Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

New Vegas vs. Fallout 3


sascha_7891

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde, dass Fallout III wesentlich besser ist. Die Atmosphäre in diesem Spiel hat mich immens gepackt, so das ich nicht aufhören konnte, es zu spielen.

Als ich NV angefangen habe zu spielen, war ich auch ziemlich geflasht. Doch der hielt nicht so lange an. Ich finde die Spieltwelt hat bei NV eine gewisse Struktur, die auf dauer langweilig werden kann. Zudem finde ich die Missionen auch nicht so fesseln wie in FOIII.

Beide Spiele sind sehr ähnlich von dem Aufbau her, doch bei FOIII hatte ich mehr Reiz es weiter zu spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Spielprinzip finde ich FO3 etwas besser gelungen, die kleinen Neuerungen in NV gefallen mir nicht alle unbedingt. Mächtig Spaß machen mir beide :cool2:

Aber die MUSIK gefällt mir in FO3 wesentlich besser! Und in NV vermisse ich THREE DOG am Meisten! Die Stimme aus dem Ödland... *aaaauuuuuuuuuuuuu* :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal von den probleme, die beide games haben, abgesehen, auf jeden fall fallout 3! um einiges längere spielzeit (wenn man alles erkunden, sammeln, schlachten will), ausgefallenere charaktere, das 50s-theme!!!, bessere story, mehr missionen, umfangreichere und viel schöner gestaltete spielwelt, um einiges hoffnungslosere und doch mit schwarzem humor garnierte welt usw.

Aber die MUSIK gefällt mir in FO3 wesentlich besser! Und in NV vermisse ich THREE DOG am Meisten! Die Stimme aus dem Ödland... *aaaauuuuuuuuuuuuu* :biggrin5:

agree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir gefällt New Vegas besser! Weil es einen ganz eigenen Charme hat, mehr RPG ist als der dritte Teil, und meiner Meinung nach auch einen besseren Soundtrack hat.

Wenn ich z.b. ein gewisses Lied höre(Johnny Guitar z.B.) bleibe ich stehen und lausche gerne zu.

Das war bei Fallout 3 nicht so. Die zwei, drei Lieder die mir gefallen, passen zwar echt zum Setting, nur ist das mir zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde nicht das man beide Spiele vergleichen kann. New Vegas ist gut und macht spaß aber Fallout III gefiel mir besser. Ist sicher eine Geschmachssache. Beide lohnen sich aber zu spielen!

Wieso kann man die nicht vergleichen? :biggrin5:

Spielerisch ist das 100%ig das gleiche, lediglich das Setting weicht ein wenig ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht, ist schwer zu sagen. In fallout 3 war die Stimmung mehr intensiv als in NV, hingegen gibt es viele neue waffen und sonstige sachen...

Ich denke fallout 3; hat mich einfach mehr gefesselt ^^

Stimme dir zu 100% zu :D

Fallout NV war mir schon etwas "zu" bunt.

Atmosphärisch fand ich 3 besser, die Geschichte, die Vaults *-* Dann der Untergrund.

Die Höhlen,Häuser waren Innen besser aufgebaut und es gab fast immer etwas zu entdecken. Aber in NV waren die Höhlen oder Häuser meistens Innen enttäuschend.

Die Story von Fallout 3 fand ich persönlich interessanter als von NV.

Hab beide gesuchtet. Die Addons bei F3 waren toll. Sumpfgebiet soo genial <3

Dennoch beide gute Spiele, aber Fallout 3 gefiel mir mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das der Threat schon seine Jahre hat aber egal....

Das tut ja nix zur Sache das selbst das "in die Jahre" gekommene Spiel FNV immmernoch nicht besser geworden ist..

Ich selber mus zugeben das ich so Postapoklayptische Spiele eig. nicht mag, do das änderte sich mit Fallout 3.. geniales Spiel... bis auf die Freezes und die Hänger... naja kann man von absehen wenn man bedenkt wie viel es zu sehen gibt, und damit meine ich nicht mal das Alien-DLC...

Geh ins Wasser und du wirst verstrahlt, logisch nach ´nem Atomkrieg aber bei New Vegas? Da kann man lustig im Wasser planschen und die Brühe auch trinken ohne das es einem was ausmacht (ich dachte New Vegas spiel etwas zeitgleich mit Fallout 3 nach einem Atomschlag?), geht man hingegen zu einem Waschbecken oder man trinkt aus einem Klo wird man verstrahlt? Hallo? Logik? Nein? ok....

Noch dazu finde ich die Welt etwas zu "bunt" im 3er ist alles eher grau, düster und dunkler gehalten, hier komm ich mir vor wie in einem lustigen Zeichentrickabenteuer (Ironie an der Stelle!)

Auch finde ich das die Randomgegner etwas spärlich gesät ist, in Fallout 3 trifft man nicht selten auf einen Supermutanten oder ein Schwarm Kakerlaken, doch in NV ab und zu mal auf einen schlecht gelaunten Geko... die meiste Zeit renn ich unbewaffnet rum um Zeit zu sparen und weil eh nix passiert....

