Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

New Vegas vs. Fallout 3


sascha_7891

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich muss sagen das ich beide geil finde gut fallout 3 hat da die nase vorn obwohl ich denke das es daran liegt weil es halt der vorgänger war. trotzdem hat mich new vegas auch in seinen bann gezogen sitze zur zeit schon wieder stunden vor dem game und kann es einfach net weg packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

new vegas finde ich viel besser da das so ein bisschen witz hat und nicht alles so toternst ist wie bei fallout 3.auch finde ich besser das es nicht so viele ghule und supermutanten gibt was wahre fallout fans wahrscheinlich nicht so gut finden.von dem schneiden hat new vegas deutlich besser abgeschnitten als fallout 3 den da sieht man nichtmal blut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von dem schneiden hat new vegas deutlich besser abgeschnitten als fallout 3 den da sieht man nichtmal blut

Wie ist die deutsche Version von Las Vegas denn, lohnt die sich oder kann man sich besser ne ganz ungeschnittene holen?

Und friert es tatsächlich noch öfter ein als Fallout 3 ?? Ich dachte sowas wär gar nicht mehr möglich :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob New Vegas oder Fallout3, da scheiden sich die Geister. Ich finde New Vegas ist ein verdammt mieser Abklatsch von Fallout 3. Damit man lange beschäftigt ist und das Game umfangreich erscheint, hat man so viel Schrott wie möglich eingebaut.

Bei Fallout 3 gab es eine eigene Hütte zum upgraden, bei New Vegas dafür tausende Möglichkeiten sich an Lagerfeuer, Reloading bench und Work bench Zeug herzustellen. Dazu kann man zwar schnell reisen, häufig wie auf dem Strip muss man aber trotzdem noch durch mehrere Ladezonen, vollkommen unnötig.

Ob die Handlung witzig ist? Naja ich frag mich was da witzig sein soll. Das mit Mr House und der Verteidigung von Vegas ist zwar ein guter Ansatz, aber dann kommen da so lächerliche Römer daher, besser als Legion bekannt. Finde diese Römer voll daneben aber man kann ja nur schwer um sie herumspielen wenn man Platin will. Die Brotherhood of Steel und die Enclave von Fallout3 sind nur noch Randerscheinung.

Die Haupthandlung von New Vegas ist auch ein Witz im Vergleich zu Fallout3, wenn man sich anstrengt dürfte man New Vegas in 5-6 Stunden durch haben.

Was mich aber am meisten nervt an New Vegas sind 2 gewaltige Unterschiede:

1) New Vegas Trophäen sind einfach nur einfallslos und gehen einem nach ner Weile tierisch auf den Sack. Mach 10k Schaden hiermit und damit, heile 10k HP hiermit und damit, mach 50 Taschendiebstähle. Irgendwie extrem einfallslos und alles nur auf Zeit ausgelegt.

2) Bei Fallout 3 skalierte die Stärke der Gegner mit dem eigenen Level, daher konnte man die Welt wirklich komplett frei erkunden. Bei New Vegas haben die Gegner einen festen Wert und man ist damit eher in einen linearen Handlungsablauf gezwungen.

Ich spiele grade nur noch den Hardcore Mode um Platin zu bekommen, aber auch hier nichts neues. Man muss nun eben auf noch mehr Randgeschichte achten, Hunger, Durst, Schlaf, Verletzungen usw.

Persönlich hatte ich das Gefühl New Vegas klaut mir meine Zeit, während man bei Fallout 3 echt Spaß hatte, da war nicht alles so auf das "es muss so lange wie möglich brauchen" ausgelegt.

Und was die Freezes angeht, da holen sich New Vegas und Fallout 3 nicht viel. Mir wäre nicht aufgefallen das eines von beiden häufiger abstürzt, eher eine der wenigen Konstanten des Spiels :dozey:

Es variiert aber auch von PS3 zu PS3 (Slim anscheinend weniger schlimm), dann von Spielstandgröße , Spieldauer und schlechter Programmierung.

Während Fallout 3 Lust auf mehr gemacht hat, schreckt New Vegas davor ab einen DLC zu kaufen und vor allem, sollte es noch einmal eine Fortsetzung geben wird die erst einmal genau unter die Lupe genommen.

Zur Frage ob geschnitten oder ungeschnitten: Also ich kauf generell keine USK Spiele, sind meist teurer und man bekommt im Endeffekt weniger fürs Geld. Der Schnittbericht hier ist auch nicht von schlechten Eltern:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=16851

Gerade die Zeitlupen-Kills sind geschnitten ja vollkommen witzlos. Ich finde auch das gesamte Feeling von Post-Apokalypse geht ein wenig flöten wenn man die extremen Splattereffekte rausschneidet.

Fazit: Fallout 3 Top, New Vegas flopp. Wenn man es so wie ich als Uncut Version für 20€ bekommt ist´s ok, aber mehr ist der Ableger nicht wert. Spielt sich ja auch nur wie ein (schlechtes) Expansion Set zu Fallout 3 und nicht wie ein eigenständiges Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es hätte erst New Vegas erscheinen sollen und danach Fallout 3.

