch haben, aber die meisten wissen nichtmal was inputlag ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist aber nötig, um den Inputlag runterzuschrauben.

Nein nein, nicht bei allen...

zB der inputlagmässig beste LED fernseher auf dem markt - der samsung UE32C5100

Der hat SOWOHL im normalen modus ALS AUCH im game modus 8ms inputlag, also nen halben frame was jedes game spielbar macht...

Bei manchen TVs kann man also getrost auch im normalen modus zocken, während bei anderen TVs sogar der game modus viel zu viel lag hat...

zB der samsung 32C6580 hat normal 100ms und im game mode 43ms, also in beiden modi kann man nicht vernünftig zocken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn möglich ? Sollte der Gamemodus den Inputlag nicht noch etwas drücken können ?

Naja scheinbar gibts bei einigen TVs da nix mehr grossartig zu drücken...

8ms ist schon ein guter wert fürn fernseher, bildeinstellungen hin oder her, das scheint wohl die minimalste zeit zu sein die der TV braucht um ein signal entgegenzunehmen und darzustellen...

Naja für alle die die werte nochmal selber nachlesen wollen

https://www.dday.it/redazione/1637/DDay-The-Best-Gaming-TV-Test-edizione-2010.html#pagina-2

Beste seite für inputlag tests, da die tests professionell mit perfekt geeignetem equipment durchgeführt werden

Und wenn da steht beides hat 8ms dann wird es so sein, ist ne sehr zuverlässige seite die international bekanntheit geniesst...

Ab ner bestimmten stelle gibts halt nix mehr runterzuschrauben, 2ms inputlag ist das absolute limit, der iiyama pro elite HDS 2200 hat ja als einziger full HD monitor (nicht TV!) der welt diesen wert erreicht, er wurde mehrfach getestet von den verschiedensten leute, der hat halt 2ms inputlag und da die (pixel)reaktionszeit auch nur 2ms beträgt wird der inputlag nicht vergrössert...

Daran könnte es vlt beim samsung liegen, also das die pixelreaktionszeit 8ms hat? sozusagen dass die eingabe eigentlich schneller dargestellt wird im game modus, aber die pixelumschaltzeit bleibt gleich und somit bleibt es bei dem wert? könnte wohl sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis jetzt auf nem Sony 50 Zoll Plasma Fernseher gezockt und nichts von lags in der Hinsicht bemerkt.

Anhand welches spieles und welcher dort enthaltenen aktion willst du denn den lag testen? nen 50zoll plasma wird auf jeden fall lag haben, ich hab noch nie as von nem lagfreien 50 zoll TV gehört und dann auch noch plasma...

Am besten sind beatem ups geeignet die enweder 1 frame combos enthalten (zB SSF4) oder wo es situationen gibt wo man nach der blockanimation nur 1 frame zeitfenster hat zum kontern eines angriffs (zB Tekken 6)

Mit sowas kann man das gut testen, bzw generell bei spielen wo es auf genaues timing ankommt sollte man zumindest ein lag ab 2 frames festsellen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...