Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfaden Ehrlich oder nicht?


Lynsch

Recommended Posts

Ich sehe da kein Problem das man sich mal solche Bugs zu nutze machen kann.

Das kommt gaaanz selten vor das ich sowas mal mache. Denn nicht jedes PS3 spiel was ich habe, hat Bugs. So hab ich also so fast alle Trophäen ehrlich verdient. Außer zwei Trophäen hab ich mir ma ermogelt. Aber selbst wenn ich nicht von dem Bug gewusst hätte, hätte ich die beiden Trophäen trotzdem bekommen ohne es zu wissen. Und das dann eher rein zufällig. Wenn die Programmierer solche Fehler nun mal reinhauen. Solange es dem Vorteil dient hab ich nix dagegen. ;)

Und bewusst cheaten tu ich auch nur wenn das spiel schon einmal von allein durchgezockt habe. Cheaten für trophys bringt ja sonst nix. Bei GTA zum Beispiel ist es ja durch cheaten nicht mehr möglich Trophäen zu sammeln.

Und die Leitfäden in diesem Forum sind wirklich klasse und hilfreich. Auch ohne Bugs, ist es wunderschön erklärt wie man es am besten anstellen kann. Ich versuch alles erstmal aus eigener Kraft. Und dann erst brauch ich Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei GTA zum Beispiel ist es ja durch cheaten nicht mehr möglich Trophäen zu sammeln.
Ich hab zum Beispiel bei San Andreas (PS2) gar kein Interesse daran gehabt, 100% zu kriegen - ich wollte einfach nur spielen. Also hab ich auch ab und zu mal gecheatet, damit manche Stellen einfacher gehen. Zum Beispiel während der Bürgerwehrmissionen hab ich die Fahndungssterne ausgeschaltet, weil es sonst nicht zu schaffen gewesen wäre, die Polizei abzuhängen UND den Räuber zu fangen.

Aber als ich das geschafft hatte, hab ich auch brav wieder die Fahndungssterne angeschaltet!

Wenn ich weiß, dass Trophäen nicht mehr gehen, wenn man bei GTA 4 cheatet - dann mach ich's natürlich nicht! Du hast recht: Hier und anderswo gibt es genügend Hilfe, wenn man eine Stelle nicht schafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte zählt jetzt hier nicht alle Cheats und Bugs! Wir sind gegen das Thema und wollen jetzt nicht wieder einen Thread wo alle drauf aufmerksam gemacht werden, in welchem Spiel man Trophies leicht Cheaten kann!

Werde wohl besser den Thread später doch closen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte zählt jetzt hier nicht alle Cheats und Bugs! Wir sind gegen das Thema und wollen jetzt nicht wieder einen Thread wo alle drauf aufmerksam gemacht werden, in welchem Spiel man Trophies leicht Cheaten kann!

Werde wohl besser den Thread später doch closen ...

nein das wollte ich auch nicht erreichen aber ich meine bei Buzz kann man sich ja alle holen und bei anderen spielen vielleicht mal eine oder 2 ganz leicht aber doch nicht so übel wie Buzz?

also ich wollte damit nur sagen das wenn der eine oder andere meint er müsste sich 1-2 Trophäen Cheaten oder mit einem Bug erspielen dann muss er das machen und die die es nicht wollen machen es eben nicht. klar ist es unfair aber man kann diese Personen e nicht davon abhalten und im grunde ist es auch ihr ding was sie machen oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt, es ist so lange ihr Ding bis sie sich in unsere Listen eintragen lassen wollen ...

...und in der wollen wir an sich einen fairen Wettstreit.

Cheaten ist auch nichts anderes wie doping beim Sport... wenn du dich privat dopst um schneller durch die Ecken zu flitzen ist es auch dein Ding aber im Wettstreit wird ohne Hilfsmittel gearbeitet.

Leitfäden sind in dem Sinne auch nichts anderes als ein Handbuch wie man den Sport am besten betreibt am Ende muss man immer noch selbst auf das Laufband.

