Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage an das Trophies.de-Team


Recommended Posts

Gerade eben schrieb MarcelGK:

Das ist definitiv nicht empfehlenswert. Wenn du das machst, zerhaut es dir die Formatierung vermutlich noch mehr als es durch das Kopieren geschieht. 

Gerade in einem Programm wie Word einen Leitfaden vorschreiben macht wirklich viel kaputt und dann die Formatierungsprobleme zu beheben ist unschön. 

Ok, ich habe mich wohl missverständlich bzw. nicht ausführlich genug ausgedrückt. Sorry dafür.

Ich meinte damit eher den Editor, zum Entfernen der Formatierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb MarcelGK:

Okay das geht wirklich, da haste nichts mehr mit Formatierung^^
Ist aber auch ne fummelige Sache :/ 

Ja stimmt wohl. Wäre schön, wenn man das mit dem Kopieren irgendwie beheben könnte. Gerade Fehler die man nicht sofort sieht, aber viel Arbeit erfordern sind sehr ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MarcelGK:

Da stimmt dann aber vermutlich etwas mit deinem Browser nicht :/ [...]

Ich würde eher sagen, da stimmt etwas mit der Forensoftware nicht, da ich mit Chrome unterwegs bin. Eigentlich sollte eine Software schon für einen Browser optimiert sein, der einen Marktanteil von etwa 68% hat. Aber halb so schlimm, damit werde ich nun leben müssen, da ich nicht auf Firefox umsteigen werde.

 

vor 1 Stunde schrieb M4soph3t:

Du könntest probieren den Text in einem externen Programm zwischenzuspeichern und dann wieder ins Forum zu kopieren.

Hatte das gleiche Problem, war mir dann aber alles zu umständlich, also habe ich den Text einfach manuell neu geschrieben. Geht dann aber auch schneller als man denkt :D

Guter Ansatz, aber ich werde zukünftig alle "Formatierungen entfernen" und dann neu formatieren. Ich habe anhand meiner Beiträge in diesem Thread gemerkt, dass man seine Beiträge durchaus kopieren kann, solange man diese über das Feld zum Editieren kopiert. Der Aufwand wäre dann bei einem zweiten Leitfaden hoffentlich geringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sphirex:

Ich würde eher sagen, da stimmt etwas mit der Forensoftware nicht, da ich mit Chrome unterwegs bin. Eigentlich sollte eine Software schon für einen Browser optimiert sein, der einen Marktanteil von etwa 68% hat. Aber halb so schlimm, damit werde ich nun leben müssen, da ich nicht auf Firefox umsteigen werde.

 

Dann weiß ich auch nicht, warum das bei dir nicht geht. Ich nutze auch Chrome und habe das Problem nicht. 

@Baldursgate hast du eine Idee warum das auftreten könnten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sphirex:

Ich würde eher sagen, da stimmt etwas mit der Forensoftware nicht, da ich mit Chrome unterwegs bin. Eigentlich sollte eine Software schon für einen Browser optimiert sein, der einen Marktanteil von etwa 68% hat. Aber halb so schlimm, damit werde ich nun leben müssen, da ich nicht auf Firefox umsteigen werde.

Ich kann dir schonmal sagen, dass das Forum absolut auf Chrome optimiert ist, und das Problem normalerweise in Chrome nicht auftritt, daher ist der Browser also schonmal nciht schuld und auch nicht die Optimierung. In Firefox klappt es auch wunderbar, aber hier kann ja jeder frei wählen :P (Ich nutze beides für die Arbeit im Team und sowas tritt bei mir nie auf)

Verwendest du denn einen Windwos Rechner? Ich weiß dass ich so ein Problem an einem Mac im Safari hatte, aber das löste sich von allein, daher kann ich leider nicht sagen was es ausgelöst oder behoben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Sphirex @M4soph3t

 

Generelle Formatierungs-Hinweise: 

 

Der integrierte Editor kann durchaus Unstimmigkeiten aufweisen, wohingegen das Forum grundsätzlich mit verschiedenen Browsern keine Probleme aufzeigen muss. Bei der Vielzahl an Browsern und auch regelmäßigen Updates dieser, weißen solche Elemente sicher auch mal Fehler auf. Je nach System, Gerät, Browser-Version, kann man das natürlich auch nur bedingt Nachstellen.

