Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dead Space 1 VS. Dead Space 2


Overlordmen

Dead Space 1 oder 2?  

132 Stimmen

  1. 1. Dead Space 1 oder 2?

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Und dann nicht mal Platin, trotz Platinhunter? Aber nicht doch, Dragarock^^ Wird mal langsam Zeit ;)

Ja, ich weiß, ich möchte die Platin ja auch gerne noch holen, aber es ist so ein zeitliches Problem. So lange am Stück zu spielen (für Hardcore) ist eher schwierig für mich, ich habe ja noch Job und Frau und so ... das muß alles sorgfältig geplant werden ;)

Außerdem hab ich Angst vor Hardcore, ich weiß jetzt schon, daß ich kurz vor dem ersten Save aus Blödheit verrecken werde ... wahrscheinlich stolpere ich und falle in meine eigene Laserkanone und spieße mich dabei auf oder so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa stimmt, für Hardcore muss man sich schon viel Zeit am Stück einplanen. Ich musste auch immer bis zum Wochenende warten. Hab mich nur gewundert gehabt, weil du so viel spielst und meinst DS2 wär einer der besten Spiele, es aber nicht auf Platin hast^^ Aber deine Aussage macht Sinn ;)

@Uprisen: Ich hab auch ein Reallife und habs hinbekommen =P Bist doch nur neidisch, weil ich Platin hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hab ich Angst vor Hardcore, ich weiß jetzt schon, daß ich kurz vor dem ersten Save aus Blödheit verrecken werde ... wahrscheinlich stolpere ich und falle in meine eigene Laserkanone und spieße mich dabei auf oder so :D

ich bin also nicht alleine auf dieser welt:biggrin5:

achja , ich habe für 2 gestimmt weil schwerer und gruseliger.selbst nach dem 4rten durchspielen zuck ich zusammen:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ein ähnliches Problem, hab einfach keine Zeit für Hardcore, am Wochenende wenn ich Nachts Zeit hätt ( wenn die Freundin schläft ) will der Lynsch immer Coop zocken und unter der Woche gehts sowieso nicht wg. Arbeit! Naja wird schon mal klappen!

Alles in allem fand ich Dead Space 2 auch wesentlich besser als den 1er ( und ich fand Teil 1 schon genial ) hier ist einfach bei den Schauplätzen wesentlich mehr Abwechslung geboten ( Kirche, Kindergarten, Wohnblöcke, Shoppingmeilen ) und besonders die Stalker haben mich teilweise unglaublich erschreckt!

Dead Space 2 ist wirklich zu 100% genau mein Geschmack was Horrorspiele angeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

Welches Dead Sapce findet ihr besser? Dead Space 1 oder Dead Space 2?

Ich persönlich finde Dead Space 2 besser weil es mehr Gegner gibt und es noch grausamer und gruseliger ist.

Es ist so,

Ich habe mich damals, bevor DS rauskam mal nach ein paar neuen Horrorgames erkundigt, da ja RE5 kurz vorm Release war. Dabei habe ich nebenbei nur als Randnotiz mal was von DS gehört.

Zeit ging ins Land und irgendwann finde ich mich im Media Markt wieder und suche nach neuen Spielen. Ich greife mir F.E.A.R. 2 und wollte schon gehen und schwups, blitzt mir im Vorbeigehen etwas ins Auge- Dead Space. Ich nehme mir also die Spielhülle und schaue mir die Rückseite an. Die alleine hat es mir schon voll angetan. Das Bild mit der Leiche, die vor einem Schwebt in dem Raum mit dem Gesteinsbrocken den man lösen muss um ein Rettungssignal ins All zu verschicken.....und das andere Bild mit dem Slasher auf den man zielt und der Angriffsbereit dasteht und einen so anstarrt.....Hammergeil. Nun gut, ich wäge ab- DS oder F2. Ich entscheide mich für beide:biggrin5:. Ich gehe nach Hause und dann in der Nacht ( wenn es die Arbeit dann zugelassen hat ) lege ich das Spiel ein und starte es.

