Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)


The_Play_Station

Recommended Posts

Klar, lief Eishockey in 1080i über Sat. Ich frag mich nur wie lang sich dieser "Effekt" mit den dünnen Kanten hält, wie schnell man sich daran gewöhnt und es somit den Preis rechtfertigt. Vor einem Monat den Dachboden ausgebaut und jetzt fehlt halt noch das Centerpiece. Schwanke zwischen dem UN55D8000Y oder halt noch 5" mehr (UN60C6400RF) für den gleichen Preis, aber mit "dicken" Kanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe hier mal was für dich rausgesucht:

https://www.amazon.de/Thomson-40FS5246-LED-Backlight-Fernseher-DVB-T-schwarz/dp/B004918Z2Q/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1306356688&sr=1-5

Ist ein LED Gerät. Und für den Preis absolut ok. Würde ich dir halt eher vorschlagen als ein LCD TV. Damit machst du nichts falsch ;)

Danke Spongebob & Replicant87 für die schnelle Hilfe :smile:

und nochmals danke Replicant87 fürs raussuchen eines anderen Tv :smile:

Also würdest du sagen dass der Thomson besser ist als der Phillips ??

Ich kenn mich da jetzt nicht so wirklich mit Fernsehern aus, was wichtig ist, was was bewirkt. Aber ein Kollege von mir meinte zu mir, dass 100 Hz optimal wären. Deshalb hatte ich jetzt nur LCDs mit 100 Hz rausgesucht. Was ist denn der Unterschied zwischen 50 Hz und 100 Hz ? bzw was bewirkt der Unterschied ? Mein Kollege meinte dass die Bewegungen bei 100 Hz optimal und am flüssigsten wären. Ich hab auch nur Fernseher von den Marken LG, Samsung, Phillips ( außer Sony, weil es da einfach nix gibt was meinen Kriterien entspricht und dabei noch in dem Preisrahmen bleibt ) angeguckt, weil mir auch da gesagt wurde, dass die gut wären und ich lieber welche von denen holen sollte. Wie gesagt ich hab echt keine Ahnung von dem Bereich, welche Marken gut sind und welche nicht, vorallem nachdem jetzt auch noch Plasma, LCD und LED zu berücksichtigen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Spongebob & Replicant87 für die schnelle Hilfe :smile:

und nochmals danke Replicant87 fürs raussuchen eines anderen Tv :smile:

Also würdest du sagen dass der Thomson besser ist als der Phillips ??

Ich kenn mich da jetzt nicht so wirklich mit Fernsehern aus, was wichtig ist, was was bewirkt. Aber ein Kollege von mir meinte zu mir, dass 100 Hz optimal wären. Deshalb hatte ich jetzt nur LCDs mit 100 Hz rausgesucht. Was ist denn der Unterschied zwischen 50 Hz und 100 Hz ? bzw was bewirkt der Unterschied ? Mein Kollege meinte dass die Bewegungen bei 100 Hz optimal und am flüssigsten wären. Ich hab auch nur Fernseher von den Marken LG, Samsung, Phillips ( außer Sony, weil es da einfach nix gibt was meinen Kriterien entspricht und dabei noch in dem Preisrahmen bleibt ) angeguckt, weil mir auch da gesagt wurde, dass die gut wären und ich lieber welche von denen holen sollte. Wie gesagt ich hab echt keine Ahnung von dem Bereich, welche Marken gut sind und welche nicht, vorallem nachdem jetzt auch noch Plasma, LCD und LED zu berücksichtigen sind.

Da du mit dem TV auch Filme gucken willst, solltest du einen mit 100 Hz nehmen. Zum Spielen sind die 100 Hz eher negativ, da sie meist den Inputlag hochtreiben; was aber kein Problem ist, weil man sie auch austellen kann bzw. der Spielemodus das automatisch macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du mit dem TV auch Filme gucken willst, solltest du einen mit 100 Hz nehmen. Zum Spielen sind die 100 Hz eher negativ, da sie meist den Inputlag hochtreiben; was aber kein Problem ist, weil man sie auch austellen kann bzw. der Spielemodus das automatisch macht.

achso, also wären dann 50 Hz fürs Zocken gut, aber fürs tv und Filme gucken schlecht. Noch ne weitere hilfreiche Information zum merken :smile:

weisst du vllt wie der Phillips 42PFL5405H so ist ? Was er für eine tatsächliche Reaktionszeit hat und ob er nen Inputlag hat ? Hab jetzt vor "kurzem" überhaupt was von Inputlag gehört und versucht rauszufinden ob die Geräte, die zur engeren Auswahl standen, nen Inputlag haben oder nicht. Konnte aber nicht 100% Antworten finden.

