Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage an das Trophies.de-Team


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Vielleicht hab ich es auch wo überlesen, aber ist es normal, dass die Forum-Achievments nicht mehr angezeigt werden? Im Profil gibt es zwar einen Balken, auf dem Achievments steht, den ich gefühlt bis vor kurzem noch nicht gesehen habe, da ist aber nix drunter. Ich will es nur mal erwähnen, weil ich es nicht vermutlich nur nicht mitbekommen habe, warum das so ist. 

 

Ich hab deine Frage mal aus dem LF Tippsthread geholt :D

 

Die Abzeichen sind aktuell abgeschaltet, da wir ein Update gemacht haben und dieses Addon mit dem neuen Update nicht kompatibel ist und neu gekauft werden muss. Nachdem wir bereits dieses Addon genutzt haben, hat vor einiger Zeit die Software allerdings nachgezogen und von Haus aus ein "Achievements" Addon eingebunden. Das ist dieses leere "Achievements" was du siehst. Das nutzen wir aktuell nicht, daher ist das leer.

 

Wir prüfen momentan, ob man die Abzeichen von dem externen Addon in das interne migrieren kann, um zukünftig solche "Abschaltungen" bei zukünftigen Updates zu vermeiden. Sollte das nicht gehen werden wir weiterhin das externe Addon nutzen und das dann auch wieder einkaufen. Aber bevor wir hier unnötig Geld aus dem Fenster werfen, prüfen wir erstmal ob wir die "Achievements" für unsere Zwecke nutzen können :D

 

Aufjedenfall kommt dieses sehr beliebte Feature zurück :) Wir müssen nur schauen, welche Möglichkeiten wir haben und diese ein bisschen testen :D

  • hilfreich 2
  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb john_cena1993:

 

Ich hab deine Frage mal aus den LF Tippsthread geholt :D

 

Die Abzeichen sind aktuell abgeschaltet, da wir ein Update gemacht haben und dieses Addon mit dem neuen Update nicht kompatibel ist und neu gekauft werden muss. Nachdem wir bereits dieses Addon genutzt haben, hat vor einiger Zeit die Software allerdings nachgezogen und von Haus aus ein "Achievements" Addon eingebunden. Das ist dieses leere "Achievements" was du siehst. Das nutzen wir aktuell nicht, daher ist das leer.

 

Wir prüfen momentan, ob man die Abzeichen von dem externen Addon in das interne migrieren kann, um zukünftig solche "Abschaltungen" bei zukünftigen Updates zu vermeiden. Sollte das nicht gehen werden wir weiterhin das externe Addon nutzen und das dann auch wieder einkaufen. Aber bevor wir hier unnötig Geld aus dem Fenster werfen, prüfen wir erstmal ob wir die "Achievements" für unsere Zwecke nutzen können :D

 

Aufjedenfall kommt dieses sehr beliebte Feature zurück :) Wir müssen nur schauen, welche Möglichkeiten wir haben und diese ein bisschen testen :D

Huch, hab ich das dort reingeschupst. Da hab ich am Smartphon wohl wieder zu dicke Finger gehabt. ;)

 

Danke für die Antwort. Das erklärt es. Mir persönlich wär es nichtmal so schnell aufgefallen, aber als ich den Balken gesehen habe und die Dinger nicht mehr anwählbar waren, war ich etwas verwundert. Noch erstaunter war ich, dass es kaum kommuniziert wurde, also von keine Seite. Daher bin ich einfach davon ausgegangen etwas verpasst zu haben. :D Wohl doch nicht. Alsdann, danke für die Antwort und allgemein mal wieder ein Danke ans gesamte Team, für diverse Arbeiten. :)  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trophy Team,

 

sagt mal, sind die Mitgliederzahlen hier extrem gesunken oder ist einfach das Interesse der Mitglieder hier in den Keller gegangen ?