 

Bei der Erstellung von Leitfäden übernimmt der Editor bei einem Kopiervorgang alle Farbwerte des kopierten Beitrags. Sprich, wird aus dem Dark-Design heraus ein Text kopiert, übernimmt er auch den schwarzen/dunklen Hintergrund. Wir haben schon mit diversen Ausnahmen entgegenwirken können, um dies dann von der Seite wieder umwandeln zu lassen - aber alle HTML-Kombinationen abzudecken, die bei einer Formatierung entstehen können, wäre eine Lebensaufgabe :biggrin: Gleiches gilt hier aber auch für das Standard-Design, kopiert man einen Beitrag, übernimmt er hier entsprechend den grauen Hintergrund. Was dann wiederum im Dark-Design für Unlesbarkeit sorgen kann.

 

Alternativ kann man beim Einfügen, die Formatierung auch entfernen. Bedeutet natürlich, dass man nochmal von Hand ran muss. Damit wäre aber auch gewährleistet, dass der Beitrag sowohl im Standard-, als auch Dark-Design vernünftig lesbar ist.

formatierten_Text_entfernen.jpg

 

Der Komfort bei der Erstellung der Leitfäden (=der Formatierung dieser) könnte/sollte natürlich besser sein. Bedeutet aber natürlich auch einiges an Entwicklungsstunden für unsere Teams :smiley2:

 

PS.: Der Beitrag diente jetzt vor allem nochmal der Zusammenfassung, was die Editor-Handhabung und Problematik angeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb MarcelGK:

Dann weiß ich auch nicht, warum das bei dir nicht geht. Ich nutze auch Chrome und habe das Problem nicht. 

@Baldursgate hast du eine Idee warum das auftreten könnten? 

Das Problem tritt auch in Safari auf. Der Editor erkennt nicht, dass ich mit einem Touchpad unterwegs bin und lässt mich nicht scrollen. Der Scrollbalken erscheint zudem gar nicht. Schließe ich eine Maus an und aktualisieren die Seite, dann ist alles so wie von euch geschildert. Auf anderen Seiten, wie bspw. YouTube oder Transfermarkt passiert das nicht. 

 

vor 42 Minuten schrieb Aii:

Ich kann dir schonmal sagen, dass das Forum absolut auf Chrome optimiert ist, und das Problem normalerweise in Chrome nicht auftritt, daher ist der Browser also schonmal nciht schuld und auch nicht die Optimierung. In Firefox klappt es auch wunderbar, aber hier kann ja jeder frei wählen :P (Ich nutze beides für die Arbeit im Team und sowas tritt bei mir nie auf)

Verwendest du denn einen Windwos Rechner? Ich weiß dass ich so ein Problem an einem Mac im Safari hatte, aber das löste sich von allein, daher kann ich leider nicht sagen was es ausgelöst oder behoben hat.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit zum Antworten nimmst. Ich bin auf einem Mac unterwegs und habe Safari und Chrome getestet. Firefox ist keine Option. Das gleiche Problem tritt aber auch mit einem Lenovo IdeaPad 3 auf.

 

Zudem hatte ich ja in erster Linie geschrieben, dass es ein Problem mit der Forensoftware ist. @Steph hatte dies ja schon super zusammengefasst. Das sowas nie bei dir aufgetreten ist, ist wirklich schön und freut mich ungemein für dich, doch kann ich diese Erfahrung leider nicht teilen. Das mit der Optimierung bzgl. Chrome nehme ich aber gerne zurück, da die Forensoftware generell Probleme zu haben scheint. Beispielsweise bin ich über folgende Probleme bei meinen ersten Leitfäden gestolpert:

  • Nach dem Kopieren der Schablone ist in meiner Farbpalette ein Grau als automatische Farbe hinterlegt, dass das eigentliche Schwarz ersetzt. Dadurch ist das Formatieren relativ mühsam, da ich jedes mal den Umweg über "weitere Farben" nehmen muss bzw. alternativ "Copy Formatting".
  • Bilder werden automatisch in Originalgröße eingefügt und nicht wie sie ursprünglich im Beitrag formatiert wurden. Dadurch muss ich die Größe jedes Bildes manuell anpassen.