Diesbezüglich weigere ich mich auch Glitches in den Leitfaden zu übernehmen oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind gegen das Thema und wollen jetzt nicht wieder einen Thread wo alle drauf aufmerksam gemacht werden, [...]

Werde wohl besser den Thread später doch closen ...

Aber gerade das ist doch die Frage: Ob das Forum im Allgemeinen für oder gegen Cheats ist. Darum IST das hier doch ein Diskussionsthread. Wenn du das Thema schließen würdest, weil es deiner individuellen Meinung nicht entspricht, ist das genau das Zensurproblem aus dem "Killerspiele"-Thread :)

Aber ich verstehe auch, dass du HIER unterbinden willst, über konkrete Cheats zu reden.

Cheaten ist auch nichts anderes wie doping beim Sport... wenn du dich privat dopst um schneller durch die Ecken zu flitzen ist es auch dein Ding aber im Wettstreit wird ohne Hilfsmittel gearbeitet.
Ich finde, das hast du schön dargestellt! Aber wie ist das, wenn alle auf die gleiche Weise dopen/cheaten würden? Wäre es dann wieder OK? Ich hab zum Beispiel kein schlechtes Gewissen, weil ich mir für 'ne bessere Statistik kostenlos ausm jap. Store 7 Trophäen in Form von Mainichi Issho geholt habe. Aber ob ich mir Buzz leihen würde, weil ich jetzt weiß, dass es einen Glitch hat - das ist dann wieder was anderes.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das hast du schön dargestellt! Aber wie ist das, wenn alle auf die gleiche Weise dopen/cheaten würden? Wäre es dann wieder OK? Ich hab zum Beispiel kein schlechtes Gewissen, weil ich mir für 'ne bessere Statistik kostenlos ausm jap. Store 7 Trophäen in Form von Mainichi Issho geholt habe. Aber ob ich mir Buzz leihen würde, weil ich jetzt weiß, dass es einen Glitch hat - das ist dann wieder was anderes.

Dieses Katzenspiel ist kein Problem, schliesslich gibt man hier im Forum ja sogar die Anleitung wie man sich das holt so dass alle die gleichen Chancen haben. Ob man so dringend die Trophies braucht ist jedem selbst überlassen....

Was das andere betrifft.... wenn jeder dopen würde, würden nur noch jene gewinnen die ihr Dopping überleben und nicht die die gut laufen können.... vom cheaten ist zwar noch niemand gestorben aber es macht gelinde gesagt keinen Spass.... und der soll bei den Trophies nicht im Hintergrund sein.

Und wenn würdest du bei Buzz belohnen wollen? den klügsten Kopf oder den schnellsten Cheater?

Das geht dann soweit dass man ne Empfehlung für Spiele rausgibt die man sich in der videothek ausleiht... cheat reinhaut und fertig nur um ein paar Trophies in der Statistik besser zu sein......

Dann hat jemand in meinen Augen anz klar den Sinn des Lebens verfehlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab die Special Edition von Buzz, also ich nix Cheater :D

Aber ich seh das wie die Mods, wer sich die Trophies erschleicht sollte hochkant aus dem Forum fliegen. Bei Buzz sieht man das ja Gottseidank an den Zeiten der Trophies und kann somit die Leute schön aussortieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir sind definitiv gegen Cheaten und Bugs ausnützen, und war schon von Anfang an. Okay jetzt kommt wieder der Satz "Aber Leitfäden oder Online Treffen sind ja auch Cheaten" ... -> Nein.

Cheats und Bugs wegen denen man bei uns gesperrt wird sind solche, mit denen man sich mit dem Spiel nicht befassen muss. Zb. eben der BUZZ Bug. Einfach irgendwas umändern oder anders installieren und es macht der Reihe anch bling, das kann es nicht sein. Auch eine Trophäe von jemand anderen erspielen lassen geht gar nicht, sowie der Austausch von Savegames.