 

Seit der PS5 kommt es mir extrem ruhig hier vor, zumindest wenn man sich mal die Beitragszahlen in diversen größeren Spieletiteln betrachtet...

 

Mir ist das gerade nur beim FIFA 23 Forum aufgefallen, dass da wirklich wenig Beiträge sind...

 

Liegt das an der Forenstruktur weil es keinen allgemeinen Thread mehr gibt oder spielen andere Gründe eine Rolle, also andere Plattformen etc. ?

 

War jetzt selbst nicht mehr so aktiv weil ich mit Hausumbau beschäftigt war aber reingeschaut hab ich eigentlich schon regelmäßig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Team, 

 

ich nutze dieses Forum hauptsächlich mit dem Smartphone. Wenn man also im Browser (Safari aber auch Firefox) die Spielesuche bemüht hat, kann man anschließend nicht nochmal suchen. Man ist immer gezwungen wieder auf die Startseite zurück zu gehen um einen weiteren Titel zu suchen. 
 

Gibt es eine Möglichkeit die Spielesuche auch auf die Folgeseite zu integrieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb NickNorris:

Hi Team, 

 

ich nutze dieses Forum hauptsächlich mit dem Smartphone. Wenn man also im Browser (Safari aber auch Firefox) die Spielesuche bemüht hat, kann man anschließend nicht nochmal suchen. Man ist immer gezwungen wieder auf die Startseite zurück zu gehen um einen weiteren Titel zu suchen. 
 

Gibt es eine Möglichkeit die Spielesuche auch auf die Folgeseite zu integrieren?

Ich benutze auch das Smartphone, du musst einfach die zurück taste drücken, unten rechts (so zumindest bei meinem Handy) dann kommst du auf die vorherige Seite im Forum. Beim meinem Smartphone klappt es ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb NickNorris:

Hi Team, 

 

ich nutze dieses Forum hauptsächlich mit dem Smartphone. Wenn man also im Browser (Safari aber auch Firefox) die Spielesuche bemüht hat, kann man anschließend nicht nochmal suchen. Man ist immer gezwungen wieder auf die Startseite zurück zu gehen um einen weiteren Titel zu suchen. 
 

Gibt es eine Möglichkeit die Spielesuche auch auf die Folgeseite zu integrieren?

Das hat mich auch eine Zeit lang sehr genervt, bis ich es verstanden habe.

Das liegt daran, dass die Suche auf „In diesem Thema“ oder so ähnlich umspringt, wenn du in einem Spiele-Forum bist. 

Du musst darauf achten, dass du es wieder auf „Überall“ stellst. Dann klappt es.

Wenn man nicht drauf achtet oder es nicht weiß, finde ich dieses Feld sehr unscheinbar.

 

 

7744BE0E-BCE7-4C3D-A635-3E7CD5683A5A.jpeg

Bearbeitet von moscha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb moscha:

Das hat mich auch eine Zeit lang sehr genervt, bis ich es verstanden habe.

Das liegt daran, dass die Suche auf „In diesem Thema“ oder so ähnlich umspringt, wenn du in einem Spiele-Forum bist. 

Du musst darauf achten, dass du es wieder auf „Überall“ stellst. Dann klappt es.

Wenn man nicht drauf achtet oder es nicht weiß, finde ich dieses Feld sehr unscheinbar.

 

 

7744BE0E-BCE7-4C3D-A635-3E7CD5683A5A.jpeg

@Baldursgate kann man das ggf. ändern? Dass es immer auf "Überall" steht? Ich denke spontan erstmal die andere Richtung ist unwahrscheinlicher :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht unbedingt richtig/gut finden, wenn es immer auf "Überall" stehen würde. Ich nutze die Suchfunktion relativ oft und fand es schon gut, dass die Suche auf die jeweiligen Foren beschränkt wurde. Dass ich also nicht immer umstellen muss. Ich weiß nicht, es fühlte sich schon richtiger an.

