Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Coyote

Verbot der sogenannten Killerspiele kommt

Recommended Posts

 

...darauf einigten sich heute Bund und Länder. Das beinhaltet ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot dieser Spiele und dies soll so schnell wie moeglich umgesetzt werden. Dies ist die Konsequenz vom Winnenden-Amoklauf. Damit ist auch der Besitz solcher Spiele illegal.

Desweiteren soll es zukuenftig schwerer werden an Waffen zu kommen.

Dieser Staat ist einfach nur noch zum kotzen. Man verbietet Spiele, aber an Waffen darf man demnach immernoch kommen.

Quelle: Schaut Nachrichten

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

ist schon beschlossen !!! Ist also egal wen ihr waehlt.

Was fuer Konsequenzen hat das ganze?

Viele werden jetzt sagen, dass sie sich games aus dem Ausland holen werden. Dazu sei gesagt, dass es fuer solche Spiele auch keine deutschen Server mehr geben wird, bestehende abgeschaltet werden und jeder somit zukuenftig immer mit einer schlechteren Verbindung spielen werdet und somit immer auch spielerisch im Abseits seid.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dann werden wohl einige Spiele hier verschwinden wenn dieser Beschluss auch rückwirkend umgesetzt wird. Dann müsste man dann fast ein .ch / .at oder .com für die Seite machen um die idiotischen Gesetzte die euer Bundestag da beschlossen hat zu umgehen.

Wie hart wird da wohl durchgegriffen. Werden dann Cod Spiele, Killzone, BFBC etc. auch auf dem Index landen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das ist echt arm. Hoffentlich verbieten sie auch Brot und Wasser, dann passt alles.

Was wird als nächstes verboten? Horrorfilme?? :emot-what:

Armes Deutschland, ich wär so gern ein Schweizer

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Beschlossen ist es noch nicht, die CDU fordert es.

Die Konferenz der Innenminister der 16 deutschen Bundesländer hat in Bremerhaven beschlossen, ein Verbot von sogenannten Killerspielen "so schnell wie möglich umzusetzen".

Damit das Verbot rechtswirksam wird, muss sich allerdings noch der Bundestag dem Beschluss der Innenminister anschließen. Nach dem Willen der Minister soll ein entsprechendes Gesetz bereits in den nächsten Wochen oder Monaten zur Abstimmung kommen. (cel)

Innenminister fordern Gewaltspielverbot - Golem.de

Innenminister beschließen Verbot von "Killerspielen" - WinFuture.de

Innenminister: Killerspiel-Verbot beschlossen - News - CHIP Online

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dieser Staat ist einfach nur noch zum kotzen. Man verbietet Spiele, aber an Waffen darf man demnach immernoch kommen.

Du sagst es

wirklich traurig ist sowas :frown:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Jetzt mal realistisch bleiben. Wenn ALLE einstimig beschlossen haben solch ein Gesetz zu bringen, wie gross ist die Chance das es gekippt wird? Das kannst mal als Wunsch in ne Schublade schieben. Einzige Hoffnung ist, dass das Gesetz gegen geltendes Recht verstoesst (Grundgesetz), ansonsten wirds wohl kommen. Aber die NPD darf immernoch zur Wahl antreten. Hoffnung stirbt zu letzt.

@birrer

Betroffen werden dann wohl alle Egoshoter sein + alle Games die das toeten von menschenaehnlichen Gestalten beinhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bis jetzt ist es ja noch nicht durch.

Allerdings ist es wirklich fragwürdig das bei der ganzen Gewalt/Kriminalität in Deutschland (wogegen keine/oder nur milde Strafen verhängt werden) und nichts dagegen unternommen wird, so ein Gesetz kommt nur um Populär zu wirken von den Parteien....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hahaha warum so traurig?wir können dann immerhin noch hanah montana spielen...

ist doch auch was feines.Keine gewalt sondern die liebe zum singen...darauf kommt es doch an :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das kann doch nicht wahr sein ...43% aller Amokläufer spielen Counter Strike na und 100% essen brot!!!Brot gehört verboten...Das geht mir echt auf die nerven...dieses ganze theater um "SPIELE"

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sollte das ganze tatsächlich umgesetzt werden, bricht der Video- und PC-Spiele Markt in Deutschland komplett ein.

