Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

35 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.46


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine sehr einfache Platin Trophäe, bis auf Amon und den Ultimate skills die ein wenig anspruchsvoller waren, aber dennoch nicht schwer.

edit: ich meinte damit das ultimate skill und amon die schwierigkeits highlights im spiel sind, wollte nicht damit andeuten das es schwierig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich erst bei 71% bin kann ich schon die Platin ungefähr bewerten,

ich hab mit einer 4 abgestimmt da nichts sonderlich schwer ist

verstehen tue ich aber nicht warum der ultimate skill modus schwer sein soll im vergleich zu Yakuza 3 war das ja nix , amon is zwar stärker als in 3 ist aber mit der richtigen technik sehr

schnell down

edit : endlich platin , würde jetzt ehr auf ne 6 tippen wegen der mahjong trophäe & für anfanger sollte die platin sehr schwer werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo, endlich Platin. ich muss dazu sagen, das das mein erstes Yakuza war und ich war danach total begeistert. Tolle Story, tolle Charaktere und super Gameplay. vom Schwierigkeitsgrad war es nicht sonderlich hoch, hab mal ne 3 gegeben. Es gab eigentlich keine Stelle die nicht auf den 2ten Versuch zu machen wär. Das einzige was mir Kopf zerbrechen gemacht hat war auf Extra Hard der Gefängnisausbruch mit Saejima (oder so :P) da ich im vorherigen Spiel nicht drauf geachtet habe ihm ein paar lebensgesöffe einzupacken :) Aber der rest, mit youtube-videos, alles machbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob Normal, Hard oder Ex-Hard. Es war nie wirklich schwer, deshalb von mir nur auch "nur" 3 Punkte. ^^

Ultimate Skill Matches waren größtenteils auch sehr einfach.

Mit Shogi hatte ich keine Probleme, da es sich ja so ähnlich spielt wie Schach.

Mahjong musste ich erstmal checken was die Bedingung für die Trophy war, aber als ich's dann gerafft hatte ging recht schnell. ^^

... und Pachinko.. tjaaa.. scheiss Spiel hoch 10. xD Da ich ja so ein unglaublich geduldiger Mensch bin, war diese Trophy die kotzigste von allen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

nu ists auch platiniert. Habs mir geholt, um die Down zeit des PSNs zu überbrücken. Im gegensatz zu Yakuza 3, ist der 4. Teil sowas von leicht, daher bekommt es von mir ne 2.

Warum nicht 1?

Ich sag nur Ultimate Challenge-Trial-Runde 6.

Hab ca 2 Std. gebraucht :-).

Sonst wars ganz leicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das ganze mit einer 4 bewertet, ich hatte eigentlich keine Probleme, EX Hard und Hard waren sehr sehr einfach, und auch Amon habe ich im zweiten Anlauf nachdem ich für Saejimas Gegner Pistolen mitgenommen hatte ohne Probleme und fast ohne Heilitems besiegt bekommen.

Die Ultimate Challenges waren nicht schwer sondern nervig, dennoch habe ich das mit zur Schwierigkeit genommen.

Bis auf die Pachinko Trophäe hatte ich auch sonst keine Probleme. Dort habe ich dann die beiden Get Rich Quick Cards benutzt, nachdem ich zuvor nach knappen 500 Spins garnichts bekommen habe außer einer leeren Brieftasche.

Demnächst muss ich mir dann wohl mal Yakuza 3 anschaffen.

Wenn es nur halb so genial ist wie Teil 4 ist es immernoch das zweitbeste Ps3 Spiel ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich bin seid heute auch stolzer besitzer der platin trophäe und muss sagen das es definitiv einfacher war als yakuza 3 vorallem da man ja diesmal nicht alle minispiele absolvieren musste:biggrin5:. Ex Hard ging für mich persönlich und der ultimate skill modus war für mich persönlich einfach nur nervig. von der mahjong trophäe will ich erst gar ne reden:banghead:. Für mich persönlich eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi,

eine 3 von mir. spiel war ansich sehr leicht (amon zb gleich beim 1. mal besiegt und insgesamt maximal 10 mal das virtuelle ende gesehen in 3 spieldurchläufen). ne 3 bekommt das spiel von mir, weil die ultimate herrausforderungen etwas "schwierig" waren und man glück braucht (was ich nicht hatte) bei dieser 7 gleiche karten trophy.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu Yakuza 3 macht die reine Tropäen-Jagd viel mehr Spaß, da man diese leichter und schneller erhält.

