Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

New Vegas vs. Fallout 3


sascha_7891

Recommended Posts

Es hätte erst New Vegas erscheinen sollen und danach Fallout 3.

Angefangen als Baby bis zum einsam Umherziehender, da war man selber viel mehr ein Teil der Story.

Da geb ich dir allerdings recht das hätte mehr sinn gemacht,denn das mit die 4 Enden ist wirklich nicht so das wahre.:emot-raise:

Ich muss aber dennoch sagen um so länger ich jetzt NV gezockt hab destso besser hat es mir gefallen,das einzige was mir fehlt is meine Tesla Rüstung.:cry2::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab nur new vegas gezockt und bin noch beim ersten durchspielen mach aber sämtliche nebenmissionen die ich irgendwo auftreiben kann und versuche alle trophäen die man kriegen kann in einem durchlauf zu kriegen

sollte ich mir den 3. noch holen?

Aber definitiv!

Fallout 3, sowie Fallout New Vegas sind top.:D

Allerdigs empfehle ich dir die Dame of the Year - Edition, welche bei mir bei´m holen der 100% nur ca. 5x eingefroren ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nur new vegas gezockt und bin noch beim ersten durchspielen mach aber sämtliche nebenmissionen die ich irgendwo auftreiben kann und versuche alle trophäen die man kriegen kann in einem durchlauf zu kriegen

sollte ich mir den 3. noch holen?

Fallout3 ist sogar noch wesentlich umfangreicher wie NV, dazu muss ich sagen gefiel mir die gesamte Art von Fallout3 besser wie die von NV, wobei beide Top sind. Hol dir die UK/PEGI Goty, damit kannste nix falsch machen.

Was die 5 Freezes des Vorredners anbelangt, stell dich auf mehr ein, 5 während des gesamten Spiels waren reine Glückssache. Ich hab allein 20-25 Abstürze gehabt um in eines der DLCs zu kommen. Das war Mothership Zeta, wenn man googelt findet man auch schnell raus, dass das Teil übel verbugt ist. Die anderen DLCs haben auch mehr Freezes verursacht wie das Hauptspiel. Für die F3 Goty 100%, hab ich wohl so 100-120 Stunden gebraucht und etwa 50-60 Freezes gehabt. Die Hälfte geht aber wie gesagt auf Kosten von Mothership Zeta.

Einer der größten spielerischen Unterschiede der beiden Teile, sind die Gegner. Bei NV haben die Gegner feste Werte und du musst dich entsprechend hochleveln und equippen, bei F3 skalieren die Gegner an deiner Stufe. Heißt du kannst theoretisch fast von Anfang an überall hin und später werden Gebiete nicht unbedingt einfacher, weil die Gegner immer dir angepasst sind. Ich fand das persönlich recht genial, da man dadurch noch weit mehr Freiheit im Spiel hat wie bei NV. Bei NV war einem der Hauptweg ja fast vorgegeben an Hand der Stärke der Gegner und später konnte man zwar in Anfangsgebieten noch Missionen machen, diese waren dann aber zu einfach. Da schneidet für meinen Geschmack F3 einfach besser ab wie NV.

Auch die Handlung hat mich mehr gefesselt, da eben die ganze Story aufgerollt wird und man nicht nur als irgendein Hanswurst plötzlich in der Wüste steht. Man erlebt die Handlung der Hauptperson komplett mit.