Mir kam schon das Gruseln von der Startseite des Spiels. Diese kranke Musik mit " Twinker Twinker Little Star".....da bekomme ich heute noch Gänsehaut. Auf jeden Fall spiele ich so gemütlich sitzend aber unter Todesängste leidend vor mich hin. Ich bin schon so ungefähr im 4. oder 5. Kapitel gewesen und merke nicht, dass sich neben mir etwas bewegt. Meine Freundin ist wach geworden und hat sich neben mir auf allen Vieren im Müdigkeitstrauma hingesetzt. Ich war natürlich in der Geschichte und bemerkte es nicht. Als sie dann langsam den Kopf auf meine Höhe brachte, dachte ich, ich muss sterben. Ich habe GESCHRIEN, weil ich dachte ein Necro will mich slashen( die Fantasie spielt einem schon lustige Streiche). Ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen. Und dass war's dann erstmal für den Abend. Ich musste Ausmachen und wieder normales Fernsehen genießen, damit ich wieder von dem Horrortrip runterkam.

Dass war ein sehr einschneidendes Erlebnis mit DS ( und nein, meine Freundin ist kein Necro und sieht auch nicht wie eins von denen aus ).:biggrin5:

Die gruselige Grundstimmung hat sich auch bis zum Ende hin gehalten. Dieser verfluchte Dr. Mercer. Den hätte ICH gerne mal so einen Pflock in die Stirn gejagt.

Was ich auch sehr nett fand, war die für mich überraschende Wendung mit Kendra. Ich meine es ist zwar immer wieder so, das Charaktere im Nachhinein böse sind oder andere Ziele verfolgen, aber dass sie eine "böse" ist und dazu noch so hinterlistig und gemein ( will Isaac auf dem Schiff verrecken lassen ), ist ja die Höhe (im 2ten Teil will er dass wenigstens von sich aus).

Der Endgegner war jetzt nicht unbedingt schwer, aber schön inszeniert. Fand ich gut gemacht mit den Luftverwirbelungen als der sich aufgestellt hat. ( also nicht dass dort Luftwirbel waren, sondern Bewegungen in der Luft, wenn ein so massereicher Körper sich so schnell bewegt.

Danach habe ich es noch 7x gespielt und ich habe mich immer und immer wieder erschrocken und gegruselt obwohl ich doch schon alles kannte. Dass hat mich fasziniert. Man kennt ein Spiel fast auswendig und erschrickt immernoch an denselben Stellen. Eigentlich ein Witz. Aber so war es nuneinmal.

Dann vergingen natürlich viele Monate bis es endlich einen Nachfolger gab. Wie sehr ich mich darauf gefreut habe.

Selbstverständlich habe ich viele News und Spieletestberichte gelesen und war ein wenig skeptisch, ob der Horrorfaktor zugunsten der Action weichen musste( was ja angedacht war, da angeblich viele Spieler das Spiel nicht zu Ende gespielt hätten[DS1], da sie sich so gegruselt hätten........häh.....ich kaufe mir ein Horrorspiel und beschwere mich dass es zu gruselig ist......unglaublich).

Endlich habe ich also den zweiten Teil und fange an ihn zu spielen. Gleich zu Beginn sterbe ich ungefähr 5x (Fanatiker), bis ich endlich den Weg gefunden habe der mich entkommen lässt. Also war hier der Horror in der Action begründet.

Jedoch musste ich im Laufe des Spiels festtellen, dass es nicht so bleibt und doch der Horrofaktor mit einbehalten wurde, der bei mir aber verständlicherweise nicht mehr ganz so stark ausgeprägt war wie in Teil 1, da man ja das Spielprinzip schon kannte.

Trotzdem hat es sich bewahrheitet, es wurde mehr auf Action gesetzt.

Ist dass jetzt Nachteilig? Nicht unbedingt, denn das Spiel hat ja trotzdem noch seine düstere Grundstimmung behalten. Es gibt Stellen im Spiel, da habe ich rein garnichts gesehen. Selbst mit höchster Helligkeitsstufe und Gammaeinstellung beim Fernseher. Sehr Angsteinflößend, vor allem wenn man andauernd irgendwelche Schmatz- und Gurgelgeräusche hört.....und man vom ersten Teil gewöhnt ist, dass die trügerische Ruhe nur darauf wartet von einem Necro durchbrochen zu werden.