Wäre für mich als PC-Nutzer aber auch kein Weltuntergang, wenn es anders wäre. Und wenn es den Handy-Nutzern was bringt, hab ich erst recht kein Problem damit. Wollte nur betonen, dass es nicht unbedingt falsch ist, so wie es jetzt ist. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Romeo:

Ich würde es nicht unbedingt richtig/gut finden, wenn es immer auf "Überall" stehen würde. Ich nutze die Suchfunktion relativ oft und fand es schon gut, dass die Suche auf die jeweiligen Foren beschränkt wurde. Dass ich also nicht immer umstellen muss. Ich weiß nicht, es fühlte sich schon richtiger an.

Wäre für mich als PC-Nutzer aber auch kein Weltuntergang, wenn es anders wäre. Und wenn es den Handy-Nutzern was bringt, hab ich erst recht kein Problem damit. Wollte nur betonen, dass es nicht unbedingt falsch ist, so wie es jetzt ist. :redface:

Ok :D Ich erwische mich recht oft dabei, wie ich doppelt suche, da ich direkt in UF nicht suche eigentlich und dann nochmal neu suche xD 

Kann aber auch mit beiden Leben. :emot-awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lassen sich da direkt zwei Suchfelder implementieren? Ein oberes für die (allgemeine) Suche im ganzen Forum (nutze ich zum Beispiel auch wirklich fast ausschließlich) und ein kleineres drunter für die (speziellere) Suche im Thread oder Unterforum oder so (je nach dem, auf welcher "Ebene" man grade ist)? :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2022 um 01:23 schrieb gnöbli:

Ich benutze auch das Smartphone, du musst einfach die zurück taste drücken, unten rechts (so zumindest bei meinem Handy) dann kommst du auf die vorherige Seite im Forum. Beim meinem Smartphone klappt es ohne Probleme.

Genau das möchte ich ja eigentlich nicht. Mir wäre es lieber, wenn die Spielesuche nach dem suchen wieder oben angepinnt ist, damit gleich das nächste suchen kann. Ist wirklich keine große Sache, mehr so ein qualtity of life dingens :emot-monocle:

 

Am 5.11.2022 um 08:48 schrieb moscha:

Das hat mich auch eine Zeit lang sehr genervt, bis ich es verstanden habe.

Das liegt daran, dass die Suche auf „In diesem Thema“ oder so ähnlich umspringt, wenn du in einem Spiele-Forum bist. 

Du musst darauf achten, dass du es wieder auf „Überall“ stellst. Dann klappt es.

Wenn man nicht drauf achtet oder es nicht weiß, finde ich dieses Feld sehr unscheinbar.

 

 

7744BE0E-BCE7-4C3D-A635-3E7CD5683A5A.jpeg

ich habe jetzt ewig gesucht, woher diese Suche hast :smilielol5:

 

Aber dein Vorschlag gefällt mir sogar ganz gut. Die Lupe da oben habe ich bisher komplett ignoriert :curtain:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Grüß euch! 

 

Ich hätte eine Frage zum News-Unterforum. Warum gibt es eigentlich die Unterkategorie "Neuigkeiten aus Fernost"? 

Meiner Meinung nach wird der News-Bereich dadurch unnötig fragmentiert. Darüber hinaus ist die Unterteilung nicht mal ganz durchgängig, da zum Beispiel Das Resi 4 Remake von Capcom ist zum Beispiel beim "normalen" Bereich. 

 

Wäre es nicht sinnvoll, nur ein Forum für Spielenews zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Ich hätte eine Frage zum News-Unterforum. Warum gibt es eigentlich die Unterkategorie "Neuigkeiten aus Fernost"?

