Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Knights Contract


Dragarock

Recommended Posts

@ Eski-Mo KC ist nicht von den Bayonetta Machern, wenns dich beruhigt^^ Ist von den Machern von Majin and the Forsaken kingdom

Ah thx dann hab ich da irgendwas durcheinander gebracht haha. Naja Majin war ein schönes Spielchen, ich denke allerdings ist KC nicht so Familientauglich :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jup, bleibt alles erhalten, solange du nicht auf "Neues Spiel" gehst.

Du kannst, während du im Spiel bist Select drücken und dort auf die Episoden Auswahl gehen, von da aus kannst du jeden Schwierigkeitsgart und Episodenabschnitt anwählen, sofern du sie freigeschaltet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß schon jemand ob man nach dem ersten Durchspielen alle Hexenkünste aufgelevelt behält oder ob man wieder bei null anfängt? Habe auf Ritter angefangen, aber komm schon in Episode 4 nicht mehr weiter.

Generell sollte man hier erst auf Leicht anfangen, die höheren Grade schalten sich zwar erst nach dem durchspielen von Schwer durch, aber man wird wohl 5 Durchgänge brauche -> Knappe, Ritter, Hexenritter, Hexentöter und noch nen Itemdurchgang, wobei man bei manchen Levels vielleicht sogar öfters ran muss falls man die Sachen nicht findet =).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein, ich hatte in Episode die 3 von vier Items, bin 4 mal durch und habe es nicht gefunden, dann habe ich im 5ten Durchgang Gas gegeben und einen S Rang in der gesamt Wertung bekommen und siehe da, das fehlende Item wurde freigeschaltet. Fazit, man kann die Items nicht nur finden sondern auch manche durch Ränge freischalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kurzer Erfahrungsbericht nach gut der Hälfte des Spiels auf Normal.

Grafik: Wenn man Spiele wie GoW3/Darksiders/Bayonetta/Dantes Inferno und natürlich zu guter letzt Castlevania gespielt hat fällt einem hier erstmal die Kinnlade runter. Und das meine ich nicht positiv.

Das war schonmal ein großer Dämpfer nach dem Intro.

Sorry, aber im Jahr 2011 sollte man zumindest ein bisschen mehr erwarten können.

Gameplay/Kämpfe: Kämpfen und zusätzlich Magie einsetzen ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit wird das schon.

Die Button-Smash-Orgie wenn man mal auf den Knien bzw "tot" ist nervt allerdings ein wenig. Kann man aber auch noch mit leben.

Ausserdem ist die Kamera des öfteren ein wenig ungünstig.

Im großen und ganzen aber eher positiv.

Die Kämpfe und die (Boss-)Gegner sind gut in Szene gesetzt und sehen sehr gut aus und es gibt die bewährten Quicktime Events.

Story: Naja, sagen wir es so, dafür dass die Story seeehr dünn ist, wird sie relativ nett rübergebracht. Aber man darf nichts besonderes erwarten.

Wobei ich hier nicht komplett bewerten kann, da ich ja erst gut die Hälfte durch hab.

Nervig sind die vielen kleinen Cutscenes. Allerdings nur deshalb, weil sie zusammen mit relativ langen Ladezeiten kommen.

Allgemein wird verhältnismäßig viel geladen, teilweise sogar ein wenig länger, wenn ich nur aus dem Select-Menü rausgehe.

Setting: Das gefällt mir grundsätzlich recht gut, mal ne tolle Abwechslung.

Hexenkräfte/Ausrüstung: Find ich sehr gut gemacht. Hexenkräfte sind bei mir momentan alle auf Stufe 2 und man merkt es schon ordentlich, dass sie stärker werden. Auch von den Grafikeffekten her.

Ausrüstung gefällt mir auch, auch wenn ich bisher nur schnellere Heilung beim Tragen und mehr HP für Gretchen hab (und halt das Dingens, dass man 2 Sachen gleichzeitig anlegen kann).

Berserker ist cool und Hexenumarmung...naja, ich denke, der Smiley drückt es am besten aus: :drool5:

Trophies:

Diverse hab ich schon und von denen, die mir noch fehlen, hören sich nur 2-3 ein wenig schwerer an (max Kombopunkte schaffen, 30er Kombo schaffen und glaub noch irgendwas).

Allerdings dürfte es zumindest ein wenig dauern, bis man jeden Schwiergkeitsgrad durchhat.

Alles in allem würde ich sagen ein solides Spiel in diesem Genre.

Die Grafik ist leider ein großer Negativpunkt, da man in der heutigen Zeit locker besseres liefern könnte.