Es gibt nur leider zu viele Stellen, an denen die Necros scheinbar zu hunderten auftauchen und hier der Horrorfaktor auf der Action beruht ( also der Stress und der Frust ).

Hihi, die Szene mit der Mutter in der Kindergartenstation ist ja wohl auch echt übel. Wie krank muss man denn sein, so ein verkrüppeltes Necro Baby in den Arm zu nehmen und nicht vor Panik wegzurennen. Echt übel.

Naja ich komm mal zum Ende, da ich selber langsam den Faden verliere.

Also der zweite Teil ist natürlich Mega.

Aber ich habe für den ersten Teil gestimmt, da er den natürlichen Vorteil eines Erstlings hat und man da noch ganz jungfräulich an die Sache rangeht und man sich für einen Teil entscheiden muss.

Übrigens F.E.A.R. 2 habe ich dann nach über 1,5 Jahren bevor DS2 rauskam dann auch mal als lückenfüller gespielt.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam schon das Gruseln von der Startseite des Spiels. Diese kranke Musik mit " Twinker Twinker Little Star".....da bekomme ich heute noch Gänsehaut. Auf jeden Fall spiele ich so gemütlich sitzend aber unter Todesängste leidend vor mich hin. Ich bin schon so ungefähr im 4. oder 5. Kapitel gewesen und merke nicht, dass sich neben mir etwas bewegt. Meine Freundin ist wach geworden und hat sich neben mir auf allen Vieren im Müdigkeitstrauma hingesetzt. Ich war natürlich in der Geschichte und bemerkte es nicht. Als sie dann langsam den Kopf auf meine Höhe brachte, dachte ich, ich muss sterben. Ich habe GESCHRIEN, weil ich dachte ein Necro will mich slashen( die Fantasie spielt einem schon lustige Streiche). Ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen. Und dass war's dann erstmal für den Abend. Ich musste Ausmachen und wieder normales Fernsehen genießen, damit ich wieder von dem Horrortrip runterkam.
Mußte echt schmunzeln, als ich das gelesen habe. Mir geht es übrigens ganz ähnlich. Wenn ich Horrorfilme oder Horrorspiele zocke/gucke, dann versetze ich mich auch immer ganz und gar hinein ... und dann reicht manchmal schon eine Kleinigkeit, um mich zu Tode zu erschrecken.

Ich werde das eine mal nie vergessen, als ich grade gezockt habe, natürlich im stockdunklen Wohnzimmer, voll konzentriert auf das Spiel. Es war mitten in der Nacht, meine Frau eigentlich schon im Schlafzimmer. Was ich nicht wußte: sie war noch wach und wollte sich mit mir einen Scherz erlauben, weil sie mich ja kennt. Also schleicht sie sich von hinten an mich ran, ich wiederhole: es war stockdunkel, ich war total in das Spiel vertieft ... und dann atmet sie mir sanft in den Nacken. Zuerst habe ich das nicht gecheckt und nur kurz den Kopf geschüttelt und dabei weitergespielt. Dann hat sie aber mit der Fingerspitze angefangen ganz leicht über meinen Hinterkopf zu streichen ... und da habe ich es dann richtig wahrgenommen. Du kannst Dir menen AUFSCHREI vorstellen, als ich wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen bin und mich panisch umgeguckt habe ... hat nicht viel gefehlt und ich wäre der länge nach auf den Boden gefallen vor Panik :D

Der Abend war für mich gelaufen, ich habe dann bei hell erleuchtetem Wohnzimmer und nebenbei laufendem Fernseher irgendwas anderes gezockt ;)

PS: Man spoilert Texte mit diesem code:

(natürlich ohne Leerzeichen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich den Vorrednern an.

Dead Space war wie eine Entjungferung. Man hatte überhaupt keine Ahnung, was einen Erwartet und das war das Schlimmste!

Da Dead Space weniger auf Action gesetzt hat war es ein perfektes Horrorgame, bei dem ich mich dermaßen oft erschreckt habe, dass ich auch manchmal ausmachen musste. Die Bosse fand ich auch genial.

