Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

da ich in letzter Zeit oft um Hilfe gebeten werde, Auskunft zu der individuellen Beratung zu geben, möchte ich hier mal übersichtlich informieren und schon mal einigen Fragen vorweg greifen.

Zuerst will ich sagen, dass es nicht den "perfekten Gamer TV" gibt! Natürlich gibt es bessere und schlechtere Modelle aber ein "übermächtiges" Model was alles kann und keine Schwächen hat, gibt es nicht. Auch ist nicht immer der Preis ausschlaggebend, ob das Model "gut" oder "schlecht" ist. Auch möchte ich darauf hinweisen das man bis 40“ (Alles unter einem Meter Durchmesser) nicht unbedingt einen Full-HD TV braucht, außer man sitzt 1m davor.

Allgemeine Infos

LED-TV:

Im Allgemeinen liegen LED Fernseher vorne. Sie sind stromsparend, sehr flach und haben meist das bessere Bild als reine LCD oder Plasma Fernseher. Zudem geben sie auch einen sehr natürlichen Schwarzwert wieder. Leider sind sie noch die teuersten Geräte, vor allem wenn sie zusätzlich 3D fähig sind.

Plasma-TV:

Natürlich gibt es auch sehr gute Plasma TV´s. Die Marke "Panasonic" stellt sehr gute Plasma sowie 3D Modelle her. Zum "Zocken", sollte man auf keine Plasma Modelle, sondern eher LCD oder LED Fernseher zurückgreifen, da das Kontrastverhältnis bei Spielen besser zur Geltung kommt. Auch in sehr hellen Räumen, wo die Sonne hinein scheint, sollten Plasma Modelle nicht die erste Wahl sein, da das Bild sehr hell werden kann. Alte Geräte, sowie auch einige neue Modelle, haben noch mit dem so genannten ''einbrennen“ zu kämpfen.

Wer aber mehr TV oder Filme schauen möchte, ist mit den Plasma Modellen sehr gut beraten, da sie ein sehr natürliches Bild und den Schwarzwert 1:1 wiedergegeben. Man muss mit den meisten Modellen, sehr vorsichtig bei dem Transport sein, da die Flüssigkeit innen verlaufen kann, wenn man das Gerät kippt.

LCD-TV:

Sie sind meistens stromsparender als reine Plasma TV´s. Leider sind sie nicht in der Lage natürliches, tiefes Schwarz wiederzugeben. Die reinen LCD Geräte sind mittlerweile auch schon sehr günstig zu bekommen.

Inputlag:

Dann gibt es noch etwas zu dem "Inputlag" zu sagen. Für Leute, die nicht wissen was das genau bedeutet, möchte ich das kurz und knapp erklären:

"Inputlag" nennt man die Verzögerung, die aufkommen kann, wenn man eine Eingabe (Knopfdruck oder Stick-Bewegung) von einer Quelle (Konsole) macht.

Links

Begriff:

Nützliche Seiten:

User die Bescheid wissen:

Achtung:

Das Vorwort wurde von Replicant87 verfasst und ist Ihm vorbehalten.

Die benutzte "Ich-Form" geht daher vom Verfasser und nicht von Mir aus, da Ich lediglich nur diesen Thread eröffnet habe.

Bei weiteren Fragen wendet euch an den Verfasser Replicant87. Danke für Euer Interesse.

Copyright © Replicant87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke an euch beiden:smile:. Allerdings hatte ja Replicant schon HIER etwas zu den beiden geposteten Links von Spongebob gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte schon mal im alten Thread gefragt:

Hi

ich suche - welch Wunder - einen neuen Fernseher.

Hab mich ich über den Link auf der Startseite ein bisschen informiert, bin aber leider noch nicht auf ein passendes Gerät gestoßen.

Meine Kriterien:

- nicht kleiner als 40"

- HDMI- , Kopfhörerausgänge, halt das Wichtige

- Bild in Bild

- integrierter Media-Player (zum Musik hören hauptsächlich, über Kopfhörer)

Der wichtigste Punkte ist für mich:

Die Möglichkeit ohne zusätzlichen Receiver schauen zu können (DVB T/S oder wie das heißt und mit diesem auch aufnehmen zu können auf eine angeschlossene Festplatte), am besten ohne dabei den Fernseher laufen zu lassen und mit der Möglichkeit ein anderes Programm zu schauen, während man etwas anderes aufnimmt.

Mehr als 1000€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Ich hoffe, dass mir jmd helfen kann.

Ich bin auf den Samsung UE40C6200 gestoßen, allerdings kann ich mit dem nicht wie gewünscht aufnehmen.

Der Samsung LE40C750 bietet die Möglichkeit gescheit aufzunehmen, allerdings ist mir 3D nicht so wichtig, deshalb wollte ich fragen ob es den noch baugleich ohne 3D gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo nimm den UE40D6500 der kann auch aufnehmen und hat sogar 3D(Auch wenn net so wichtig für dich) ^^

Bei samsung ist es so das eigentlich nur die 7 serie aufwärts die Aufnahme funktion hatt(Auch haben alle 7+ modelle 3D) ausnahme wie gesagt der ganz neue D6500...

https://www.amazon.de/Samsung-UE40D6500VSXZG-3D-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004QF0QGS/ref=pd_sim_sbs_ce_1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo nimm den UE40D6500 der kann auch aufnehmen und hat sogar 3D(Auch wenn net so wichtig für dich) ^^

Bei samsung ist es so das eigentlich nur die 7 serie aufwärts die Aufnahme funktion hatt(Auch haben alle 7+ modelle 3D) ausnahme wie gesagt der ganz neue D6500...

https://www.amazon.de/Samsung-UE40D6500VSXZG-3D-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004QF0QGS/ref=pd_sim_sbs_ce_1

2 Sachen:

Ich würde erstmal auf Testberichte warten..

Und der D6400 hat auch 3D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Flo nimm den UE40D6500 der kann auch aufnehmen und hat sogar 3D(Auch wenn net so wichtig für dich) ^^

Bei samsung ist es so das eigentlich nur die 7 serie aufwärts die Aufnahme funktion hatt(Auch haben alle 7+ modelle 3D) ausnahme wie gesagt der ganz neue D6500...

https://www.amazon.de/Samsung-UE40D6500VSXZG-3D-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004QF0QGS/ref=pd_sim_sbs_ce_1

Erstmal danke für den Tip.

Ich werde ihn sicherlich im Auge behalten, auch wenn der Preis noch ein wenig zu hoch für mich ist.

DVB S2 und PVR sind halt für mich sehr wichtig, da ich nur über Satellit empfangen kann, bzw. nicht auf HD-Sender verzichten möchte, mir aber auch nicht extra ein Zusatzgerät für Aufnahmen kaufen möchte.

Ich werde mal die ersten Tests abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...