Dadurch und mit den anderen paar Kleinigkeiten, die nur ein wenig nervig sind würde ich auf einer Skala von 1-10 in etwa 6-7 Punkte geben. (zum Vergleich: die anderen Spiele liegen bei mir bei ca 9 )

Wem die anderen Vertreter dieses Genres gefallen haben kann ruhig mal reinschaun, am besten vielleicht mal von der Videothek holen.

Man sollte aber zumindest bis ca Episode 3-4 spielen, dann kommt das Spiel langsam in Fahrt.

Vielleicht hilft dies ja dem ein oder anderen, sich ein wenig ein Bild von dem Spiel zu machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deine Rezension überlappt sich schon fast mit meinen Gefühlen zu dem Spiel, jedoch finde ich es schade immer auf der Grafik rumzureiten, wobei diese überhaupt nicht schlecht ist.

Der Vergleich mit Castlevania ist übrigens etwas schwach gewählt, da Castlevania nunmal scheiße ist und Knights Contract nicht ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Story Schick und Ansehnlich verpackt, Grafisch und vom Gameplay her, haben die Macher das Rat nicht neu erfunden, aber das macht kein Abbruch am Spiel finde ich. Man muss ja nicht immer gleich einen Epos erwarten, sondern sich daran erfreuen das es was neues in seinem Lieblings Genere gibt.

Zu den Tropies, schwer fand ich bis jetzt keine, die 30 Combo habe ich noch vor dem ersten Boss bekommen und zu beginn des Kampfes mit Boss 3, hatte ich schon über 36% wo auch die max. Combo schon dabei war, kamen fast alle von alleine. Fleiß Arbeit Steckt aber drin, wegen den verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

In allem finde ich das Spiel wirklich gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Rezension überlappt sich schon fast mit meinen Gefühlen zu dem Spiel, jedoch finde ich es schade immer auf der Grafik rumzureiten, wobei diese überhaupt nicht schlecht ist.

Sie ist ja auch nicht direkt schlecht, aber man ist, finde ich, mittlerweile ein wenig besseres gewöhnt :)

Ich finds halt wie gesagt schade, aber ich würde nie sagen, dass es deswegen ein schlechtes Spiel ist.

Der Vergleich mit Castlevania ist übrigens etwas schwach gewählt, da Castlevania nunmal scheiße ist und Knights Contract nicht ;P

Ok, da kommt halt nun der Geschmack mit ins Spiel ^^

Castlevania fand ich rundum spitze. Das einzige, was ich dort zu bemängeln habe ist die teilweise ungenaue Steurung...ist nicht all zu schlimm, nur hin und wieder halt ein wenig nervig.

Es hat mich z.B. gleich von Anfang an mitgerissen, bei Knights Contract dauerte es halt ein wenig.

Ich will das Spiel ja auch nicht schlecht machen. Hab nur versucht, es ein wenig objektiv zu betrachten. Bin selbst nun kurz vor der 4. Hexe und bin schon gespannt, wies weitergeht, welche Items ich noch finde, wie die Hexenkräfte auf Stufe 3 aussehen/wirken etc.

Es macht also durchaus Spaß :)

@Salista:

sondern sich daran erfreuen das es was neues in seinem Lieblings Genere gibt.

Das sowieso. Als ich gestern früh von dem Spiel erfahren hab rief ich direkt beim nächsten Media Markt an, ließ das letzte Exemplar zurücklegen und bin sofort losgedüst ^^

Aber was ich mich grad frage: Wie hast du die 30er Kombo vor dem ersten Boss geschafft? Muss ja irgendwo bei den Zombiehorden am Anfang gewesen sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ja gemerkt das du es nicht schlecht machen wolltest.

Habe ich auch nicht gesagt ;P.

Bei Castlevania kam natürlich meine persönliche Meinung ins Spiel, ich habe nach dem dritten Level in Kapitel 2 schon keine Lust mehr gehabt.

Es zieht sich so unsinnig in die Länge...

Die Story kam irgendwie nicht ins rollen und das Kampfsystem fand ich auch schlecht, aber ist ja Geschmackssache, ich finde ja auch das Dantes Inferno das beste Hack´n´Slay bisher war, und nicht GOW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Dantes Inferno war schon auch ziemlich cool.

GoW hat bei mir Kultstellenwert und ansonsten ist bei mir Bayonetta an erster Stelle. Bei dem Game stimmt einfach alles irgendwie :)

Dicht gefolgt von Darksiders.

