Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage an das Trophies.de-Team


Recommended Posts

vor 22 Minuten schrieb NILON_WALLS:

 

 

Schau mal hier rein. :)

Ich glaube er bezieht sich mehr auf spielerische Aktionen (Online-Events, Turniere usw). @Koenich277 Du kannst doch einfach ein entsprechendes Thema eröffnen. Wenn das unerwünscht ist, oder bereits irgendwo verstauben sollte, werden dich die fleißigen Mods schon zurechtweisen. :D 

Bearbeitet von Kaktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Kaktor:

Ich glaube er bezieht sich mehr auf spielerische Aktionen (Online-Events, Turniere usw). @Koenich277 Du kannst doch einfach ein entsprechendes Thema eröffnen. Wenn das unerwünscht ist, oder bereits irgendwo verstauben sollte, werden dich die fleißigen Mods schon zurechtweisen. :D 

 

Genau, ich meinte spielerische Inhalte. :)

 

Ja gut, aber ich kann doch kein Thema erstellen, was auf der Startseite angepinnt ist oder ?

Würde ja gut in den Bereich "Spiele" passen.

Am besten noch über den PS4 Spielen, dann kann man es nicht übersehen...

Evtl. macht das ja ein Mod hier ?!

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut aber ich stelle mir das doof vor xD

 

Ein Thread in dem alle Events drin sind? Das wird doch bei der Menge an Spielen und Events voll unübersichtlich und da einige oder viele Events und Aktionen nur eine gewisse Zeit gehen muss man dies ja immer wieder aktualisieren. Davon abgesehen, dass es dann noch zu jedem Event oder Spiel Leute geben muss die das dann auch melden usw... Bei den aktuellen Spielen wie Borderlands 3 oder RDR 2 machen das ja sowieso schon Leute... also erschliesst sich mir der Sinn nicht ganz.

Wenn man sich für ein Spiel begeistert und sich an den Events interessiert, wird man sich auch darüber informieren oder nicht? Falls es nun RDR2 betrifft kann man da ja wirklich eine Thread machen, den abonnieren und dann kriegt man alles mit, sofern jemand anderes das auch postet. Bei RDR 2 oder Rockstars allgemein ist es so, dass der Dienstag, Updatetag ist. Und da kann man sich schon sehr gut einstellen und sich dafür interessieren. Und bei anderen Spielen gibt es sowas ja sicher auch.

Also vielleicht bin ich ja der komische Typ der sich für Events selber schlau macht, wenn mich ein Spiel interessiert.

Kurz gesagt: Entweder wird der Thread vollkommen unübersichtlich oder (was ich eher denke) vollkommen unvollständig und unbrauchbar. Darum denke ich dass solche Threads wenn dann nur im Unterforum Sinn machen, wo es auch die Leute dann interessiert.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte da mal ne doofe Frage:

 

Ich würde gerne die Spiele, die ich durchgespielt habe, bewerten. Leider finde ich keine Möglichkeit, bei der Befragung eine Bewertung anzuklicken.

 

Stell ich mich zu doof an und habe da irgendwas übersehen oder ist das an bestimmte Bedingungen geknüpft?

 

LG

kmozen

 

OK, sorry. Die Frage hat sich anscheinend erledigt. Nach diesem Beitrag ging es plötzlich. Daraus schließe ich, dass man erst mal ein paar Beiträge schreiben muss, bevor man an den Abstimmungen teilnehmen darf :-)

 

LG

Tobias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da eine Frage bzw Anregung! Seit neustem ist mir aufgefallen, dass Moderatoren und sogar Admins etwas negativ auffällig werden und mit einem sehr rauen Ton User diffamieren.  Kurz gesagt, das Niveau ist gesunken. Letztens wurde ein User bloß gestellt, weil er das Spiel etwas günstiger haben wollte. Wieso akzeptiert man einfach nicht die Meinung anderer? Den Beitrag habe ich gemeldet und es ist bis heute nichts passiert. Zudem muss ich mir von einem Moderator anhören, dass ich am "jammern" wäre, nur weil ich eine OT Diskussion verhindern wollte, was total gut gemeint von mir war. Auf eine Alarmierung habe ich bewusst verzichtet, da ich ausgegangen bin, dass das nicht geahndet wird. Dies geht für mich einfach zu weit, da ich etwas Respekt erwarte. Soviel zu Absatz 4:

"Wir erwarten, dass alle Interaktionen auf der Seite stets respektvoll dem Gegenüber getätigt werden." 

