Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Laptop Hilfe, wer kennt sich aus?


martina27

Recommended Posts

ich habe ein problem mit meinem laptop. wollte ihn hochfahren und er bleibt beim laden von "crcdisk" hängen, beim abgesichertem modus das selbe. mit windows dvd gehts auch nicht. jetzt hab ich nach googeln eine linux live cd runtergeladen, und auch gelesen das man die "crcdisk.sys" löschen oder umbenennen soll...nur leider komme ich da nicht ran und unter linux gehts nicht (permission denied). hat jemand einen rat, mag jetzt nicht unbedingt formatieren? ps: sorry fürs kleinschreiben...katastrophe an der ps3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich nehme an du hast Vista.

Kommt der Fehler denn ständig bei jedem botten von Windows oder passiert es ab und zu das du auf den Desktop kommst?

Hattest du Alcohol 120% oder Daemon Tools drauf? Könnte auch daran liegen...wenn du auf Desktop kommst deinstallier die Programme.

Ansonsten fällt mir keine andere lösung ein als formatieren...

Ich google noch etwas dann editier ich hier, falls ich was neues hab.

Edit: Hast du das schon versucht?

von der Install DVD booten.

Auf Reperatur klicken.

Eingabeaufforderung auswählen.

Folengde Dateien umbenennen oder löschen:

ren C:\windows\system32\drivers\pcmcia.sys -> pcmcia.old ( oder löschen )

ren C:\windows\system32\driverstore\filerepository\pcm cia.inf_539d553e -> pcmcia.inf_539d553eold ( oder löschen )

Liegt nämlich nicht am S-ATA sondern am PCMCIA Slot ( besser gesagt den Treibern dafür )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

martina: Was meinst du mit einer Live-CD nicht ran kommst. Wo hakt es denn? Bei "permission denied" musst du dich wahrscheinlich erstmal als "root" anmelden, sonst hast du keine Rechte.

Wie gesagt, was noch gehen könnte ist mit einer Live-CD "crcdisk.sys" löschen und dann eine unwichtige Treiberdatei wie die "pcmcia.sys" --> Zuständig für PCMCIA-Karten in Notebooks in "crcdisk.sys" umbennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung woran es liegt. habe mich als root angemeldet, das war so voreingestellt. ich werde jetzt wohl oder übel formatieren und neu aufsetzen. vorher noch die wichtigsten sachen auf usb-stick packen und dann auf ps3 erst mal zwischenlagern...und wenn ich fertig bin lösche ich erst mal die crcdisk.sys und benenne eine andere datei in diese um.

EDIT: So, ist jetzt alles wieder neu. Wenigstens ist jetzt mal aufgräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...