Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe: Videothek-Version vs UK-Version


Crank_1337

Recommended Posts

Hi zusammen,

hab da mal eine dringende Frage und bitte um Eure Hilfe. Was geschieht, wenn ich mir ein PS3 Spiel aus der Videothek ausleihe (ist ja dann die deutsche Version) und es anspiele, dann aber in einer Woche die UK Version des Spiels bekomme, mit den Spielständen/Trophies etc...?

Nicht, dass ich dann auf einmal 2 Installationen mit 2 Trophiesätzen für das selbe Spiel auf der Platte hab xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi zusammen,

hab da mal eine dringende Frage und bitte um Eure Hilfe. Was geschieht, wenn ich mir ein PS3 Spiel aus der Videothek ausleihe (ist ja dann die deutsche Version) und es anspiele, dann aber in einer Woche die UK Version des Spiels bekomme, mit den Spielständen/Trophies etc...?

Nicht, dass ich dann auf einmal 2 Installationen mit 2 Trophiesätzen für das selbe Spiel auf der Platte hab xD

Musst nur auf die BLES-/ BCES-Version achten, solange die identisch ist, wird der selbe Spielstand genutzt! :smile:

Kannst zum Beispiel hier vergleichen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt aufs spiel an, ein beispiel dafür für 2 spielständen und trophies ist die sega games collection

aber die meisten spiele werden auf dem gleichen spielstand und trophystand aufbauen :)

Stimmt nicht ganz. Die DE und UK sind identisch. Nur wenn man die DE und dann die US Version spielt, hat man 2 Speicherstände und verschiedene Trophies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ganz. Die DE und UK sind identisch. Nur wenn man die DE und dann die US Version spielt, hat man 2 Speicherstände und verschiedene Trophies.

Hmm....wenn ich jetzt mit DE Game anfange kann ich aber das Savegame mit einer UK Version die kein deutsch unterstützt nicht weiternutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und wie siehts für die UK bzw. DE Version von Batman Arkham Asylum aus? Werden dort auch die Spielstände bzw. Trophylisten übernommen? Hab nämlich grad die UK-Version von nem Freund ausgeliehen und würde jetzt gern wissen ob ich, sollte ich mir die deutsche Version zulegen, mit dieser ganz normal weitermachen kann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leih mir ständig Spiele aus der Videothek aus und kaufe sie mir dann in UK. 90% der Spiele haben die selbe trophylist, aber die Savegames gehen natürlich nicht mehr. Verschiedene Trophylists zwischen de und uk version sollte es eigentlich keine geben, kommt eher bei us, jp oder so vor. Ich wünsch dir viel glück bei den savegames und frohes zocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie siehts für die UK bzw. DE Version von Batman Arkham Asylum aus? Werden dort auch die Spielstände bzw. Trophylisten übernommen? Hab nämlich grad die UK-Version von nem Freund ausgeliehen und würde jetzt gern wissen ob ich, sollte ich mir die deutsche Version zulegen, mit dieser ganz normal weitermachen kann?!

du hättest einfach bei fragen&antworten in diesen thread auf die erste seiten gehen brauchen, da steht, wo es verschiedene trophies gibt:

http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/19611-doppel-platin.html

da ist deine frage besser aufgehoben.... ;)

und nicht immer funktioniert das mit dem savegame.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...