Beide Fälle sowohl vom Administrator als auch vom Moderator waren alles andere als respektvoll. 

 

Zugegeben mein Beitrag hatte einen Kraftausdruck wofür ich mich entschuldigen möchte, aber trotzdem muss ich mir sowas einfach nicht von einem Super Moderator anhören lassen. Etwas Professionalität und Neutralität würde wirklich nicht schaden! Es nämlich war von meiner Seite aus kein Angriff als ich sagte "wo die Admins und Mods sind, wenn man sie braucht" 

 

Ich möchte niemanden verurteilen es ist lediglich eine Vermutung, aber mir kommt es langsam vor, dass Moderatoren und Admins Narrenfreiheit genießen. Wenn das so ist, dann finde ich es einfach sehr schade. 

 

Zum anderen ist mir auch aufgefallen, dass in diesem Forum größtenteils Zensur herrscht. Wieso werden Beiträge zensiert/editiert und nicht direkt gelöscht? Dies ist ein Eingriff in meine Meinungsfreiheit. In den Regeln habe ich nirgendwo gefunden, dass Moderatoren sowie Admins das Recht dazu haben, Beiträge zu zensieren. Kann mir bitte jemand diesbezüglich eine Antwort geben? 

 

Mir ist bewusst, dass das Hausrecht bei den Admins liegt, aber ich wurde dennoch nicht aufgeklärt, dass Moderatoren Beiträge zensieren dürfen.

 

Ansonsten bin ich definitiv sehr glücklich mit dem Forum! Ich möchte niemanden angreifen sondern bloß konstruktive Kritik abgeben. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Grayf0x danke für deinen Hinweis.

 

Bevor noch andere Team-Mitglieder etwas detaillierter auf deine Punkte eingehen, möchte ich einwerfen, dass keiner im Team hier Narrenfreiheit genießt. Im Gegenteil, wir werden auf Beiträge die über das Ziel hinaus schießen, genauso hingewiesen - wenn nicht sogar noch schärfer. Auch ich vor kurzem. Wie bei den User*innen, wird aber auch unser Gesprächsverlauf nicht veröffentlicht.

 

Eventuell herrscht im Forum auch etwas Lagerkoller, aufgrund der aktuellen Lage. Ich will mich da nicht ausnehmen, da ich durchaus herauslesen kann, dass du einen meiner Beiträge hier ansprichst. Umgekehrt hatte ich aber auch schon mit einem User ein Gespräch, bei dem ich mich nachträglich für meine Art der Diskussion entschuldigt habe - auch das geschieht nicht zwingend öffentlich. Wir versuchen natürlich immer auf unsere Außenwirkung zu achten, phasenweise "entgleisen" aber sicher auch wir. Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich nehme mir die Anmerkung zu herzen und achte nochmal expliziter auf meine Beiträge, wenn sie zu leidenschaftlich oder stur daher kommen.

 

vor einer Stunde schrieb Grayf0x:

Zugegeben mein Beitrag hatte einen Kraftausdruck wofür ich mich entschuldigen möchte, aber trotzdem muss ich mir sowas einfach nicht von einem Super Moderator anhören lassen. Etwas Professionalität und Neutralität würde wirklich nicht schaden! Es nämlich war von meiner Seite aus kein Angriff als ich sagte "wo die Admins und Mods sind, wenn man sie braucht" 

Sollte der Off-Topic in einem Thread zu sehr stören, empfiehlt sich hier dennoch eine Meldung. Die Art der Meldung kann entsprechend ausgewählt werden und kann am Ende auch einfach nur als Hinweis für unser Team dienen. Da unsere Moderator*innen auch nicht stündlich oder täglich alle Threads im Auge behalten, sind wir auch auf solche Meldungen angewiesen :smile:

 

vor einer Stunde schrieb Grayf0x:

Zum anderen ist mir auch aufgefallen, dass in diesem Forum größtenteils Zensur herrscht. Wieso werden Beiträge zensiert/editiert und nicht direkt gelöscht? Dies ist ein Eingriff in meine Meinungsfreiheit. In den Regeln habe ich nirgendwo gefunden, dass Moderatoren sowie Admins das Recht dazu haben, Beiträge zu zensieren. Kann mir bitte jemand diesbezüglich eine Antwort geben? 