Habt ihr es geschafft dieses Probleme an einem Laptop zu umgehen? Wenn ja mit welchem Browser und unter welchem Betriebssystem?

 

Bis hierhin schon mal vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sphirex:
  • Bilder werden automatisch in Originalgröße eingefügt und nicht wie sie ursprünglich im Beitrag formatiert wurden. Dadurch muss ich die Größe jedes Bildes manuell anpassen.

Habt ihr es geschafft dieses Probleme an einem Laptop zu umgehen? Wenn ja mit welchem Browser und unter welchem Betriebssystem?

Man muss jetzt dazusagen, dass bei Leitfadenschablonen ja Farben voreingestellt sind, was das Formatieren und kopieren etwas erschweren KANN, aber dafür für dich als Schreiber die Formatierung eigentlich erleichtern soll, da alle Farben für dich schon an der korrekten Stelle voreingestellt sind, daher gibt es hier auch eigentlich selten ein Problem.

Das Einfügen der Bilder in Originalgröße ist widerum ein häufiger auftretendes Phänomen, dass sich je nach Browder unterscheidet, da nicht allo Browser beim Kopieren die Größenformatierung mitkopieren. Ich arbeite dafür in Firefox mit Windows und das Problem tritt hier nicht auf. In Chrome tritt es manchmal auf (sowohl Mac als auch Win) und manchmal nicht (nur meine Erfahrung), weshalb ich das Kopieren eh flott im FF mache, kommt ja nicht so oft vor.

 

Darf ich dich fragen was dich so von FF abhält, dass dies keine Option ist? Grundsätzlich ist es immer gut mehr als einen Browser parat zu haben, nicht nur bezüglich des Forums. Klar gibt es genug andere als FF mit denen man sich eindecken kann, aber er bewährt sich in vielen Lebenslagen als unkompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sphirex:

Habt ihr es geschafft dieses Probleme an einem Laptop zu umgehen? Wenn ja mit welchem Browser und unter welchem Betriebssystem?

 

Also ich habe ein, zwei Leitfäden gemacht und beim kopieren der Schablone selten Problem mit Firefox. Ich weiß, dass ich es irgendwie auslösen kann, bin mir aber gerade nicht sicher wie. Ich rahme immer alles mit der Mouse und dann Rechtsklich und kopieren. Ich glaub beim zitieren wird es schon schwieriger, da könnte das mit den großen Bildern immer passieren. Zitieren ist deutlich die ungünstigere Alternative zum kopieren. Ich habe auch festgestellt, da ich hier immer eine E-Mail an mich selbst nutze, um LFs zu erstellen, dass es ziemlich viel in den Formationen verhagelt, wenn ich bei einem alten Entwurf einfach alles auswähle und mit der Entfernentaste weg mache. Wenn ich jetzt eine neue Schablone in dieses leere Editierfeld kopiere, wirds bizarr. Sprich ich nutze immer einen neu E-Mail an mich. Falls du also hier im Forum eine Beitragfeld immer als Endwurfgrundlage nutzt, ist es vielleicht ähnlich.

Ich wollte dies Dinge bloß mal aufbringen, vielleicht ist davon ja etwas eines der möglichen Probleme. Viel Glück und Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@stiller vielen Dank für deine schnelle Antwort, auch wenn ich Windows nicht als Option habe. 