Die Hauptstory ist schnell erledigt, nur Tanimuras Endkampf kann Probleme bereiten, wenn man sich nicht richtig vorbereitet.

Hat man das Kampfsystem verinnerlicht, sind selbst die beiden nächsthöhereren Schwierigkeitsgrade kein Problem mehr. Bei EX-Hard muss man halt viele Stamina Packs etc. mitführen (Tipp. Viel Müll einsammeln und diese im Untergrund beim Eco-Store einlösen), da man anders als bei Hard kein Retry benutzen darf. Hier muss man also beim letzten Speicherpunkt anfangen, was nervig sein kann.

Das Kampfsystem hat mir die meisten Kopfschmerzen bereitet. Es war das erste mal, dass ein Controller quer durch den Raum geflogen ist. Es gibt Stellen im Spiel; vor allem mit Kazuma im seinem letzten Kapitel und Tanimuras Endkampf, wo man nach Niederschlag gehindert wird aufzustehen und fast endlos auf die Spielfigur eingeprügelt wird.

Amon habe ich beim zweiten Anlauf geschafft; so schwer wie manche tun ist er sicherlich nicht. Mit dem richtigen Equipment vereinfacht man sie die Sache enorm.

Bei den Ultimate Skill Herausforderungen hat mich die Schnellboot Jagd um 5 Jahre altern lassen, ansonsten spätestens beim zweiten Versuch erledigt und abgehakt. Man darf halt nur nicht verzweifeln und bei häufigem Scheitern zwischendurch eine andere Mission angehen.

Glücklicherweise sind die Challenges nicht relevant für den Erhalt der Trophäen. So sind die Minispiele, Schlüsselsucherei, Gangembleme, Waffenmodding usw.schnell erledigt.

Beim Hostess Making muss man höllisch aufpassen, dass man auch die Outfits freischalten. Also unbedingt einen separaten Spielstand anlegen, sonst darf man das ganze Spiel neu beginnen.

Pachinko ist wohl die nervigste Trophäe im Spiel. Nachdem man das Prinzip verstanden hat, kann man mit den Get-Rich Karten innerhalt von 10 min. die benötigten 3000 Punkte erspielen.

Die Platin ist solides Mittelmaß und somit eine 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs jetzt auch auf Platin :biggrin5:

Von der Schwierigkeit her tendiere ich zur 6.

War mein erstes Yakuza und ich hab mich schon ordentlich schwer getan mit Amon und den Ultimate Skills.

Extra Hard ging einigermaßen, da man ordentlich gelevelt und mit anständigen Waffen ins rennen geht...ordentlich geflucht hab ich trotzdem an einigen stellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einer fünf gestimmt. Von den reinen Fähigkeiten, dass Spiel zu spielen, war da nichts sonderlich schweres dabei. Auch wenn es auf Ex-Hard oder in den Skill Challenges mal etwas knackiger werden konnte. Ansonsten ist viel Sitzfleisch gefordert. Es gibt zwar einen gesonderten Thread zum Thema "Spiellänge", aber ich finde man sollte das hier nochmal erwähnen.

Insgesamt wären wir so bei einer drei, aber was Yakuza 4 dann doch auf die 5 hebt sind die Pachinko und Mahjong Trophy. Gerade letztere kann einen echt auf die Palme bringen. Während man beim Pachinko mit ein paar Tricks und der richtigen Strategie ziemlich locker an die Trophy kommen kann, ist es beim Mahjong pures Glück. Einige haben diese Trophy direkt beim ersten Versuch. Andere, wie ich, verbringen Stunden damit. Das bittere dabei ist, dass das was man machen muss, zu langweilig ist, um einen interessiert am Bildschirm zu fesseln, aber trotzdem eine Restaufmerksamkeit benötigt, damit man letztenendes zum Erfolg kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...