Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue HDD in PS3


Xanatos25

Recommended Posts

hi

habe meiner PS3 heute eine neue Festplatte gegönnt.:cool2: Western Digital Scorpio Blue 500GB mit 5400 Umdrehungen.

Umbau war kein problem. Daten von 60GB Platte auf externe gesichert. Platte ausgebaut neue und die neue rein. Alles kein problem. PS3 eingeschalten, Festplatte wurde erkannt und von der PS3 formatiert. Alles wunderbar bis jetzt. Dann habe ich nachgesehen wieviel platz ih denn nun habe :) da dann dann das erste stirnrunzeln. Datensicherung ist noch nicht zurückgespielt und ich hatte nurnoch 413GB von 465GB frei. Gut dacht ich mir evtl. hat die PS3 den platz ja schon für die Datensicherung welche zurückgespielt werden soll reserviert.

Nun nachdem die Sicherung wieder auf der PS3 ist habe ich nurnoch 365GB von 465GB. Hatte vorher die 60GB platte drin und nun sind auf einen schlag 100GB weg?:skep: hat wer eine idee was da schief gelaufen ist ?

Bin für jeden tip dankbar.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe auch vor meienr PS3 bald eine größere HDD zu gönnen, habe noch 2 Fragen dazu:

1.) Die PS3 erstellt automatisch ihr System auf der nagelneuen Platte - also muss nur abwarten bis es sich selbst installiert und dann kann ich sie normal starten?

2.) Wenn ich eine Sicherung der PS3 mache sagt er mir es könntne nicht alle STände gesichert werden (einige sind ja kopiergeschützt), d.h. also die Spiele müsste ich von neu zocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch vor meienr PS3 bald eine größere HDD zu gönnen, habe noch 2 Fragen dazu:

1.) Die PS3 erstellt automatisch ihr System auf der nagelneuen Platte - also muss nur abwarten bis es sich selbst installiert und dann kann ich sie normal starten?

2.) Wenn ich eine Sicherung der PS3 mache sagt er mir es könntne nicht alle STände gesichert werden (einige sind ja kopiergeschützt), d.h. also die Spiele müsste ich von neu zocken?

Guck einfach in die Leitfäden ;)

Habe es auch mit den leitfäden gemacht und alles hat bestens geklappt :)

Die spielstände die nicht kopiert werden können, werden durch die datensicherung gespeichert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nö gibt auch Terrabyteplatten nur sind die teuer und meistens 12mm hoch und in die PS3 passen nur 9mm Platten.

Ich hab mir ne Hitachi gegönnt. Ist zwar etwas teurer als die WD-Platten aber dafür schneller.

Hitachi Travelstar 5K500.B 500GB, SATA II (HTS545050B9A300) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Kann ich jedem nur empfehlen das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im 2.5" bereich mit 5400RPM ist 500GB momentan das größte erst mit 7200RPM gibt es größere aber da wusste ich nicht ob die zu warm werden und evtl meine PS3 killen. wollte zuerst ja eine Western Digital Velociraptor meiner PS3 gönnen aber diese hat 10000RPM die wird dann wohl definitiv zu warm :D

aber jetzt habe ich platz mäßig erstmal eine ganze weile ruhe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich dachte, die PS3 kann nur Festplatten bis 320 GB verwalten. Daher meine ich, dass du mit dem freien Restplatz noch "Glück" hast.

Aber wenn anscheinend 500er Platten nichts ungewöhnliches sind, umso besser!

Wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt?

Solange die Platte die Abmessungen erfüllt, kann sie auch 1 TB haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...