Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schatz Bug?


Asia

Recommended Posts

ich bild mir fast ein das es wichtig ist das immer erst dieses klimper geräusch kommt bevor man den schatz aufhebt..also nicht vase zertreten und sofrot aufheben sondern mal 2 sek warten bis geräusch kam und dann aufheben..

hab bis jetzt zum glück auch noch keine probleme..

das hab ich mir auch immer eingeredet und siehe da ich hatte keine Probleme habe alle Schätze gefunden und hab auch nicht nach jedem nachgesehen.

Kann ich auch nur empfehlen immer erst dieses Geräusch abwarten und bis der Schatz aufleuchtet dann aufheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab mir in weiser Vorraussicht alle halbe Stunde bei der Treasure-Hunt ein Savegame gemacht, aber da ich im regulären Spielverlauf schon eine Mnge Schätze gesammelt habe, kann ich jetzt nicht mehr sagen, welcher vllt nicht gezählt haben könnte. Ich bin gerade dabei im Labyrinth noch den letzten zu suchen, aber ich hatte bei Mexico nach einem Durchgang auch nur 49/50, wollte dann aber erstmal weitermachen. Woher weiß ich/woher wisst ihr mit 49/50 in Mexico, dass es ein Bug ist? Habt ihr echt alle 50 Fundorte mehrfach abgegrast?

Was ne blöde Arbeit und was für ein dummes Spiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel und ich hatten diesen vermeintlichen Bug auch. Wenn man den Spielstand, den man vor dem Trophieupdate noch hatte, löscht und das Spiel mal neu durchspielt, sind auch alle Sachen noch da. Hat bei uns geklappt und nun hat mein Kumpel alle Trophies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben das erste Relikt gefunden aber mir wurde die Trophy nicht gegeben, so ein Mist!

Ich hab genau das gleiche Problem gehabt. Ich hatte das Spiel für einen Tag aus der Videothek ausgeliehen und am Ende des Tages natürlich noch nicht alle Schätze, aber ich wollte wenigstens noch ein Relikt holen. Das habe ich gemacht und das Spiel zurückgegeben. Als ichs ein zweitesmal für alle Schätze und Relikte ausgeliehen hab ist mir aufgefallen, dass das Relikt irgendwie gar nicht gezählt hat und ich die Trophy gar nicht bekmmen hatte. Bei einem neuen Schatzsuche-Anlauf lag es wieder in dem Level und die Trophy kam kurz nach Einsammeln. Sehr mysteriös, aber keine Überraschung bei dem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte zum Glück keine Probleme die Trophäen zu bekommen.

Ich denke es liegt auch teilweise daran, das manche Tomb Raider vor dem Patch mit den Trophäen gespielt hat. Ich habe Tomb Raider seid januar aber erst gespielt als der Patch rauskam. Habe null Probleme und bin dabei meine letzte Trophäe Meister-Überlebenskünstler zu bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem neuen Schatzsuche-Anlauf lag es wieder in dem Level und die Trophy kam kurz nach Einsammeln.
Na immerhin...

@ DGX: Interessante Idee, dass es nur Schwierigkeiten gibt, wenn man das Spiel vor Trophäenpatch schonmal gespielt hat. Ich habe es ja auch erst seit kurzem und noch nicht einmal angespielt... Vielleicht gibt es ja für mich Hoffnungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt mal darauf geachtet, ob auch wirklich alle Schätze zählen, wenn ich sie einsammel und hab keine Probleme.

Hab das Spiel aber auch vor ner Woche erhalten und zum ersten mal gezockt...

vielleicht hängt es nun wirklich daran, dass es manche schon vor dem Patch gespielt haben... :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt mal darauf geachtet, ob auch wirklich alle Schätze zählen, wenn ich sie einsammel und hab keine Probleme.

Hab das Spiel aber auch vor ner Woche erhalten und zum ersten mal gezockt...

vielleicht hängt es nun wirklich daran, dass es manche schon vor dem Patch gespielt haben... :eek6:

Also ich hab das Spiel vor dem Patch nicht gespielt und ich hab das Schatz Problem.

@Spitti Wenn ich so etwas lese überlege ich mir ob ich Tomb Raider nochmal reinschmeissen sollte aber ich wollte es eigentlich nie wieder zocken. Gerade weil ich mich so sehr über den fehlenden Schatz aufgeregt hatte und trotz wirklich sehr intensiver Suche nichts mehr gefunden hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab das Spiel vor dem Patch nicht gespielt und ich hab das Schatz Problem.

dann wär das auch geklärt.

naja, ich werd jetzt mal nen Auge drauf werfen, obs mal nicht klappt mit den Schätzen.

Ich versuchs erstmal so... aber bis jetzt hab ich immer höchsten 10-15 Schätze gefunden... :mad1: Ich glaub ohne Schatz-Guide wird das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spitti Wenn ich so etwas lese überlege ich mir ob ich Tomb Raider nochmal reinschmeissen sollte aber ich wollte es eigentlich nie wieder zocken. Gerade weil ich mich so sehr über den fehlenden Schatz aufgeregt hatte und trotz wirklich sehr intensiver Suche nichts mehr gefunden hab.