Nur noch Platin und dann weg damit mit der schlechten Kopie, vielleicht kommt ja ein neues Fallout raus aber dann wieder bitte Back to Basics...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist eindeutig Fallout New Vegas das bessere Spiel.

NVG hat für mich eindeutig die besser Spielwelt, die Orte sind einfach stimmiger und passen besser in die Spielwelt.

In Fallout 3 gab es immer wieder Orte (ich sag nur Big Town, oder den Tenny Penny Tower) die komplett deplaziert gewirkt haben.

Die NPCs hatten bei Fallout 3 kaum was zu sgaben, was bei New Vegas (was dort vor allem in den DLCs, viel besser war). In NVG gab es echt ein paar geile Dialoge und nicht nur ein paar einzeiler, die man nach 3 min durchgeklickt hatte.

Was bei New Vegas auch viel besser gelöst war, dass man sich im laufe des Spiel für eine Fraktion entscheiden musste, was den wiederspielwert um einiges erhöht hat. So hab ich zB bei meinen ersten Durchgang gar nicht gemerkt, dass man sich der Pulverbande oder den Kahns anschließen konnte, da ich bei den Durchgang erst an der Hauptstory geklebt bin und mir beide Fraktionen zum Feind gemacht habe.

Auch die DLCs sind hier um einiges besser als in Fallout 3. Point Loockout und The Pit waren zwar nicht schlecht aber solche Gurken wie Mothership Zeta oder Operation Ancorange gibt es bei New Vegas nicht.

Allerdings hat New Vegas auf der PS3 einen Haken. Die Game of the Year Edition ist komplett unspielbar. Nach einer Weile fängt es in der Weltkarte an zu ruckeln wie sau. Es gibt zich Freezes und Abstürtzte. Vor allem in den DLCs ist es Extrem.

Wer das Spiel richtig genießen will sollte also zur PC oder 360 Fassung greifen.

Wer es unbedingt auf der Ps3 zocken will sollte zur Standard Version greifen und sich die DLCs aus dem Store holen. Da gibt es zwar auch einige Abstürze, Freezes, Ruckler usw, es ist aber nicht so extrem wie bei der Game of the Year Edition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finde beide Spiele sehr gut aber Fallout 3 gefällt mir doch etwas besser.

Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile. Bei Fallout 3 gefiel mir das Setting insgesamt besser, in sich viel stimmiger außerdem haben mir die Addons wesentlich besser gefallen vom Setting als die Addons von NV.

NV ist insgesamt schwerer als Fallout 3. Der Hardcore Modus ist ne coole Sache allerdings gefallen mir die Perks in NV nicht. Die sind einfach zu sehr abgeschwächt im Vergleich zu den Perks in Fallout 3. Man hat nicht so wirklich das Gefühl das man wesentlich stärker wird beim leveln. Das liegt unter anderem auch daran das Armor in NV kaum etwas bringt im Vergleich zu Fallout 3 (Armor ist nicht mehr %entual sondern wird vom Schaden abgezogen, da manche Gegner aber auch ma locker über 100+ Schaden machen besonders auf sehr schwer, kann man eigentlich auch gleich ohne Rüstung rumlaufen). So ist man selbst mit Level 50 und sehr gutem Equip nach 2-3 Hits einer Todeskralle tot während man in Fallout 3 eine Todeskralle mit richtig gutem Equip durchaus ne Weile tanken kann.

Was mir hingegen gut gefällt bei NV sind die Waffenmods, die haben echt gefehlt bei Fallout 3 und waren ja eigentlich schon Bestandteil von Fallout2. Das mit den Fraktionen ist an sich auch ne gute Sache bei New Vegas allerdings wurd mir das auf Dauer zu kompliziert, das Spiel ist ja so schon sehr umfangreich und komplex.

Beide Spiele haben auch ziemlich coole Begleiter allerdings hat da NV aufgrund von Eddy (ED-E) doch leicht die Nase vorn. Der ist einfach der coolste Begleiter seit Skynet & Marcus aus Fallout 2.

Fazit:

Für ein zukünftiges Fallout 4 wünsch ich mir:

-tolles Setting, tolle Addons, starke Perks und Armor Calc. wie in Fallout 3

-coole Begleiter, hardcore Mode und Waffenmods wie in New Vegas

-Fahrzeuge und abschließbare Türen (als Taktisches Mittel) wie in Fallout 2

dann wäre es perfekt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Fallout 3 gegenüber Fallout NV um längen besser.

Bin gerade bei beiden Titeln auf dem Weg zu Platin und muss sagen das der Langzeitspaß bzw. die Motivation beim 3er viel höher ist. Es sind einige Details die mich einfach Stundenlang durch die Mojave wandern lässt.. auch die Story finde ich viel interessanter.

Aber kurz und knapp empfehle ich jedem beide Titel da es auf jeden Fall eine sehr gute Reihe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...