Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was findet ihr gut und was schlecht?


Recommended Posts

das war IMO noch nie so ein Haaaaaadooogäääääähn...

naja gut und schlecht.. man muss halt mehr spiele der reihe und der szene kennen um gut drüber zu sprechen, wobei ich natürlich nicht sagen will das einer der das nicht getan hat keinen plan hat, wird schon gute marvel 3 spieler geben nä =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie gesagt In My Opinion war das Hadoken noch nie solange, wenn ich mich recht erinnere... das geht schon auf die Nerven (gut SSFIV hab ich jetzt nicht gezockt, kann sein dass das vllt etwas anders war aber ich glaubs nicht, sonst war das eigentlich nie überlang).

Warum ist Gouki eigentlich seit SS2THD Remix & SFIV so hässlich? In 2D sah er eigentlich immer Badass-Mässig aus... o0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil 3d kampfspiele leichter zu spielen sind als 2d kampfspiele.. ausser tekken und naja sf4 spiel ich nur weils mein maingame und mein erstes kampfspiel ist..

0010.jpg

hadouken fail halt, meinstream spiel und alle "coolen charaktere" drin wie dante usw, hauptsache game verkaufen

deswegen mag ichs nich :) und natürlich wie man das game an sich spielt.. also zu langsam usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab MvC 2 nie gespielt und werd es auch nie spielen deswegen erlaub ich mir kein kommentar oder vergleich zu teil 3 jetzt aber ich dachte dieses Mainstream und Causal geblabber gibts nur bei WoW Nerds ....... man muss ja net mit allem zufrieden sein aber seitens der "Pro's" wird hier meiner meinung nach ein wenig übertrieben und das Spiel schlechter gemacht als es ist. Vorallem wird ein Spiel Anno HD Konsolen Generation sicherlich nicht mehr auf den geringen teil an Usern ausgelegt die damit E-Sport ect betreiben wollen sondern für die breite masse, wer irgent was anderes erwartet sollte sich nen SNES kaufen und damit Zocken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zock regelmäßig mit meiner snes falls es dich genau interessiert, und ich mach das spiel nicht schlecht sondern die macher.. obwohl eigentlich machen sie es genau richtig da sie mit chars wie dante noch mehr spiele verkaufen xD, sicher macht das game spaß kann ich mir gut vorstellen, aber wir reden ja drüber warum es schlechter ist als andere kampfspiele oder als der vorgänger, um meinungen geht es hier garnicht sondern was sache ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich muss mal sagen, dass der Final Boss der Schlimmste ist den ich in einem Kampfspiele je gesehen habe.:mad1:

Im Bezug auf:

a) zu einfach

b) irgendwie Lame

c) nichts wirkliches was einem ":eek6:" beschert

oder was völlig anderes? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei den ersten Durchlauf auf Normal auch meine Probleme beim Boss. Aber wenn man den Dreh raus hat, ist der relativ einfach zu händeln. Einfach X-Factor einsetzen und ein paar Hyper-Kombos und weg ist er!

Gut:

- Einsteigerfreundlich: Ja, ich sehe dies als Pluspunkt, da ich eher das Tekken-Gameplay gewohnt war und bin hielt ich mich sonst immer fern von solchen Beat 'm up Games. Aber MvC3 hat mir die Möglichkeit gegeben auch da einige Erfolge zu erzielen.

- Charakterauswahl: Eine gute Mischung.

- Missionen: Einige Missionen sind echt hart für mich, allerdings helfen mir diese Missionen auch die Combos schnell zu erlenen und mich in das Spiel reinzufinden.

Schlecht:

- Sentinel & Co im Online-Modus: Ich bin auch ein echter Einsteiger was das Gameplay angeht, aber ich habe es nicht nötig, ein und den selben Trick gefühlte 1000mal zu wiederholen. Abwehren hilft da auch nicht, denn man verliert ja trotzdem Energie! Man sollte die Ganzen Noobs einsperren!