Da kann ich nur zu gut ein Lied von Singen.. du glaubst gar nicht was ich in dieses Spiel an Zeit investiert habe.Hab es nicht nur ein mal durch gespielt .Hatte es ja schon bevor der patch mit den Trophäen kam.Musste alles noch mal machen. Ich dachte bei Mexiko und Mittelmeer ist ein bug. War mir so sicher alle schätze gefunden zu haben,aber da lag ich falsch.Man darf dann nur nicht den Ehrgeiz verlieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zu gut ein Lied von Singen.. du glaubst gar nicht was ich in dieses Spiel an Zeit investiert habe.Hab es nicht nur ein mal durch gespielt .Hatte es ja schon bevor der patch mit den Trophäen kam.Musste alles noch mal machen. Ich dachte bei Mexiko und Mittelmeer ist ein bug. War mir so sicher alle schätze gefunden zu haben,aber da lag ich falsch.Man darf dann nur nicht den Ehrgeiz verlieren

Ich war mir auch zu 100% sicher im letzten Level alle Schäzue zu haben und hab schon fast aufgegeben. Haben dann das Level nochmal mit dem Videoguide durchgespielt und siehe da, es lag wirklich noch der eine Schatz da!

Glück gehabt... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zu gut ein Lied von Singen.. du glaubst gar nicht was ich in dieses Spiel an Zeit investiert habe.Hab es nicht nur ein mal durch gespielt .Hatte es ja schon bevor der patch mit den Trophäen kam.Musste alles noch mal machen. Ich dachte bei Mexiko und Mittelmeer ist ein bug. War mir so sicher alle schätze gefunden zu haben,aber da lag ich falsch.Man darf dann nur nicht den Ehrgeiz verlieren

Ich hatte verdammt viel Ehrgeiz. Beim ersten durchspielen hab ich immer eine Komplettlösung neben mir gehabt um ja keinen Schatz u. Relikt zu verpassen. Das hat auch wuderbar geklappt, bis auf diesen einen Schatz im Meer eben. Nachm durchzocken bin ich im Schatzsuchermodus sicher 4-5 durch den gesamten Abschnitt und hab alles abgesucht. Beim letzten mal hatte ich wie schon im ersten Post geschrieben ein Schatzvideo auf youtube synchron zum Spielgeschehen laufen und ich hab diesen letzten Schatz einfach nicht gefunden. Deswegen überlege ich es mir auch 5mal ob ich mir diesen ganzen Ärger noch einmal geben will........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte verdammt viel Ehrgeiz. Beim ersten durchspielen hab ich immer eine Komplettlösung neben mir gehabt um ja keinen Schatz u. Relikt zu verpassen. Das hat auch wuderbar geklappt, bis auf diesen einen Schatz im Meer eben. Nachm durchzocken bin ich im Schatzsuchermodus sicher 4-5 durch den gesamten Abschnitt und hab alles abgesucht. Beim letzten mal hatte ich wie schon im ersten Post geschrieben ein Schatzvideo auf youtube synchron zum Spielgeschehen laufen und ich hab diesen letzten Schatz einfach nicht gefunden. Deswegen überlege ich es mir auch 5mal ob ich mir diesen ganzen Ärger noch einmal geben will........

Der Level ist ja nun nicht so lang. Ich würde dir empfehlen bevor du an Spielstand löschen und alles neu machen denkst, nochmal einen etwas langsameren Durchlauf mit Videoguide nebenher anzufangen, und an jedem einzelnen Fundort Pause zu machen, einen Strich in eine Strichliste zu machen und wirklich auf 100% Bug-Sicherheit zu kommen.

Wenns das immer noch nicht war würde ich allerdings auch direkt abkotzen. :emot-zombie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Level ist ja nun nicht so lang. Ich würde dir empfehlen bevor du an Spielstand löschen und alles neu machen denkst, nochmal einen etwas langsameren Durchlauf mit Videoguide nebenher anzufangen, und an jedem einzelnen Fundort Pause zu machen, einen Strich in eine Strichliste zu machen und wirklich auf 100% Bug-Sicherheit zu kommen.

Wenns das immer noch nicht war würde ich allerdings auch direkt abkotzen. :emot-zombie:

So werde ich es auch machen aber erst wenn ich Ferien hab und etwas entspannter an die Sache rangehen kann. Danach kann ich wirklich mit Gewissheit sagen ob es wirklich ein Bug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute ich habe gerade das spiel durch. und mir fehlt nur noch ein schatz bei mexico. habe dort also 49/50. insgesamt habe ich 178/179 schätzen. somit fehlt mir nur noch diese eine trophäe für platin. muss ich nun schatzsucher nochmal komplett spielen bis zu diesem level? gibt es noch eine andere möglichkeit z.b. savegame von jemanden?

bitte helft mir und schreibt mich irgendwie an bei psn oder über icq.

danke tribolex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute ich habe gerade das spiel durch. und mir fehlt nur noch ein schatz bei mexico. habe dort also 49/50. insgesamt habe ich 178/179 schätzen. somit fehlt mir nur noch diese eine trophäe für platin. muss ich nun schatzsucher nochmal komplett spielen bis zu diesem level? gibt es noch eine andere möglichkeit z.b. savegame von jemanden?

bitte helft mir und schreibt mich irgendwie an bei psn oder über icq.

danke tribolex

Im Schatzsuchermodus gehst du mit Select auf dein PDA und auf "Abschnitt erneut besuchen" oder wie das auf Deutsch heißt und schwupps bist du in Mexico. Durchspielen geht im Schatzsuchermodus eh nicht, da gibts keine Ziele oder Levelsequenzen. Da bist du gezwungen irgendwann über das PDA zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich hatte auch probleme mit den 26 schätzen am anfang. hatte angeblich nur 25/26 gefunden.

ich habe dann noch einmal den anfang im meer durchgespielt und tatsächlich noch einen 26. schatz gefunden, welchen ich übersehen habe.

nun habe ich aber zwei spielstände. den fortgeschrittenen (wo ich gem. pda nur 25/26 habe) und den neuen (wo ich 26/26) habe.

ich möchte aber jetzt (aus naheliegenden gründen) beim fortgeschritteren spielstand weiterfahren.

zählt es mir trotzdem alle schätze für die trophy am ende (179 schätze)?

thx! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...