Ich hab gerade sogar gesehen die F3 Goty gibts für umgerechnet unter 15€ bei thehut ( http://www.thehut.com/games/platforms/ps3/fallout-3-game-of-the-year-edition/10052940.html ), also ein besseres Preis-Leistungsverhältnis kann man nicht bekommen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd mir heute noch New vegas kaufen!(Pegi Version aus der Schweiz ;)) Hab die letzten Tage damit verbracht F3 zu Platinieren bzw einige an Trophies zu holen.nen paar fehlen mir noch Karma,Wackelpuppe, 2 Story und ein komplettes DLC (hab die Goty)...aber die trophies hol ich die tage noch:smile:

Mir isses auch wurscht ob die story schlechter/besser is,obs mehr bugs hat,frezzes etc ich find weil ich schon F3 kenn ists für mich ein muss NV zu holen da mich einfach des flair im allgemeinem umhaut.:drool5: die zerstörte welt,die Poster/leinwände oder zeichnungen bei den ladezeiten, die möglichkeiten und diese atomare nachkriegszeit is doch einfach herrlich. Meine wohung im Vault stil und paar nuka cola´s hätt ich nix dagegen:biggrin5:

Hoffe das es nen Poster mit zum Spiel gibt, also in der Hülle, weil ich gern paar hätt aber ich find nirgends Fallout Poster o.ä. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich werd mir heute noch New vegas kaufen!(Pegi Version aus der Schweiz ;)) Hab die letzten Tage damit verbracht F3 zu Platinieren bzw einige an Trophies zu holen.nen paar fehlen mir noch Karma,Wackelpuppe, 2 Story und ein komplettes DLC (hab die Goty)...aber die trophies hol ich die tage noch:smile:

Mir isses auch wurscht ob die story schlechter/besser is,obs mehr bugs hat,frezzes etc ich find weil ich schon F3 kenn ists für mich ein muss NV zu holen da mich einfach des flair im allgemeinem umhaut.:drool5: die zerstörte welt,die Poster/leinwände oder zeichnungen bei den ladezeiten, die möglichkeiten und diese atomare nachkriegszeit is doch einfach herrlich. Meine wohung im Vault stil und paar nuka cola´s hätt ich nix dagegen:biggrin5:

Hoffe das es nen Poster mit zum Spiel gibt, also in der Hülle, weil ich gern paar hätt aber ich find nirgends Fallout Poster o.ä. ...

Das machste auf jeden Fall richtig.

Das Spiel hat zwar paar macken und Fehler aber darüber kann bzw muss man hinweg sehn denn es ist einfach nur ein geniales Spiel und macht richtig spass.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Fallout New Vegas besser. Es hat was, dass ich in Fallout 3 vermisse, es ist nämlich um einiges Shooter-haftiger (Bessere Optik beim Zielen, modifizierbare Waffen, viel mehr Waffen, etc..) Außerdem finde ich dieses Western-Feeling genial! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab NV seit Realise hier aber war nach den ersten 4h damals total abgeschreckt, jetzt will ich das mal angehn. Aber was ich bis dahin gesehn hab hat mir nicht so gut gefallen wie fallout 3, welches mein Lieblingsgame ist.

Sollte sich meine Meinung nach Platin noch ändern wird das hier umgeschrieben.

So jetzt hab ich Platin und finde New Vegas immernoch in einigen belangen nicht ganz so gut wie Fallout 3, aber jetzt sehe ich auch die Vorzüge von New Vegas. Ich fand die Story in Fallout 3 viel besser und die Umgebung war für mich auch ansprechender. Dagegen hat New Vegas ein komplexeres Gameplay. Alles in allem würde ich New Vegas einfach als einen sehr großen DLC oder ein Fallout 3 1.1 bezeichnen das über mehr als 60h Spass macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich gar nicht entscheiden welcher teil besser ist. sind alle beide sau geil und einer meiner lieblingsspiele.

kommt selten bei mir vor bei einem spiel, das die tophäen sehr weit hinten anstehen müssen.hatt bei bei den 2 spielen sehr viel spielspass.

hatte erst bei nv leichte bedenken. musste mich auch erst warm spielen. aber nach und nach kam ich nicht mehr weg von nv.

würde bald sagen nv ist ein tick besser als die 3 aber festlegen möchte und kann ich mich nicht :D

sollte ein nächster teil kommen, werd ich ihn mir aufjedenfall holen.

ich liebe FALLOUT 3 + FALLOUT NEW VEGAS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich nun echt nicht lange nachdenken: FO3 ist m.E. das eindeutig bessere Spiel gegenüber NV.