Hab bis jetzt auf nem Sony 50 Zoll Plasma Fernseher gezockt und nichts von lags in der Hinsicht bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis jetzt auf nem Sony 50 Zoll Plasma Fernseher gezockt und nichts von lags in der Hinsicht bemerkt.

Anhand welches spieles und welcher dort enthaltenen aktion willst du denn den lag testen? nen 50zoll plasma wird auf jeden fall lag haben, ich hab noch nie as von nem lagfreien 50 zoll TV gehört und dann auch noch plasma...

Am besten sind beatem ups geeignet die enweder 1 frame combos enthalten (zB SSF4) oder wo es situationen gibt wo man nach der blockanimation nur 1 frame zeitfenster hat zum kontern eines angriffs (zB Tekken 6)

Mit sowas kann man das gut testen, bzw generell bei spielen wo es auf genaues timing ankommt sollte man zumindest ein lag ab 2 frames festsellen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein "Hallo" an alle, bin neu hier :smile:

habe vor mir einen LCD-Tv zu holen. Hab auch schon 2 Modelle zur Auswahl, aber ich kann mich nicht entscheiden, welchen ich holen soll.

Diese beiden stehen zur Auswahl :

Samsung LE40C650 https://www.testsieger.de/produktdetails/samsung-le40c650.html

Phillips 42PFL5405H https://www.testsieger.de/produktdetails/philips-42pfl5405h.html

Wie schon vorhin erwähnt, ich kann mich nicht so recht entscheiden welcher nun für mich besser geeignet wäre.

Ich werde mit dem Fernseher größtenteils PS3 zocken, tv/hd-filme gucken und eventuel auch das eine oder andere mal nen Laptop dran anschliesen und den Fernseher als Bildschirm nutzen zum surfen oder Videos/Filme gucken.

Wenn mir jmd sogar auch noch eventuel nen anderen "bessereren" Ferseher empfehlen würde, wäre ich sehr dankbar für jede Empfehlung/Ratschlag. Der Preis sollte natürlich im selben Rahmen wie die beiden anderen Modelle bleiben.

Also ich hab den von Philips hier vor mir stehen:) Und bin bis jetzt vollauf

zufrieden. Ich nutze ihn auch hauptsächlich zum Zocken, er hatt kein Inputlag was mich sehr gefreut hatt.

Hatte vorher einen von Samsung und darauf war zocken ne zumutung

wegen des Inputlags.

Desweiteren nutz ich ihn auch für Bluerays gucken, meinen KabelDeutschland Digital HD Recorder und lass mein Laptop darüber laufen. Außerdem hab ich meine Externe Festplatte durchgehend am USB anschluß zum Filme und Serien gucken, welche er selbst in 1080p ruckelfrei abspielt.

Die einzigen beiden Minuspunkte sind meiner Meinung nach die nur 3 HDMI anschlüße und die Fehlende Bild in Bild Funktion. Für Videotext ist Bild in Bild möglich, nur leider nicht bei zb PS3 und TV gleichzeitig.

Wen die beiden sachen nicht stöhren dem kann ich den Fernseher nur empfehlen.

Greetz Scarlet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Frage ist doch ob ein so niedriger input-lag für ihn überhaupt wichtig ist und das scheint mir bei seinem Wissen (ist nicht böse gemeint) wahrscheinlich nicht der Fall zu sein.

Ich kann wohl verstehen, wenn man beatemups spielt nen verdammt niedrigen inputlag braucht, aber für jeden otto-normal-zocker ist es denke ich eher unwichtig ob der inputlag bei 20 oder 40ms liegt.

Ich würde nen einzelhändler in deiner umgebung aufsuchen (evtl auch 2 oder 3) und dem deine wünsche an einen fernseher vortragen, dem noch nen preislimit nennen und dich dann beraten lassen. vergiss die großmärkte ;)

Lass dir genügend zeit mit dem Kauf, ich hab den fehler damals gemacht den fernseher zu schnell hier haben zu wollen. (samsung 46uc6000)

der ging nach einem monat wieder zurück.