Genesis, tut mir leid, aber deinen Humor versteh ich in Anbetracht der Situation nicht wirklich :dozey:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Abwarten und Tee trinken die Industrie ist im endeffekt immer noch stärker als ein paar Politiker und wenn so ein Gesetz doch kommt dann holt man sich die Spiele halt woanders her, werden wohl kaum ne Hausdurchsuchung deswegen machen.

gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

naja wie wäre es vllt mal damit aufhören zu jammern und was unternehmen!!!

wehren sich genug Gamer, werden Unternehmen auch für den deutschen Markt kämpfen!

aber Super Mario und LBP folgen dann doch auch irgendwas da tötet man auch wesen!

wieso kommen die auf solche gesetze bzw ideen?

die ganzen kaputten sind zu 90% im schützenverein oder haben nen vater der mehr waffen im flurschrank hat als nen Texaner.

die spieleindustrie hat mehr informationsarbeit den eltern der gamer gegenüber geleistet als irgendein schützenverein.

Auf grösseren "Lan-Parties" waren Verantwortliche der spiele und sogar Psychologen die Aufklärungsarbeit betreiben um auf Gefahren hinzuweisen aber auch das Übertriebene klarstellten.

aber ja verbietet mal alles hierzulande und fördert somit den illegalen handel von Videospielen :banghead:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
iss ja zum kotzen why hat der das in winnenden gemacht :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Bestimmt nicht wegen einem Killerspiel , das hat sicherlich ganz andere Hintergründe.Aber die in der Regierung scheinen es nicht zu kapieren... :dozey:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Scwerer wird´s an Spiele zu kommen - unmöglich wohl nicht. Problematisch wird´s wohl eher mit dem Support. Ich meine: Wenn sich das so durchsetzt, dann werden doch wohl keine offiziellen Deutschen Server mehr für die betreffenden Spiele geben, oder? Genauso wird´s weiter mit den DLC´s gehen (aber daran haben wir uns ja schon fast gewöhnt).

Mich wundert es, dass ich im Internet wenn man nach Berichten und Studien sucht die sich auf das Thema beziehen eigentlich 98% aller Experten einig sind, dass Spiele mit Brutalität (ich mag das Wort Killerspiele nicht - ist einfach ein lächerliches Medienprodukt) nicht der Auslößer sind um einen Amoklauf zu verursachen. Es KANN das Potential steigern, aber genauso als Ventil dienen um "Druck" abzualssen. Und nicht nur die besagten Spiele KÖNNEN sowas verursachen sondern auch (und viel Wahrscheinlicher) Probleme in der Familie, Freundeskreis, Beruf, Schule, Sportverein etc. . Filme und Musik sind genauso gefährlich/gefahrlos einzustufen wie die Spiele.

Machen wir uns nichts

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

(sorry - wenn man von der PS3 aus schreibt, kann man nicht mehr gleichzeitig eintippen)

... uns nicht vor. Schule sind die Medien, die das Thema von Anfang an so hochgepusht haben und in eine Richtung gelenkt haben. Schade ist nur, dass unsere Politiker selbst das nicht erkennen können. Spätestens als ich den "Bericht" (oder viel mehr den ausgedachten Quatsch) über das "Killerspiel" Final Fantasy vor nem Jahr oder so gelesen habe ich mich geschämt hier als Gamer zu leben. Darin stand, dass man andere Menschen und Monster brutal mit Schwertern tötet (FF7 Szene mit Aerith -.-) und etliche andere Sachen die man sich so zusammengedichtet hat, dass es passt.

Mal abgesehen von den Amokläufern der letzten Jahre (wobei ich vor allen den letzten kleinen dicken Idioten aus Winneden mal ordentlich ins Gesicht - oder sonstwohin treten möchte) sind hauptsächlich die Medien Schuld am deutschen Desaster im Bezug auf PC und Konsolenspiele mit Darstellung von Gewalt. Erst danach kommen die Politiker.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das war doch ein witz^^wält die linken!Schaut euch nur mal ihre werbeplakate an!!

Zur not gibt es ja noch UK^^Also warum so traurig^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...