 

vor 5 Stunden schrieb Aii:

[...] Darf ich dich fragen was dich so von FF abhält, dass dies keine Option ist? Grundsätzlich ist es immer gut mehr als einen Browser parat zu haben, nicht nur bezüglich des Forums. Klar gibt es genug andere als FF mit denen man sich eindecken kann, aber er bewährt sich in vielen Lebenslagen als unkompliziert.

Weil es ein Firmenlaptop ist, auf dem keine zusätzliche Software installiert werden darf. Da möchte ich für Firefox jetzt auch keine Ausnahme mache wollen und extra die Zeit der IT in Anspruch nehmen. Klar, das Installieren bekommt man natürlich alleine hin, aber die Rechte dazu fehlen einem halt trotzdem.

 

@aNgRysHeEp vielen Dank auch dir für das Teilen deiner Erfahrung. Ich werde beim nächsten Leitfaden mal etwas mehr experimentieren und schauen, wie ich das am saubersten gelöst bekomme. Notfalls werde ich die Texte auf dem Laptop vorschreiben und die tatsächliche Formatierung dann am Desktop mit Firefox vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Sphirex:

Hallo zusammen,

 

mir ist gerade aufgefallen, dass sehr viele kopierte Beiträge hier im Forum den grauen Hintergrund im Standarddesign automatisch mit kopieren. Das betrifft bspw. den Großteil aller, wenn nicht sogar alle Leitfäden. Das sieht man aufgrund der Farbgebung meist erst in Zitaten, in der Vorschau oder über diverse Menüs und Suchfunktionen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben ohne die kompletten Formatierungen löschen und neu formatieren zu müssen?

 

Zudem würde ich meine Leitfäden aufgrund der oben genannten Problematik gerne von Grund auf sauber schreiben, doch scheitere ich direkt an der Überschrift, da ich keine Schriftgröße über 12 wählen kann, auch nicht über die Tastatur. Gibt es vielleicht eine Lösung dafür?

Das beste Ergebnis erhältst du wenn einfach nichts kopiert wird, sondern die Texte per Hand im Bereich der Platzhalter eingetragen werden. In diesem Fall bleibt der automatische Mechanismus, welcher je nach Ansicht (Mobil, Desktop) oder Design die Farben ordentlich anpasst erhalten und es sieht überall gut aus.

 

vor 21 Stunden schrieb Sphirex:

Bezüglich der Schriftart ist das ja echt verrückt. Meine Maus ist so platziert, dass dort eigentlich der Scrollbalken, wie bei dir, erscheinen müsste. Wenn ich eine Maus an den Laptop anschließe, kann ich aber über das Mausrad zu weiteren Schriftgrößen scrollen. Also Problem nicht gelöst, aber umgangen. Vielen Dank! :)

1259253451_Bildschirmfoto2021-01-12um21_04_07.png.17e18641eaf73f43d4e76ce70bbe023a.png

Das Forum ist laut letzten Test für 262 von 300 Browser & Versionen optimiert und wird dort auch gleich angezeigt. Was aber unter umständen zu Problemen führen kann ist die Bildschirmauflösung und die eingestellte Windows Skalierung. Manchmal ist Windows der Meinung die FullHD mit einer Skalierung von 125 oder 133% anzuzeigen. Das führt bei den dynamischen Feldern zu Anzeigefehlen bzw. falschen Berechnungen. Bsp. Scroll Balken ist 1% der realen Bildschirmbreite, wird die nicht korrekt erkannt ist das Ergebnis meist sehr klein, so das sie zwar da ist, aber nicht wirklich sichtbar für uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @Baldursgate, jetzt habe ich das Problem auch lösen können.

 

Bei Windows lag es an der Skalierung auf 125%. Beim Mac hingegen daran, dass standardmäßig die Option "Automatisch auf Maus oder Trackpad basiert" eingestellt ist. Das bedeutet, je nach Art, wie man den Cursor des Macs bewegt, ist die Einstellung unterschiedlich. Nutzt man ein Trackpad sind sie ausgeblendet; mit einer Maus sind sie eingeblendet. Das führt beim Ein- und Ausstöpseln einer externen Maus dazu, dass in allen Fenstern die Scrollbalken erscheinen oder verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sphirex:

Vielen Dank @Baldursgate, jetzt habe ich das Problem auch lösen können.