Informier dich übers internet, lies dir verschiedene Dinge an, schau dich mal im Hifi-forum um https://www.hifi-forum.de (hoffe ich darf, dass hier posten)

teste den fernseher vor Ort, frag nach was ist, wenn probleme auftauchen etc.

ich hab mir vor ca. nem monat nen panasonic vt30 plasma in 50 zoll geholt.

ich kann, auch wenn hier viele gegensprecher der plasma technik sind, sagen das dieses gerät absolut top ist, auch zum zocken.

kein einbrennen, kein nachleuchten, keine nachzieheffekte oder bausteinbildung selbst beim zocken auf der ps3 hab ich nen super bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein beatem up-fan. Deshalb brauch ich jetzt nicht unbedingt einen Fernseher der 1 ms reaktionszeit hat. Aber bei den andern spielen ( Killzone 3, Brink, GTA4, Devil May Cry 4 und CO. ) da hab ich nichts von "inputlag" bemerkt, so wie es anscheinend bei dem Samsung LE40C650 der Fall sein soll, wo ya sogar bei ganz normalen Spielen starker inputlag sein soll und somit das zocken nur noch ne zumutung ist. Deshalb wollte ich jetzt nen Fernseher wo es keinen solchen "inputlag" gibt.

Und BadisScarlet hat mir jetzt mit seiner Antwort sehr geholfen, danke dir :biggrin5:

Ya das waren auch Kriterien, die mir nicht so besonders gefallen hatten, wäre schon cool wenn der Bild in Bild haben würde und mehr HDMI-Anschlüsse, aber wenn man wirklich unbedingt mehr Anschlüsse braucht, dann könnte man sich ya auch noch nen HDMI-Verteiler besorgen. Naya und ohne Bild in Bild wird man ya auch wohl leben können.

Wie ist denn so das Menü BadisScarlet ?? Hab gehört dass es nicht so gut sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein beatem up-fan. Deshalb brauch ich jetzt nicht unbedingt einen Fernseher der 1 ms reaktionszeit hat. Aber bei den andern spielen ( Killzone 3, Brink, GTA4, Devil May Cry 4 und CO. ) da hab ich nichts von "inputlag" bemerkt, so wie es anscheinend bei dem Samsung LE40C650 der Fall sein soll, wo ya sogar bei ganz normalen Spielen starker inputlag sein soll und somit das zocken nur noch ne zumutung ist. Deshalb wollte ich jetzt nen Fernseher wo es keinen solchen "inputlag" gibt.

Und BadisScarlet hat mir jetzt mit seiner Antwort sehr geholfen, danke dir :biggrin5:

Ya das waren auch Kriterien, die mir nicht so besonders gefallen hatten, wäre schon cool wenn der Bild in Bild haben würde und mehr HDMI-Anschlüsse, aber wenn man wirklich unbedingt mehr Anschlüsse braucht, dann könnte man sich ya auch noch nen HDMI-Verteiler besorgen. Naya und ohne Bild in Bild wird man ya auch wohl leben können.

Wie ist denn so das Menü BadisScarlet ?? Hab gehört dass es nicht so gut sein soll...

Der LE40C650 hat auch im Spielemodus 45ms, das ist schon heftig.

Ich denke dir würde ein Tv mit 20ms vollkommen ausreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LE40C650 hat auch im Spielemodus 45ms, das ist schon heftig.

Ich denke dir würde ein Tv mit 20ms vollkommen ausreichen

Also wäre dann einer von den beiden hier für mich geeignet ??

Philips 42PFL5405 H https://www.testsieger.de/produktdetails/philips-42pfl5405h.html

Thomson 40FS5246 https://www.testsieger.de/produktdetails/thomson-40fs5246.html

Welchen würdest du mir denn empfehlern bzw welche ist denn "besser"

Replicant87 hatte mir den Thomson rausgesucht und vorgeschlagen.