Fazit:

Für mich ein intensivieres Beat 'm up Erlebnis als bei anderen Titeln dieses Genres. Hier muss ich mich einfach mehr reinhängen die Combos zu lernen. Aber genau dies macht unheimlich viel Laune! Mein Ehrgeiz treibt mich dazu, immer besser zu werden :o

Ja ich bin Neuling und ja mir kommt das vereinfachte Gameplay zu Gute, aber dadurch kam ich erst zu diesem Spiel und kann mich dann auch vielleicht an andere Beat 'm ups dieser Art ran wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bezug auf:

a) zu einfach

b) irgendwie Lame

c) nichts wirkliches was einem ":eek6:" beschert

oder was völlig anderes? ^^

Na ja einfach nicht umbedingt, eher so lieblos. Erst ein Dunkler Kämper, dazu ein Zweiter und dann Galakto, dessen Attacken einfach Sinnlos aneinander gereicht werden, sodass man auf den höheren Schwierigkeitsgraden schon teilweise Glück braucht (vorallem wo er in die Hände klatscht).

Sonst finde ich das Spiel, bis auf das meines Erachtens ein paar Charaktere fehlen und dem nicht wirklich tollen Endkampf, super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es Fehlen so viele Charakter damit man die später als Doc kaufen muss!ich finde das Game gut.hab vorher kein sf oder mvc gespielt weil die Spiele mir zu langsam sind.diese hab ich mir auch nur wegen Dante besorgt,aber jetzt gefällt es mir so gut das ich teilen für ne Weile zur Seite gelegt habe.MfG spit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seit wann war ein MvC Teil langsam? o0

Naja wenn das seine Meinung ist, was soll man machen.

Das sind halt immer die richtigen leute die sowas sagen, vor allem auch wenn jemand sagt tekken sei ihm zu langsam, kriegt aber nicht einen wurf auf reaktion aufgelöst geschweige denn nen low parriert...

Wem marvel 2 zu langsam ist, da gibts nur 2 optionen:

-entweder ein beatem up gott der seit 15 jahren permanent täglich 10h schnelle games spielt und wirklich alles blickt was im feld abgeht und auch jeden guard break hinkriegt und alles

-ein button masher der bisher nur devil may cry usw gezockt hat und sich nicht 1% mit dem spiel befasst hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich, ich finde dieses Rumgeplärre total unsinnig, ebenso das Rumgeschmeisse mit irgendwelchen Insiderfachausdrücken.

Ich bin immer daran interessiert Combos bei Bemus zu erlernen, um mir gegen die KI oder reale Gegner einen Vorteil zu verschaffen.

Manche haben den Ehrgeiz und manche eben nicht.

Und sorry OCV, aber Dein Rumgeschimpfe auf die Noobs ist absolut nicht okay.

Wer das Spiel gekauft hat, hat schonmal ein paar Euros auf die Ladentheke gehauen und so auch das Recht, das Spiel so zu zocken wie er oder sie lustig ist.

Und zwar auch online, denn die Server sind nicht nur für die Pros reserviert.

Darüber hinaus, dafür daß Du meintest, Du würdest Dich nicht mit dem Spiel weiter befassen, hast Du's ziemlich oft im Laufwerk und bist auch hier mit einigen Beiträgen vertreten.

Man, laß doch den Leuten ihren Spaß.

Ich finde das vereinfache Gameplay gut. So haben Einsteiger eine Chance mal etwas besser loszulegen und entwickeln evtl. auch den Ehrgeiz bei SF4 Combos zu erlernen.

Verstehst was ich meine?

Es ist von Capcom ein richtiger Schritt, um Einsteiger zu motivieren.

Wer bei MvC3 gut zu Recht kommt, kauft sich vielleicht auch SF4 oder SSF4 und fängt da auch an Combos zu trainieren und so weiter....

PRO:

-einsteigerfreundliche Steuerung

-gute Präsentation

-frühe Erfolge

CONTRA:

-nach MvC und MvC2 zu langsam

-kleineres Roster im Vergleich zu MvC2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hinaus, dafür daß Du meintest, Du würdest Dich nicht mit dem Spiel weiter befassen, hast Du's ziemlich oft im Laufwerk

Hö, verwechselst du mich grade?

Hab das spiel am releasetag reingemacht und 2 tage später nochmal kurz gespielt, danach hab ich das spiel überhaupt nicht mehr reingetan - ist am releasetag zocken schon "oft" bei dir?

Und für die Anfänger mag das ein guter schritt sein, aber auch wenn die pro gamer in der minderheit sind und kaum kohle bringen sollten sie auch auf diese spieler achten, die haben immerhin viel zeit in das game reininvestiert und auf einmal kriegt auch jemand der ein hundertstel der zeit rein gesteckt hat im neuen teil etwas gleichwertiges hin was im vorgängerteil viel skilliger war - ist das fair? all die zeit investiert für nix??