Angefangen als Baby bis zum einsam Umherziehender, da war man selber viel mehr ein Teil der Story.

naja ich mein die phasen bei fallout 3 in denen man als baby bzw kind spielt, sind ja eine art tutorial, in denen man das spielprinzip, steuerung etc. kennenlernt. es wäre für die damaligen fallout 3 zocker bestimmt langweilig das alles bei new vegas nochmal durchzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hätte erst New Vegas erscheinen sollen und danach Fallout 3.

Angefangen als Baby bis zum einsam Umherziehender, da war man selber viel mehr ein Teil der Story.

Dr. Dan hat recht. wäre absolut sinnlos. Es war ein tutorial mit dem man die steuerung kennenlernt. zudem sollte man auch wissen, was eine voult is und was sie im spiel bedeutet.

Mit fallout 3 kam ein komplett anderes spiel aufm markt, man hat versucht alles neu zumachen und zu verbessern. deswegen auch das tutorial. Bei New Vegas kann man es ja zum glück umgehen ;)

Ich glaub die wenigsten hätten bock, noch einma ein baby zu sein xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also nachdem ich jetzt beide Teile kenne muss ich sagen Fallout 3 war besser.

(Habe erst New Vegas gezockt)

Warum? Ganz klar mehr Speilspass und Spielfluss.

Bei New Vegas hatte ich stellenweise 10 Quests offen. Da verliert man schonmal den Überblick. Weniger ist manchmal mehr. Wahrscheinlich wollte Bethesda da eins oben draufsetzen, aber für mich war es dann schon eher Stress sich durch die ganzen Quests durchzuboxen. Habe es auch nur einmal durchgezockt auf Hardcore (den HC-Modus fand ich allerdings recht gut, mit Durst Hunger Müdigkeit,etc.)

Und dann kommen noch bei New Vegas die verdammt häufigen Freezes dazu. Mein Gott, war ich angepisst manchmal, glaub meine PS3 hat sich während der 55Std im Schnitt ein mal pro Std verabschiedet. Das geht mal gar nicht.

Trotzdem würde ich mir jeden neuen Fallout Teil sofort holen. Die postapokalyptischen Story, die verschiedenen Charakteren, der Humor und die Härte sind ein genialer Mix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich jetzt beide Teile kenne muss ich sagen Fallout 3 war besser.

(Habe erst New Vegas gezockt)

Warum? Ganz klar mehr Speilspass und Spielfluss.

Bei New Vegas hatte ich stellenweise 10 Quests offen. Da verliert man schonmal den Überblick. Weniger ist manchmal mehr. Wahrscheinlich wollte Bethesda da eins oben draufsetzen, aber für mich war es dann schon eher Stress sich durch die ganzen Quests durchzuboxen. Habe es auch nur einmal durchgezockt auf Hardcore (den HC-Modus fand ich allerdings recht gut, mit Durst Hunger Müdigkeit,etc.)

Und dann kommen noch bei New Vegas die verdammt häufigen Freezes dazu. Mein Gott, war ich angepisst manchmal, glaub meine PS3 hat sich während der 55Std im Schnitt ein mal pro Std verabschiedet. Das geht mal gar nicht.

Trotzdem würde ich mir jeden neuen Fallout Teil sofort holen. Die postapokalyptischen Story, die verschiedenen Charakteren, der Humor und die Härte sind ein genialer Mix.

amen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist klar, Fallout 3 und NV sind meiner Meinung nach die besten Spiele die ich bis jetzt gezockt habe.. Natürlich hat es diverse Probleme in beiden Teilen (vor allem auf der PS3), habe beide früher auf der Box gespielt und nicht annähernd so viele Freezes und Ruckler gehabt, wie auf der PS3. Bei NV hat es zudem noch ein paar nervige Bugs, aber man gewöhnt sich daran. Wären beide Spiele so ganz ohne Fehl und Tadel, es wären die beiden Überspiele (was sie für mich eigentlich jetzt schon sind), soviel steht fest...

Kann mich eigentlich für keines der Beiden entscheiden, wenn es um die Frage nach dem besseren geht.

Fallout 3 besitzt für mich die interessantere Story, ist aber aufgrund der vielen U-Bahntunnel rund um den Stadtkern ziemlich mühsam zu spielen. Was mir ebenfalls gefällt ist die Tatsache, das bei jedem Levelaufstieg eine "Fähigkeit" ausgewählt werden kann, was mit dem DLC zusammen eine stolze Anzahl von 30 ergibt... Allerdings muss auch erwähnt sein, dass so ab Level 25 der Charakter schlicht zu stark und zu perfekt ist und es kaum mehr eine Herausforderung darstellt.

Ein grosser Pluspunkt von New Vegas ist die Spielfläche, also die Map, sowie die verschiedenen Fraktionen und Spielausgänge, welch es klar abwechlungsreicher als den Vorgänger macht... Ebenfalls zu empfehlen sind die neuen Möglichkeiten die man durch die Werkbank und das Lagerfeuer erhält. Die Story ist eher langweilig aber man hat immer was zu tun.

Alles in allem ist es, wie gesagt, schwer für mich einen Favoriten auszumachen. Man muss sowieso beide Spiele gespielt haben, sonst hat man echt was verpasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...