 

Ich vermute mal, dass diese Unterkategorie erstellt worden ist, weil sich manche User über die vergleichsweise höhere Frequentierung von japanischen bzw. fernöstlichen Spielenews "beschwert" haben. Wobei sich diese "Beschwerden" vermutlich weniger auf größere oder große Spiele/Franchises wie Resident Evil, Final Fantasy, Persona usw. bezogen haben, sondern eher auf die zusätzlichen "kleineren" japanischen Nischentitel, die die obligatorischen Casual Gamer oder Gamer mit einer Antipathie gegenüber japanischen Spielen jetzt nicht so stark interessieren. Zumindest gab es derartige Beschwerden auch schon zu der Zeit (und auch schon davor), als ich noch News geschrieben habe.

 

vor 1 Stunde schrieb glupi74:

Meiner Meinung nach wird der News-Bereich dadurch unnötig fragmentiert. Darüber hinaus ist die Unterteilung nicht mal ganz durchgängig, da zum Beispiel Das Resi 4 Remake von Capcom ist zum Beispiel beim "normalen" Bereich.

 

Grundsätzlich bin ich da zu ganz bei dir, aber das ist eben ein klassischer Fall von "Wie du es machst, machst du es falsch.". Diese Unterkategorie ist praktisch ein Mittelweg, um beide Seiten bedienen zu können, sorgt aber eben unweigerlich auch dafür, dass der Newsbereich ein wenig gesplittert ist und manche Titel auch nicht genau zugeordnet werden können.

Wobei manche News auch einfach von "normalen" Usern erstellt werden und dann eben versehentlich in der "falschen" Kategorie landen können. Das ist mir auch schon passiert.

 

Das Team hat sich hier mit Sicherheit entsprechend viele Gedanken darüber gemacht, ob und wie man sich der Kritik annehmen und eine zufriedenstellende und diplomatische Lösung für alle Beteiligten umsetzen kann, aber die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der Forensoftware haben eben auch ihre Grenzen. Ich persönlich wüsste jedenfalls nicht, wie man hier eine bessere Lösung hätte finden können, die - so wie es jetzt der Fall ist - alle Seiten bedient.

 

vor 1 Stunde schrieb glupi74:

Wäre es nicht sinnvoll, nur ein Forum für Spielenews zu haben?

 

 

Das war ursprünglich bzw. bis vor ein oder zwei Jahren ja auch der Fall. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Locksley:

 

Ich vermute mal, dass diese Unterkategorie erstellt worden ist, weil sich manche User über die vergleichsweise höhere Frequentierung von japanischen bzw. fernöstlichen Spielenews "beschwert" haben. Wobei sich diese "Beschwerden" vermutlich weniger auf größere oder große Spiele/Franchises wie Resident Evil, Final Fantasy, Persona usw. bezogen haben, sondern eher auf die zusätzlichen "kleineren" japanischen Nischentitel, die die obligatorischen Casual Gamer oder Gamer mit einer Antipathie gegenüber japanischen Spielen jetzt nicht so stark interessieren. Zumindest gab es derartige Beschwerden auch schon zu der Zeit (und auch schon davor), als ich noch News geschrieben habe.

 

 

Grundsätzlich bin ich da zu ganz bei dir, aber das ist eben ein klassischer Fall von "Wie du es machst, machst du es falsch.". Diese Unterkategorie ist praktisch ein Mittelweg, um beide Seiten bedienen zu können, sorgt aber eben unweigerlich auch dafür, dass der Newsbereich ein wenig gesplittert ist und manche Titel auch nicht genau zugeordnet werden können.

Wobei manche News auch einfach von "normalen" Usern erstellt werden und dann eben versehentlich in der "falschen" Kategorie landen können. Das ist mir auch schon passiert.

 

Das Team hat sich hier mit Sicherheit entsprechend viele Gedanken darüber gemacht, ob und wie man sich der Kritik annehmen und eine zufriedenstellende und diplomatische Lösung für alle Beteiligten umsetzen kann, aber die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der Forensoftware haben eben auch ihre Grenzen. Ich persönlich wüsste jedenfalls nicht, wie man hier eine bessere Lösung hätte finden können, die - so wie es jetzt der Fall ist - alle Seiten bedient.