Ist sehr hilfreich verschiedene Meinungen und Empfehlungen zu bekommen, da fällt einem die Entscheidung leichter, weil man so mehr Details über die einzelnen Fernseher bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar, lief Eishockey in 1080i über Sat. Ich frag mich nur wie lang sich dieser "Effekt" mit den dünnen Kanten hält, wie schnell man sich daran gewöhnt und es somit den Preis rechtfertigt. Vor einem Monat den Dachboden ausgebaut und jetzt fehlt halt noch das Centerpiece. Schwanke zwischen dem UN55D8000Y oder halt noch 5" mehr (UN60C6400RF) für den gleichen Preis, aber mit "dicken" Kanten.

Wie weit sitzt du denn vorm TV weg?

Welche Quellen hast du dann am TV angeschlossen auser Blu-Ray und PS3?

Hast du digitales TV oder analoges?

Wenn du mir das beantwortet hast, empfehle ich dir einen von den beiden oder verweise auf ein anderes Model...

DeathSnake88 "Also wäre dann einer von den beiden hier für mich geeignet ??

Philips 42PFL5405 H https://www.testsieger.de/produktdeta...2pfl5405h.html

Thomson 40FS5246 https://www.testsieger.de/produktdeta...-40fs5246.html

Welchen würdest du mir denn empfehlern bzw welche ist denn "besser"

Replicant87 hatte mir den Thomson rausgesucht und vorgeschlagen.

Ist sehr hilfreich verschiedene Meinungen und Empfehlungen zu bekommen, da fällt einem die Entscheidung leichter, weil man so mehr Details über die einzelnen Fernseher bekommt."

Also da der Phillips preislich echt gut darsteht und wenn du viel Filme schaust dann solltest du zum Phillips greifen. Der Thnomson ist auch nicht verkehrt wegen LED. Ist stromsparrender und hat ein besseres Bild (in der Regel). Nur die 50Hz sind halt wirklich schade. Ich persönlich würde zum Phillips greifen. Der Preis ist wirklich super. Und da du (denk ich mal) nicht der absolute Heimkino Freak bist, wird dir der Unterschied nicht sonderlich auffaulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit sitzt du denn vorm TV weg?

Welche Quellen hast du dann am TV angeschlossen auser Blu-Ray und PS3?

Hast du digitales TV oder analoges?

Wenn du mir das beantwortet hast, empfehle ich dir einen von den beiden oder verweise auf ein anderes Model...

Sitzabstand ist absolut variabel, kann mich da ganz dem Optimum anpassen. Angeschlossen werden PS3, 360 und ein DirecTV-Receiver, ausschließlich HD-Sender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit sitzt du denn vorm TV weg?

Welche Quellen hast du dann am TV angeschlossen auser Blu-Ray und PS3?

Hast du digitales TV oder analoges?

Wenn du mir das beantwortet hast, empfehle ich dir einen von den beiden oder verweise auf ein anderes Model...

DeathSnake88 "Also wäre dann einer von den beiden hier für mich geeignet ??

Philips 42PFL5405 H https://www.testsieger.de/produktdeta...2pfl5405h.html

Thomson 40FS5246 https://www.testsieger.de/produktdeta...-40fs5246.html

Welchen würdest du mir denn empfehlern bzw welche ist denn "besser"

Replicant87 hatte mir den Thomson rausgesucht und vorgeschlagen.

Ist sehr hilfreich verschiedene Meinungen und Empfehlungen zu bekommen, da fällt einem die Entscheidung leichter, weil man so mehr Details über die einzelnen Fernseher bekommt."

Also da der Phillips preislich echt gut darsteht und wenn du viel Filme schaust dann solltest du zum Phillips greifen. Der Thnomson ist auch nicht verkehrt wegen LED. Ist stromsparrender und hat ein besseres Bild (in der Regel). Nur die 50Hz sind halt wirklich schade. Ich persönlich würde zum Phillips greifen. Der Preis ist wirklich super. Und da du (denk ich mal) nicht der absolute Heimkino Freak bist, wird dir der Unterschied nicht sonderlich auffaulen.

Ya ich bin nicht so der Heimkino Freak, mir reicht "einfaches" zocken. Das wichtigste ist ein sehr gutes bild, damit man das Spielen in vollen zügen geniesen kann. Werde dann halt noch vllt ab und zu mal nen Laptop dran anschließen und den Fernseher als Bildschrim benutzten. Sonst halt Tv und Filme gucken.

Also der Philips, danke für deine Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzabstand ist absolut variabel, kann mich da ganz dem Optimum anpassen. Angeschlossen werden PS3, 360 und ein DirecTV-Receiver, ausschließlich HD-Sender.