 

Bei Windows lag es an der Skalierung auf 125%. Beim Mac hingegen daran, dass standardmäßig die Option "Automatisch auf Maus oder Trackpad basiert" eingestellt ist. Das bedeutet, je nach Art, wie man den Cursor des Macs bewegt, ist die Einstellung unterschiedlich. Nutzt man ein Trackpad sind sie ausgeblendet; mit einer Maus sind sie eingeblendet. Das führt beim Ein- und Ausstöpseln einer externen Maus dazu, dass in allen Fenstern die Scrollbalken erscheinen oder verschwinden.

danke für die Infos, das Feature bei einem Mac war mir bisher unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eventuell bereits in anderer Form bekannt, aber ich war mir nicht sicher, ob die Ursache gleich ist. Es geht um ein Problem beim Auslesen der Trophäen und den Platinbanner.

 

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es bereits einen Thread, der das Problem mit den PS5-Trophäen thematisiert, aber ich hab das Problem bei einer PSV-Trophäe bemerkt.

Ich hab die Daten gerade auslesen lassen, das Spiel wird jedoch nicht angezeigt und die Platin kann auch nicht für den Platinbanner ausgewählt werden.

 

Allerdings vermute ich, dass das hier einfach am Spiel bzw. an der nicht so bekannten Version des Spiels liegen könnte.^^

Es geht um die AS-Retailversion von Chasm, die exklusiv für die Vita erschienen ist. Eventuell fehlt diese Version einfach in der entsprechenden Datenbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Locksley:

Das ist eventuell bereits in anderer Form bekannt, aber ich war mir nicht sicher, ob die Ursache gleich ist. Es geht um ein Problem beim Auslesen der Trophäen und den Platinbanner.

 

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es bereits einen Thread, der das Problem mit den PS5-Trophäen thematisiert, aber ich hab das Problem bei einer PSV-Trophäe bemerkt.

Ich hab die Daten gerade auslesen lassen, das Spiel wird jedoch nicht angezeigt und die Platin kann auch nicht für den Platinbanner ausgewählt werden.

 

Allerdings vermute ich, dass das hier einfach am Spiel bzw. an der nicht so bekannten Version des Spiels liegen könnte.^^

Es geht um die AS-Retailversion von Chasm, die exklusiv für die Vita erschienen ist. Eventuell fehlt diese Version einfach in der entsprechenden Datenbank.

ich hab die AS-Version der Datenbank hinzugefügt. Du solltest das Spiel jetzt in deinem Profil finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal eine Frage und hole kurz vorher aber aus:

 

Es ist ja so, dass, wenn hier Leute beten, wieder inaktive Foren zu älteren Spielen aufzumachen, ihr den Wunsch erfüllt.

Jetzt hab ich mich gefragt, ob ihr das macht, weil sich das eben gewünscht wurde (und man sich so gegenseitig eben Gefallen tut).

 

Ich sag mal so: Ich hatte hier und da schon einige 100%-Spiele in VR, wo ich gerne eine Leitfaden dazu geschrieben hätte, ich es aber dann sein gelassen habe, hier überhaupt nachzufragen, ob man die Unterforen reaktivieren kann, da nicht nur VR-Spiele wenig Aufmerksam bekommen, sondern eben auch 100%-Spiele sehr wenig Feedback haben. Und beide Nenner zusammen geben da eben eine Mischung, die ich euch nicht antun wollte.

 

Jetzt ist es aber so, und da nähern wir uns meiner Frage: Wenn ich ja  für solch eine Reaktvierung frage, will ich eben auch gleich einen Leitfaden dazu schreiben. D.h. ich fordere nicht nur, sondern will im Gegensatz dafür auch etwas zurückgeben.

