Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

66 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 2.82


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich schließe mich Gipetto an und werte mit einer 7.

Die Level sind länger als im ersten Teil (zumindest kam es mir so vor) und - noch wichtiger - bedeutend schwerer. Ohne Upgrades sind die letzten Levels eine große Herausforderung, da man nur mit einem Leben startet und nur einen Schild ausrüsten kann (der Gefängnis-Zoo und "Hypnostrahler" waren meine Hasslevel. Wenigstens hat der letzte Bosskampf den Frust in letzterem Level etwas wettgemacht).

Die S-Ränge sind auch nicht leicht zu holen. Anders als im ersten Spiel reicht es nämlich nicht aus, alle Missionen zu erledigen und hier und da ein paar Farbembleme zu sammeln. Selbst wenn man in De Blob 2 alle Bonusmissionen schafft (was auch das Anmalen aller Werbetafeln & Obekte mit einschließt = im ersten Teil einen S-Rang garantiert hätte), kann es vorkommen, dass man nur einen A-Rang erhält, weil man nicht alle Muster eingesammelt hat (die Dinger sind so wichtig für den S-Rang. Die meisten S-Ränge habe ich in meinem ersten Durchlauf knapp geschafft und bei den A-Rängen haben meistens 10.000 Punkte zum S-Rang gefehlt, einfach weil ich diese Muster übersehen habe).

Last but not least: Die Sammelitems. Etwa 40 Glühbirnen haben mir nach meinem ersten Durchlauf gefehlt. Blöd nur, dass die über alle Level verstreut waren, sodass ich quasi das ganze Spiel nochmal von vorne spielen musste. Na ja, wenigstens konnte ich dieses Mal Upgrades benutzen, was die Sucherei in den späteren Levels etwas angenehmer gemacht hat. Und dann sind da noch die Galeriebilder... die drei im letzten Level, wo man die Kuppeln entlangrollen muss, hätte ich ohne Guide nicht gefunden. Da haben mir die Sammeltrophäen im ersten Teil schon mehr Spaß gemacht, vor allem, weil es da bei weitem nicht so viele waren wie hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Schwierigkeit 2-3 (ohne Cheats 4-5)

Zeitaufwand 25-30h

 

Habe zuerst einen Run ohne Upgrades gemacht (auf Normal, da angeblich auf Easy die Trophy nicht kommt). Einfach so schnell wie möglich durchrennen. Das ist ohne cheats sehr nervig, da man nur 1 Leben und 1 Schild hat. Daher hab ich in den letzten 2 Leveln die cheats benutzt, siehe unten.

 

Der zweite Durchgang wieder auf Normal mit Upgrades, dann auch mit den Videos, um alles zu sammeln und alle Nebenquests zu machen. Siehe unten.

 

Durchgang 1 ca. 10h, Durchgang 2 ca. 15-20h (ein Level mit Sammeln dauert gerne mal 2h oder mehr).

 

Links für Video playlist und cheats:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...