Ok weil minimum 5 Meter MÜSSEN bei der Diagonale sein. Wenn du aber wirklich alles in HD hast, gehen auch 4 Meter. Also über den 60" hab ich nur gutes gelesen. Den 55" müsste ich mir noch mal genauer anschauen.

Ya ich bin nicht so der Heimkino Freak, mir reicht "einfaches" zocken. Das wichtigste ist ein sehr gutes bild, damit man das Spielen in vollen zügen geniesen kann. Werde dann halt noch vllt ab und zu mal nen Laptop dran anschließen und den Fernseher als Bildschrim benutzten. Sonst halt Tv und Filme gucken.

Also der Philips, danke für deine Hilfe :)

Kein Problem, wenn weitere Frage sind einfach melden....

Ich hätte dir auch zum Philips geraten, aber ich habe nicht so viel Ahnung.

Jetzt mach dich mal nicht so schlecht^^ ;) War bis jetzt alles in ordnung was du geschrieben hast und zu was du geraten hast *Daumen hoch*:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok weil minimum 5 Meter MÜSSEN bei der Diagonale sein. Wenn du aber wirklich alles in HD hast, gehen auch 4 Meter. Also über den 60" hab ich nur gutes gelesen. Den 55" müsste ich mir noch mal genauer anschauen.

Danke für die Infos. Von 1 Millimeter bis 6,23m ist alles drin und wenn mal eins von 2430 MLB-Spielen nicht in HD kommt werde ich es auch bei 4m überleben. ;) Hab sie mir vorhin in der Mittagspause beide nochmal angeguckt und tendiere auch zum 60". Das Virtually Edgeless sieht zwar gut aus, aber nochmal 5" dazu lassen sich auch gut ansehen und die interessantesten Webfunktionen des 55", Hulu+ und MLB, die der 60" nicht hat, fang ich mit PS3 und 360 auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem man sich als beatem up spieler sich bisher immer mit nem maximal 32 zoll grossen TV begnügen musste hab ich nun auch den ersten 40zoller gesichtet der unter 1 frame lag nur hat (zusätzlich auch LED und 100Hz) und zwar den Philips 40PFL5605H...

@replicant und alle anderen mit TV-wissen: der inputlag ist vorbildlich, aber wie siehts mit anderen kriterien so aus, insbesondere für die film liebhaber? Irgendwelche pros und cons zu diesem TV auf lager?

BTW: Mach den thread doch mal jemand sticky...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

hab mir den Philips 42PFL5405H/12 bestellt und er kam heute endlich an :drool5:. Ich hab jetzt nur noch paar Probleme mit den Bildeinstellungen. Ich hab keine Ahnung was ich wie einstellen muss um ein optimales Bild zu erhalten, sowohl fürs normale tv gucken und ps3 zocken.

PS3-Einstellungen ( Spiel-Modus ) :

Kontrast = 90

Helligkeit = 50

Farbe = 67

Schärfe = 5

Rauschunterdrückung = Mittel

Farbweiss = Kalt

Pixel Plus HD :

HD Natural Motion = Aus

100 Hz Clear LCD = Aus

Erweiterte Schärfe = Ein

Dynamic Contrast = Minimum

Dynami. Hintergrundbeleuchtung = Aus

MPEG-Artefaktunterdrückung = Aus

Farboptimierung = Minimum

Gamma = 0

Pc-Modus = Aus

Lichtsensor = Aus

Tv-Einstellungen ( Kino-Modus ) : ( Im Augenblick noch Satelitenreceiver )

Kontrast = 80

Helligkeit = 50

Farbe = 50

Schärfe = 2

Rauschunterdrückung = Aus

Farbweiss = Warm

Pixel Plus HD :

HD Natural Motion = Aus

100 Hz Clear LCD = Ein

Erweiterte Schärfe = Aus

Dynamic Contrast = Aus

Dynami. Hintergrundbeleuchtung = Aus

MPEG-Artefaktunterdrückung = Aus

Farboptimierung = Aus

Gamma = 3

Pc-Modus = Aus

Lichtsensor = Aus

kann mir da vllt jemand helfen? Ich krieg schon langsam Augenkrebs von den ganzen schlechten Bildern und Einstellungen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...