Ist ein sehr heikles Thema, da jeder eine individuelle Sichtweise zu dem Thema hat. Und es gibt sehr viele Arten von Cheating.

Und nein, es ist auch nicht okay wenn es alle machen! Ist auch ein schlechter Vergleich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist dann wirklich gemein wenn man sich alle Trophäen ercheatet. Und ich würde damit net glücklich werden. Ich sammel ja nicht nur Trophäen zum angeben, sondern weil ich stolz bin es aus eigener Kraft zu schaffen. Mir hat mal jemand angeboten für mich ne Trophäe zu holen die ich einfach net kriege. Aber ich hab abgelehnt. Das würde ich mit meinem Gewissen net vereinbaren können. Ich bin froh wenn ich es selbst schaffe. Was bringt mir die Trophysammelei wenn ich die alle nur ercheate?

Aber ich wusste gar net das es wirklich geht das man mit bestimmten Trix wirklich alle Trophys ercheaten kann? Höchstens mal wenn ein Bug für eine einzige Trophäe oder so vorhanden ist. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist dann wirklich gemein wenn man sich alle Trophäen ercheatet. Und ich würde damit net glücklich werden. Ich sammel ja nicht nur Trophäen zum angeben, sondern weil ich stolz bin es aus eigener Kraft zu schaffen. Mir hat mal jemand angeboten für mich ne Trophäe zu holen die ich einfach net kriege. Aber ich hab abgelehnt. Das würde ich mit meinem Gewissen net vereinbaren können. Ich bin froh wenn ich es selbst schaffe. Was bringt mir die Trophysammelei wenn ich die alle nur ercheate?

Ja so geht es mir auch. Würde niemanden an meinen Account ranlassen/Passwort geben. Aber gibt ja auch welche die Geld dafür geben wenn einer für die eine Platin erspielt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat mal jemand angeboten für mich ne Trophäe zu holen die ich einfach net kriege. Aber ich hab abgelehnt.
Ich spiele ja nicht immer/nur wegen der Trophies. Daher ist es auch für mich kein Problem, wenn z. B. mein Nachbar zum spielen kommt und er 'ne Trophäe in "meinem" Spiel macht. Andersterum finde ich es zum Beispiel blöd, wenn gewisse Dinge Voraussetzung für Trophäen sind, wie die Kamera für Burnout. Wer die nicht hat, kann niemals Platin machen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch das das nicht schlimm ist wenn nen Kollege bei mir ist und mal zocken will was soll ich denn dann sagen... pass auf du darfst das und das nicht mache,.. oder garnicht zocken weil wenn du ne trophäe holst ist das mogeln.. ist doch Quatsch wichtig ist doch das es alles spaß macht das ist doch der sinn der sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

denke auch das das nicht schlimm ist wenn nen Kollege bei mir ist und mal zocken will was soll ich denn dann sagen... pass auf du darfst das und das nicht mache,.. oder garnicht zocken weil wenn du ne trophäe holst ist das mogeln.. ist doch Quatsch wichtig ist doch das es alles spaß macht das ist doch der sinn der sache

Darum geht es ja auch nicht :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich sehe da aber kein unterschied dazu wenn ich was nicht schaffe und dann jemanden fragen würde ob es es kann

So hast du das oben aber nicht gesagt.

Wenn du jemanden zum PS3 spielen einlädst und ihr nebenbei ein paar Trophies erspielt, sozusagen aus versehen, hat da mit Sicherheit kein Mensch was dagegen. Oder er auch mal eine macht weil er die Stelle besser beherrscht und du dort garnicht zurecht kommst.

Aber wenn du im Internet gezielt Leute suchst und denen dann deine Daten gibst damit sie dir eine Platin oder eine Goldene auf dem Weg zur Platin machen, ist das schon was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du im Internet gezielt Leute suchst und denen dann deine Daten gibst damit sie dir eine Platin oder eine Goldene auf dem Weg zur Platin machen, ist das schon was anderes.

achso ne sowas würde ich nicht machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...