 

Jetzt die Frage: Wie steht ihr dazu? Fällt das dann immer noch unter den Punkt "Members einen Wunsch erfüllen" oder wird das dann eher so angesehen "Egal wie inaktiv diese Unterforen sind, ein Leitfaden ist ja da und das ist wertvoller als Traffic".

 

Meine Hoffnung ist ja, dass Spiele mit der Grundbasis - einem vorhandenen Leitfaden - evtl in Zukunft öfters gekauft und gespielt werden. Unabhängig vom Alter des Spiels.

Ich geh dabei jetzt von meinem eigenen Verhalten aus: Bei mir sitzt der Geldbeutel auch etwas lockerer, bzw fällt die Kaufentscheidung zu Spielen eher positiv aus, wenn zu dem jeweiligen Spiel ein Leitfaden vorhanden ist.

 

Würde mich echt mal intressieren.

 

Als Beispiel fällt mir da spontan Torn ein. Das war richtig  schön, allerdings nur VR und zusätzlich nur 100%, und dann hab ich damals erst gar nicht gefragt, weil ich mit Forenreaktvierung nicht zu viel nerven wollte.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb dreamlandnoize:

Ich hab auch mal eine Frage und hole kurz vorher aber aus:

 

Es ist ja so, dass, wenn hier Leute beten, wieder inaktive Foren zu älteren Spielen aufzumachen, ihr den Wunsch erfüllt.

Jetzt hab ich mich gefragt, ob ihr das macht, weil sich das eben gewünscht wurde (und man sich so gegenseitig eben Gefallen tut).

 

Ich sag mal so: Ich hatte hier und da schon einige 100%-Spiele in VR, wo ich gerne eine Leitfaden dazu geschrieben hätte, ich es aber dann sein gelassen habe, hier überhaupt nachzufragen, ob man die Unterforen reaktivieren kann, da nicht nur VR-Spiele wenig Aufmerksam bekommen, sondern eben auch 100%-Spiele sehr wenig Feedback haben. Und beide Nenner zusammen geben da eben eine Mischung, die ich euch nicht antun wollte.

 

Jetzt ist es aber so, und da nähern wir uns meiner Frage: Wenn ich ja  für solch eine Reaktvierung frage, will ich eben auch gleich einen Leitfaden dazu schreiben. D.h. ich fordere nicht nur, sondern will im Gegensatz dafür auch etwas zurückgeben.

 

Jetzt die Frage: Wie steht ihr dazu? Fällt das dann immer noch unter den Punkt "Members einen Wunsch erfüllen" oder wird das dann eher so angesehen "Egal wie inaktiv diese Unterforen sind, ein Leitfaden ist ja da und das ist wertvoller als Traffic".

 

Meine Hoffnung ist ja, dass Spiele mit der Grundbasis - einem vorhandenen Leitfaden - evtl in Zukunft öfters gekauft und gespielt werden. Unabhängig vom Alter des Spiels.

Ich geh dabei jetzt von meinem eigenen Verhalten aus: Bei mir sitzt der Geldbeutel auch etwas lockerer, bzw fällt die Kaufentscheidung zu Spielen eher positiv aus, wenn zu dem jeweiligen Spiel ein Leitfaden vorhanden ist.

 

Würde mich echt mal intressieren.

 

Als Beispiel fällt mir da spontan Torn ein. Das war richtig  schön, allerdings nur VR und zusätzlich nur 100%, und dann hab ich damals erst gar nicht gefragt, weil ich mit Forenreaktvierung nicht zu viel nerven wollte.

 

 

 

@MarcelGK kann dir sicher mehr darüber sagen, aber ich meine wenn jemand ein Leitfaden zu einem nicht vorhandenen Spielunterforum erstellen will dann wird das zugehörige Unterforum auch eröffnet, egal wie niedrig der Traffic vorher war. Ein Leitfaden bietet einen Mehrwert und kann wie du schon sagst auch dafür sorgen, dass es wieder mehr Traffic gibt dort :)

 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...