Der 2. Teil war dann für leute, die davor denersten gespielt haben nichts neues mehr. Äußere Faktoren wurden verbessert, wie zB. Abwechslung der Umgebung usw. Ist im Grundeein besseres Spiel, als Dead Space 1.

Jedoch muss ich Dead Space 1 den Sieg gewähren, da es einfach gruseliger und die Bosse epischer waren.

Kann allerdings verstehen, wenn man teil 1 noch nie gezockt hat und dann erst Dead Space 2 spielt, wird man Dead Space 1 als weiger toll empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS: Man spoilert Texte mit diesem code:

(natürlich ohne Leerzeichen)

Mal schauen....

Jetzt wiederum musste ich extrem auflachen wegen dem Schreck:biggrin5::biggrin5:. Was stellen die Frauen nur mit uns an. Da spielt man ganz gemütlich ein Spiel oder sieht sich einen Film an, bei dem man bei unerwarteten Schreckmomenten fast einen Herzkasper bekommt und was machen die Frauen?......die machen sich da einen Spaß draus.:smile:. Ich habe mir mal Dein Vorstellungsbeitrag durchgelesen und bin ja überrascht und zeitgleich begeistert, dass Du noch genügend Zeit aufbringen kannst, Dein augenscheinliches Hobby- dem Spielen - soviel Zeit zur Verfügung zu stellen, ohne anscheinend an Qualität für Dein ( wie es hier oft genannt wird ) Reallife zu verlieren. Denn ich denke mir ( zumindest ist es bei mir so ), dass die Frau auch nicht immer damit einverstanden ist wenn man zu oft an der Konsole sitzt. Aber was wollen sie machen. Ich bin ja auch nicht böse wenn meine Freundin 3h beim Pferd ist.

Hab dank für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich muss mich etwas korrigieren:

Am Anfang war ich sehr enttäuscht von Teil 2, was zum einen an der Location lag und zum anderen, weil ich auf schwer (was ja hier mittel bedeutet) riesengroße Probleme hatte.

Daher hatte ich auch erst nicht weitergespielt.

Nun habe ich seit dem Wochenende das Spiel auf schwer durch und zocke nun nochmal auf Fanatiker und habe kaum noch Probleme.

Auch dass man später wieder auf die Ishimura kommt finde ich gut.

Fazit:

Teil 1 ist besser, Teil 2 ist aber auch Klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwere entscheidung,beide teile sind genial.der einzige grund warum ich mich für den 2.teil entschieden habe,ist der hardcore modus.das ist richtiger survival.im 1.teil konnte man ja ohne ende speichern.und jetzt die 3 mal ist zwar schwer,aber genau deshalb macht es viel mehr spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das ding ist das der erste teil quasi einzigartig im horrorgame war/ist(shocker,atmo. etc.),doch ich habe für teil 2 gestimmt weil es einfach weiter entwickelt wurde und nichts an seinem horrorstyle verloren hat.

-die grafik wurde verbessert

-die waffen sind ausgeglichener und es gibt mehr auswahl

-gegnertypen verbessert(waffentypen teilweise angepasst an gegner)

-der hardcore-mode lässt nicht jeden an die platin ran;)

-story besser da er endlich spricht und er mal das antworten kann was der spieler in manchen situationen bei DS1 dachte:eek6::facepalm:..

-geilere anzüge

DOCH EINE KLEINE UND EINE GROSSE KRITIK HABE ICH FÜR TEIL 2:

-die kleine kritik, nach dem durchzocken keine artworks oder bilder etc. von der entwicklung,level etc., oder wenigstens von den gegnern etwas zum anschauen wie bei DS1( habe die deutsche version, falls es nur daran liegt)

-die grosse kritik,mmmmhhh was zum teufel haben sie sich bei dem "endboss" einfallen lassen??!! hatten die kein bock ein geiles monster zu entwickeln,das war für mich ne fette enttäuschung hoch 10!!!also die alte nicole mit dem laser in paar sekunden und sich zu bewegen weg zu bomben war schon ne frechheit.bei teil 1 kam ein schönes fettes vieh zum schluss was dem ganzen nochmal die krone aufsätzte....

ansonsten sind aber beide einzigartig und der hammer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...