Die Welt: Das postnukleare Washington fand ich reizvoller und auch abwechslungsreicher als die Mojavewüste. Viele Details und Locations haben sehr zur Atmosphäre beigetragen und meinen Entdeckerdrang "stimuliert". Das macht zwar auch in NV Spaß, aber leider nicht so lange wie in FO3.

Story, Charaktere, Dialoge: Die Story um die Suche nach dem eigenen Vater bindet mich als Spieler in FO3 emotional wesentlich besser ein. Die Kindheit während der Charaktererstellung/Tutorial zu Beginn zu spielen - einfach nur genial! Die ellenlangen Gespräche mit NPCs in FO3 habe nie als langweilig/langwierig empfunden weil sie (fast) alle interessant oder witzig waren. Das alles ist in NV leider rar. Da habe ich bei vielen Charakteren lange nicht alle Gesprächsoptionen ausgenutzt. Andererseits hat NV eine "politischere" Story und interessante Fraktionen (Caesar's Legion) zu bieten.

Quests: Für mich der wichtigste Punkt bei RPGs. Auch hier hat FO3 die Nase vorn. Sammel-/Reise-/Gesprächsquests findet man bei beiden Vertretern - die Frage ist nur, wie die Designer es verpacken. Das wirkt bei NV alles etwas langweiliger - auch wenn es einige Highlights gibt wie etwa

"Flieger grüß mir die Sonne" Ghouls die mit einer Rakete in das gelobte Land fliegen wollen

:xd::'>

.

Bitte nicht falsch verstehen: NV ist ein gutes Spiel. Aber es fehlt irgendwie die "Magie" von FO3. Obsidian ist nunmal nicht Bethesda ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fallout 3 ist für mich klar, besser.

keine freeze´s die dlc gefallen mir bei 3 auch besser !

Naja das mit den Freezes ist aber auch bei F3 Glückssache, beim Hauptgame hatte ich mehrfach Freezes und die DLCs hatten noch mehr. Bei vielen anderen Usern ist es mit den Freezes das Gleiche, also von der Stabilität werden sich beide Teile nicht viel schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich habe auch beide spiele gespielt und ich für meinen teil finde fallout 3 viel besser als new vegas! klingt vielleicht irgendwie seltsam, aber für mich bringt new vegas einfach nicht den charme von fallout 3 rüber, die atmosphäre ist lange nicht so dicht und die handlung ist auch um einiges schlechter (simpler). alles in allem würde ich sogar soweit gehen und sagen fallout new vegas ist nur ein großes dlc zu fallout 3 :D trotzdem würde ich jedem ödland-fan vor allem jetzt wo nv für unter 30 € zu bekommen ist raten sich das teil mal anzusehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass fallout new vegas in allen bereichen besser ist als fallout 3.

Sowhl vom charakter management, story, anzahl der quests, ortschaften und NPCs, viel mehr items/ausrüstung, mehr spezialisierung, story is komplexer und um diniges vielfältiger, das design des ödlandes ist ansprechender und nicht so trostlos (denn es gibt mehr abwechslung). Quests sind ausgefallener, es gibt nen hardcore modus (wer den nicht von anfang an angeschaltet hatte, der hat nie richtig FNV gespielt), außerdem gibt es viel mehr dinge die man mit kronkorken machen kann.

Gut, der einstieg ist plumper, aber nach dem epischen anfang von Fallout3 wird einen das in FNV nicht nochmal so mitnehmen, dann find ichs gut dass man dort "von neu anfängt", in nem klenen dorf sich sammelt und das ödland nach rache erkundet und in einen riesigen konflikt mit vielen fraktionen und zich verschieden durchspielmöglichkeiten hineingerät.

Natürlich ist FNV nicht im Fallout 3 style, aber das was zuerst kam muss ja ncht immer das image der serie prägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...