Is genauso als wenn ein neues schachspiel rauskommt nur mit könig und bauer, is dann auch einsteigerfreundlicher aber die pro schachspieler werden indirekt bestratf, ihre jahrelange erfahrung für nix...

Und SF4 Combos = Lol, die sind ja noch einfacher als MVC3, selbst wenn man nen 1 framer in der combo hat kann man fast alles plinken! (und somit zu 2-3 framern machen) in keinem anderen spiel gibt es solchen luxus für die faulen, in skilligen games wie hokuto no ken oder guilty gear accent core plus muss man nen 1 framer noch wirklich lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte kein Angriff sein. Laß den Leuten doch einfach ihren Spaß. Darum geht's doch beim Zocken, oder?

Daß sich die Pros vernachlässigt fühlen kann ich ja verstehen, aber schau die mal den Online Modus von Tekken z.B. an.

Da gibt es zig Pros, die ihre Rankingmatches absichtlich verlieren, um gegen niedrigere Ränge kämpfen zu können.

Wo bleibt da die Fairness, wenn Jemand mit einer Bilanz von 5W15L gegen Jemanden Ranggleichen antritt, der eine Bilanz von 1000W250L und von dem dann innerhalb von 10 Sekunden abgefertigt wird? Ich hab bei Tekken einen niedrigen Rang und bin auf Spieler mit dem gleichen Rang getroffen, die weit über 2000 Onlinematches bestritten haben.

Irgendwann bleiben bei solchen Verhältnissen die Einsteiger dann fern vom Spiel und was dann?

Meinst Du die Pros alleine erfüllen die Absatz- und Profiterwartungen von Namco, Capcom und Co.?

Und für Dich mögen die Combos bei SF4 einfach sein, weil Du Dich mit Bemus wunderbar auskennst und Dich damit beschäftigst.

Du solltest nur nicht von Dir auf andere schliessen.

Ich war zu SNES Zeiten auch ein relativ grosser bei SF2 und hab einige lokale Turniere in Norddeutschland gewonnen.

Aber irgendwann war mir das ganze zu zeitaufwendig und ich hab's gelassen. Jetzt zock ich eben zu Hause um des Spaßes Willen.

Nimm das nicht persönlich aber teilweise ist das total nervig.

Ich hab in einem Forum eine Diskussion mehrerer Fanboys mitbekommen, die sich über Eingabeverzögerungen bei SF4 auf der PS3 sehr aufgeregt gestritten haben.

Da denke ich, wird der Sinn des Videogamings total missverstanden.

Was interessieren mich als SF4 Gelegenheitszocker Frames. Das ist eine 1/16 Sekunde.

Naja, dann kommt halt meine Eingabe am Pad 5 Frames zu spät an.

Ist das für mich ein Grund zum Nörgeln? -Nein!

Für Dich bestimmt, denn Du beschäftigst Dich mit dem Thema intensiver, sei Dir auch gelassen, ist ja Dein Ding.

Und Dein Vergleich mit Schach ist etwas weit her geholt.

Schach hat nunmal seine Regeln. Da sind es 8 Bauern, 2 Türme, 2 Springer, 2 Läufer, 1 Dame und ein König. Wie diese sich bewegen und schlagen dürfen ist fest definiert ud darüber hinaus gibt es keine Definition, die Gütilgkeit hätte. Du ziehst, Du schlägst, setzt matt und gewinnst.

Es ist aber nirgends definiert, wie das Gameplay eines Bemu auszusehen hat.

Schau Dir doch mal die Dragonball Reihe an, da wird mit jedem Spiel das Gameplay verändert.

Muss denn ein Gameplay immer proseitig ausfallen?

Hey, bei Tekken dominieren die Pros, da traut sich sonst kaum noch Jemand in den MP Modus. Bei SF4 und SSF4 ist es nicht anders. Bei Mortal Kombat wird es nicht anders sein.

Ist es so schwer, den Einsteigern und Noobs ein Spiel zu gönnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aber schau die mal den Online Modus von Tekken z.B. an.