Die Meinungsfreiheit wird nicht eingeschränkt, wenn beleidigende Passagen aus Beiträgen entfernt werden. Ist der Beitrag ansonsten inhaltsrelevant, besteht aber kein Grund zur gesamten Löschung und es bietet sich für die zuständigen Mods durchaus an, nur die beleidigten Passagen zu entfernen. Eine Zensur wie du sie hier im Sinn hast, findet mitnichten statt. Außer du bist tatsächlich der Meinung, dass Beleidigungen zum normalen Meinungsaustausch gehören.

 

Einen Beitrag bei Bedarf zu entschärfen gehört aber zu den Tätigkeiten eines Moderators. Das gilt für jeden Social-Media-Moderator, GameStar-Mod sowie natürlich für Trophies.de-Moderatoren gleichermaßen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grayf0x:

Letztens wurde ein User bloß gestellt, weil er das Spiel etwas günstiger haben wollte.

Falls du auf die Meldung aus dem RE3 Thread anspielst:

Das stellst du schon mal völlig falsch dar bzw. reißt es total aus dem Kontext. Und was an dem Beitrag bloßstellen sein soll, weiß ich auch nicht. Es wurde lediglich der Beitrag kritisiert und vom User selbst kam da auch keine Meldung, also scheint es für ihn wohl nicht so schlimm gewesen sein. Er wurde weder beleidigt, noch angegangen, noch bloßgestellt. Auch hast du in der Meldung geschrieben, man würde ihn "nicht so akzeptiert wie er ist". Also eine Meinung zu kritisieren weil sie in den eigenen Augen fragwürdig ist, bedeutet nicht, dass man jemanden nicht so akzeptiert wie er ist...

 

vor 4 Stunden schrieb Grayf0x:

Zudem muss ich mir von einem Moderator anhören, dass ich am "jammern" wäre, nur weil ich eine OT Diskussion verhindern wollte, was total gut gemeint von mir war.

Ganz richtig, weil du dich beschwert hast ohne irgendwas dafür zu tun, dass sich was ändert. Für mich ist sowas Jammern. "Wieso werden OT Beiträge geduldet.". Werden sie nicht, wie du ja sehen kannst, aber wie ich dir dort auch schon geschrieben habe, haben wir auch anderes zu tun als 24/7 in Threads zu hängen und auf Off-Topic zu warten. Dafür bist du wohl schon lange genug hier angemeldet um zu wissen, dass man sowas melden soll. Eine Off-Topic Diskussion verhinderst du nicht damit indem du Ihnen sagst sie sollen ihren "geistigen Dünnpfiff" woanders fortsetzen.

 

vor 4 Stunden schrieb Grayf0x:

Auf eine Alarmierung habe ich bewusst verzichtet, da ich ausgegangen bin, dass das nicht geahndet wird.

Das verstehe ich dann wirklich null. Gemäß dem Motto: "Ach es passiert ja nix wenn ich es melde, also lasse ich es". Aber deine Phrasen dazu sollen dann was bringen? Geht mir nicht in den Kopf, tut mir leid.

 

vor 4 Stunden schrieb Grayf0x:

Ich möchte niemanden verurteilen es ist lediglich eine Vermutung, aber mir kommt es langsam vor, dass Moderatoren und Admins Narrenfreiheit genießen. Wenn das so ist, dann finde ich es einfach sehr schade. 

Da kann ich dir versichern, dass das nicht so ist.

 

vor 4 Stunden schrieb Grayf0x:

Zum anderen ist mir auch aufgefallen, dass in diesem Forum größtenteils Zensur herrscht. Wieso werden Beiträge zensiert/editiert und nicht direkt gelöscht?

Da sieht man auch wieder, dass man es keinem recht machen kann. Wenn man den ganzen Post löscht, beschwert sich der eine, warum alles weg ist. Lässt man topic-bezogene Sätze stehen, beschwert sich der andere, warum man nicht alles löscht.