 

 

 

Das war ursprünglich bzw. bis vor ein oder zwei Jahren ja auch der Fall. ^^

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Gründe sind mir jetzt klar, die Konsequenz daraus finde ich aber weiterhin nicht zufriedenstellend. Ich verstehe, dass sich User über zu viele (für sie persönlich) irrelevante Spiele beschweren, aber wo zieht man dann eine Grenze? Wenn sich jetzt auf einmal Leute über zuviele News zu Rennspielen beschweren, macht man dann auch eine eigene Kategorie? Du verstehst was ich meine, oder? 

 

Aber wie dem auch sei, ich habe gerade gesehen, dass wie von Zauberhand plötzlich die News zu einigen großen AAA-Spielen wie Forspoken oder DS2 von der News aus Fernost in die normale Newssparte verschoben wurden. Das macht es jetzt etwas leichter große Titel zu finden, die recht willkürliche Aufteilung bleibt aber wohl weiterhin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xXdanteXx:

Wieso ist denn in News jetzt schon wieder alles durcheinander? Wie soll man da denn noch hinterher kommen. :( So wie es vorher war, war es doch gut.

 

Was verstehst du unter durcheinander?

 

Durcheinander war es vorher und ist es jetzt, nur eben mit ein paar Titeln, die jetzt offensichtlich eine neue Bleibe gefunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 35 Minuten schrieb xXdanteXx:

Finde ich jetzt nicht. Vorher war es irgendwie besser. 

 "Irgendwie besser" ist halt jetzt auch nicht unbedingt ein gutes Argument. :ph34r:

 

Aber ich finde die Lösung wie oben geschrieben generell nicht besonders sinnvoll, weil die Einteilung in die zwei Kategorien nicht eindeutig ist und somit immer ein bisschen willkürlich bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt eben davon, wenn man jeden Furz-Wunsch von jedem überempfindlichen User erfüllen will. Dass da noch ein Bereich erstellt wurde und dort auch noch einige News sind, fällt mir jetzt erst auf. Dabei gibt es doch schon seit einiger Zeit so eine richtig tolle Funktion, die ich auch sehr oft nutze. Ganz oben in jedem Thread kann man auf den unübersehbaren knallroten Schalter "Thema ignorieren" klicken und das Problem ist schon gelöst. Falls mal irgendwas dabei ist, was nicht interessiert. Aber nein, stattdessen muss man wieder all diejenigen noch mehr bemühen, die sowieso schon genug zu tun haben.

Da frage ich mich auch, wo ziehen wir die Grenze? Jetzt muss ich auch noch die sieben Seiten in Fernost durchlesen. Als ob ich nicht schon genug mit meinen Games zu tun hätte. :emot-raise:

 

Da sind ja auch einige Spiele dabei, die sogar mich interessieren, obwohl ich auch mit Japangedöns nix anfangen kann. Aber nur deswegen hätte man die nicht gleich auslagern müssen. Silent Hill, Armored Core, ArcheAge usw., die hätte ich jetzt alle übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb glupi74:

 "Irgendwie besser" ist halt jetzt auch nicht unbedingt ein gutes Argument. :ph34r:

 

Aber ich finde die Lösung wie oben geschrieben generell nicht besonders sinnvoll, weil die Einteilung in die zwei Kategorien nicht eindeutig ist und somit immer ein bisschen willkürlich bleibt.

Jetzt wo du das sagst, klingt das „irgendwie besser“ schon irgendwie blöd. 
Ich wollte damit ausdrücken, das ich mit dem vorherigen System besser gefahren bin, als jetzt mit dem neueren.

Aber wie du es schon gesagt hast, man kann es leider nicht jedem recht machen, da sich einige Spiele nicht klar trennen lassen. 
Aber FF ist für mich nun mal aber deutlich ein JRPG und war damit zurecht im Japan Newsbereich. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...