Da gibt es zig Pros

Bei tekken online gibts keine Pros, NIEMAND aus der europäischen und asiatischen szene spielt rang matches in tekken und wenn dann nur ganz ganz selten um sich das offline timing nicht zu versauen - leute die tekken online spielen und dann noch ranglistenspiele sind auf keinen fall pros, weil sie nicht den grund verstanden haben warum man es auf keinen fall online spielen sollte, es ist online ein GANZ ANDERES SPIEL

Wo bleibt da die Fairness, wenn Jemand mit einer Bilanz von 5W15L gegen Jemanden Ranggleichen antritt, der eine Bilanz von 1000W250L und von dem dann innerhalb von 10 Minuten abgefertigt wird?
Ich bin morgen auf turnier wo auch der weltmeister aus korea kommt und habe in meiner vorgruppe schon den deutscher meister (ist wirklich wahr), wo bleibt da die fairness??

Antwort: Es gibt so gesehen keine fairness, man muss den gegner akzeptieren der kommt

Ich war zu SNES Zeiten auch ein relativ grosser bei SF2 und hab einige lokale Turniere in Norddeutschland gewonnen.
In SF2 war jeder damals gross, weil es noch keinen vergleich gab so wirklich, es gab in jeden dörfern und kaufhäusern kleine turniere, das sagt aber garnix aus, gab so gesehen damals 300 leute die ersten platz gemacht haben auf lokalen turnieren, aber nie gegen die anderen 299 angetreten sind, d.h. selbst wenn man erster war sagt es nix aus, man kann deutschlandweit immer noch platz 500 sein
Nimm das nicht persönlich aber teilweise ist das total nervig.

Ich hab in einem Forum eine Diskussion mehrerer Fanboys mitbekommen, die sich über Eingabeverzögerungen bei SF4 auf der PS3 sehr aufgeregt gestritten haben.

Da denke ich, wird der Sinn des Videogamings total missverstanden.

Was interessieren mich als SF4 Gelegenheitszocker Frames. Das ist eine 1/16 Sekunde.

Ein frame verzögerung entscheidet über sieg und neiderlage, stell dir vor du spielst im finale um 1000 euro und verkaggst nur weil der fernseher 1 frame lag hat, aufm lagfreien fernseher hätte es geklappt - würdest dich also kein bisschen ärgern und hälst es immer noch für missverstanden nach nem lagfreien gerät zu suchen?
Schach hat nunmal seine Regeln. Da sind es 8 Bauern, 2 Türme, 2 Springer, 2 Läufer, 1 Dame und ein König. Wie diese sich bewegen und schlagen dürfen ist fest definiert ud darüber hinaus gibt es keine Definition, die Gütilgkeit hätte. Du ziehst, Du schlägst, setzt matt und gewinnst.
Marvel hatte bis jetzt für mich auch klar definierte regeln, ich hatte meine setups, meine infinites, mein guard break, usw bis ein neuer teil rauskam der sich komplett anders und leider viel zu einfach spielt
Ist es so schwer, den Einsteigern und Noobs ein Spiel zu gönnen?
Es hat nichts damit zu tun dass ich es keinem gönne, ich mecker doch garnicht gegen die casual gamer, ich mecker in richtung capcom weil sie zu faul sind ein vernünftiges konzept zu entwerfen was pros und casual gamern gleichermassen gefällt - denn dass man den sprung schaffen kann beweist blazblue continuum shift - die fortgeschrittenen und pros haben ein komplexes spiel und die casual gamer wählen den beginner mode an wo beim mashen von irgendwelchen tasten schon was gutes bei rum kommt, der beginner mode ist allerdings so konzipiert dass man damit nicht gegen jemand gewinnen kann der im normalen modus spielt und ansatzweise plan hat -> SO muss es sein, nicht so ein müll den uns capcom da vorwirft...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Streetfighter 2 magst Du Recht haben.

Allerdings waren die lokalen Turniere schon etwas grösser, mit einer Teilnehmerliste von bis zu 500 Mann.

Ich komm nämlich nicht aus einem Dorf in Norddeutschland, sondern aus der 2. grössten Stadt Deutschlands.

Sicher gab es eine Menge Leute, die auf einer menge lokalen Turniere den 1. Platz belegt haben.

Allerdings hab ich so einiges an Sach- und Geldpreisen abgeräumt.

Aber an nationalen Turnieren hab ich nie teilgenommen, weil mir das ganze Drumherum einfach zu stressig war, Anreise etc....

Das spielt auch gar keine Rolle mehr.

Wenn ich heute SF2 oder SF2 Turbo mal auspacke, bin ich schon längst nicht mehr der Bringer, der ich war.

Wie ist das Turnier am 18.03. für Dich gelaufen?

Hast Du Dich gut platzieren können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...