 

vor 3 Stunden schrieb Steph:

Die Meinungsfreiheit wird nicht eingeschränkt, wenn beleidigende Passagen aus Beiträgen entfernt werden. Ist der Beitrag ansonsten inhaltsrelevant, besteht aber kein Grund zur gesamten Löschung und es bietet sich für die zuständigen Mods durchaus an, nur die beleidigten Passagen zu entfernen. Eine Zensur wie du sie hier im Sinn hast, findet mitnichten statt. Außer du bist tatsächlich der Meinung, dass Beleidigungen zum normalen Meinungsaustausch gehören.

^this

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wurde schon alles gesagt, dennoch möchte ich auch nochmal anmerken, dass auch wir hier keine Roboter sind sondern echte Menschen aus Fleisch und Blut mit Gefühlen und allem was so dazu gehört. Zusätzlich zu den aktuellen Gegebenheiten die sich in der echten Welt aktuell abspielen haben wir hier auch fast täglich mit Beleidigungen, unangebrachte Aussagen usw gegen uns als Personen zu kämpfen. Und ich kann dir garantieren da sind Dinge geschrieben worden, die hat man so hier öffentlich noch nicht gelesen zumindest in den 6 oder 7 Jahren nicht in denen ich nun im Team bin.

Wir sind das allerdings gewöhnt und stehen da mittlerweile drüber (verwarnen das auch zum großen Teil nicht, obwohl wir es könnten da vieles aus der Wut heraus geschrieben wird und vermutlich nicht so gemeint war, zumal man meist genau das Gegenteil von dem erreicht was man bezweckt) aber irgendwann geht das auch uns an die Substanz und schlägt sich auf den allgemeinen Gemütszustand nieder.

 

Damit möchte ich nichts entschuldigen oder gar Narrenfreiheit aussprechen, auch intern gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen normalerweise sogar schärfer, da wir als Vorbild hier agieren. Aber es sei an der ein oder anderen Stelle auch uns mal verziehen wenn der Ton etwas ruppiger war. Damit meine ich keine Beleidigungen und dergleichen, wir nehmen uns das auch aufjedenfall zu Herzen, aber vielleicht konnte ich dadurch jetzt auch den ein oder anderen User ein wenig Verständnis entlocken, auch wir haben es teilweise nicht einfach auch wenn wir uns das sozusagen so ausgesucht haben, wir machen das ja alles freiwillig :D

 

Zum Thema "Zensur" wir haben die Regeln erst vor kurzem ziemlich verschlankt, ich bin auch nach wie vor nicht der Meinung das wir für jeden Pups eine Regel brauchen und sich vieles mit dem gesunden Menschenverstand oder der "Netiquette" lösen lässt.

Wenn ein Beitrag aus mehreren "Abschnitten" besteht, wird selbstverständlich nur das entfernt, was nicht regelkonform ist oder sich auf etwas bezieht was nicht regelkonform war oder Ursprung einer riesigen OT Diskussion bzw etwas hitzigeren Diskussion war, welche der Ursprung eines Rgelverstoßes war, da arbeiten wir dann vorbeugend um nicht alle paar Stunden denselben Streit zu schlichten (letzteres kommt aber eher seltener vor).

Den Rest versuchen wir so gut es geht zu erhalten, warum sollen wir auch was löschen was voll okay ist? Im Übrigen wäre es auch einfacher für uns die Beiträge einfach zu löschen anstatt diese aufzudrößeln aber ich habe in der Vergangenheit genug Kontakt mit Usern gehabt, die genau das nicht verstanden haben sodass ich mir relativ sicher bin, dass der Großteil gerne den Rest des Beitrags behalten würde und nicht alles nochmal neu schreiben möchte. Wenn du persönlich den Beitrag doch lieber selbst gelöscht haben möchtest steht dir dafür auch der Verstecken Button zur Verfügung.