Edit: Zickt meine PS3 grad rum oder ist es normal, dass beim Kampf gegen Trendula (die übrigens äusserst nervig ist ^^) die Ladezeiten plötzlich so ewig lang sind?

Wenn ich bei nem neuen Versuch nur kurz ins Startmenü gehe und wieder raus lädt er sicher ne Minute rum. Genauso bei der Cutscene mit der Brücke, jeweils davor und danach mindestens ne Minute Ladezeit oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Pfft...wir werden also keine Freunde :P

Ok, mal Schluß mit OffTopic und zurück zu Trendula:

Wenn ich mitten im Kampf das Spiel verlasse, um die PS3 kurz mal aus- und wieder anzuschalten, dann sollte ich doch, wenn ich auf "Fortfahren" gehe direkt wieder beim Kampf mit ihr sein, oder?

Denn so macht es grad keinen Spaß. Paar Minuten für nen neuen Versuch warten nur um dann im dümmsten Fall nach 1-2 Minuten und nem dummen Fehler wieder paar Minuten warten zu müssen geht extrem an die Substanz ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Salista:

Aber was ich mich grad frage: Wie hast du die 30er Kombo vor dem ersten Boss geschafft? Muss ja irgendwo bei den Zombiehorden am Anfang gewesen sein, oder?

Du, ganz ehrlich, ich habe ka wie das ging, ich habe fast alle Trophies nebenbei bekommen, ich bin jetzt bei Trendula und habe alle sachen, abgesehen von den maßen Trophies wie 200 Berserker, und so was. Was mir noch fehlt ist „Eine Berührung zu viel“ dabei habe ich Madam schon gefühlte 7h getragen:emot-what:, vielleicht muss man da ja in jedem Schwierigkeitslevel, sie in einer Episode 1 Min tragen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute ! Hat von euch jemand schon das Spiel gekauft ? Wenn ja ist es gut?

Also ich verstehs ja, wenn der Thread schon 50 oder mehr Seiten hat, aber bei 3-4 nicht mal schnell alles durchlesen ist schon etwas arg faul.

Es haben schon ein paar Leute das Spiel und ihre Meinung abgegeben, unter anderem ich auf Seite 3.

Einfach immer erst mal die letzten 2-3 Seiten eines Threads lesen und nicht einfach nur blind auf Antworten klicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stimme Kizzderose mit seiner Rezession zu. Muss sagen bin ein klein wenig enttäuscht von dem Spiel. Bin zwar erst zu 1/3 durch aber es kommt bei weitem nicht an die Genregrössen heran.

Was micht am meissten nervt ist die Präsentation und der Levelaufbau. Mann läuft ne Minute, kurze Cutscene, Kampf, Kampf gewonnen, läuft ne Minute, kurze Cutscene, Kampf.....etc.

Die Kamera ist teilweise unter aller Kanone und die Grafik ist, besonders wenn man grade Killzone 3 durchgezockt hat, wirklich net der wahre Jakob. Das Kampfsystem kommt niemals an Castlevania ran, dazu is es zu langsam und zu unakkurat.

Hoffe ma das die Story noch ein wenig in Fahrt kommt, denn aus der Deutschen Sagenwelt kann man doch eigentlich einigen spannenden Stoff rausholen!

Und das man ein Spiel für Platin 4-5 durchkauen muss, finde ich einfach nur öde und extrem uninspiriert von Entwicklerseite..aber die Platin werde ich wohl net holen, dazu gibte s einfach zu viele bessere Spiele zur Zeit.

Ich bereue den Kauf nicht, allerdings hätte ich 1-2 Monate warten sollen bis es nur noch ein 20er kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab da wo du grad bist sollte das Game aber langsam in Fahrt kommen.

Also zumindest das Seelensammeln, Kräfte ausbaun, Items finden, Bosskämpfe etc machen schon Laune.

Bei der Kamera muss ich dir allerdings nochmal zustimmen, die ist wirklich recht oft ziemlich ungünstig.

Aber ich bleibe vorerst mal dabei, es ist ein solides Spiel in diesem Genre, dass nach ner gewissen Eingewöhnungszeit durchaus Spaß macht, aber auch diverse Macken hat.

P.S.: Trendula endlich geschafft, wasn Mistviech :D

Kann es eigentlich sein, dass die Quicktime Events ziemlich knapp auszulösen sind? Man muss bei ihr 5 Sachen machen und ich brauchte auch 5 Versuche beim Event, weil ich nie schnell genug war...und ich hab teilweise wirklich schnell gedrückt.

Aber vielleicht werd ich auch nur alt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...