  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

Eigentlich wurde schon alles gesagt, dennoch möchte ich auch nochmal anmerken, dass auch wir hier keine Roboter sind sondern echte Menschen aus Fleisch und Blut mit Gefühlen und allem was so dazu gehört. Zusätzlich zu den aktuellen Gegebenheiten die sich in der echten Welt aktuell abspielen haben wir hier auch fast täglich mit Beleidigungen, unangebrachte Aussagen usw gegen uns als Personen zu kämpfen. Und ich kann dir garantieren da sind Dinge geschrieben worden, die hat man so hier öffentlich noch nicht gelesen zumindest in den 6 oder 7 Jahren nicht in denen ich nun im Team bin.

Wir sind das allerdings gewöhnt und stehen da mittlerweile drüber (verwarnen das auch zum großen Teil nicht, obwohl wir es könnten da vieles aus der Wut heraus geschrieben wird und vermutlich nicht so gemeint war, zumal man meist genau das Gegenteil von dem erreicht was man bezweckt) aber irgendwann geht das auch uns an die Substanz und schlägt sich auf den allgemeinen Gemütszustand nieder.

 

Damit möchte ich nichts entschuldigen oder gar Narrenfreiheit aussprechen, auch intern gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen normalerweise sogar schärfer, da wir als Vorbild hier agieren. Aber es sei an der ein oder anderen Stelle auch uns mal verziehen wenn der Ton etwas ruppiger war. Damit meine ich keine Beleidigungen und dergleichen, wir nehmen uns das auch aufjedenfall zu Herzen, aber vielleicht konnte ich dadurch jetzt auch den ein oder anderen User ein wenig Verständnis entlocken, auch wir haben es teilweise nicht einfach auch wenn wir uns das sozusagen so ausgesucht haben, wir machen das ja alles freiwillig :D

 

Zum Thema "Zensur" wir haben die Regeln erst vor kurzem ziemlich verschlankt, ich bin auch nach wie vor nicht der Meinung das wir für jeden Pups eine Regel brauchen und sich vieles mit dem gesunden Menschenverstand oder der "Netiquette" lösen lässt.

Wenn ein Beitrag aus mehreren "Abschnitten" besteht, wird selbstverständlich nur das entfernt, was nicht regelkonform ist oder sich auf etwas bezieht was nicht regelkonform war oder Ursprung einer riesigen OT Diskussion bzw etwas hitzigeren Diskussion war, welche der Ursprung eines Rgelverstoßes war, da arbeiten wir dann vorbeugend um nicht alle paar Stunden denselben Streit zu schlichten (letzteres kommt aber eher seltener vor).

Den Rest versuchen wir so gut es geht zu erhalten, warum sollen wir auch was löschen was voll okay ist? Im Übrigen wäre es auch einfacher für uns die Beiträge einfach zu löschen anstatt diese aufzudrößeln aber ich habe in der Vergangenheit genug Kontakt mit Usern gehabt, die genau das nicht verstanden haben sodass ich mir relativ sicher bin, dass der Großteil gerne den Rest des Beitrags behalten würde und nicht alles nochmal neu schreiben möchte. Wenn du persönlich den Beitrag doch lieber selbst gelöscht haben möchtest steht dir dafür auch der Verstecken Button zur Verfügung.

Endlich einer der mal Klartext redet.

Sehe ich auch so klar kann man Kritik loswerden aber wer

die Regeln verstößt sei es beleidigen o.Ä kann genauso sich hier abmelden.

 

Manchmal sehe ich Doppelpost sowas kann ich nicht ab für Neulinge kann ich

nicht böse sein aber für die lange hier sind müssen es eig wissen, ausgenommen Spam-Thread direkt

werde ich es melden wenn ich sowas sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

zu dem Bild kann ich leider nix sagen, aber wenn ich den Verdacht hätte, das jemand meinen Account hacken wollte, würde ich zunächst einmal das Passwort ändern und ein möglichst sicheres neues Passwort wählen, und außerdem, sofern nicht schon geschehen, die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren! :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Psycotribe:

Ich hätte da eine wichtige Frage zu dem Symbol auf dem Foto. 

Ich hab das Internet nun schon durchforstet aber habe nichts darüber gefunden. 

 

Hoffe das es rasch Auskunft gibt für mich denn ich glaube das sich jemand in meinen acc hackn will! 

Screenshot_20200502_183344_com.android.gallery3d.jpg

Wo ist das Foto aufgenommen? Auf der Playstation? Kann es leider nicht wirklich zu ordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...